Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78059 Beiträge
07.04.2013 20:57
sie sollen ihre milch trinken so lange sie wollen
hier gehen fast 2,5 Liter Frischmilch weg , am tag...... bei 2 kindern
KiJu
1239 Beiträge
07.04.2013 21:04
Zitat von Jadaflo:

sie sollen ihre milch trinken so lange sie wollen
hier gehen fast 2,5 Liter Frischmilch weg , am tag...... bei 2 kindern

Richtig!
K.B.
4996 Beiträge
07.04.2013 21:05
Zitat von die_sarah:

Zitat von K.B.:

Morgen gehts nach einer Woche KiTa frei für ihn wieder los. Hoffe es klappt alles. Nach Weihnachten war es die ersten Tage etwas schwierig, aber da war er auch 3,5 Wochen zu Hause. DIe letzten Monate durfte ich ihn in der Kita nicht mal mehr in Ruhe ausziehen, er wollte immer schon sofort ins Spielzimmer.

Emilia freut sich eigentlich auch immer auf die Krippe. Es sei denn, sie zahnt.. dann will sie am liebsten bei Mama und Papa bleiben...

Kommt ihr zurecht mit euren Krankheitstagen mit Kind?

Er war bis jetzt nur einmal krank, und das in der Woche vor Weihnachten, aber da hatte ich eh Urlaub. Wir sind auch von der riesen Krankheitswelle im Februar-März verschont gebleiben, da waren von den 12 Kindern nur 3 in der Krippe. Lungenentzündung, RS-Virus, ich sag nur 3Mal auf Holz klopf
die_sarah
1020 Beiträge
07.04.2013 21:06
Zitat von K.B.:

Zitat von die_sarah:

Zitat von K.B.:

Morgen gehts nach einer Woche KiTa frei für ihn wieder los. Hoffe es klappt alles. Nach Weihnachten war es die ersten Tage etwas schwierig, aber da war er auch 3,5 Wochen zu Hause. DIe letzten Monate durfte ich ihn in der Kita nicht mal mehr in Ruhe ausziehen, er wollte immer schon sofort ins Spielzimmer.

Emilia freut sich eigentlich auch immer auf die Krippe. Es sei denn, sie zahnt.. dann will sie am liebsten bei Mama und Papa bleiben...

Kommt ihr zurecht mit euren Krankheitstagen mit Kind?

Er war bis jetzt nur einmal krank, und das in der Woche vor Weihnachten, aber da hatte ich eh Urlaub. Wir sind auch von der riesen Krankheitswelle im Februar-März verschont gebleiben, da waren von den 12 Kindern nur 3 in der Krippe. Lungenentzündung, RS-Virus, ich sag nur 3Mal auf Holz klopf

na da schätzt euch mal glücklich
07.04.2013 21:07
Zitat von KiJu:

Zitat von Alica:

Zitat von KiJu:

Zitat von Alica:

...

Oh nein, gute Besserung!
Was heißt auch? Bist du auch krank?

Danke
Nene, ich meinte "auch" im Sinne von "auch noch.." - weil sie ja zur Zeit auch mit Schlafproblemen zu kämpfen hat und kaum was isst..

Ah ok.
Bekommt sie Zähne oder meinst nen Infekt?

Ich denke es sind die Zähne, - 4 Backenzähne fehlen noch, wenns so abläuft wie bei den ersten Backenzähnen, wirds ungemütlich
Armes Mäuschen...
K.B.
4996 Beiträge
07.04.2013 21:08
War ja nicht bös gemeint mit der Flasche, im Prinzip ist es ja auch wie mit dem Stillen, Joshua hat dann nur noch morgens und abends, irgendwann nur noch morgens und dann gar nicht mehr gewollt. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, ihm das einfach so wegzunehmen, deswegen versteh ich es, wenn sie es noch brauchen.
Kuhmilch gibts hier gar nicht, wenn nur mal Mandel oder Hafermilch, ansonsten nur Tee oder Wasser.
Jadaflo
78059 Beiträge
07.04.2013 21:09
Zitat von K.B.:

War ja nicht bös gemeint mit der Flasche, im Prinzip ist es ja auch wie mit dem Stillen, Joshua hat dann nur noch morgens und abends, irgendwann nur noch morgens und dann gar nicht mehr gewollt. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, ihm das einfach so wegzunehmen, deswegen versteh ich es, wenn sie es noch brauchen.
Kuhmilch gibts hier gar nicht, wenn nur mal Mandel oder Hafermilch, ansonsten nur Tee oder Wasser.
auch das mit der Kuhmilch muss jeder für sich entscheiden
ich hab noch nie mandel oder hafermilch getrunken....... schmeckt die
K.B.
4996 Beiträge
07.04.2013 21:10
Autsch, ja Zähne können fies sein. Gute Besserung an die Maus.
Haben eure das auch, dass sie sich übergeben wenn sie Zahnen. Hab das schon öfter festgestellt, wenn er sich übergeben hat, dass er kruz darauf nen neuen Zahn hatte.
Ach, irgendiwe schläft er heute unruhig, musste eben rein weil er plötzlich so losgebrüllt hat.
Ich werd jetzt auch ins Bett, harter Arbeitstag morgen, da mir diese Woche die 3 Tage fehlen, die nicht eingeplant waren, muss ich morgen und Dienstag alles schaffen.
Gute Nacht
Jadaflo
78059 Beiträge
07.04.2013 21:11
schlaf gut
K.B.
4996 Beiträge
Zitat von Jadaflo:

Zitat von K.B.:

Also ich find sie lecker, auch Mandelmilch ist genial. Ich trinke auch Kuhmilch, aber er bekommt keine.
MAM80
631 Beiträge
Die Augustis leben wieder auf.

KiJu
1239 Beiträge
07.04.2013 21:12
Zitat von Jadaflo:

Zitat von K.B.:

Bei uns gibt es jeden Tag frische Vollmilch im Brei.
Und das schon knapp vorm 1. Geburtstag, nach Absprache mit dem Kia
MAM80
631 Beiträge
07.04.2013 21:14
Lea verweigert die Flasche schon lange. Morgens gibt's ein Glas O- Saft und Abends ein Glas Schokimilch.
KiJu
1239 Beiträge
07.04.2013 21:14
Zitat von K.B.:

Autsch, ja Zähne können fies sein. Gute Besserung an die Maus.
Haben eure das auch, dass sie sich übergeben wenn sie Zahnen. Hab das schon öfter festgestellt, wenn er sich übergeben hat, dass er kruz darauf nen neuen Zahn hatte.
Ach, irgendiwe schläft er heute unruhig, musste eben rein weil er plötzlich so losgebrüllt hat.
Ich werd jetzt auch ins Bett, harter Arbeitstag morgen, da mir diese Woche die 3 Tage fehlen, die nicht eingeplant waren, muss ich morgen und Dienstag alles schaffen.
Gute Nacht

Nein hatten meine nie!
Immer nur ewiges Gebrüll, Unruhe und sehr lecker riechende matschwindeln.

Schlaf gut
K.B.
4996 Beiträge
07.04.2013 21:15
Ist ja auhc OK, ich hab nur das Gefühl, dass er das nicht verträgt. Immer wenn er Frischkäse isst, es in der KiTa Quark oder Joghurt gibt, spuckt er richtig. Bei Scheibenkäse nicht, ich bin mir nicht sicher ob der Anteil der Kuhmilch in den anderen Sachen höher ist. Ich teste immer mal aus, aber es bringt ja nichts, wenn er es nicht bei sich behäält. Er isst gern Ziegenkäse. Ich werd nach und nach immer wieder probieren und sonst mal testen lassen. Vielleicht mag er es auch einfach nicht, keine Ahnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt