August 2011 Babys ♥
03.02.2011 17:40
Zitat von Janaisabel:
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wieviel ihr teilweise für US-Bilder hinlegen müsst. Meine FÄ ist selbst jedes Mal so neugierig auf ihre Mäuse (so bezeichnet sie liebevoll die Babys), dass sie bei jeder Untersuchung einen US macht und für sie ist es fast selbstverständlich, dass die werdenden Eltern auch ein Bild bekommen. Lediglich für 3D-US stellt sie einen Betrag von 80€ in Rechnung.
das find ich toll von deiner fä...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
schade das meine nicht so ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
03.02.2011 17:43
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von huminchen:
Das die KK nur 3 US Untersuchungen bezahlt stimmt. Aber meine FÄ ist da *Gott sei dank* nicht so kleinlich. Hatte schon 2 und habe auch beide male ein Bild bekommen, ob das nun jedesmal so ist, weiß ich nicht. Aber US will ich bei jeder Untersuchung um auf Nummer Sicher zu gehen.... oder ist das übertrieben?
Ich will auch bei jeder Untersuchung ein Bild haben! Musste da für das Paket 115 € bezahlen. Fühl mich da auch sicherer wenn ich den Zwuckel jedesmal seh. Die 2 US die die KK bezahlt sind mir auch zu wenig!
Lg
na die 115 gehen ja noch!
03.02.2011 18:05
mich kostet die "us-flat" 138€ und zuätzlich noch für 3D 79€
zuckertest 10€
toxoplasmose (und andere infektionen zusammen) 80€
farbdoppler 40€
untersuchung auf streptokokken in 36. SSW 10€
nackenfalte und fruchtwasser weiß ich nicht weil ich es nicht machen will
zuckertest 10€
toxoplasmose (und andere infektionen zusammen) 80€
farbdoppler 40€
untersuchung auf streptokokken in 36. SSW 10€
nackenfalte und fruchtwasser weiß ich nicht weil ich es nicht machen will
03.02.2011 18:54
Zitat von huminchen:
Das die KK nur 3 US Untersuchungen bezahlt stimmt. Aber meine FÄ ist da *Gott sei dank* nicht so kleinlich. Hatte schon 2 und habe auch beide male ein Bild bekommen, ob das nun jedesmal so ist, weiß ich nicht. Aber US will ich bei jeder Untersuchung um auf Nummer Sicher zu gehen.... oder ist das übertrieben?
Naja aber im Mutterpass stehen ja mehr Untersuchungen drinne wo es auch Bilder dazu gibt. Habe auch 2. und meine nächste US wäre in der 19.woche und da gibt es dann ja auch wieder Bild dazu.. Dann in der 25.Woche noch mal und dann endet mein Mutterpass ^^ dann gibts zwar untersuchungen aber keine mehr wo man eben nen bild dazu bekommen kann ausser man zahlt es selber
03.02.2011 18:58
Hey, freut mich dass es allen Großen und auch KLeinen so gut geht.
Ich muss was loswerden, hatte gestern nen blöden Streit mit meiner Schwester. Dazu muss man sagen, ich bin 27 und sie 33. Sie ist manchmal ein bisschen merkwürdig, wenn sie schlechte Laune hat, sucht sie sich ein Thema raus und redet mit mir darüber und provoziert dann so lange, dass es eben in einen Streit ausartet.
Gestern ging es darum, dass meine Eltern vorhaben, neu zu bauen, für sich selber, für mich und meinen Freund und für meine Schwester und ihren Mann. Wir würden das Haus dann mieten.
Jetzt fing sie gestern so an, wie ich denn sowas annehmen könnte, ich sollte doch daran denken, wie hart sie für ihr Geld gearbeitet haben usw und sie würde das nie annehmen und würde auch alles, was meine Eltern mal für uns gespart haben wieder an sie zurückgeben. Keine Ahnung, was sie damit bezwecken will. Ich denke, wenn meine Eltern bauen, machen die das natürlich auch für uns, aber auch um eine Wertanlage zu haben und Miete zu bekommen. Es ist ja nicht so, dass wir alles umsonst bekommen und dass ich immer Geld von meinen Eltern genommen habe. Ich gehe schon immer arbeiten und stehe auf eigenen Beinen, aber ist es egoistisch sowas anzunehmen und z.B den Bausparvertrag den sie mal für uns beide abgeschlossen haben zu nutzen?
Meine Frage, denke ich jetzt total falsch, ist es so unmoralisch das anzunehmen oder was haltet ihr davon. Würdet ihr in ein Haus einziehen, was eure Eltern für euch bauen, ihr aber auch Miete zahlt?
Sorry, ist ein bisschen lönger geworden, bin aber total fertig, weil ich jetzt nicht weiss, ob sie vielleicht recht hat?
Das musste jetzt mal raus.
Ich muss was loswerden, hatte gestern nen blöden Streit mit meiner Schwester. Dazu muss man sagen, ich bin 27 und sie 33. Sie ist manchmal ein bisschen merkwürdig, wenn sie schlechte Laune hat, sucht sie sich ein Thema raus und redet mit mir darüber und provoziert dann so lange, dass es eben in einen Streit ausartet.
Gestern ging es darum, dass meine Eltern vorhaben, neu zu bauen, für sich selber, für mich und meinen Freund und für meine Schwester und ihren Mann. Wir würden das Haus dann mieten.
Jetzt fing sie gestern so an, wie ich denn sowas annehmen könnte, ich sollte doch daran denken, wie hart sie für ihr Geld gearbeitet haben usw und sie würde das nie annehmen und würde auch alles, was meine Eltern mal für uns gespart haben wieder an sie zurückgeben. Keine Ahnung, was sie damit bezwecken will. Ich denke, wenn meine Eltern bauen, machen die das natürlich auch für uns, aber auch um eine Wertanlage zu haben und Miete zu bekommen. Es ist ja nicht so, dass wir alles umsonst bekommen und dass ich immer Geld von meinen Eltern genommen habe. Ich gehe schon immer arbeiten und stehe auf eigenen Beinen, aber ist es egoistisch sowas anzunehmen und z.B den Bausparvertrag den sie mal für uns beide abgeschlossen haben zu nutzen?
Meine Frage, denke ich jetzt total falsch, ist es so unmoralisch das anzunehmen oder was haltet ihr davon. Würdet ihr in ein Haus einziehen, was eure Eltern für euch bauen, ihr aber auch Miete zahlt?
Sorry, ist ein bisschen lönger geworden, bin aber total fertig, weil ich jetzt nicht weiss, ob sie vielleicht recht hat?
Das musste jetzt mal raus.
03.02.2011 19:11
Also ich finde das quatsch was deine Schwester da sagt. Du zahlst ja auch Miete und willst nicht immer nur Geld von Ihnnen. Meine Eltern haben ein Hausgekauft das meiner Schwester und mir gehört damit wenn wir mal Geldprobleme haben oder doch was schlimmeres sein sollte wissen okay wir haben trotzdem immer ein Dach über dem Kopf. Was meine Eltern für mich tun das gebe ich meinen Kindern statt meinen Eltern zurück. Meine Oma hatte für meinen Dad auch ein Bauchsparvertrag gemacht und mein Dad ist auch hingegangen und hat Ihn genommen. Meine Oma wurde 2001 ein Pflegefall und mein Dad hat das Geld dann immer genommen für sich damit er im Januar 2010 ihre Beerdigung finanzieren konnte. Es war sein Geld er hätte das nicht machen müssen da er ja auch noch ein Bruder hat der die Hälfte von der Beerdigung zahlen könnte hat aber auch gesagt nein meine Mama hat so viel für mich gemacht dann nehme ich das Geld für Sie. Wobei meine Oma ja noch Rente bekommen hat was meine Oma aber nicht ausgeben konnte das hat dann mein Vater genommen. Meine Oma war ja nicht im Pflegeheim.
Also ich finde es totaler quatsch das du es nicht annehmen sollst, weil deine Eltern haben sicher eine Grund warum sie das so machen. Die wollen auch eine Absicherung für euch oder Ihre Enkel haben und alles was deine Eltern dir geben gibst du ja deinen Kindern dann weiter und das ist das was für mich eigentlich das ausschlaggebende ist. Man gibt das was man bekommen hat immer wieder weiter auch wenn man es seinen Eltern nicht wiedergeben kann dann gibt man es seinen Geschwistern oder Kindern weiter.
Also ich finde es totaler quatsch das du es nicht annehmen sollst, weil deine Eltern haben sicher eine Grund warum sie das so machen. Die wollen auch eine Absicherung für euch oder Ihre Enkel haben und alles was deine Eltern dir geben gibst du ja deinen Kindern dann weiter und das ist das was für mich eigentlich das ausschlaggebende ist. Man gibt das was man bekommen hat immer wieder weiter auch wenn man es seinen Eltern nicht wiedergeben kann dann gibt man es seinen Geschwistern oder Kindern weiter.
03.02.2011 19:27
Zitat von Hipp:
Also ich finde das quatsch was deine Schwester da sagt. Du zahlst ja auch Miete und willst nicht immer nur Geld von Ihnnen. Meine Eltern haben ein Hausgekauft das meiner Schwester und mir gehört damit wenn wir mal Geldprobleme haben oder doch was schlimmeres sein sollte wissen okay wir haben trotzdem immer ein Dach über dem Kopf. Was meine Eltern für mich tun das gebe ich meinen Kindern statt meinen Eltern zurück. Meine Oma hatte für meinen Dad auch ein Bauchsparvertrag gemacht und mein Dad ist auch hingegangen und hat Ihn genommen. Meine Oma wurde 2001 ein Pflegefall und mein Dad hat das Geld dann immer genommen für sich damit er im Januar 2010 ihre Beerdigung finanzieren konnte. Es war sein Geld er hätte das nicht machen müssen da er ja auch noch ein Bruder hat der die Hälfte von der Beerdigung zahlen könnte hat aber auch gesagt nein meine Mama hat so viel für mich gemacht dann nehme ich das Geld für Sie. Wobei meine Oma ja noch Rente bekommen hat was meine Oma aber nicht ausgeben konnte das hat dann mein Vater genommen. Meine Oma war ja nicht im Pflegeheim.
Danke, das beruhigt mich. Es ist ja auch so, dass ich das Geld nicht zum Fenster rausschmeisse sondern alles noch da ist, wo es hingehört, auf dem Konto. Ich freue mich dann, wenn ich meinem Kind dann den Führerschein und das erste Auto oder Studium oder sonst was finanzieren kann.
Es ist zumindest gut angelegt und eben für Notfälle da, es kann ja immer was passieren. Und wenn meine Eltern irgendwann ins Pflegheim müssten, würde ich das Geld dann dafür verwenden und bestimmt nicht sagen, dass ist meins, das ist auf meinem Konto. Ich liebe meine Eltern und würde sie nie ausnutzen oder so.
Aber schön, dass zumindest einer denkt, dass ich nicht bekloppt bin.
03.02.2011 19:33
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Mama-von-Annina:
Hallo Mädels! Ich komm jetzt gar nicht dazu, alles nachzulesen, was ihr geschrieben habt, ich soll nicht so lange sitzen und es waren fsat 200 neue Beiträge.
Am Dienstag hätte ich beinahe unser Baby verloren. Ich bin heute wieder aus dem KH gekommen. Es hatte sich ein Hämatom an der Plazenta gebildet und ich dachte ich verblute als es losgingAn ein gutes Ende haben wir nicht mehr geglaubt...auch im KH waren sie sehr kritisch.
Die Blutungen sind jetzt nur noch ganz ganz leicht und Bauchzwergi geht es sehr gut. Hatte heute nochmal eine große US Untersuchung und wir haben ganz viele Bilder bekommen.
Und ein Outing![]()
![]()
![]()
Naja, bin dann erstmal wieder weg. Soll ja noch viel liegen. Und meine Kleine hängt natürlich an mir wie eine Klette, seit ich zu Hause bin. Sie hat Mama die letzten Tage ganz arg vermisst....
Ohje süsse!
Hoffentlich wird der Rest deiner SS ruhiger. Du musstest ja schon so einiges mitmachen die letzten Wochen. Denk mir, dass das nicht nicht nochmal durchmachen willst! Ist heftig echt. Musste deinen Beitrag 2 mal lesen!
Freut mich sehr, dass alles gut ist! Wenn ihr das auch noich geschafft habt dann wird denk ich alles ruhiger jetzt! Dein Zwuckel will unbedingt bei dir bleiben!!!
Schade das ihr es nicht verratet. Sind doch soooo neugierig!
Naja mein Bauchzwerg hat sich leider noch nicht geoutet!
Ruh dich schön aus!
Lg
Ich hoffe auch das es nun endgültig ruhiger wird. Mir tut das ganze Theater halt vor allem für meine Große leid, das hin und her ist sehr schwer für sie.
Bei dir dürfte aber auch gern langsam ein Outing geben *find* Mein Anninchen war ja auch sehr zeigfreudig, da wussten wir auch ganz früh schon was es wird. Ich glaub meine Kinder sind Exibitionisten oder so
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
03.02.2011 19:35
Zitat von Janaisabel:
Na wenn´s soooooooo eindeutig zu sehen war, dann kanns ja eigentlich nur ein Bub sein. *mutmaß* Das Zippelchen wird ja wohl nicht mehr abfallen.![]()
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...wer weiß, wer wei
Bei unserer Tochter hat man auch ganz früh gesehen war es wird. Und die in der Klinik haben natürlich ein bombastisches US Gerät, also.....
Eine Bekannte von mir hier ausm Forum hat in der 14. SSW erfahren, das sie ein Mädel bekommt. Ich würd also nicht unbedingt drauf wetten mit dem Jungen *grins*
03.02.2011 19:36
Zitat von Karolcia:
Hallo Mädels! Ich komm jetzt gar nicht dazu, alles nachzulesen, was ihr geschrieben habt, ich soll nicht so lange sitzen und es waren fsat 200 neue Beiträge.
Am Dienstag hätte ich beinahe unser Baby verloren. Ich bin heute wieder aus dem KH gekommen. Es hatte sich ein Hämatom an der Plazenta gebildet und ich dachte ich verblute als es losgingAn ein gutes Ende haben wir nicht mehr geglaubt...auch im KH waren sie sehr kritisch.
Die Blutungen sind jetzt nur noch ganz ganz leicht und Bauchzwergi geht es sehr gut. Hatte heute nochmal eine große US Untersuchung und wir haben ganz viele Bilder bekommen.
Und ein Outing![]()
![]()
![]()
Naja, bin dann erstmal wieder weg. Soll ja noch viel liegen. Und meine Kleine hängt natürlich an mir wie eine Klette, seit ich zu Hause bin. Sie hat Mama die letzten Tage ganz arg vermisst....
ah du schreck.... und ich dachte, die zeit der schlechten nachrichten wäre so langsam vorbei!!!
ich wünsche dir alles gute und es wird bestimmt wieder alles gut! ruhe dich aus und dann geht es schon bestimmt etwas besser. ich drück dir die daumen!
Dankeschön und Ja, ich werd mich jetzt noch mehr schonen als vorher!
Ich befürchte arbeiten werd ich jetzt für den Rest der SS eh endgültig vergessen können, also kann ich auch auf der Couch liegenbleiben....
Und ich hoffe doch sehr, das ich jetzt die Letzte hier mit so Horrorbotschaften war. Mir reicht es damit ehrlich auch langsam *seufz*
03.02.2011 19:37
Zitat von Galadriel80:
Und ein Outing![]()
![]()
![]()
oh man doreen..........was für neuigkeitenzum glück ist alles gutgegangen!!!! und nun heißt es schonen!!!!!
und ein outing ist ja toll! tippe auch auf einen bub![]()
Bin auch ehrlich froh das es gut ausgegangen ist. Ich hab da nicht dran geglaubt in dem Moment. Ich schone mich jetzt noch mehr, versprochen!
Wie gehts dir denn?
03.02.2011 19:41
Zitat von K.B.:
Zitat von Hipp:
Danke, das beruhigt mich. Es ist ja auch so, dass ich das Geld nicht zum Fenster rausschmeisse sondern alles noch da ist, wo es hingehört, auf dem Konto. Ich freue mich dann, wenn ich meinem Kind dann den Führerschein und das erste Auto oder Studium oder sonst was finanzieren kann.
Es ist zumindest gut angelegt und eben für Notfälle da, es kann ja immer was passieren. Und wenn meine Eltern irgendwann ins Pflegheim müssten, würde ich das Geld dann dafür verwenden und bestimmt nicht sagen, dass ist meins, das ist auf meinem Konto. Ich liebe meine Eltern und würde sie nie ausnutzen oder so.
Aber schön, dass zumindest einer denkt, dass ich nicht bekloppt bin.
Das mit dem Pflegeheim muss ich ganz erlich sagen muss aber gut überlegt sein. Das kostet 3000€ im Monat und wir haben meine Oma anfangs allein gepflegt meine Mutter konnte das dann aber nicht mehr und dann kam jeden tag die Pflegestation das hat dann eben so an die 100€ gekostet und rest zahlt die Krankenkasse das kommt aber eben drauf an wie die Preise sind und was wie Teuer ist. Meine oma hatte Stufe 3 also konnte im Rollstuhlsitzen und wurde dann Stufe 4 also Bettlägrig und das ist dann wieder Teurer.
Was ich mal so ansprechen wollte was ich von meinem Vater als guten Rat bekommen habe ist. Das wenn man eben nicht viel Geld hat und man Heiratet und Kinder hat das es eben besser wäre wenn man eine Sterbeversicherung macht dann bekommen die Kinder oder Eltern oder wer auch immer das Geld um damit die Beerdigung zu zahlen. Ich will jetzt nicht sagen Ihr sterbt gleich oder so aber das hat ja auch nicht jeder und kaum einer macht sich Gedanken darum. Was ich meinen Eltern auch dankbar bin ich bin ja erst 18 und bin in der Familienversicherung wie alle in der Familie und da ist es so das wenn ich ein Unfall habe und dabei umsleben komme das meine Eltern nicht hochverschuldet sind und da ist eben alles mit dabei. Wenn ich ins Krankenhaus muss dann muss mein Dad der Versicherung anrufen und ich bekomme da dann pro Tag im Krankenhaus 12€.
Ich finde nur das eben so Versicherungen für die Familie und für die Zukunft auch viel Wert haben wie wenn man es nur auf der Bank hat.
Mir wird immer so viel von meinen Eltern gezeigt das ich froh bin das ich sie habe.
Ich bin froh das ich dir auch weiterhelfen konnte =)
03.02.2011 19:43
Ich musste grad einfach so los Heulen weil mir Schlecht ist/wahr...
Ist das Normal?? =/
Ist das Normal?? =/
03.02.2011 19:48
mensch Doreen Süße Du machst wieder Sachen... Ich dachte echt langsam wird alles besser... Gott sei Dank ist alles gut gegangen !!!
Und toll mit dem frühen Outing
Ich tipp auch aufs Schnäpperle
Ruh Dich bitte immer guuuuut aus Süße *drückganzdolle*
Und toll mit dem frühen Outing
Ruh Dich bitte immer guuuuut aus Süße *drückganzdolle*
03.02.2011 19:56
Zitat von Hipp:
Ich musste grad einfach so los Heulen weil mir Schlecht ist/wahr...
Ist das Normal?? =/
Hatte ich auch schon!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Hab heut im Fernsehen ne Geburt gesehen und musst dann heulen!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt