Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
25.06.2014 18:32
Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

das klingt ja super bei jolina.
und bei kian ist es zwar irgendwie blöd, aber immerhin hat er damit ja jetzt gut zugenommen das ist für euch bestimmt schonmal ganz gut so.

Das is zumindest ein guter Fortschritt
Letztes jahr vor der op im August hatte er noch 8,7kg

na also wenn man dsa ma so vergleicht, dann klingt es schon nach ziemlich vel
und sie sind ja nun beide nicht wirklich viel leichter als gleichgroße andere kinder in dem alter
KiJu
1239 Beiträge
25.06.2014 19:34
Zitat von Niji:

Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

und bei kian ist es zwar irgendwie blöd, aber immerhin hat er damit ja jetzt gut zugenommen das ist für euch bestimmt schonmal ganz gut so.

und sie sind ja nun beide nicht wirklich viel leichter als gleichgroße andere kinder in dem alter

Ja das denk ich auch.
Ich les oft von kids die mit 3 Jahren net viel schwerer sind.
Vor 2 wochen war julina mal bei 12,4 kg, aber irgendwie hat sie wieder abgenommen.
Aber ich mach mir da keine gedanken und unser kia ist auch entspannt
K.B.
4996 Beiträge
25.06.2014 20:54
Zitat von Gisou:

Zitat von K.B.:

Wieso hast du denn Angst?

Wegen seiner Sprachentwicklung! Aber wenn er bis dahin weiter so Fortschritte macht wie in den letzten zwei Wochen dann ist alles ok!

Das kommt alles schon, da würd ich mich nicht verrückt machen.
Und selbst wenn er bis dahin nicht alle Bilder benennen kann oder so, was sollen die machen, da wird der Termin ein paar MOnate später wiederholt, weil es dann oft so ist, dass die Kinder dann gerade wieder einen riesen Entwicklungsschritt machen. Es ist ja auch kein Test wo er durchfallen kann, es soll ja wirklich nur dafür da sein, Sachen frühzeitig zu erkennen und bei BEdarf eben handeln zu können.

Also keine Sorgen, das wird schon noch kommen.
K.B.
4996 Beiträge
25.06.2014 20:56
Zitat von Stephiee:

Wir hatten auch die U7a.

14,2 KG
97 cm
51 KU

Sie hat alles prima mitgemacht und alles ist so, wie es sein soll.
Sprache ist bei uns auch richtig toll, seitdem sie in den Kindergarten geht. Da hat sie noch mal einen riesigen Satz gemacht (klar, was soll sie auch von den Krabbelbabys aus der Krippe noch lernen ).

Trocken ist sie nach wie vor nicht. Wir waren es aber mal .
Seit ein paar Tagen verlangt sie eine Windel. Wenn sie die nicht bekommt, dann pullert sie mit voller Absicht ein (ich denk, das ist ne Phase).

Unser Nachtschreck ist übrigens seit 3 Tagen nicht mehr aufgetreten .

Auch super Maße. SChön dass der Nachtschreck weg ist, da ist sicherlich schon nervenaufreibend gewesen.
Joshua ist auch noch nicht trocken, aber auch das geh ich locker an, das kommt schon von allein.
K.B.
4996 Beiträge
25.06.2014 20:57
Zitat von falbmaus:

Tolle Werte haben eure Mäuse!

Ich hab noch gar keinen Termin gemacht ... Werde ich dann machen, wenn ich im Mutterschutz bin - noch 3 Wochen. Die Zeit vergeht so schnell.

Ich lass euch noch ein aktuelles Bildchen da von meiner Murmel

Mein Gott, bist ja auch schon wieder so weit. Tolles Bild, ich werd neidisch, hab noch immer nicht auf dem Pferd gesessen seit der Geburt, ich vermisse das total.
K.B.
4996 Beiträge
25.06.2014 20:58
Zitat von KiJu:

Huhu!

Dann mag ich auch mal von der u7a berichten.
Wir hatten die schon am 22.5.
Julina 94,5cm 11780 gramm KU 49cm
Kian 95cm 11000 gramm KU 48cm

Die Maße von celine sind echt der hammer.
18kg hatte ich mit 8 Jahren

Lg von uns

Klasse, vor allem Kian hat ja ordentlich aufgeholt mit Größe und Gewicht.
K.B.
4996 Beiträge
25.06.2014 21:00
Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

oh da haben die beiden ja aber größentechnisch und so mittlerweile komplett aufgeholt oder?
und kian ist ja auch nichtmehr so viel leichter. bekomtm er weiterhin spezialnahrung und wenn ja, ist es absehbar, dass er die dann mal nichtmehr braucht?

Ja die beiden sind gut dabei von der größe.
Beide noch etwas leicht, aber das kommt auch noch
Julina hat wahnsinnig gut aufgeholt und es ist nicht mehr entwicklingsverzögert angekreuzt *freu*
Er wird sie denk ich noch ne weile brauchen, er schafft es nicht, viel aus eigener kraft zu essen und muss daher auch zusätzlich über seine PEG magensonde sondiert werden, alles hochkalorisch...

Das sind ja gute Nachrichten von Julina.
Ich würd gern mal nen Bildchen von den beiden Mäusen sehen, würd mich echt freuen.
Gisou
10626 Beiträge
25.06.2014 22:07
Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

Ja das denk ich auch.
Ich les oft von kids die mit 3 Jahren net viel schwerer sind.
Vor 2 wochen war julina mal bei 12,4 kg, aber irgendwie hat sie wieder abgenommen.
Aber ich mach mir da keine gedanken und unser kia ist auch entspannt

Zum Vergleich: Timmy wiegt aktuell genau 12kg
KiJu
1239 Beiträge
25.06.2014 23:20
Katja, ich ollt dir grad bilder per pn schicken aber ich kann vom handy aus keine hoch laden.
Am lapi bin ich so gut wie nie.
Wenn ich mal dran bin und dran denk schick ich dir welche
K.B.
4996 Beiträge
26.06.2014 07:21
Zitat von KiJu:

Katja, ich ollt dir grad bilder per pn schicken aber ich kann vom handy aus keine hoch laden.

Ah schade, aber wär super wenn du mal dran denkst. Danke
Lolla
6856 Beiträge
26.06.2014 10:36
Wow habt ihr alle tolle maße. Ich bin mal auf unsere u gespannt. Da muss ich demnächst mal einen Termin ausmachen. Aber aus Neugierde hab ich ihn gestern auf die Waage gestellt. 16,5 kg. Aber ich glaub da hat er sich noch an der Seite festgehalten. Dafür hat er sprachlich wirklich Riesen fortschritte gemacht und bildet jetzt auf 4-5 Wörter Sätze. Manches ist noch etwas undeutlich wobei ich ihn zu 99 % verstehe.

Ganz lustig ist immer, dass er nicht spielen geht sondern arbeiten. Er stellt sich dann zum Beispiel an seine Küche: Mama ich arbeite was.
Lolla
6856 Beiträge
26.06.2014 10:40
Zitat von KiJu:

[/quote

Gibt es denn eine Diagnose bzw Prognose für kian? Er geht doch in den kiga, oder? Stehen noch weitere ops an und wie sieht denn in der weitern Zeit die Ernährung aus?
KiJu
1239 Beiträge
26.06.2014 13:29
Zitat von Lolla:

Zitat von KiJu:

[/quote

Gibt es denn eine Diagnose bzw Prognose für kian? Er geht doch in den kiga, oder? Stehen noch weitere ops an und wie sieht denn in der weitern Zeit die Ernährung aus?

Naja, Diagnosen gibt es viel zu viele, leider.
Ja er geht in kiga.
Op's stehen irgendwann noch an aber wann weiß ich nicht.
Müssen dann 2 sachen erneuert bzw ausgetauscht werden.
Ernährung bleibt, alles fein püriert mitm Löffel und was er nicht mehr schafft oder will bekommt er nach sondiert
K.B.
4996 Beiträge
26.06.2014 14:10
Oh je, darf ich fragen, was er schon für OP´s hinter sich hat?
Es muss ja auch für euch als Eltern schon immer schlimm sein, wenn der Kleine operiert wird und im KH ist.

Dann kommen mir unsere momentanen Sorgen immer so klein vor.
KiJu
1239 Beiträge
26.06.2014 16:28
Zitat von K.B.:

Oh je, darf ich fragen, was er schon für OP´s hinter sich hat?
Es muss ja auch für euch als Eltern schon immer schlimm sein, wenn der Kleine operiert wird und im KH ist.

Dann kommen mir unsere momentanen Sorgen immer so klein vor.

Ja das is echt schrecklich wenn man sein kind für ne op los lassen muss...
Er hatte bis jetzt 4 shunt op's und 1 Magensonde op
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt