Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
09.04.2013 18:58

jetzt nach der Uhrumstellung ist s abends schwer, die Maus ins Bett zu bringen. es is ja noch hell
wie verhalten sich eure Kleinen anderen gleihaltrigen Kindern gegenüber?
Amélie geht den Kindern in der Krippe zwar nicht aus dem Weg, aber es gibt da ein Mädchen, wenn die auf Amélie zu läuft, rennt sie weg und fängt an zu weinen?
jetzt war es gestern und heute morgen beim in die Krippe bringen so, dass das Mädchen gleichzeitig mit uns ankam und Amélie dauernd geschubst und geboxt hat. ich hab beim ersten Mal noch nichts gesagt, weil ich dachte ihr Vater sagt gleich was zu dem Mädchen. aber FEHLANZEIGE! er hat nur blöd gelächelt. beim 2., 3., 4., 5., 6. Mal hab ich dann zu dem Mädchen gesagt, dass sie das lassen soll. sie hat mich angegucktwie ein Auto. sie ist knapp drei, versteht man das in dem Alter nicht (blöde Frage... )
heute beim Abholen war Amélie schon fertig angezogen, und als ich zur Türe rein komme seh ich, wie das Mädchen Amélie dauernd an der Mütze zieht (und die wird ja unterm Kinn so zugebunden und war da bereits gebunden!!)... und der Vater des Mädchens stand wieder nur daneben und interessiert sich nicht dafür!

ich bin ehrlich, ich war zu geschockt, um großartig zu reagieren und hab Amélie nur genommen und bin gegangen.
wie würdet ihr euch verhalten und wie soll ich das handhaben?
bin gerade echt überfordert.
Jadaflo
78059 Beiträge
09.04.2013 19:03
Zitat von cestlavie:

jetzt nach der Uhrumstellung ist s abends schwer, die Maus ins Bett zu bringen. es is ja noch hell
Amélie geht den Kindern in der Krippe zwar nicht aus dem Weg, aber es gibt da ein Mädchen, wenn die auf Amélie zu läuft, rennt sie weg und fängt an zu weinen?
jetzt war es gestern und heute morgen beim in die Krippe bringen so, dass das Mädchen gleichzeitig mit uns ankam und Amélie dauernd geschubst und geboxt hat. ich hab beim ersten Mal noch nichts gesagt, weil ich dachte ihr Vater sagt gleich was zu dem Mädchen. aber FEHLANZEIGE! er hat nur blöd gelächelt. beim 2., 3., 4., 5., 6. Mal hab ich dann zu dem Mädchen gesagt, dass sie das lassen soll. sie hat mich angegucktwie ein Auto. sie ist knapp drei, versteht man das in dem Alter nicht (blöde Frage... )
heute beim Abholen war Amélie schon fertig angezogen, und als ich zur Türe rein komme seh ich, wie das Mädchen Amélie dauernd an der Mütze zieht (und die wird ja unterm Kinn so zugebunden und war da bereits gebunden!!)... und der Vater des Mädchens stand wieder nur daneben und interessiert sich nicht dafür!

ich bin ehrlich, ich war zu geschockt, um großartig zu reagieren und hab Amélie nur genommen und bin gegangen.
mir würde da ähnlich ergehen wie dir
traue mich nicht anderen müttern was zu sagen
bin da letztes jahr mit auf die schnute gefallen
in der kur hat mir da wer was genommen
mia hatte einen zusammenprall mit einer anderen maus
ich bin dann hin zu der mutter und hab gefragt ob alles ok ist ich bekam diese antwort: ich solle mein Kind nehmen und gehen...... hätte mich nicht gesabbert währe die rutsche nicht glatt gewesen und dann währe der zusammenstoß nicht passiert
da war ich echt bedient
09.04.2013 19:06
Zitat von Jadaflo:

Zitat von cestlavie:

ich bin dann hin zu der mutter und hab gefragt ob alles ok ist ich bekam diese antwort: ich solle mein Kind nehmen und gehen...... hätte mich nicht gesabbert währe die rutsche nicht glatt gewesen und dann währe der zusammenstoß nicht passiert
da war ich echt bedient

ich weiß halt nicht, obs was bringt, wenn ich da jetzt n Fass aufmach deshalb...
Jadaflo
78059 Beiträge
09.04.2013 19:07
Zitat von cestlavie:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von cestlavie:

da war ich echt bedient

ich weiß halt nicht, obs was bringt, wenn ich da jetzt n Fass aufmach deshalb...
ich würde mal mit der Erzieherin sprechen
Niji
32929 Beiträge
09.04.2013 19:15
das klingt zwar gemein, aber mit den eltern reden wird wohl nix bringen. der vater scheint es garnicht zu raffen oder ihm ist es wirklich dermaßen egal, dass es echt keinen sinn hat.
dann wenigstens aber die erzieherinnen drauf ansprechen, dass sie das unterbinden sollen
09.04.2013 19:47
Zitat von KiJu:

Zitat von Fluffelinchen:

@kiju
Deine Kämpfer sind wirklich gut groß geworden. Echt süss

Wie gehts euch denn?

Ganz gut soweit, sind ja jetzt im Eigenheim. Der kleine ist super gern draußen und hat nur Blödsinn im Kopf
Naja die üblichen Bockphasen hat jeder. Nur die Nächte und des einschlafen ist sehr anstrengend. Und Euch?!
K.B.
4996 Beiträge
09.04.2013 19:48
Zitat von Karolcia:

Hallo alle zusammen... schön, dass hier wieder mehr leben herrscht, dann werd ich mich jetzt auch bemühen öfter mal vorbeizuschauen......

hab jetzt alles nur überflogen.....

Nadine Damian ist 3620g gewesen aber auf die 20g kommt es ja nicht an

Damian ist 86cm mittlerweile gross grob geschätzt, kleidung hmm unterschiedlich aber das meiste schon 98 und Schuhe oh ja seit dezember sind wir bei der 25 seine füße wachsen total schnell wo will er noch hin frag ich mich ständig aber ich hoffe, dass es ein grosses kerlchen wird Gewicht liegt er bei 12kg.

Sprechen ist hier leider nicht nur mama und papa und das war es. er mag einfach nicht.. und wenn man sich hinsetzt und versucht wird er wütend und rennt weg und bockt...... nicht mal auto mag er sagen.

schlafen ist hier abends immer ein theater gestern und vorgestern gab es kein mittagsschlaf zum verrecken wollte er nicht warum auch immer aber jetzt ist er wohl eingeschlafen zum glück!!!!!!

Hey, schön dich auch wieder zu lesen. Man hat er riesen Füße, wir kaufen nun die 22. Er sieht auch schon echt groß aus auf den Bildern. Das mit dem Sprechen kommt schon noch, es entwickeln sich ja wirklich alle anders.
K.B.
4996 Beiträge
09.04.2013 19:51
Zitat von KiJu:

Dann zeig ich ausnahmsweise auch mal bilder von meinen 2 tollen kämpferlis

Och das erste Bild ist ja zuckersüß. Und Kian hat echt ein tolles lächeln, richtig niedlich. Und Julinas Haare sind auch schon so lang, wahnisnn.
K.B.
4996 Beiträge
09.04.2013 19:59
Joshua liebt andere Kinder, am liebsten hat er aber große Mädchen. Er geht sofort auf alle zu ohne Berührungsängste. Manche Kinder, wenn wir z.B. welche im Park treffen, mögen und kennen das so nicht. Er will die immer gleich umarmen, Küsschen geben und so. Ich geh dann aber sofort hin wenn ich merke das Kind will das nicht und erkläre ihm das und nehm ihn bisschen von dem Kind weg. Er kann manchmal auch noch nicht seine Kraft einschätzen und beim umarmen drückt er zu doll oder die fallen beide hin. Wie gesagt, ich mach das abhängig von der Reaktion der anderen Kinder. In der Kita gibts soweit keine Probleme und ich geh auch nicht dazwischen, wenn ich mal sehe, dass er geschubst wird. Ich denke die regeln das schon selber. Klar, wenn es überhand nimmt würd ich die Erzeiherinnen auch ansprechen.
KiJu
1239 Beiträge
09.04.2013 20:12
Zitat von K.B.:

Zitat von KiJu:

Och das erste Bild ist ja zuckersüß. Und Kian hat echt ein tolles lächeln, richtig niedlich. Und Julinas Haare sind auch schon so lang, wahnisnn.

Solche bilder gibt es ganz viele, sie legt sich immer zu ihm zum kuscheln, das is so süß...
KiJu
1239 Beiträge
09.04.2013 20:15
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von KiJu:

Zitat von Fluffelinchen:

@kiju

Wie gehts euch denn?

Ganz gut soweit, sind ja jetzt im Eigenheim. Der kleine ist super gern draußen und hat nur Blödsinn im Kopf
Naja die üblichen Bockphasen hat jeder. Nur die Nächte und des einschlafen ist sehr anstrengend. Und Euch?!

Soweit ganz gut...
Wir ham auch übelste nächte hinter uns, 2 kleine die je 4 eckzähne auf einmal bekommen is zum davon laufen
Jetzt hat julina nochn schuss gemacht...

Klar hat jeder bockphasen, wir ja auch
Ui seit wann seid ihr im eigenheim?
Mallo
7137 Beiträge
09.04.2013 20:18
Oh wie süß die Beiden sind. Das 1. Bild ist echt herzallerliebst. ♥

Ich habe schon vor längerer Zeit aufgehört ihre Wörter zu zählen und aufzuschreiben. Sie plappert einfach alles nach. Was sie auch total gerne macht ist singen. Das ist so süß.
Sie hat noch kein Laufrad aber wahrscheinlich gibt es eins zum 2. Geburtstag.
Flasche gibt es bei uns keine mehr - manchmal trinkt sie die Reste von Kian's Milch.
Wir gehen dienstags in den Spielkreis und freitags zum Kinderturnen. Enya liebt beides total. Sie mag andere Kinder total gerne und ist an sich auch sehr offen. Bei recht stürmischen Kinder dann aber eher zurückhaltend.

Wenn die Kleine das Mädchen schon meidet dann ärgert sie sie scheinbar öfter und da würde ich schon was sagen. Wenn ich es mitbekomme dem Mädchen in der Situation selber und wenn der Vater nichts unternimmt würde ich einer Erzieherin bescgeid geben. Ich gehe auch nicht sofirt dazwischen aber wenn es überhand nimmt dann sageich ddefinitiv was um mein Kind zu schützen und da ist es mir auch egal was die Eltern dazu sagen.
09.04.2013 20:19
Zitat von KiJu:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von KiJu:

Zitat von Fluffelinchen:

@kiju

Wie gehts euch denn?

Soweit ganz gut...
Wir ham auch übelste nächte hinter uns, 2 kleine die je 4 eckzähne auf einmal bekommen is zum davon laufen

Seit September... Und in den nächsten 4 Wochen kommt dann der Zaun und dann können wir die Aussenanlage schön machen.

Wir haben hier bis auf die letzten 4 Backenzähne alle Zähne.
KiJu
1239 Beiträge
09.04.2013 20:32
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von KiJu:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von KiJu:

...

Soweit ganz gut...

Seit September... Und in den nächsten 4 Wochen kommt dann der Zaun und dann können wir die Aussenanlage schön machen.

Wir haben hier bis auf die letzten 4 Backenzähne alle Zähne.

Wir jetzt gott sei dank auch
09.04.2013 20:33
Zitat von KiJu:

uuuh so süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt