August 2011 Babys ♥
14.08.2011 15:41
Zitat von falbmaus:
Wow Katja, da bin ich richtig neidisch.
Auch mit allen Hausmittelchen komm ich pro Pumpvorgang kaum über cdie 30 bis 40 ml hinaus. Das ist sooo frustrierend!
@ wecken: Unsere Kleine soll auch spätestens nach vier Stunden wieder gefüttert werden. Unser Geburtsgewicht haben wir immer noch nicht erreicht. Gestern waren wir bei 2700g, 50g fehlen uns also noch.
Letzte Nacht hatte sie ganz schlimm Bauchweh, aber ständig an den Händen geschnuckelt, weshalb wir dann nochmal gefüttert hatten obwohl es noch nicht ihre Zeit war (aber Hebi meinte bei Bedarf füttern). Das Ende vom Lied war noch schlimmeres Bauchweh, sodass ich heute Nacht im Krankenhaus angerufen hab. Dort hat mir eine ganz tolle Hebi erklärt, dass es ganz normal ist, dass sie jetzt Bauchweh hat, da frische Milch auf halb verdaute Milch traf. Wir haben Lena dann mit Kirschkernkissen, Bauchmassage und Schnuller beruhigen können. Die Hebi riet uns auch mit der nächsten Mahlzeit zu warten, bis die Kleine von selbst aufwacht. Egal was die Uhr sagt. So hat Mausi dann bis um halb acht geschlafen. DAnn ging's ihr besser.
Wir sid nun von HIPP Plus umgestiegen auf Töpfer Lactana, das verträgt sie deutlich besser.
nicht verzweifeln, das wird schon mit der Milch. Hst du dir mal die Kapseln besorgt, More Milk Plus, ich hab die jetzt abgesetzt, weil ich angst hab, dass ich nen milchstau bekomme.
mein kleiner hatte heute auch das erste mal bauchweh, und kirschkernkissen und massage haben wunder bewirkt. also ich sollte auch mal kurz anlegen, weil es oft beim trinken sich löst und rauskommt. ansonsten hätte ich dann den baby bäuchlein tee gemacht, war aber zum glück nicht notwendig.
mit der nahrung musst du wirklich gut ausprobieren, viele nahrung macht harten stuhlgang und dadurch bekommen die kinder mehr koliken.
14.08.2011 15:43
Zitat von Karolcia:
Zitat von Niji:
soo alles nachgelesen und zwischendurch die unersättlichen fellknäule versorgt (ich sehs schon bald hab ich 3 babys)
@karo: schön, dass bei euch das meiste jetzt klappt. man wächst da ja in alles rein ne.ich hoffe das mit dem stillen wird auch noch, aber soll ja dann schwer sein wenn man nicht immer anlegt![]()
so ich verbringe mal wieder nen faulen tag alleinehab meinem freund erlaubt das letzte mal allein mit seinem bruder wandern zu gehen.
die beiden haben eeewig gebraucht um sich nen weg rauszusuchen, bei dem sie innerhalb von maximal 1,5h wieder hier sein können. war voll niedlich wie sie alle wege abgeguckt haben wie die möglichkeiten sind gaaaanz schnell wieder zu nem bahnhof zu kommen.
als obs heut losgehen würde![]()
nungut so dann is das jetz wohl mein hoffentlich letzter wochenwechsel![]()
ja mal mehr mal weniger neeaber ich tue mein bestes!!! na ich werde nicht aufgeben so schnell er soll ja dann von der brust trinken dieses ständige an der pumpe hängen geht mir richtig auf den wecker und macht mich agro ich komme mir vor wie eine kuh!!!!!!!!!! und ich höre immer nur es ist zeit geh pumpen das kann ich gar nicht mehr hören da tick ich sofort immer aus.....
aber heute gab es zum ersten mal 90ml![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mich nervt das auch mit dem pumpen. aber 90 ml ist doch schon super. ich schlafe nachts dabei ein, dieses monotone geräusch macht mich mehr müde.
also wie gesagt, er sollte eben auf seine menge kommen, ich hab das problem acuh gehabt, dass ich ihn immer wecken musste und alle paar minuten motivieren, dass er weiter trinkt. das ist ganz schön aufwendig, aber bei uns wurde es von tag zu tag besser. vielleicht hat er einfach noch nicht die kraft, dewegen wäre es umso wichtiger, dass er gut trinkt.
14.08.2011 15:49
@Stillen: Bitte gebt nicht auf, was wird wirklich, man braucht nur viel Geduld und Ruhe und ihr sollt sehr auf euch selber achten. So mehr ihr euch stresst, desto weniger klappt es. Ich fand es die Tage im KH auch so schlimm, dass ich nicht stillen durfte, sondern nur abpumpen, aber ich hab mir gesagt, in der Zeit war es besser für ihn und ich hab so einen starken Willen, dass es dann zu Hause auch irgendwann ohne Pumpe klappt.
Nüsse sollen die Milchproduktion auch fördern, Sonnenblumenkerne auch, jeden Tag ein paar Löffel voll essen. Trinkt ihr den Stilltee? Es gibt so viele Möglichkeiten, müsst einfach mal ausprobieren,was bei euch am besten hilft.
Das wird schon, "Mut rüberschick"
Nüsse sollen die Milchproduktion auch fördern, Sonnenblumenkerne auch, jeden Tag ein paar Löffel voll essen. Trinkt ihr den Stilltee? Es gibt so viele Möglichkeiten, müsst einfach mal ausprobieren,was bei euch am besten hilft.
14.08.2011 16:07
ich hab es endlich geschafft, die wohnung zu wischen. das tat so gut, mal nicht nur milchkuh oder fütter- und wickelmaschine zu sein.unglaublich, worüber man sich so freut oder
14.08.2011 16:08
Zitat von K.B.:
ich hab es endlich geschafft, die wohnung zu wischen. das tat so gut, mal nicht nur milchkuh oder fütter- und wickelmaschine zu sein.unglaublich, worüber man sich so freut oder
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
also gratuliere zum reinemachen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
14.08.2011 16:40
Ich habe nun vorhin die Bude geputzt und meine Mutter mit Anhang empfangen.
Also Laya hat auch seit 2 Tagen den 4Std Rythmus (22Uhr/2Uhr/6Uhr) drauf und schläft zwischen den Mahlzeiten eig non stop
Sie ist ein sehr zufriedenes Baby, scheinbar
@ Karo :
Den Anzug gabs ja im 2er Pack und bei mir war das das erste Teil, was ich gekauft habe..da wusste ich auch noch gar nicht, dass es ein Mädchen wird!!
Manno..ich hab n Haar im Hals und muss immer husten..das tut soooo weh
Also Laya hat auch seit 2 Tagen den 4Std Rythmus (22Uhr/2Uhr/6Uhr) drauf und schläft zwischen den Mahlzeiten eig non stop
Sie ist ein sehr zufriedenes Baby, scheinbar
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
@ Karo :
Den Anzug gabs ja im 2er Pack und bei mir war das das erste Teil, was ich gekauft habe..da wusste ich auch noch gar nicht, dass es ein Mädchen wird!!
Manno..ich hab n Haar im Hals und muss immer husten..das tut soooo weh
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
14.08.2011 17:15
Zitat von Tanne85:
Also Laya hat auch seit 2 Tagen den 4Std Rythmus (22Uhr/2Uhr/6Uhr) drauf und schläft zwischen den Mahlzeiten eig non stop![]()
Sie ist ein sehr zufriedenes Baby, scheinbar![]()
@ Karo :
Manno..ich hab n Haar im Hals und muss immer husten..das tut soooo weh![]()
Das ist doch schön, wenn sie so zufrieden ist. Wir hatten das im KH auch, dass er zwischen den Mahlzeiten nur geschlafen hat. Jeztt hat er auch mal Wachphasen, da liegt er zufrieden entweder im Arm oder im Bett und schaut sich um.
14.08.2011 17:17
Zitat von Niji:
Zitat von K.B.:
jetzt kann ich noch drüber lachen...aber ich wette in 3-4 wochen seh ich das ähnlich wie du.
also gratuliere zum reinemachen![]()
Ja, das wird dann manchmal zur Herausforderung. Hab letzte Woche schon oft gesaugt und Badezimmer geputzt, aber wischen dauert ja immer was länger. Bin mal gespannt was du dann so schreibst, wenn du die ersten Wochen zu Hause bist.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
14.08.2011 17:21
Danke für das Mutpaket Katja! Ich hoffe es wirkt!
@ Tania: Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!
14.08.2011 17:44
Zitat von falbmaus:
Danke für das Mutpaket Katja! Ich hoffe es wirkt!
Danke dir.
Wünsche euch auch weiterhin alles Gute und das die schwere Zeit bald vorbei ist!!
14.08.2011 17:51
Zitat von K.B.:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Niji:
soo alles nachgelesen und zwischendurch die unersättlichen fellknäule versorgt (ich sehs schon bald hab ich 3 babys)
@karo: schön, dass bei euch das meiste jetzt klappt. man wächst da ja in alles rein ne.ich hoffe das mit dem stillen wird auch noch, aber soll ja dann schwer sein wenn man nicht immer anlegt![]()
so ich verbringe mal wieder nen faulen tag alleinehab meinem freund erlaubt das letzte mal allein mit seinem bruder wandern zu gehen.
die beiden haben eeewig gebraucht um sich nen weg rauszusuchen, bei dem sie innerhalb von maximal 1,5h wieder hier sein können. war voll niedlich wie sie alle wege abgeguckt haben wie die möglichkeiten sind gaaaanz schnell wieder zu nem bahnhof zu kommen.
als obs heut losgehen würde![]()
nungut so dann is das jetz wohl mein hoffentlich letzter wochenwechsel![]()
ja mal mehr mal weniger neeaber ich tue mein bestes!!! na ich werde nicht aufgeben so schnell er soll ja dann von der brust trinken dieses ständige an der pumpe hängen geht mir richtig auf den wecker und macht mich agro ich komme mir vor wie eine kuh!!!!!!!!!! und ich höre immer nur es ist zeit geh pumpen das kann ich gar nicht mehr hören da tick ich sofort immer aus.....
aber heute gab es zum ersten mal 90ml![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mich nervt das auch mit dem pumpen. aber 90 ml ist doch schon super. ich schlafe nachts dabei ein, dieses monotone geräusch macht mich mehr müde.
also wie gesagt, er sollte eben auf seine menge kommen, ich hab das problem acuh gehabt, dass ich ihn immer wecken musste und alle paar minuten motivieren, dass er weiter trinkt. das ist ganz schön aufwendig, aber bei uns wurde es von tag zu tag besser. vielleicht hat er einfach noch nicht die kraft, dewegen wäre es umso wichtiger, dass er gut trinkt.
oh ja das geräusch ist vorallem nachts sehr nervenreibend..... und das ist wirklich total monoton und ich penne auch ab und an dabei ein.... aber werde wach wenn mein kopf so richtig nach unten absackt.
na ich hatte heute zwei mal 90 gehabt jetzt gerade 70 aber ich gebe nicht auf versuche mein bestes weiterhin.
ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, warum er soviel schläft er ist echt ein vielschläfer aber halt tags weil nachts wird er druch das bauchaua wach wie diese nacht dann sitze ich da und massiere ihm das bäuchlein in der hoffnung, dass es was bringt.
14.08.2011 17:55
Zitat von K.B.:
@Stillen: Bitte gebt nicht auf, was wird wirklich, man braucht nur viel Geduld und Ruhe und ihr sollt sehr auf euch selber achten. So mehr ihr euch stresst, desto weniger klappt es. Ich fand es die Tage im KH auch so schlimm, dass ich nicht stillen durfte, sondern nur abpumpen, aber ich hab mir gesagt, in der Zeit war es besser für ihn und ich hab so einen starken Willen, dass es dann zu Hause auch irgendwann ohne Pumpe klappt.
gute einstellung katja
ich habe im kh nur mit viell 5 tröpfchen vormilch angefangen.....
ich trinke 2 tassen am tag stilltee, malzbier trink ich auch jetzt seit gestern eine flasche täglich aber ansonsten esse ich genug und versuche viel zu trinken aber das ist gar nicht so einfach hebi meinte lieber nix wo zitronensäure drin ist aber der clou an der sache ist egal was ich in die hand nehme was mir schmeckt ist das zeug drin und nur kräutertee zu trinken neee das geht auch nicht dauerhaft.......
aber ich schreibe immer schön auf wieviel ich gepumpt habe und man kann wirklich die steigerung sehen von tag zu tag wird es immer etwas mehr.
also mein motto ist ebenfalls nicht aufgeben auch wenn es manchmal schwierig ist .... habe auch schon die eine oder andere träne vergossen.
14.08.2011 17:57
Zitat von K.B.:
also freu ich mich auch immer über etwas was nicht unbedingt mit den drei tätigkeiten zutun hat
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
14.08.2011 18:00
Zitat von Tanne85:
Also Laya hat auch seit 2 Tagen den 4Std Rythmus (22Uhr/2Uhr/6Uhr) drauf und schläft zwischen den Mahlzeiten eig non stop![]()
Sie ist ein sehr zufriedenes Baby, scheinbar![]()
@ Karo :
Manno..ich hab n Haar im Hals und muss immer husten..das tut soooo weh![]()
menno warum habt ihr alle den 4 stunden rythmus und ich muss alle 3 stunden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
ich glaube da gab es den doppelpack tania.... ist da noch einer mit pooh mit dabei ???
14.08.2011 18:03
Huhu mädels,
@wecken: Ich wecke meine kleine gar nicht auf. Sie schreit immer wenn sie hunger hat und das ist meistens so im 4 std ryhtmus. Und diese nacht hat sie mir 7 std am stück geschlafen. Sie wiegt jetzt 4 kg.
@abpumpen: Ich habe das problem das bei mir gar nichts mehr kommt. Könnte echt heulen, jetzt kann ich gar nicht mehr die muttermilch geben. Meine hebi hat gemeint ich soll quarkwickel machen und nicht mehr abpumpen weil nur ganz wenig kommt. Bringe nicht mal mehr 10 ml zusammen. Sie bekommt jetzt Milupa aptamil hapre milchnahrung. Und trink 120 ml.
Wie viel trinken eure kleinen? Und wie klappt es denn mit den kleinen mäusen ??
@wecken: Ich wecke meine kleine gar nicht auf. Sie schreit immer wenn sie hunger hat und das ist meistens so im 4 std ryhtmus. Und diese nacht hat sie mir 7 std am stück geschlafen. Sie wiegt jetzt 4 kg.
@abpumpen: Ich habe das problem das bei mir gar nichts mehr kommt. Könnte echt heulen, jetzt kann ich gar nicht mehr die muttermilch geben. Meine hebi hat gemeint ich soll quarkwickel machen und nicht mehr abpumpen weil nur ganz wenig kommt. Bringe nicht mal mehr 10 ml zusammen. Sie bekommt jetzt Milupa aptamil hapre milchnahrung. Und trink 120 ml.
Wie viel trinken eure kleinen? Und wie klappt es denn mit den kleinen mäusen ??
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt