Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
05.09.2013 22:26
das klingt ja echt verlockend

wir haben heute die zusage für die weiterführende betreuung nach dem 3ten geburtstag bekommen
also Ina kann genau in der Einrichtung und in der Gruppe bleiben. wenn wir nicht doch zeitnah kündigen wegen der essensgelderhöhung. das is einfach extrem heftig
es wird nun doch eine pauschale eingeführt für teilkost und vollkost. man kann einzelne mahlzeiten dazubestellen, aber nicht! abbestellen egal ob man im urlaub ist oder das kind krank oder sonstwas. ich find das so dreist.
vorallem dann wirklich 1€ jeweils frühstück und Vesper und knapp 3e mittag. das is schweineteuer für son kleines kind
falbmaus
738 Beiträge
06.09.2013 09:25
Zitat von Niji:

bezahlt man für die betreuung in rlp nix?
dann weiss ich wo wir hinziehen wenn mein studium fertig is

da kannst du aber auch stolz auf die kleine sein. und ist schon irgendwie ein anderes lebensgefühl mit einem (fast) trockenen kind oder?

Ja, wie Lolla schon geschrieben hat: ab zwei sind die Kinder in RLP frei. Bis zwei hab ich für die Ganztagsbetreuung inkl. Essen 166 € bezahlt. Wir leben auf dem Land, da ist'S deutlich günstiger als in der Stadt.

Schon komisch mit fast-keine-Windel-Kind.
Seit dem Wochenende sind wir wieder in unserem Haus. Zwar ist noch nicht alles fertig, aber zumindest wieder bewohnbar - und vor allem Lenas Zimmer ist wieder ganz. Die Wickelauflage haben wir nun gar nimmer aufmontiert auf die Kommode.
DAfür ist's nun anstrengend zu gucken, dass das Kind nicht in die Hose macht. Grad wenn wir draußen sind verspielt sie sich oft und sagt's erst wenn's zu spät ist. Und ganz oft haben wir auch Fehlalarm, wo man dann alle fünf Minuten mit ihr zur Toilette rennt und es kommt nix

Ansonsten ist'S bei uns die Woche der schlechten Nachrichten: Mein Opa hat sich gestern den Oberschenkelhals gebrochen, wurde gleich operiert. Ein Schulfreund meines Bruders hat sich gemeldet - er hat Krebs. Mit 27. Und dann ist diese Woche ein ehemaliger Dozent von mir im Alter von 42 Jahren gestorben. Alles doof!
Lolla
6856 Beiträge
06.09.2013 09:30
Zitat von Niji:

wir haben heute die zusage für die weiterführende betreuung nach dem 3ten geburtstag bekommen
also Ina kann genau in der Einrichtung und in der Gruppe bleiben. wenn wir nicht doch zeitnah kündigen wegen der essensgelderhöhung. das is einfach extrem heftig
es wird nun doch eine pauschale eingeführt für teilkost und vollkost. man kann einzelne mahlzeiten dazubestellen, aber nicht! abbestellen egal ob man im urlaub ist oder das kind krank oder sonstwas. ich find das so dreist.
vorallem dann wirklich 1€ jeweils frühstück und Vesper und knapp 3e mittag. das is schweineteuer für son kleines kind

Ich finde das auch sehr teuer. Allerdings hab ich schon öfters im Forum von solchen Preisen gelesen. Keine Ahnung wie die zustande kommen. Wobei die Kita vermutlich keinen Einfluss auf die Erhöhung hat. Das kommt doch vermutlich vom Catering aus??

Sprecht doch einfach mal die Kita an, ob es nicht die möglichkeit gibt das Essen in der kita kochen zu lassen. Geht bei uns ja auch!
Lolla
6856 Beiträge
06.09.2013 09:30
Zitat von falbmaus:

Zitat von Niji:

bezahlt man für die betreuung in rlp nix?
dann weiss ich wo wir hinziehen wenn mein studium fertig is

da kannst du aber auch stolz auf die kleine sein. und ist schon irgendwie ein anderes lebensgefühl mit einem (fast) trockenen kind oder?

Ja, wie Lolla schon geschrieben hat: ab zwei sind die Kinder in RLP frei. Bis zwei hab ich für die Ganztagsbetreuung inkl. Essen 166 € bezahlt. Wir leben auf dem Land, da ist'S deutlich günstiger als in der Stadt.

Schon komisch mit fast-keine-Windel-Kind.
Seit dem Wochenende sind wir wieder in unserem Haus. Zwar ist noch nicht alles fertig, aber zumindest wieder bewohnbar - und vor allem Lenas Zimmer ist wieder ganz. Die Wickelauflage haben wir nun gar nimmer aufmontiert auf die Kommode.
DAfür ist's nun anstrengend zu gucken, dass das Kind nicht in die Hose macht. Grad wenn wir draußen sind verspielt sie sich oft und sagt's erst wenn's zu spät ist. Und ganz oft haben wir auch Fehlalarm, wo man dann alle fünf Minuten mit ihr zur Toilette rennt und es kommt nix

Ansonsten ist'S bei uns die Woche der schlechten Nachrichten: Mein Opa hat sich gestern den Oberschenkelhals gebrochen, wurde gleich operiert. Ein Schulfreund meines Bruders hat sich gemeldet - er hat Krebs. Mit 27. Und dann ist diese Woche ein ehemaliger Dozent von mir im Alter von 42 Jahren gestorben. Alles doof!

Oh je, hört sich nach einer total bescheuerten Woche an. Aber wenigstens könnt ihr wieder in euer Haus. Das hat ja wirklcih ewig gedauert!!
falbmaus
738 Beiträge
06.09.2013 09:35
Aber hier mal noch ein paar Fotos von Lenchen:

Lolla
6856 Beiträge
06.09.2013 09:40
Was für eine süße Maus!!

Ich hab gestern noch auf dem Spielplatz Fotos gemacht:

Niji
32929 Beiträge
08.09.2013 11:37
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Ich finde das auch sehr teuer. Allerdings hab ich schon öfters im Forum von solchen Preisen gelesen. Keine Ahnung wie die zustande kommen. Wobei die Kita vermutlich keinen Einfluss auf die Erhöhung hat. Das kommt doch vermutlich vom Catering aus??

Sprecht doch einfach mal die Kita an, ob es nicht die möglichkeit gibt das Essen in der kita kochen zu lassen. Geht bei uns ja auch!

die kita wird vom studentenwerk getragen genauso die mensa von der wir das essen geliefert bekommen. angeblich ist es nicht möglich einen anderen zulieferer zu nutzen
Lolla
6856 Beiträge
24.09.2013 14:58
Schlafen eure Mäuse eigentlich auch viel schlechter seid sie in den Kiga gehen?? Leonard schläft seid dem kaum eine Nacht durch und braucht nachts nur noch die Mama. Papa kann überhaupt nichts machen. Da kuschelt er sich überhaupt nicht an und jammert ganz erbärmlich nach der Mama. Kaum bin ich da, geht der Kopf auf die Schulter,es wird eine halbe Stunde gekuschelt und er will wieder in sein Bett zum weiter schlafen. Früher konnte auch der Papa beruhigen aber das geht überhaupt nicht mehr. Ich muss aber auch arbeiten und mit 5 Stunden Schlaf zieht sich der 9h Arbeitstag ganz schön

Davon dass das einschlafen auch teilweise schwieriger geworden ist red ich gar nicht. Dass ist ja nicht das riesen Problem. Ich genieß die halbe Stunde kuscheln ja auch

Dafür ist die eingwöhnung super gelaufen. Am Freitag der 2. Woche war sollte er das erste mal dort schlafen. Tatsächlich geschlafen hat er dort zwar erst den Donnerstag darauf aber er freut sich immer riesig, hat einen heiden Spaß und beschwert sich immer wenn ich ihn abholen will
Niji
32929 Beiträge
24.09.2013 15:09
naja laut unserer betreuer ist die eingewöhnung eines 2jährigen kindes ein riesengroßer unterschied zu der eines einjährigen. daher ist Ina garkein vergleich
sie hat durch die Krippe sogar besser geschlafen. sie war dann so richtig ausgepowert (das schaff ich mit ihr daheim nur, wenn wir irgendwo hingehen wo ganz viele andere menschen oder spgar massen an kindenr sind) und hat endlich länger durchgeschlafen.

also nein, bei uns war es genau anders. ok das einschlafen blieb damals auch schwer, wurde aber dnan leichter und das schieb ich also nicht auf die eingewöhnung...

klingt bei euch ja aber ansonsten so, als würde das mit der kita gut klappen. das freut mich.
wir haben nun auch einen platz bis zum schuleintritt sicher.
Phai
1397 Beiträge
24.09.2013 15:18
hallo zusammen ich bin auch eine August-2011-Mama. seid ihr eine geschlossene Gruppe? wenn nein, würde ich mich gerne dazu gesellen
ich war schon mal bei euch in der Gruppe, musste mich dann aus privaten Gründen eine Weile aus MC zurückziehen und hab mich jetzt unter neuem Namen vor einigen Wochen wieder angemeldet.
ich stell uns mal kurz vor: wir, das sind ich (Mama J.), der Papa D. und unsere Tochter die Amélie. sie wurde am 4.8.11 (ET 40+2) um 13.59 Uhr per NotKS geholt. wir wohnen momentan im schönen Schwabenland, werden aber nächstes Jahr im Sommer nach Niederbayern ziehen. der Papa D. ist Soldat und hat dort im April '13 seinen neuen Standort bekommen. Amélie geht seit einem Jahr in die Krippe und ich wieder halbtags arbeiten als Altenpflegerin. D. kommt zur Zeit ein - zwei mal im Monat nach Hause. er ist ca 600km von uns weg gerade

vielleicht erinnert sich ja die ein oder andere. ist ja schon ne Weile her.
wünsch euch nen schönen Tag
Lolla
6856 Beiträge
24.09.2013 15:24
Zitat von Niji:

naja laut unserer betreuer ist die eingewöhnung eines 2jährigen kindes ein riesengroßer unterschied zu der eines einjährigen. daher ist Ina garkein vergleich
sie hat durch die Krippe sogar besser geschlafen. sie war dann so richtig ausgepowert (das schaff ich mit ihr daheim nur, wenn wir irgendwo hingehen wo ganz viele andere menschen oder spgar massen an kindenr sind) und hat endlich länger durchgeschlafen.

also nein, bei uns war es genau anders. ok das einschlafen blieb damals auch schwer, wurde aber dnan leichter und das schieb ich also nicht auf die eingewöhnung...

klingt bei euch ja aber ansonsten so, als würde das mit der kita gut klappen. das freut mich.
wir haben nun auch einen platz bis zum schuleintritt sicher.

Das mit dem Kitaplatz bis zur Schule ist ja klasse!!

Die Eingewöhnung war absolut Problemlos. Er hat mich nicht mehr mit dem Ars.. angeschaut sobald wir im Kiga sind. Er ist da so beschäftigt dass er es teilweise nichtmal schafft sich groß zu verabschieden. Wenn ich zufällig mit einer anderen Mutter da war und wir gegangen sind, haben alle Mütter von ihren Kindern noch durchs Fenster gewunken bkeommen. Nur Leonard war schon zu vertieft ins Spielen. Die Erzieherinnen sind auch total begeistert und meinen er wäre ein kleiner Sonnenschein. Immer am lachen und fröhlich. Nie am knatschen oder weinen.
So schön das ja auch ist. Man wird doch ganz schön wehmütig Dafür genieß ich das kuscheln beim schlafen gehen umso mehr
Gisou
10626 Beiträge
24.09.2013 20:03
Zitat von a.maneater:

hallo zusammen ich bin auch eine August-2011-Mama. seid ihr eine geschlossene Gruppe? wenn nein, würde ich mich gerne dazu gesellen
ich war schon mal bei euch in der Gruppe, musste mich dann aus privaten Gründen eine Weile aus MC zurückziehen und hab mich jetzt unter neuem Namen vor einigen Wochen wieder angemeldet.
ich stell uns mal kurz vor: wir, das sind ich (Mama J.), der Papa D. und unsere Tochter die Amélie. sie wurde am 4.8.11 (ET 40+2) um 13.59 Uhr per NotKS geholt. wir wohnen momentan im schönen Schwabenland, werden aber nächstes Jahr im Sommer nach Niederbayern ziehen. der Papa D. ist Soldat und hat dort im April '13 seinen neuen Standort bekommen. Amélie geht seit einem Jahr in die Krippe und ich wieder halbtags arbeiten als Altenpflegerin. D. kommt zur Zeit ein - zwei mal im Monat nach Hause. er ist ca 600km von uns weg gerade

bei uns

Hier ist nur leider nicht mehr viel los!

Edit: Woher kommste denn in etwa? Wohn auch im Schwabenland!
24.09.2013 20:08
Zitat von a.maneater:

Wie war denn dein alter Name?

Der Vater meiner Kinder ist auch Soldat, ich kenn das also nur zu gut wenn man eeeewig auf DAS Wochenende warten muss, an dem er endlich wieder Heim kommt...
Saniy
4600 Beiträge
24.09.2013 20:12
Zitat von a.maneater:

Hallo
Ich bin eher hier stille Mitleserin schreibe irgendwie nur selten was

Achja ich komme auch aus dem Schwabenland
Felicity
2069 Beiträge
24.09.2013 20:21
Zitat von Gisou:

Zitat von a.maneater:

bei uns

Hier ist nur leider nicht mehr viel los!

Edit: Woher kommste denn in etwa? Wohn auch im Schwabenland!

Ich komme auch aus dem Schwabenland
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt