August 2011 Babys ♥
24.06.2012 21:17
Laya hat auch schon viel bei uns mitgegessen, bis dann vor zwei Wochen endlich der Allergie-Test gemacht und ausgewertet wurde
Nun ist Schluss mit dem normalen Essen.....leider
Ich kann nur hoffen, nicht für immer...das wäre für Laya sehr schwer.
Richtig scheiße aber nützt ja nix...
Man Maja ist ja nur niedlich...also echt...bald gehts los, wa....
H i b b e l-Action!!!!!!!
24.06.2012 21:18
zum Thema essen gibts bei uns leider immer noch nix neues, er isst nichts.....nur seine liebe Milch und da überleg ich nun b ich umstellen soll......hmmm...... also i freu mi wie Bolle wenn er irgendwann mal in naher Zukunft bissl was mitisst.....
ansonsten haben wir morgen eeeeendlich wieder Termin zum nachmessen vom Kopf und da hab ich die Befürchtung das sich nichts getan hat schnüff, mal abwarten.......
*lach* das Video is ja supiiiii
jetzt gehz langsam ab bei unsren Augustis......
ansonsten haben wir morgen eeeeendlich wieder Termin zum nachmessen vom Kopf und da hab ich die Befürchtung das sich nichts getan hat schnüff, mal abwarten.......
24.06.2012 21:23
Zitat von Tanne85:
Laya hat auch schon viel bei uns mitgegessen, bis dann vor zwei Wochen endlich der Allergie-Test gemacht und ausgewertet wurde
Oh kacke, was veträgt sie denn nicht?
Hibbel-Action.... noch nicht. Wir wollten ja jetzt bald wieder anfangen, aber ich will doch noch nicht. Der Gedanke, bald wieder schwanger zu sein, gefällt mir doch noch nicht so wirklich. Habe mir nochmal die Pille für ein halbes Jahr geholt. Der Zeitpunkt ist dann super, da ist Maja dann schon 2 wenn das Geschwisterchen kommt. Mein Mann war zwar erst traurig, aber er versteht es auch ( er muß es ja verstehen )
24.06.2012 21:24
ina isst viel vom tisch mit. mittags koch ich normal und mach ihr was ab was zu groß is wird leicht püriert, also so, dass es kein brei is sondenr gut stückchen hat aber eben dann vom löffel gegessen wird.
apropos löffel... den will sie natürlich egrn selbst mit reinhalten volle sauerei.
stulle mit butter oder leberwurst isst sie gut. jegliches obst wnen man ihr die stückchen in den mund tut. und manches obst auch selbst die stückchen inna hand. aber banane zB noch nich allein das is nur ne sauerei...
aber was will man erwarten mit nur 2 zähnchen unten is abbeißen nich drin
@tania: was hat laya dnen für allergieprobleme? wenn du nich hier magst gern au per PN
thema tanzen. hammer video das is so süß! ina geht auch voll ab, aber etwas anders ihr onkel hat ihr headbangen gezeigt udn das macht sie dnan auch bei entsprechender musik...voll das metal-baby
apropos löffel... den will sie natürlich egrn selbst mit reinhalten volle sauerei.
stulle mit butter oder leberwurst isst sie gut. jegliches obst wnen man ihr die stückchen in den mund tut. und manches obst auch selbst die stückchen inna hand. aber banane zB noch nich allein das is nur ne sauerei...
aber was will man erwarten mit nur 2 zähnchen unten is abbeißen nich drin
@tania: was hat laya dnen für allergieprobleme? wenn du nich hier magst gern au per PN
thema tanzen. hammer video das is so süß! ina geht auch voll ab, aber etwas anders ihr onkel hat ihr headbangen gezeigt udn das macht sie dnan auch bei entsprechender musik...voll das metal-baby
24.06.2012 21:33
Zitat von Augustkugerl:
zum Thema essen gibts bei uns leider immer noch nix neues, er isst nichts.....nur seine liebe Milch und da überleg ich nun b ich umstellen soll......hmmm...... also i freu mi wie Bolle wenn er irgendwann mal in naher Zukunft bissl was mitisst.....
Ich drücke euch die Daumen das sich doch was getan hat
Hoffe auch das es euch sonst gut geht
Oh ja jetzt gehts echt langsam ab!
Ich bin nur noch am staunen, was Maja so alles macht und kann.
Heute setzt sie sich vor ihre Stapelpyramide und fängt an die Ringe aufzustapeln. Anfangs hat sie etwas rumgewackelt und dann wurde ihre Koordination immer besser. Dann ihr Bausteineimerchen mit Formdeckel, hat sie auch die passende Form gesucht.
Ich bin immer noch ganz erstaunt, das so kleine Babies, das alles von alleine können.
Wie schon so oft schon geschrieben, das Groß werden geht viel zu schnell.
24.06.2012 22:35
ahhhhh..okay verstehe ich gut.
Ich könnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen gerade...auch wenn eh nix geplant ist...aber man spricht ja inet mal mit Freunden usw darüber.
Noch ein Baby...gern... immer her damit
Aber bitte ohne Schwangerschaft
Kasein-Allergie = Stufe 3,5 von 5
Kuhmilch-Allergie = Stufe 3 von 5
J a ck p o t.....ich sag es euch!!!
Ich könnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen gerade...auch wenn eh nix geplant ist...aber man spricht ja inet mal mit Freunden usw darüber.
Noch ein Baby...gern... immer her damit
Aber bitte ohne Schwangerschaft
Kasein-Allergie = Stufe 3,5 von 5
Kuhmilch-Allergie = Stufe 3 von 5
J a ck p o t.....ich sag es euch!!!
25.06.2012 07:15
Zitat von palule:
Und dann wollt ich mal noch ganz lieb anfragen ob ihr für mich auch mal alle klicken würdet? http://www.dshini.net/de/spage/f4012b19-c9b9-7bf4- 95ef-d559f6f2adfc Dankeschön
Hab geklickt und dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt, nicht wundern
25.06.2012 08:11
Zitat von Alica:
Was hat sie denn bisher zum Mittag bekommen?
sie hat entweder gläschen oder von uns mit gegessen halt klein püriert.
25.06.2012 08:11
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Alica:
Was für Probleme sind das denn?
sie mag mittags nicht vom löffel essen -.-
25.06.2012 09:32
Guten Morgen sagt mal bekommen eure Mäuse schon Kuhmilch zum trinken oder bleibt ihr alle noch bei Babymilch?Da gehen die Meinungen ja echt weit auseinander.
@Tanne was darf Laya denn jetzt so essen ?
@Tralala deine Maya ist echt eine süsse Maus
und wie geht es den anderen Augustis so alles gut?
Meine Maus ist im Moment ein bischen wechselhaft mit der Laune und wenn ich sie lassen würde das wäre sie den halben Tag am schlafen aber das geht nicht denn wir wollen ja nachts auch schlafen... .Aber da sind die nächsten Zähne im Anmarsch deswegen wohl diese Laune...
Meine Maus ist im Moment ein bischen wechselhaft mit der Laune und wenn ich sie lassen würde das wäre sie den halben Tag am schlafen aber das geht nicht denn wir wollen ja nachts auch schlafen... .Aber da sind die nächsten Zähne im Anmarsch deswegen wohl diese Laune...
25.06.2012 09:46
Zitat von donika98:
Guten Morgen sagt mal bekommen eure Mäuse schon Kuhmilch zum trinken oder bleibt ihr alle noch bei Babymilch?Da gehen die Meinungen ja echt weit auseinander.
Von der Babynahrung ausm Glas alles ohne Milcheiweiße.
Und Kasein-und Kuhmilch-Allergie ist auch nicht zu verwechseln mit einer Intoleranz
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe !!!!!
Kasein ist tierunspezifisch....falls die Allergie so stark ausgeprägt bleibt, darf sie nur Tiermilch-freie Produkte essen und Milchersatz (außer Soja) trinken.
Also im Prinzip fast vegan...beinahe.
25.06.2012 09:54
Zitat von Tanne85:
Zitat von donika98:
Und Kasein-und Kuhmilch-Allergie ist auch nicht zu verwechseln mit einer Intoleranz
Kasein ist tierunspezifisch....falls die Allergie so stark ausgeprägt bleibt, darf sie nur Tiermilch-freie Produkte essen und Milchersatz (außer Soja) trinken.
Oh mann deine arme Maus das ist ja echt heftig hat dein Sohn das Problem auch?Da muss man ja heftig aufpassen was man der süssen zu essen gibt
25.06.2012 10:07
Zitat von Kytti:
Zitat von Alica:
Ich habs jetzt nimmer ganz aufn schirm aber - deine kleine ist am würgen meintest du oder? Oder wars "nur" das problem mit dem Löffel?
Wegen Würgen : Vllt einfach mal andere sachen probieren - Brei selbstkochen - ist vom Geschmack her ja schonmal nen riesen Unterschied zum Gläschen
Und/Oder das Essen was ihr Esst - weniger Würzen?
Noch kleiner Pürieren, vllt mag sie noch keine Stückchen drin haben
Wegen Löffel : Ihr könnt als Alternative auch erstmal die Finger nehmen - schaufelt ihren Brei mit eurer Fingerspitze auf und damit dann ab in den Mund.... manche Babys haben probleme mit Löffel - welche nutzt ihr? Vllt auch mal ne andere Form versuchen?
Und ganz wichtig, gebt ihr den Löffel zum Spielen damit sie sich dran gewöhnt und in den Mund stecken kann um drauf rumzukauen usw.
25.06.2012 10:15
Zitat von donika98:
Zitat von Tanne85:
Zitat von donika98:
Oh mann deine arme Maus das ist ja echt heftig hat dein Sohn das Problem auch?Da muss man ja heftig aufpassen was man der süssen zu essen gibt
JA Jussy hat auch seit Geburt eine Kuhmilch-Allergie.
Wir haben das mit kontrollierter, bwusster Ernährung in den Griff bekommen aber es ist auch "nur" eine Kuhmilchallergie.
Und zu Kuhmilch gibt es einfach genügend Alternativen.
25.06.2012 10:45
Zitat von Alica:
Zitat von Kytti:
Zitat von Alica:
Ich habs jetzt nimmer ganz aufn schirm aber - deine kleine ist am würgen meintest du oder? Oder wars "nur" das problem mit dem Löffel?
Wegen Würgen : Vllt einfach mal andere sachen probieren - Brei selbstkochen - ist vom Geschmack her ja schonmal nen riesen Unterschied zum Gläschen
Und/Oder das Essen was ihr Esst - weniger Würzen?
Noch kleiner Pürieren, vllt mag sie noch keine Stückchen drin haben
Wegen Löffel : Ihr könnt als Alternative auch erstmal die Finger nehmen - schaufelt ihren Brei mit eurer Fingerspitze auf und damit dann ab in den Mund.... manche Babys haben probleme mit Löffel - welche nutzt ihr? Vllt auch mal ne andere Form versuchen?
Und ganz wichtig, gebt ihr den Löffel zum Spielen damit sie sich dran gewöhnt und in den Mund stecken kann um drauf rumzukauen usw.
ne würgen tut sie nicht, ich habe die langen von rossman habe die von dm und die von milupa und sie mag mittags keinen davon -.-
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt