Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
20.08.2011 19:00
na jut, dann werd ich das mal mit den lauwarmen spülungen versuchen hoffe das es damit besser wird
*
danke =)
Civetta
280 Beiträge
20.08.2011 19:33
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

ich hab da mal ne frage:

ich bin etwas verwirrt...
*
ich musste nach der geburt etwas genäht werden (war nur ein kleiner riss, aber nähen hat trotzdem gute 40mins gedauert )
*
na ja, zu meiner frage... wie lange hat es bei euch gedauert bvis ihr zwischen den beinen komplett schmerzlos wart??? die geburt ist nun schon 9tage her.. und es tut bei mir immernoch weh.. ich glaube die fäden haben sich noch nicht aufgelöst und die merke ich natürlich.. aber, das muss doch auch irgendwann mal ein ende haben........

Ich wurde mehrmals innen genäht und seit 2-3 Tagen merke ich gar nichts mehr, auch beim Pipi machen nichts mehr. So 7 Tage nach der Geburt, hat es mal sehr dolle gebrannt.

bei mir ists jetzt 12 tage her und bin erst seit gestern schmerzfrei...
Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 19:34
Zitat von Niji:

@karo: schön, dass es euch erstmal gut geht. klingt ja auch so als würde das mit dem bauchaua langsam werden
find das wirklich toll, wenn hier alle schon mamis so ihre verschiedenen erfahrungen mit dem stillen bzw dem füttern und auch sonst allem schreiben. klar ist es dann bei mir sicher wieder anders, aber man weiss schonmal worauf man sich alles einstellen kann udn das das ALLES ok ist.

sagt doch auch keiner, dass du wenn es beim anlegen so wehtut (warum auch imemr is shcon komisch wenn das beim pumpen alles so schmerzfrei geht...) das machen musst. wenn du mit dem abpumpen gut klarkommst dann bekommt der kleine mann ja trotzdem seine mumi zu essen und gut ist und selbst wnen das nich gehen würde dann gäbe es eben pulvermilch. auch ok!
muss doch jede mutti selba wissen was am besten ist.

ich hoffe ja darauf das dsa stillen klappt. ich glaub ich wär vorallem nachts viiiel zu verplant ne flasche zu machen...würd ich in meinem dusel bestimtm nich gebacken bekommen

oh glaub mir, wenn dir die brust wehtut, dann sprintest du in die küche um eine flasche zu machen
na mal abwarten mit dem bauchaua..... waren heute 4 stunden glaub ich spazieren am see und jetzt ist er total unruhig..... strampelt wieder und verzieht das gesicht...entweder hat er hunger oder bauchaua sind im anmarsch.........

ich find das auch gut, dass hier ausgetauscht wird, was jeder denkt, wie er was macht etc.

eine erklärung gebe es viell, warum mir das andocken so weh tut und das pumpen nicht..... der saugreflex eines babys ist um einiges heftiger als so ne pumpe....da ist das vakuum einer pumpe ja ein pups gegen......

meine hebi meinte heute, dass es wohl ein paar tage dauern wird bis man sich daran gewöhnt hat...... wie eben wenn man barfuss im wald läuft da gewöhnt man sich auch.......da bin ich mal gespannt.....
Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 19:37
Zitat von Alica:

Zitat von Karolcia:

@alica: ah du heiliger das was du durchmachen musst, darum beneide ich dich nicht aber ich möchte dir mut zusprechen und dich darum bitten, dass du positiv denkst, dass mit deinem kleinem schatz wieder alles ok sein wird, sie wird gesund sie kämpft bestimmt ganz dolle für ihre mami..... kopf hoch auch wenn es schwer fällt. ich drück dich ganz ganz doll!!!!

danke dir
mir geht es schon viel besser.. die schwestern sagen mir jeden tag wie es meiner kleinen prinzessin geht, und sie macht sich mittlerweile wirklich gut die koffein behandlung schlägt sehr gut an..
*
man bekommt das medikament min 5tage.. theoretisch würde das bei celine reichen, weil es ja jetzt schon anschlägt, aber die ärzte wollen auf nummer sicher gehen und geben ihr noch 2tage länger das koffein! damit sie, sobald sie das medikament absetzen, nicht sofort wieder klingelt und die atmung wieder absackt.. aber, die ärzte sind sehr optimistisch das ich sie in 9tagen endlich zu mama und papa nach hause holen kann.. ich wünsch mir das sooooo sehr...

na siehst du es geht aufwärts und dort ist sie ja in guten händen.... warum ist es eigentlich zu solchen startschwierigkeiten gekommen haben die ärzte etwas gesagt warum sie diese ausetzer hatte?
20.08.2011 19:45
Zitat von Karolcia:

Zitat von Alica:

Zitat von Karolcia:

@alica: ah du heiliger das was du durchmachen musst, darum beneide ich dich nicht aber ich möchte dir mut zusprechen und dich darum bitten, dass du positiv denkst, dass mit deinem kleinem schatz wieder alles ok sein wird, sie wird gesund sie kämpft bestimmt ganz dolle für ihre mami..... kopf hoch auch wenn es schwer fällt. ich drück dich ganz ganz doll!!!!

danke dir
mir geht es schon viel besser.. die schwestern sagen mir jeden tag wie es meiner kleinen prinzessin geht, und sie macht sich mittlerweile wirklich gut die koffein behandlung schlägt sehr gut an..
*
man bekommt das medikament min 5tage.. theoretisch würde das bei celine reichen, weil es ja jetzt schon anschlägt, aber die ärzte wollen auf nummer sicher gehen und geben ihr noch 2tage länger das koffein! damit sie, sobald sie das medikament absetzen, nicht sofort wieder klingelt und die atmung wieder absackt.. aber, die ärzte sind sehr optimistisch das ich sie in 9tagen endlich zu mama und papa nach hause holen kann.. ich wünsch mir das sooooo sehr...

na siehst du es geht aufwärts und dort ist sie ja in guten händen.... warum ist es eigentlich zu solchen startschwierigkeiten gekommen haben die ärzte etwas gesagt warum sie diese ausetzer hatte?

genau wissen sie es nicht..
*
eine ärztin tipt darauf das die abteilung im gehirn, die fürs atmen zuständig ist, bei ihr noch nicht komplett ausgereift gewesen ist und es jetzt nachreifen würde..
*
eine andere denkt, das es wegen dem blasensprung sein könnte..
da keiner weiß, wann genau der gewesen ist, wurde die kleine ja auf entzündungen usw kontrolliert.. war zwar komplett unauffällig aber.. sie sagt, es könnte trotzdem sein, das sie deshalb mit der atmung immer wieder abgesackt ist..
*
kurz: genau weiß es keiner.. vermutungen haben viele.. und das "macht ganz schönes chaos in meinem kopf!"
Janaisabel
6281 Beiträge
20.08.2011 19:45
Wir sind endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben

Ich bin leider noch nicht so ganz auf dem Posten, sodass ich euch jetzt erstmal nur die versprochenen Bilder von unserer kleinen Dramaqueen Julienne Marla zeigen kann. Ich brauch wohl noch ein paar Tage, dann gibts auch den Bericht und mehr.

Julienne Marla * geb. am 17.8.2011 um 16.24Uhr* 50cm * 2935gr * 35cm KU

Auf bald ihr Lieben
LG Peggy mit klein "Jutta"
Tanne85
17149 Beiträge
20.08.2011 20:01
Süße Maus, deine "Jutta"

Weshalb gehts dir niccht so gut?
Ist iwas schief gelaufen?? Ich hoffe doch nicht!!

Lebt euch mal gut ein....wir laufen hier ja nicht weg!!
Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 20:14
@peggy: ohh is die kleine "jutta" eine süße! danke für die bilder *freu*
dann erhol dich mal dsa is jetz am wichtigsten mama mus sja fit sien um zu springen wnens baby was braucht

@tania: bauchi verschwunden wow...ich mein war ja auch nich soo viel bauchi da aber einfach weg irre

@karo: oh ja ich vermute dnan bekomm ich das mit der flasche auch hin, meine brustwarze tut immernoch weh...gestern hat sich eins unserer frettchen weils spielen wollte aber noch auf meinem bauch so halb lag sehr ungünstig angestellt und mir die ganze vorderpranke krallen inne brustwarze gehaun durch alle klamotten durch...das macht soo aua!
und ja meine mama hat auch erzählt das das saugen am anfang richtig wehtut war bei ihr wohl ganz dolle aber war auch was komisch deswegen musste sie dnan stillhütchen nehmen. machen die nen unterschied?

@dori: na annina is ja lustig du machst ihr den sam aha das glaub ich ja nich

@alica: is ja wirklich blöd, wnen nichmal wer sagen kann warum es deiner kleinen maus noch nich so gut geht :8 aber hey das wird schon und is ja nichmehr lange wenn sie jetz die ganze zeit nich geklingelt hat udn die koffeintherapie so toll funktioniert dann klappt das doch auch sicher alles im angesetzten zeitlichen rahmen. und schwupp habt ihr eure kleine daheim

@me...war bis gerade eben seit 14:30uhr aufm stadtfest man tun mir jetz die füße weh... war vielleicht doch etwas lange... aba war schön udn gab lekka ungesundes essen
Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 20:57
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

oooohhh, da sind ja wieder einige Augustis gepurzelt! Allen neuen ERdenbürgern ein herzliches Willkommen und allen frischgebackenen Eltern eine tolle Kennenlernzeit!

@ Katja: Wow, dein Bauch sieht ja schon toll aus! Und kein einziger Riss! Super!Ich hab bei der Geburt drei kleine Risse bekommen. Naja, die verblassen wieder!

@ Karo: Dankeschön!
Zum Stilltee: ja, den hab ich aus der Apotheke. Da ist drin: Fenchel, Anis, Schwarzkümmel, Dillsamen, Majoran, Melisse und Kreuzblume, alles zu gleichen Teilen. Ein bisschen hat'S schon was gebracht, aber noch nicht viel. Nun bekomme ich noch Globuli Laccaninum C6, oder so ähnlich. DAs soll ich nun zwei Tage nehmen und dann mal sehn ob's besser wird.
Bauchweh: Ich mach auch abwechselnd das Fläschchen mit ganz normalen Fencheltee an. Hab auch den Eindruck dass das hilft. Zusätzlich bekommt Lena mittags nun 5 Tropfen probiotische Bigaia Tropfen um die Darmflora zu stabilisieren. Gestern Nacht hatten wir eine ganz tolle Nacht ohne Bauchweh und Geschrei. Ich hab die Maus erstmals gepuckt und bin ganz begeistert. Sie hat so zufrieden geschlafen.

@ Rest: hab alles nachgelesen, aber vieles wieder vergessen, auf das ich antworten wollte. Seht'S mir bitte nach!

ich hoffe, dass der tee wirklich was bringt drücke dir die daumen.... und setz dich nicht so unter druck ich habe auch wirklich geweint am anfang nerven lagen blank und jetzt pumpe ich unterschiedlich mal bekomme ich ne mahlzeit hin mal nicht aber sehe es jetzt lockerer kann ja eh nix dran ändern wenn es halt nicht so klappt. habe aber eher jetzt das problemchen, dass ich anlege und nicht weiss wieviel er trinkt.... habe eben angelegt gehabt jeweils 30 minuten was ich echt schon lang finde..... hebi meinte 20 reichen aber ich mache extra schon länger...... und eben habe ich wo wir fertig waren an die pumpe drangehalten und sagenhafte über 100ml rausbekommen so frag ich mich jetzt was hat er getrunken????? gar nix???????
Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 20:57
Zitat von Tanne85:

10. Tag nach der OP

werd echt neidisch mein bauch ist irgendwie stehen geblieben..... und wird nicht kleiner......
Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 21:03
Zitat von Alica:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Alica:

Zitat von Karolcia:

danke dir
*

genau wissen sie es nicht..
*
eine ärztin tipt darauf das die abteilung im gehirn, die fürs atmen zuständig ist, bei ihr noch nicht komplett ausgereift gewesen ist und es jetzt nachreifen würde..
*
eine andere denkt, das es wegen dem blasensprung sein könnte..
da keiner weiß, wann genau der gewesen ist, wurde die kleine ja auf entzündungen usw kontrolliert.. war zwar komplett unauffällig aber.. sie sagt, es könnte trotzdem sein, das sie deshalb mit der atmung immer wieder abgesackt ist..
*
kurz: genau weiß es keiner.. vermutungen haben viele.. und das "macht ganz schönes chaos in meinem kopf!"

na super, das kann dir ja total helfen, wenn alle einer anderen meinung sind....das ist ja mal wieder typisch.

aber hey, der glaube daran, dass deine maus ganz bald bei dir daheim ist, ist ja erstmal das wichtigste...... später kannst du ja immer noch zum kinderarzt deines vertrauens gehen und es untersuchen lassen......

Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 21:07
Zitat von Janaisabel:

Wir sind endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben

Ich bin leider noch nicht so ganz auf dem Posten, sodass ich euch jetzt erstmal nur die versprochenen Bilder von unserer kleinen Dramaqueen Julienne Marla zeigen kann. Ich brauch wohl noch ein paar Tage, dann gibts auch den Bericht und mehr.

Julienne Marla * geb. am 17.8.2011 um 16.24Uhr* 50cm * 2935gr * 35cm KU

Auf bald ihr Lieben
LG Peggy mit klein "Jutta"

hallo peggy wow was für eine wunderschöne hübsche maus du da hingezaubert hast und die vielen dunkeln haare wie damian find ich gut ah die ist echt zucker

nimm dir die auszeit die hat glaub ich so jeder von uns ja hier genommen....... bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich hier irgendwas geschrieben habe.....

genieße die kuschelzeit

drücker an dich und die kleine jutta
Karolcia
3073 Beiträge
20.08.2011 21:09
Zitat von Niji:

@peggy: ohh is die kleine "jutta" eine süße! danke für die bilder *freu*
dann erhol dich mal dsa is jetz am wichtigsten mama mus sja fit sien um zu springen wnens baby was braucht

@tania: bauchi verschwunden wow...ich mein war ja auch nich soo viel bauchi da aber einfach weg irre

@karo: oh ja ich vermute dnan bekomm ich das mit der flasche auch hin, meine brustwarze tut immernoch weh...gestern hat sich eins unserer frettchen weils spielen wollte aber noch auf meinem bauch so halb lag sehr ungünstig angestellt und mir die ganze vorderpranke krallen inne brustwarze gehaun durch alle klamotten durch...das macht soo aua!
und ja meine mama hat auch erzählt das das saugen am anfang richtig wehtut war bei ihr wohl ganz dolle aber war auch was komisch deswegen musste sie dnan stillhütchen nehmen. machen die nen unterschied?

@dori: na annina is ja lustig du machst ihr den sam aha das glaub ich ja nich

@alica: is ja wirklich blöd, wnen nichmal wer sagen kann warum es deiner kleinen maus noch nich so gut geht :8 aber hey das wird schon und is ja nichmehr lange wenn sie jetz die ganze zeit nich geklingelt hat udn die koffeintherapie so toll funktioniert dann klappt das doch auch sicher alles im angesetzten zeitlichen rahmen. und schwupp habt ihr eure kleine daheim

@me...war bis gerade eben seit 14:30uhr aufm stadtfest man tun mir jetz die füße weh... war vielleicht doch etwas lange... aba war schön udn gab lekka ungesundes essen

oh ja dann hast du jetzt ungefähr den schimmer wie stillen unangenehm sein kann am anfang wenn man empfindlich ist aber leg da noch ne kralle drauf

ähmm ob es einen unterschied gibt mit oder ohne hüttchen..... habe beides ausprobiert und habe mich für das hüttchen entschieden da sind die armen dinger noch etwas geschützter vor der andockattacke

Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 21:36
ok dnan is es wie ich dachte...also mit den hütchen...
achso ich hab mich n bissl wegen stillen belesen udn da wurde geschrieben, dass die meiste milch produziert wird wenn das baby angedockt ist udn saugt, also da wird dnan irgendein hormon ausgestoßen, was die produktion noch anregt.
ich denk mal daran könnte es liegen, dass danach noch so viel abzupumpen war
also wäre für mich das logischste...er wird siche rauch genug getrunken haben wenn es so lange war. wirst du aj merken ob er sehr schnell wieder hunger hat oder normal schnell

gings dnen jetz von den schmerzen her? ich drück die daumen das das bald vielleicht ohne pumpen klappt udn wenn nich dnan eben so passt schon!
20.08.2011 22:10
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

@ Dori :

Das war normale Frischhaltefolie

Habs ja aber nur einmal gemacht und ob das nun den Erfolg bringt weiß ich nicht...weiß nur, dass viele darauf beim Abnehmen schwören..auch in Wellness-Hotels wickeln die einen in Folie. Allerdings auch die Beine

Jaajaa...ich hab mit meinem Bauchgewebe scheinbar großes Glück....aber einmal darf ich ja auch mal Glück haben

Es sei dir gegönnt

Danke!!

Ach und nochwas...bin in den Herbstferien iwann in Erfurt bei meiner Schwester.

Stell dich schonmal mental darauf ein, dass ich euch besuchen komme.
Meine Schwester wohnt übringens Erfurt/Mitte. Ist das weit von dir aus??

*hyperventilier* Neeeeeeeeeee,oder? Da kipp ich ja glatt aus den Latschen vor Freude
Erfurt Nord wohnen wird, nicht um die Ecke aber auch nicht weit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt