Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Saomi
270 Beiträge
18.07.2012 12:10
also ich hab grad mal das internet gefragt.. da stand zwischen dem 12. und 14. Lebensmonat kommt der erste Backenzahn

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.07.2012 12:33
Zitat von Saomi:

also ich hab grad mal das internet gefragt.. da stand zwischen dem 12. und 14. Lebensmonat kommt der erste Backenzahn

Aaaaaaaaaaaaaaaaah
palule
10755 Beiträge
18.07.2012 12:38
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Saomi:

Aaaaaaaaaaaaaaaaah

Nö nä? Ich will das nicht!!!
Aber wenns denn sein muss nehm ich die 14
palule
10755 Beiträge
18.07.2012 12:55
Ich hab mal so ne ganz andere Frage, die jetzt auch nix mit Kindern zu tun hat. Wir werden bald anfangen unsere Baustelle zu Ende zu bringen, dazu gehört auch ne neue Küche. Ne schwedische wenn ihr versteht was ich mein. Sie wird wie ein U, wobei die eine Seite nur ne halbhohe Wand hat, eben grad so hoch dass über den Schränken noch Steckdosen angebracht werden können. Ich hab da mal 2 Varianten die sich nicht sehr viel unterscheiden, welche würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr das ganz anders machen?

1. Variante, da würden wir unseren Herd behalten

mit einem einfachen weißen Porzellanspülbecken

2. Variante mit Backofen auf Brusthöhe und Kochfeld mit 2 "normalen" und 2 Induktionsplatten

ausserdem ist das Spülbecken ein doppeltes aus Edelstahl
Die Wand an der kein Hängeschrank ist müsst ihr euch wegdenken, das wird die halbhohe, da sind wir auch ein bißchen flexibel, die wird dann so gemacht wie wir die brauchen.
Jelaya
675 Beiträge
18.07.2012 13:35
hallo Mädels,
heut meld ich mich auch mal wieder- lese jedoch fleißig mit

Lotta läuft "nur" an Wand und Schränken.. lässt manchmal kurz los und wackelt aber dann runter auf sitzhöhe Jedoch nutzt sie dann auch alles woran sie sich hochziehen kann.. alles! ALLES! Ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich was hinstellen soll- am Besten per Bautenzug alles an die Decke bringen.. auch die Waschmaschine- da guckt sie immer rein und krakehlt rum

Ich putz ihr die Zähnchen mit der Fingerbürste von Rossmann- vorher hatten wir ne normale von Orabel B. glaub i- das ging auch- nach mehrmaligen Versuchen.. mittlerweile macht sie den Mund schön auf, aber immer nurn paar Sekunden- dann muss ich das Ding nass machen und dann wieder n paar Sekunden schrubben

Neuerdings - seit einigen Tagen- will sie zum Schlafen auf den Arm genommen werden und schläft dann ganz fix auf meiner Schulter ein- das hatten wir vorher nie- ich denke das liegt vielleicht mit 'ner Phase zusammen.. Wobei ichs jetzt nicht so schlimm finde..

*

Btw: ich warte noch auf meine Kostenzusage für unsere MuKiKur und dann solls im September nach Bayern gehn (kommt hier jemand aus Bayern?) - danach werd ich dann wahrscheinlich mit Lotti umziehen- allein.
Wir hatten gestern unsere letzte Sitzung bei der Paarberatung..

*

Küche: was habt ihr denn für'n Herd? Lohnt sich evtl. ne Neuanschaffung? Ich finde die Idee mit dem Backofen auf Arbeitshöhe sehr toll.
Was ist eine Halbhohewand, an der trotzdem Schränke kommen? Eine Art Durchreiche?
Wohnt ihr im Haus oder Wohnung bzw. habt ihr noch ne Kammer oder Abstellraum? Denn bei einer Neuküche würde ich, nach Möglichkeit auf einen Deckenhohenschrank nicht mehr verzichten wollen, für Vorrat oder größere Gegenstände.

Wenn euch gegeben, dann rate ich von einem Edelstahlspülbecken ab. Es gibt welche, die sind viel pflegeleichter und nicht so anfällig.. Die gibt es defintiv in größeren Baumärkten- ich kann jetzt nicht genau sagen, aus welchem Material die sind (ich frag mal meine Ma- die hat so eins)- aber wenn man in den Märkten danach fragt, dann wissen die meist, was man möchte.. die sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber lohnen sich

Tanne85
17149 Beiträge
18.07.2012 13:45
Ramba-Zamba

Tanne85
17149 Beiträge
18.07.2012 13:47
@ Nina :

Ich würde auch nie wieder ne Edelstahl-Spüle kaufen
Haben Granit und was soll ich sagen =

Das andere ist sooo viel mehr Geputze usw.

Herd auf Arbeitshöhe finde ich super toll und auch so Rücken-schonend!
fiosa
2971 Beiträge
18.07.2012 14:05
Zitat von Jelaya:

hallo Mädels,

Lotta läuft "nur" an Wand und Schränken.. lässt manchmal kurz los und wackelt aber dann runter auf sitzhöhe Jedoch nutzt sie dann auch alles woran sie sich hochziehen kann.. alles! ALLES! Ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich was hinstellen soll- am Besten per Bautenzug alles an die Decke bringen.. auch die Waschmaschine- da guckt sie immer rein und krakehlt rum

Ich putz ihr die Zähnchen mit der Fingerbürste von Rossmann- vorher hatten wir ne normale von Orabel B. glaub i- das ging auch- nach mehrmaligen Versuchen.. mittlerweile macht sie den Mund schön auf, aber immer nurn paar Sekunden- dann muss ich das Ding nass machen und dann wieder n paar Sekunden schrubben

Neuerdings - seit einigen Tagen- will sie zum Schlafen auf den Arm genommen werden und schläft dann ganz fix auf meiner Schulter ein- das hatten wir vorher nie- ich denke das liegt vielleicht mit 'ner Phase zusammen.. Wobei ichs jetzt nicht so schlimm finde..

*

Btw: ich warte noch auf meine Kostenzusage für unsere MuKiKur und dann solls im September nach Bayern gehn (kommt hier jemand aus Bayern?) - danach werd ich dann wahrscheinlich mit Lotti umziehen- allein.

*

Küche: was habt ihr denn für'n Herd? Lohnt sich evtl. ne Neuanschaffung? Ich finde die Idee mit dem Backofen auf Arbeitshöhe sehr toll.
Was ist eine Halbhohewand, an der trotzdem Schränke kommen? Eine Art Durchreiche?
Wohnt ihr im Haus oder Wohnung bzw. habt ihr noch ne Kammer oder Abstellraum? Denn bei einer Neuküche würde ich, nach Möglichkeit auf einen Deckenhohenschrank nicht mehr verzichten wollen, für Vorrat oder größere Gegenstände.

Wenn euch gegeben, dann rate ich von einem Edelstahlspülbecken ab. Es gibt welche, die sind viel pflegeleichter und nicht so anfällig.. Die gibt es defintiv in größeren Baumärkten- ich kann jetzt nicht genau sagen, aus welchem Material die sind (ich frag mal meine Ma- die hat so eins)- aber wenn man in den Märkten danach fragt, dann wissen die meist, was man möchte.. die sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber lohnen sich

Das haben wir seit gut 2 Wochen auch, auch nachts...da allerdings nervt es mich dann doch etwas...letzte Nacht bin ich gut ne Std mit ihm noch gelaufen....und am liebsten mag er es dann wenn ich dolle schuckel....das geht zudem noch tierisch auf die Arme!!!

Unsere U6 war heute auch easy, KiA war begeistert, alles toll...seine Werte lagen bei 77 cm, 9330 gr und KU bei 47 cm. Alles im grünen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.07.2012 14:08
Tolle Maße Fiosa
Mallo
7138 Beiträge
18.07.2012 14:18
Enya hat sich gerade kaputt gelacht, als ih ihr das Video von Laya gezeigt hab.
Toll wie sie miteinander spielen.

Tolle Maße von der U6 Fiosa.
palule
10755 Beiträge
18.07.2012 15:38
Zitat von Jelaya:

hallo Mädels,

*

*

Zahnbürste: Wir haben sonen Fingerling aus Silikon von Müller, das funktioniert super, ausser dass dem Papa seine Finger viel zu dick sind dafür, am WE bekommt Ben also die Zähne mit einer Baby-Zahnbürste geputzt, wir haben da so ein Set mit 3 verschiedenen "Bürsten" für den Anfang zum massieren, dann mit Noppen und eine mit kleinen Borsten, im Moment benutzen wir noch die Noppen, das geht gut.

Schlafen auf dem Arm: solange sie sich nicht dran gewöhnt und anders nicht mehr schläft.... Ich denke in manchen
Phasen brauchen sie einfach mehr Nähe und Geborgenheit, ausserdem könnte es evtl. in eurem Fall sein dass sie merkt dass bei euch beiden was nicht stimmt und deswegen anhänglicher ist.

Bayern? Hier!!! Aber du wirst wohl eher nach Südbayern fahren nehm ich mal an.

Küche: naja, unser Herd ist glaub ich 2 Jahre alt, also nicht alt und müsste eigentlich nicht ersetzt werden, noch dazu war er nicht grad billig und hat z.B. Pyrolyse. Allerdings kann man den eben nicht auf Brusthöhe einbauen. Da wir alles selber umbauen haben wir beschlossen dass da einfach ne Rigipswand hinkommt die wir dann eben nur so hoch machen dass sie etwas höher ist als die Schränke und dann machen wir da Steckdosen rein, das hat den Vorteil dass ich auch da an der Arbeitsfläche Strom hab und dass ich sozusagen ne offene Küche hab. Auf der anderen Seite der halbhohen Wand steht die Eckbank.
Wir wohnen im eigenen Haus und ja, ne Abstellkammer haben wir noch, da sind Vorräte und auch der Gefrierschrank drin. Besen und sowas möchte ich in der Küche ins Eck neben dem Kühlschrank stellen, da is sone kleine Nische, mehr als der Besen wird da auch nicht reinpassen *g* Was du mit dem Spülbecken meinst weiß ich, soeins hab ich jetzt, würde ich auch sehr gerne wieder wollen, das Problem dabei is nur dass diese schwedische Möbelfirma keine solchen hat, die Arbeitsplatte bei denen in der Firma aber schon komplett fertiggemacht wird. Deswegen wär mir die aus Porzellan eigentlich lieber, da hab ich aber wiederum nur ein Becken und weiter nix ich weiß net was ich machen soll
K.B.
4996 Beiträge
18.07.2012 15:38
Zähneputzen geht so, er kaut lieber auf der Zahnbürste rum. Was benutzt ihr denn so für Zahnpasta? Ich hab das Zahngel von Weleda, bin mir aber nicht so sicher.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.07.2012 15:47
Zitat von K.B.:

Zähneputzen geht so, er kaut lieber auf der Zahnbürste rum. Was benutzt ihr denn so für Zahnpasta? Ich hab das Zahngel von Weleda, bin mir aber nicht so sicher.

Bisher nur mit Wasser. Zahnpasta nehmen wir erst sobald Maja ausspucken kann.
18.07.2012 16:28
Wir haben schon seit 5 Wochen einen ersten Backenzahn, Lilly hat es da sehr eilig .
Lolla
6856 Beiträge
18.07.2012 18:28
@ Küche: Wir haben seit letztem Jahr einen Backofen auf Brusthöhe. Und da ich den sehr viel benutze für mich auch sehr günstig. Besonders da er so hoch ist, das neugierige Kinderhände sich nicht weh tun können
Und hat der Möbelplaner damals auch gesagt, dass mitlerweile sehr viele Leute die Spülmaschiene auf Brusthöhe bauen, da diese ja normal sehr viel mehr benutzt wird als der Backofen und auch viel besser für den Rücken sei. Aber das ist geschmackssache.

@ Zähne: Leonard lässt sich da viel Zeit. Der 4. ist jetzt halb draußen aber ich glaub nummer 5 und 6 sind unterwegs.

@ Laufen: Nix. Es wird sich zwar über all hingestellt und alles, wirklich alles ausgeräumt und abgeräumt aber vortbewegen nur übers krabbeln

Mist, ich hab den Namen vergessen aber das mit dem Umzug alleine hört sich gar nicht gut an. Hat es mit der Paarberatung nicht geklappt.. Ich drück dir die Daumen dass es auch anschließend besser geht und das du gute Nerven hast Ich weiß nicht wie ich ganz alleine mit dem Kind klar kommen würde. Manchmal ist es hilfreich wenn man den kleinen für eine halbe Stunde zum Papa geben kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt