August 2011 Babys ♥
19.02.2012 16:47
Zitat von Tanne85:
stimmt Iris
und genau da gehe ich ja immer in Lübeck hin.
allerdings nehme ich an Sitz Blockaden teilund nicht an den Demos der Kirche und Gewerkschaft.
und ich war doch im letzten jahr auch dabei..hab mir s o n tolles s hi rt gebastelt auf dem stand das ich schwanger bin.
ja eben sitzblockade war ja montag da war ich ja nich wegen ina. wobeid as dieses mal total schnuppe gewesen wäre. bei 3000mann in EINER! blockade hätt ich da au mit kind im tuch sitzen könn, aber das weiss man ja vorher nich.
udn aj ich erinenr michd as thema hatten wir ja au letztes jahr schon wo wir eben beide mitgemacht hatten und naja die demo war ja vom bündnis dresden nazifrei also nich nur kirche oda so. und wie man heute gemerkt hat wenn keine nazis unterwegs sind dann auch keine blockaden nötig sodnenr nur tolle demo juhu
19.02.2012 19:52
Zitat von Niji:
Zitat von Tanne85:
stimmt Iris
und genau da gehe ich ja immer in Lübeck hin.
allerdings nehme ich an Sitz Blockaden teilund nicht an den Demos der Kirche und Gewerkschaft.
und ich war doch im letzten jahr auch dabei..hab mir s o n tolles s hi rt gebastelt auf dem stand das ich schwanger bin.
ja eben sitzblockade war ja montag da war ich ja nich wegen ina. wobeid as dieses mal total schnuppe gewesen wäre. bei 3000mann in EINER! blockade hätt ich da au mit kind im tuch sitzen könn, aber das weiss man ja vorher nich.
udn aj ich erinenr michd as thema hatten wir ja au letztes jahr schon wo wir eben beide mitgemacht hatten und naja die demo war ja vom bündnis dresden nazifrei also nich nur kirche oda so. und wie man heute gemerkt hat wenn keine nazis unterwegs sind dann auch keine blockaden nötig sodnenr nur tolle demo juhu
Jop....und hier findet immer vor dem Nazimarsch eine friedliche Demo von den Linken, Gewerkschaft und den Kirchen mit Kundgebung usw statt. Allerdings ist es so, dass Lübeck eine Art Insel ist und wenn man da teilnimmt ist man leider auf der falschen Seite und kommt nicht mehr zur Marschstrecke der Nazis.
Hier erfordert das eine Menge Orga und Kletter-Talent, wenn man da auf die Straße möchte
Letztes Jahr haben wir getrickst und waren zwar an der Strecke, wurden dann aber recht fix eingekesselt und auch direkt mit Tränengas bedroht, wenn wir noch einen Schritt nach vorne gehen.
Das war nicht nett...
19.02.2012 20:01
ja das is nie nett
aber ich habs eben hier im dresden thread wieder gemerkt. der großteil scheint an purer ignoranz zu leiden. eine fragte was dnen da für ne demo war udn ne andere erklärte das dsa das alljährliche gekloppe zwischen nazis und antifa ist.
kein wunder, dass die so viel zuspruch bzw ignoranz fidnen bei der wunderbar aufgeklärten bevölkerung
aber ehrlich das thema is mir zu deprimierend.
-
-
-
ina rutscht rückwärts übers linoleum und beschwert sich das alle spielsachen an die sie versucht ranzukommen somit imerm weiter wegrutschen. jetz hat sie aber labngsam gerafft, dass sie wieder hin komtm wenn sie sich wien uhrzeiger dreht das sieht so witzig aus
aber ich habs eben hier im dresden thread wieder gemerkt. der großteil scheint an purer ignoranz zu leiden. eine fragte was dnen da für ne demo war udn ne andere erklärte das dsa das alljährliche gekloppe zwischen nazis und antifa ist.
kein wunder, dass die so viel zuspruch bzw ignoranz fidnen bei der wunderbar aufgeklärten bevölkerung
aber ehrlich das thema is mir zu deprimierend.
-
-
-
ina rutscht rückwärts übers linoleum und beschwert sich das alle spielsachen an die sie versucht ranzukommen somit imerm weiter wegrutschen. jetz hat sie aber labngsam gerafft, dass sie wieder hin komtm wenn sie sich wien uhrzeiger dreht das sieht so witzig aus
19.02.2012 20:13
Zitat von K.B.:
Lustige Story:
Hab gestern unsere Badezimmerschränke aufgeräumt und viel weggeschmissen, was find ich da in einer Schublade, meinen positiven SS-Test von damals und hab ihn auf einen Schrank gelegt. Abends kam ich dann nach Hause und mein Freund kam voller Panik angerannt und meinte nur: Das ist hoffentlich der alte Test, oder?
Ich konnte ihn zum Glück beruhigen.
gute Idee für den 1.April, einfach den alten Test aufm Waschbecken "vergessen". Bloß blöd wenn er sich dann freut...
19.02.2012 20:22
Mir ist mal wieder bewusst geworden wie viel Glück wir alle haben dass wir unsere Babys gesund auf die Welt bringen durften und sie es bis heute (ausser den üblichen kleinen Krankheiten) auch immer noch sind. Meistens ist man sich dessen garnet so bewusst und nimmt das als normal und selbstverständlich hin.
19.02.2012 20:27
Zitat von palule:
Mir ist mal wieder bewusst geworden wie viel Glück wir alle haben dass wir unsere Babys gesund auf die Welt bringen durften und sie es bis heute (ausser den üblichen kleinen Krankheiten) auch immer noch sind. Meistens ist man sich dessen garnet so bewusst und nimmt das als normal und selbstverständlich hin.
entweder ich bin zu ängstlich oder zu stark vorbelastet, aber das ist für mich nur an den seltensten tagen selbstverständlich
jeden tag wnen ina zielsicher nach etwas greift bin ich überglücklich, dass meine maus sehen kann.
19.02.2012 20:33
Ich hab auch gerad den Blog verfolgt und gelesen, dass der kleine Mann seinen Kampf verloren hat und da denke ich auch immer wieder, wie ich mich manchmal ärgern kann, wenn Joshua nicht gut schläft. Da kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen und denke, hauptsache er ist gesund und bei uns.
19.02.2012 20:48
Zitat von palule:
Das stimmt!
Ich bin jeden Tag froh drüber das Celine ihren Start ins Leben "überstanden" hat..
SIe darf aufwachsen und das Leben kennenlernen, sich freuen und auch ganz viel Weinen, hauptsache sie ist und bleibt Gesund!
*
Ich möchte nie erahnen können wie sich die Eltern des kleinen Prinzen derzeit und für den rest ihres Leben fühlen müssen
19.02.2012 21:03
Zitat von Alica:
Das stimmt!
Ich bin jeden Tag froh drüber das Celine ihren Start ins Leben "überstanden" hat..
SIe darf aufwachsen und das Leben kennenlernen, sich freuen und auch ganz viel Weinen, hauptsache sie ist und bleibt Gesund!
*
Ich möchte nie erahnen können wie sich die Eltern des kleinen Prinzen derzeit und für den rest ihres Leben fühlen müssen
Alleine wenn dir gesagt wird dass eine "Sterblichkeitsrate" von 40% besteht ist als würde dir jemand ein Messer ins Herz rammen. Es ist alles als wärst du in Watte gepackt und du funktionierst nur noch. Ich glaube wenn es dann auch noch eintritt kannst du das nicht ohne Beruhigungsmittel oder sonstiges überstehen
19.02.2012 21:04
ich weiss ja nicht um welchen vorfall bzw welche geschichte es geht aber ich glaube ich will es auch garnicht wissen sowas macht mich dann nur fertig
20.02.2012 11:30
Die Schlafbilder von euren Mäusen sind ja unglaublich süß! Je müder Leonard wird, oder desto später wir am Tag haben, desto knatschiger wird Leonard. Ab 18-19 Uhr ist er so knatschig, dass er nicht mehr vom Arm zu geben ist. Sobald er hingelegt wird, fängt er an zu schreien und beruhigt sich überhaupt nicht mehr!
@ K.B: Bei dem Gewicht hatte ich schon einen Tag wo ich dachte ich pack ihn nicht mehr. Wenn er einen schlechten Tag hat und nur auf den Arm will bin ich irgendwann so fertig, dass ich dachte es geht einfach nicht mehr!
Zum Thema Essen: Wir haben seit Freitag mit dem Mittagsbrei angefangen. Sehr begeistert ist unsere kleine Maus davon nicht. Es wird sich geschüttelt, er braucht 5 Minuten bis er einen Bissen runterschluckt und tut zwischenzeitlich so, als müsste er würgen. Pastinaken gehen gar nicht, Möhren aus dem Glas sind hart an der Grenze und Möhren selbst gekocht sind naja.
Aber zum Abschluss noch eine Gute Nachricht: Gestern waren wir im Dorf auf der Kinderkappensitzung. Da gab es so viel zu schauen. Abends hat er um 20:30 tief und fest geschlafen und hat bis heute nacht um 5:30 geschlafen. Da gab es einen kleinen Snack und dann hat er bis um 8:30 geschlafen. Ich war mitlerweile kurz vorm platzen. Er hat nachts nur einen Seite getrunken und meine Brust ist spätestens alle 5 Stunden gewöhnt. Das waren dann aber auf einmal 12 Stunden. Um 8:20 ging es nicht mehr. Ich hab dannn schnell in 2 Minuten 100ml abgepumpt und schwups 10 MInuten später war er wach Aber das war die Beste Nacht überhaupt!
@ K.B: Bei dem Gewicht hatte ich schon einen Tag wo ich dachte ich pack ihn nicht mehr. Wenn er einen schlechten Tag hat und nur auf den Arm will bin ich irgendwann so fertig, dass ich dachte es geht einfach nicht mehr!
Zum Thema Essen: Wir haben seit Freitag mit dem Mittagsbrei angefangen. Sehr begeistert ist unsere kleine Maus davon nicht. Es wird sich geschüttelt, er braucht 5 Minuten bis er einen Bissen runterschluckt und tut zwischenzeitlich so, als müsste er würgen. Pastinaken gehen gar nicht, Möhren aus dem Glas sind hart an der Grenze und Möhren selbst gekocht sind naja.
Aber zum Abschluss noch eine Gute Nachricht: Gestern waren wir im Dorf auf der Kinderkappensitzung. Da gab es so viel zu schauen. Abends hat er um 20:30 tief und fest geschlafen und hat bis heute nacht um 5:30 geschlafen. Da gab es einen kleinen Snack und dann hat er bis um 8:30 geschlafen. Ich war mitlerweile kurz vorm platzen. Er hat nachts nur einen Seite getrunken und meine Brust ist spätestens alle 5 Stunden gewöhnt. Das waren dann aber auf einmal 12 Stunden. Um 8:20 ging es nicht mehr. Ich hab dannn schnell in 2 Minuten 100ml abgepumpt und schwups 10 MInuten später war er wach Aber das war die Beste Nacht überhaupt!
20.02.2012 12:07
also das klingt für mich so, als wäre leonard einfach noch nicht beikostreif. lasst es doch noch 1-2 wochen ruhen und versucht es dnan nochmal. ich wette dnan klappts besser
und wegen dem gewicht. nunja ina hta nich viel weniger und is eben echt schwer, aber nen tuch bzw ne ordentliche tragehilfe bewirken da wunder.
ach und katja du bist ja niedlich joshua is doch ein fliegengewicht
ich bin grad am verzweifeln wollte ina eien latzhose nähen udn alles geht schief ihr papa lacht mich schon aus
und wegen dem gewicht. nunja ina hta nich viel weniger und is eben echt schwer, aber nen tuch bzw ne ordentliche tragehilfe bewirken da wunder.
ach und katja du bist ja niedlich joshua is doch ein fliegengewicht
ich bin grad am verzweifeln wollte ina eien latzhose nähen udn alles geht schief ihr papa lacht mich schon aus
20.02.2012 12:54
@Lolla: Das mit dem Brei hört sich wirklich so an, als möchte er noch nicht. ich würd es auch in 1-2 Wochen nochmal versuchen. Aber das mit dem Schhlafen hört sich doch super an. Aber kann mir vorstellen, dass die Brüste dann ganz schön weh tun.
Joshua hat das erste Mal als er Brei gegessen hat sofort alles hintergeschlungen. Nach 2 Wochen hat er ne volle Mahlzeit gegessen und nun isst er mittags 220g in max 15 Minuten.
Wir hatten auch super Nächte die letzten Tage, da war er nur 2-3 mal wach, 2 Mal schnell wieder Schnulli rein und sofort weitergeschlafen und 1x zum essen.
Ich freu mich auch über sowas.
@Iris: Ich weiß, wir haben ihn am Samstag gewogen, sind nun schon bei 6,5kg. Aber wie gesagt, kann mir gar nicht vorstellen, ihn zu tragen wenn er so schwer wird. Bin eben bissel verwöhnt
Joshua hat das erste Mal als er Brei gegessen hat sofort alles hintergeschlungen. Nach 2 Wochen hat er ne volle Mahlzeit gegessen und nun isst er mittags 220g in max 15 Minuten.
Wir hatten auch super Nächte die letzten Tage, da war er nur 2-3 mal wach, 2 Mal schnell wieder Schnulli rein und sofort weitergeschlafen und 1x zum essen.
@Iris: Ich weiß, wir haben ihn am Samstag gewogen, sind nun schon bei 6,5kg. Aber wie gesagt, kann mir gar nicht vorstellen, ihn zu tragen wenn er so schwer wird. Bin eben bissel verwöhnt
20.02.2012 13:38
Zitat von K.B.:
@Lolla: Das mit dem Brei hört sich wirklich so an, als möchte er noch nicht. ich würd es auch in 1-2 Wochen nochmal versuchen. Aber das mit dem Schhlafen hört sich doch super an. Aber kann mir vorstellen, dass die Brüste dann ganz schön weh tun.
@Iris: Ich weiß, wir haben ihn am Samstag gewogen, sind nun schon bei 6,5kg . Aber wie gesagt, kann mir gar nicht vorstellen, ihn zu tragen wenn er so schwer wird. Bin eben bissel verwöhnt
hehe ein traum da bin ich glatt ein bisschen neidisch wobei das ja doch arg wenig wäre für inas größe! aber man is ja daran gewöhnt. wenn joshua dnan so schwer is dnan wunderst du dich sicher nichtmehr, denn dann bist du ja trainiert was das angeht also daran gewöhnt und dann is es ja auch kein ding und du wirst ihn trotzdem problemlos rumtragen können soweit wie nötig.
find das au imemr witzig. werd jetzt oft gefragt "und wie lange willst du die kleine noch rumschleppen?" antowrt "das iust nicht schleppen das ist tragen und solange bis sie läuft." da kommt auch imerm nur "das ist doch viel zu schwer das geht doch garnicht ...", aber hey ich trag auch ne 27km tagestour volles reisegepäck von 17kg warum dann nicht 9kg kind?
21.02.2012 20:21
hab da ma ne frage an die mamas die schon mehrere kinder haben oder schon länger brei geben. und zwar haben wir mit brei angefangen am anfang kürbis dnan etwas reisflocken dazu udn jetz möhre mit reisflocken (möhre allein sättigt ja nich wirklich) hat sie eigentlich super vertragen als es eben nur kürbis war also geh ich ma davon aus, dass es an der möhre liegt. kann es sein, dass die ganz gewaltig stopft?
ich mein sie meckert nicht, aber drückt wie ne große und da is nix so flüssig wie sonst immer auch nich breiig sondenr echt richtig fest das kann doch nich gut sein oda?
ich mein sie meckert nicht, aber drückt wie ne große und da is nix so flüssig wie sonst immer auch nich breiig sondenr echt richtig fest das kann doch nich gut sein oda?
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt