Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
KittyXY
1116 Beiträge
07.02.2011 21:31
Zitat von Tanne85:

Ich denke nicht, dass ich in der 12. Woche ein Outing erwarten kann...meine FA ist da sehr genau und sagt nix, bevor sie nicht 100%ig sicher ist...find ich auch gut so.
Außerdem sind die Geschlchtsorgane noch gar nicht richtig entwickelt....viel zu früh

12. ist doch recht früh
palule
10755 Beiträge
07.02.2011 21:38
so, bin nu auch da und hab alles nachgelesen, menno, 90 beiträge!!!

erstmal allen neuen

mein fa hat heute gesagt wegen der folsäure dass ich sie weiternehmen soll, die folsäure selber sei nicht mehr wichtig, aber die ganzen anderen vitamine die mit in dem präparat sind sind wichtig. und nur vitamine ohne folsäure wüßte er jetzt auf anhieb nichts. ich denk mal das is wieder son ding wo die einen sagen "ja, is gut" und die anderen sagen "nein, is schlecht" und wir sollen dann wissen was richtig is

mensch, wenn ich eure bilder so anschau habt ihr ja alle riesen mein zwerg is nur 4,07cm "groß" aber genau zeitgerecht und das ultraschallgerät hat genau den et bestätigt.

mein freund war bis jetzt immer dabei, wir legen den termin immer auf montag abend, da is meine hebamme mit da und mein freund legt sich das mit der arbeit so dass ers schafft.

am 28.02. haben wir den nächsten termin, dann laufen wir sogar mit der ganzen familie da auf hab extra nachgefragt, er meinte auch dass es jetzt besser wäre als später wenn man garnimmer das ganze baby aufs bild bekommt. die horde ist schon ganz wild drauf

ok, nun genug getippt, bild noch und dann is gut

11+3 am 07.02.2011

KittyXY
1116 Beiträge
07.02.2011 21:40
Zitat von palule:

so, bin nu auch da und hab alles nachgelesen, menno, 90 beiträge!!!

erstmal allen neuen

mein fa hat heute gesagt wegen der folsäure dass ich sie weiternehmen soll, die folsäure selber sei nicht mehr wichtig, aber die ganzen anderen vitamine die mit in dem präparat sind sind wichtig. und nur vitamine ohne folsäure wüßte er jetzt auf anhieb nichts. ich denk mal das is wieder son ding wo die einen sagen "ja, is gut" und die anderen sagen "nein, is schlecht" und wir sollen dann wissen was richtig is

mensch, wenn ich eure bilder so anschau habt ihr ja alle riesen mein zwerg is nur 4,07cm "groß" aber genau zeitgerecht und das ultraschallgerät hat genau den et bestätigt.

mein freund war bis jetzt immer dabei, wir legen den termin immer auf montag abend, da is meine hebamme mit da und mein freund legt sich das mit der arbeit so dass ers schafft.

am 28.02. haben wir den nächsten termin, dann laufen wir sogar mit der ganzen familie da auf hab extra nachgefragt, er meinte auch dass es jetzt besser wäre als später wenn man garnimmer das ganze baby aufs bild bekommt. die horde ist schon ganz wild drauf

ok, nun genug getippt, bild noch und dann is gut

11+3 am 07.02.2011

super das bei euch alles gut ist!!
welche foli nimmst du nochmal??? nimmst du die jetzt bis zum ende der ss weiter!??
palule
10755 Beiträge
07.02.2011 21:45
ich hab femibion 2, die hebamme hat übrigens das gleiche gesagt wie der arzt, hab sie sicherheitshalber danach gleich auch noch gefragt. wenn man allerdings bedenkt dass ich bei den anderen 3 kindern sowas garnet genommen hab weils das einfach net gab, bzw. ich nix davon wusste... die sind auch gesund und so, bzw hat lena ja asthma, ohne folsäure. ich weiß net was ich glauben soll, ehrlich gesagt. erstmal nehm ich se jetzt auf jeden fall weiter, ich glaub das war eh erst zwischen 20. und 30. woche, oder?
KittyXY
1116 Beiträge
07.02.2011 21:49
Zitat von palule:

ich hab femibion 2, die hebamme hat übrigens das gleiche gesagt wie der arzt, hab sie sicherheitshalber danach gleich auch noch gefragt. wenn man allerdings bedenkt dass ich bei den anderen 3 kindern sowas garnet genommen hab weils das einfach net gab, bzw. ich nix davon wusste... die sind auch gesund und so, bzw hat lena ja asthma, ohne folsäure. ich weiß net was ich glauben soll, ehrlich gesagt. erstmal nehm ich se jetzt auf jeden fall weiter, ich glaub das war eh erst zwischen 20. und 30. woche, oder?

ich frag mal am mi meine ärztin mal gucken was die sagt,...denke aber das selbe wie dein doc.!
KittyXY
1116 Beiträge
07.02.2011 21:51
hm bin rat los
palule
10755 Beiträge
07.02.2011 21:51
Zitat von K.B.:

Folsäure in später Schwangerschaft
Erhöhtes Asthma-Risiko fürs Kind
Frauen, die auch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft Folsäure einnehmen, setzen ihre ungeborenen Kinder nach einer australischen Studie möglicherweise einem erhöhten Asthma-Risiko aus. Die in natürlicher Form in grünem Blattgemüse, verschiedenen Gemüsesorten, Nüssen und Eigelb vorkommende Folsäure wird Frauen im Frühstadium der Schwangerschaft empfohlen, um Neuralrohrdefekte beim Ungeborenen zu verhindern. Der neuen Untersuchung zufolge erhöht eine Fortsetzung der Folsäure-Einnahme im weiteren Verlauf der Schwangeren jedoch das Risiko, dass das Kind später einmal Asthma bekommt, um 30 Prozent.

Von 550 untersuchten Frauen gab es bei denjenigen, die Folsäure lediglich vor der Empfängnis und während der ersten Schwangerschaftswochen einnahmen, kein erhöhtes Asthma-Risiko der Kinder. Frauen, die das Präparat dagegen noch zwischen der 16. und 30. Schwangerschaftswoche einnahmen, erhöhten das Asthma-Risiko ihres Nachwuchses um rund 30 Prozent, wie aus der im "American Journal of Epidemiology" veröffentlichten Studie hervorgeht.

Folsäure sei "unglaublich wichtig" bei der Verhinderung von Neuralrohrerkrankungen wie etwa Spina bifida, sagte Michael Davies von der Universität Adelaide. Da der Stoff jedoch biologisch besonders aktiv sei, müsse er auch mit Vorsicht behandelt werden.

http://www.n-tv.de/wissen/Erhoehtes-Asthma-Risiko- fuers-Kind-article575686.html

Hab ich auch noch gefunden. Also ich sprech morgen nochmal mit meinem FA darüber.

hier ist nochmal der artikel von gestern den ich meinte, 16.-30. woche wars
Hipp
2582 Beiträge
07.02.2011 21:52
guten abend =)

hier ist mal wieder ne dicke kugel unterwegs xDD naja noch nicht soo dick aber kommt ja noch =)
muss leider gleich ins bett =( muss morgen um 7h rum ausm haus gehen =( zu meinem Amt dann zur FA dann zu meinem Freund seinem Amt und zum Bürgeramt... vielleicht abends noch schnell in Saturn mit 22€ noch was schickes kaufen.. mal sehen was es gibt... hab ja noch mein gutschein
palule
10755 Beiträge
07.02.2011 21:52
genau, frag einfach selber nach, entscheiden was wir machen müssen sowieso wir
KittyXY
1116 Beiträge
07.02.2011 21:55
Zitat von palule:

genau, frag einfach selber nach, entscheiden was wir machen müssen sowieso wir

ja so siehts wohl aus!
also meiner 1. ss ht die einnahme nicht geschadet meiner tochter gehts gut!
KittyXY
1116 Beiträge
07.02.2011 21:57
bin dann auch mal weg!
schlaft später schön mädels! KNUTSCHA
07.02.2011 21:58
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Schnuggi77:

Hallo an alle

Hoffe Euch gehts gut?
Wir haben ja grad sooo tolles Wetter, waren viel draußen das tat sooo gut...
wegen Folsäure werd ich meinen FA wohl auch nochmal ansprechen.
Wünsch Euch allen einen schönen Abend

Das Wetter ist wirklich genial *zustimm* Ich wünschte wir könnten mehr raus....
Sonst gehts dir gut Süße?

Joa geht mir ganz gut.... Hab bissl Bauchweh seit gestern, aber ich glaub ich hab mich am Sa. bissl übernommen, hab Fenster geputzt und Vorhänge genähnt und gewaschen und aufgehangen usw... Glaub das viele Strecken war net so gut... Jetzt mach ich bissl langsamer die nächsten Tage
Wie gehts Dir Süße??

Oh, so fleißig? Nicht schlecht
Aber du sagst ja selber schon, das du jetzt etwas langsamer machst. Man kann sich zwar nicht in Watte packen, aber muss es ja auch nicht übertreiben Kann das Bauchaua auch von den Mutterbändern sein? Was meinst du? Hab seit paar Tagen auch wieder dolles Ziehen und immer mal bissel Schmerzen....
Mir gehts...naja...ich will nicht schon wieder jammern Könnte besser sein, aber auch noch schlechter!
08.02.2011 07:59
guten morgen!
na alle werdenden mamas und bauchmäuse fit?
ich hab gestern mit meiner hebi telefoniert aus der 1. SS und sie hat noch zeit für uns für die nachsorge freut mich voll!
gibt von euch jemand, der nicht nur zum FA zur vorsorge geht, sondern abwechselnd hebi und FA? überleg das zu machen......die hebi macht alle untersuchungen wie der FA nur eben kein US.
Lexi
20499 Beiträge
08.02.2011 08:01
Guten Morgen
ich hab mir das auch überlegt... also mit abwechselnd hebi und fa...
aber mal gucken müsste nun erstmal meine "alte" hebi anfragen ob sie überhaupt wieder arbeitet (hat 2009 oder wars 2010? zwillinge bekommen) und wenn die keine zeit hat/noch nciht wieder arbeitet dann frag ich mal meine "Rückbildungshebamme"... ich glaub aber die bieten die vorsorge nicht mit an... hmm müsst ich mich mal schlau machen
08.02.2011 08:06
Zitat von Lexi:

Guten Morgen
ich hab mir das auch überlegt... also mit abwechselnd hebi und fa...
aber mal gucken müsste nun erstmal meine "alte" hebi anfragen ob sie überhaupt wieder arbeitet (hat 2009 oder wars 2010? zwillinge bekommen) und wenn die keine zeit hat/noch nciht wieder arbeitet dann frag ich mal meine "Rückbildungshebamme"... ich glaub aber die bieten die vorsorge nicht mit an... hmm müsst ich mich mal schlau machen

hast du das damals auch gemacht? ich war damals nur beim FA.......weißt du, in welchem abstand das dann immer ist? hm.....mal schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt