Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
falbmaus
738 Beiträge
09.08.2011 10:39
Glükwunsch Verena und Rebecca zu euren Söhnen!
09.08.2011 10:55

Geburt GB Pics

herzlichen glückwunsch an die frischgebackenen mamis

palule
10755 Beiträge
09.08.2011 11:15
Zitat von Lexi:

aaaaaah SMS von Verena:
Zitat:

ein bisschen mama, ein bisschen papa und gaaanz viel Liebe Unser kleiner Sonnenschein JULIAN JOEL erblickte um 5.12 mit 51 cm und 3700g das Licht der Welt!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Ü-EI!!
und alle die auf Mädchen getippt haben: tja da hat wohl Verenas Mutterinstinkt doch recht gehabt

Alles alles gute auch dir zur geburt des kleinen mannes und Julian

Ätsch, ich hab auch gewonnen! doch ein junge! mein großer hat auch ganz lange die beine zusammengezwickt und wir wußten net was es wird
Krümmelchen11
537 Beiträge
09.08.2011 11:18
Zitat von Felicity:

Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Felicity:

Lena Marie: einfach nur süüüüüüßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!

hatte heute wieder FA-Termin. Also CTG war echt super und es waren auch Wehen drauf zu sehen. Der Arzt hat das Baby vermessen und es wiegt wohl so 3,4 - 3,5 kg. Aber der Kopf ist schon so tief im Becken, dass er kaum noch gescheit messen konnte. Da mein Arzt nun 3 Wochen im Urlaub ist, muss ich ab nächsten Mi zum Kontrolltermin in die Uniklinik und da ja dann eh Termin ist, alle 2 Tage.
Aber mein Arzt meinte, er glaubt nicht, dass ich nächsten Mi noch schwanger bin. Na mal schauen

Wir haben ja beide am 18.08. Termin. Meine Kleine hat nur 3000g ungefähr, also ziemlich leicht und bei mir ist der Kopf auch schon so tief im Becken das er nicht mehr messen konnte. Dann hat er gesagt MuMu fingerdurchlässig offen und weich. GMH verstrichen. Also er hat auch gesagt, das er nicht denkt das ich lange übertrage oder überhaupt noch schwanger bin. Aber er tippt bei mir eher auf Blasensprung. Ich bin gespannt wann wir unsere Mäuse bekommen. Werde nachher zur Akupunktur noch fahren und ich muss sagen, nachdem ich heute schon wieder Wehen hatte und heute Nacht auch, könnte ich mir gut vorstellen das ich heute nicht mehr nach Hause kommen. Wünsch dir auch viel Glück. Bin gespannt wer von uns Zwei als erstes entbindet

Cool dass du auch am 18.08 Termin hast. Also meine Wehen sind halt noch überhaupt null regelmäßig. Bin heute Nacht wach geworden durch eine Wehe, aber als die Wehe vorbei war, kam dann auch keine Neue mehr. Mein Arzt meinte aber, dass die Vermessungen nun echt nur noch Schätzungen sind und bis zu 20% abweichen können. Kann also genauso gut sein, dass unsere beiden Babys z.b. beide 3200 Gramm wiegen. Ja, da bin ich echt mal gespannt, wer von uns als 1. entbindet Wünsch dir viel Glück!

Also ich war gestern noch bei der Akupuntur und mir wurde auch noch mal CTG geschrieben. Auch null regelmäßig. Aber ich habe gerade vorhin den Schleimpfropf verloren und jetzt immer mal wieder ein leichtes Ziehen. Ich denke es dauert bei mir nun wirklich nicht mehr lange. Drück dir auf alle Fälle auch schon mal die Daumen und wünsch dir und allen anderen noch Kugelnden auch viel Glück!
palule
10755 Beiträge
09.08.2011 11:22
es wird also spannend bei euch beiden? aber ihr habt schon noch paar tage zeit, vielleicht sollten wir jetzt wetten abschließen wer eher drankommt *sfg* beim ü-ei hats ja auch geklappt *g*
Tanne85
17149 Beiträge
09.08.2011 11:26
Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr nicht so lange mit diesem Zustand leben müsst.

Diese Warterei macht einen wohl echt verrückt
Niji
32929 Beiträge
09.08.2011 11:31
@tania: oh man ja das glaub ich das du da durchdrehst. ahh und die ancht bekommste bestimmt eh keine auge zu...würd ich ejdenfalls sicher nicht. man sone quälerei is sicher schlimmer als unser warten hier

@alica: mein bruder hat nen neues auge bekommen also nich wirklich n auge aber ne neue linse und er durfte eben die arztpraxis nur nich alleine verlassen falls er unterwegs abklappt oda so einfach nur vorsichtsmaßnahme, dass er abgeholt werden musste. (wenn die wüssten das wir nach hause gelaufen sind )

Tanne85
17149 Beiträge
09.08.2011 11:32
@ Iris :

Nee..heut nacht kann ich sicher nicht einschlafen aber naja...ist eben so!
Bin jetzt ordentlich am rumwerkeln hier...schreibe lauter Zettel, damit ich auch nix vergesse und versuche Ruhe zu bewahren

Wir wohl auch beim Versuch bleiben
K.B.
4999 Beiträge
09.08.2011 11:34
@Rebecca: das nenn ich mal schnell, alles Liebe zur Geburt
@Vreni: Da ist ja das lang ersehnte Ü Ei, herzlichen Glückwunsch zum Jungen
K.B.
4999 Beiträge
09.08.2011 11:36
@Tania: Das Gefühl muss echt blöd sein und man will noch so viel schaffen, das kann ich verstehen. Aber der Tag wird so schnell rumgehen und schon hast du die kleine im Arm.
Tanne85
17149 Beiträge
09.08.2011 11:39
Zitat von K.B.:

@Tania: Das Gefühl muss echt blöd sein und man will noch so viel schaffen, das kann ich verstehen. Aber der Tag wird so schnell rumgehen und schon hast du die kleine im Arm.

JA das stimmt...morgen um diese Zeit ist schon der Drops gelutscht!

Iwie hoffe ich immer noch, dass jd Moment meine FB platzt od Wehen kommen....natürlich wird der KS auf jd Fall gemacht aber dann kommt der Impuls wenigstens vom Kind und es wird nicht einfach "rausgerissen" !!!
Niji
32929 Beiträge
09.08.2011 11:40
tania weeste wa sde machen musst?
nen zettel schreiben wo drauf steht wieviele zettel du egschrieben ahst udn wo die liegen

ich schreib mir ja auch für alles welche udn dann find ich die nich wieder
oder ich nehm jetz imerm klebezettel oh jaaa und die klebe ich dann auf meien schuhe oda sowas....
K.B.
4999 Beiträge
09.08.2011 11:41
An alle schon Mamis:
Habt ihr eigentlich auch zwischendurch so Weinattacken und eigentlich weiss man gar nicht warum. Ich hatte das schon ein paar Mal, das eine Mal, weil ich mich ohne meinen Bauch so unwohl gefühlt habe und wollte, dass der der Kleine wieder da drin ist. Dann, weil ich mir schon vor Jahren vorgestellt habe, wie es ist schwanger zu sein und auf einmal ist es vorbei, so schnell. Dann werd ich auch so emotional, weil meine Mutter einfach so lieb ist, sie bringt mir essen und hilft wirklich wo sie nur kann. Ich weiss manchmal gar nicht, wie ich ihr dafür danken soll. Dann bewundere ich anderen, die so eine Hilfe nciht habe und denke, ich würde das allein gar nicht schaffen. Ich fühle mich schlecht, weil ich auf viele Sachen im Haushalt keine Lust habe, sondern viel lieber mit dem kleinen kuscheln will, möchte die zeit auszunutzen, die kommt nie wieder. Ist das normal?
K.B.
4999 Beiträge
09.08.2011 11:44
So langsam klappt das Stillen echt gut. Musste gestern tagsüber gar nichts mehr per Flasche füttern und er hat nachmittags 100ml aus der Brust getrunken. Nachts hab ich weiter mit Flasche gefüttert und heute morgen 7.30 wieder angelegt. Hat zwar über ne Stunde gedauert mit Stillen, aber der Kleine schläft jetzt noch, also wird er wohl genug Milch bekommen haben. Die läuft immer besser und ich habe keine Schmerzen.
Tanne85
17149 Beiträge
09.08.2011 11:44
Zitat von K.B.:

An alle schon Mamis:
Habt ihr eigentlich auch zwischendurch so Weinattacken und eigentlich weiss man gar nicht warum. Ich hatte das schon ein paar Mal, das eine Mal, weil ich mich ohne meinen Bauch so unwohl gefühlt habe und wollte, dass der der Kleine wieder da drin ist. Dann, weil ich mir schon vor Jahren vorgestellt habe, wie es ist schwanger zu sein und auf einmal ist es vorbei, so schnell. Dann werd ich auch so emotional, weil meine Mutter einfach so lieb ist, sie bringt mir essen und hilft wirklich wo sie nur kann. Ich weiss manchmal gar nicht, wie ich ihr dafür danken soll. Dann bewundere ich anderen, die so eine Hilfe nciht habe und denke, ich würde das allein gar nicht schaffen. Ich fühle mich schlecht, weil ich auf viele Sachen im Haushalt keine Lust habe, sondern viel lieber mit dem kleinen kuscheln will, möchte die zeit auszunutzen, die kommt nie wieder. Ist das normal?

VÖLLIG NORMAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nennt man den "Baby-Blues" und der geht wieder iwann. Die Hormone fallen von 100000 auf 0 und das verursacht diese Depressionen.

Solange du das nicht über einige Wochen hast, ist es zwar anstrengend aber unbedenklich.

Ich hatte schlimme Wochenbettdepressionen (also die Steigerung des Baby-blues) und das war krass. 4 Wochen lang....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt