Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:00
Zitat von Mama-von-Annina:

@ Karo: Du sag mal, wir haben doch den gleichen ET! Wann wurde bei dir denn das Kindsgewicht zuletzt geschätzt? Das war doch erst, oder?
Wie schwer war dein Kleiner denn da?

ja genau du bist mein twin

also am 1.7. wurde ja bei dem gespräch zur geburtsplanung noch mal geschall und da war er angeblich 2400g gewesen...

warum fragst du?
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:02
Zitat von Lexi:

hui mädels....ich finds doof das sich das jetzt iwi hier und im andern thread spaltet
njaaaa.....
karo: hab heute voll viel wassereis eingekauft... aaaah kann das nicht schneller frieren in der gefriertruhe? hab jetzt soooo lust drauf
melanie: schön mal wieder was von dir zu hören!! ich drück die daumen für die op von deinem großen.....
nadine... ich finds auch schade wenn du dich jetzt hier zurückziehen willst...

hab ich was verpasst? ein anderer theard? wo?

hmmm leeeeeecker meine 100 stück sind weeeeeeggggg!!!!!!!!!! ich brauch auch nachschub!

Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:04
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von jackii:

Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.

Ich war mir einfach nicht sicher ob es das richtige war ich habe noch nie so einen antrag angeschaut. Und bin auch nicht der profi im ausfüllen von sowas

Heiliges...möööööööööööönsch Jackii!!!! Guck, hier gibts so viele Mädels, die das erste Kind bekommen. Die haben auch das erste Mal nen Elterngeldantrag in der Hand und ihn ausgefüllt!
Ich meine, ich geb ganz ehrlich zu, das ich von sowas null Plan hab, aber ich hab nen Mann, der so Zeugs für mich regelt. Wenn er das nicht macht, dann muss ich halt ran, aber so brauch ich es nicht.
Was ist mit deinem Schatz? Meint er nicht, dass ihr das Geld gut gebrauchen könntet? Kann der nicht mal mit dir zusammen gucken?
Oder kann man nicht einfach bei Google eingeben "Elterngeld wo beantragen" oder sonstwas? Da bekommst du doch Antworten!
*
Ganz abgesehen davon kannst du natürlich auch jederzeit hier im Thread fragen! Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem dabei!
Ich glaube nicht, das du in böser Absicht handelst, es liegt an der Art und Weise in der du schreibst und das hier bei einigen ein paar Sachen hängen geblieben sind (ich sag nur diese Würgeaktion von deinem Kerl damals!!!). Das hat insgesamt einen unschönen Eindruck hinterlassen, weißt du? Und es kann gut sein, das man schnell in die Schublade gepackt wird.
Davon mal abgesehen...es ist halt einfach immer noch so, das du mit deinen Sachen kommst und nie was beiträgst Da kommt immer nur "Hab keine Zeit gehabt alles zu lesen, aaaaber...". Da denken sich Viele dann "Wenn von ihr nie was kommt, warum sollen wir dann?" Verstehst du das vielleicht ein bissel?
Bitte sei mir nicht böse, das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber: Du bist arbeitslos, das du noch keine Ausbildung und nix hast, das wollen wir mal beiseite lassen. Du hast klar Probleme gesundheitlich, wie zum Beispiel mit dem Knie, aber viele Mädels hier haben gesundheitlich auch arg zu kämpfen. Die gehen aber zum Teil jetzt noch arbeiten, die Meisten kommen jetzt gerade oder sind es seit ein oder zwei Wochen, in den MuSchu. Schau, was wäre, wenn du bis vor 2 Wochen noch hättest voll arbeiten müssen? Was wäre, wenn du schon ein oder zwei Kinder zu Hause hättest? Was würdest du tun, wie würdest du klarkommen? Erzähl es mir!
Weißt du, ich für meinen Teil liege jetzt seit Monaten zum Großteil nur rum, ich darf nichts tun aufgrund der SS. Ich freue mich auf nichts mehr, als das ich meine Bügelwäsche endlich wieder machen darf und meine Wohnung so putzen kann wie es mir Spaß macht und wie es meinen Vorstellungen entspricht (und glaub mir, ich habe sehr spezielle Vorstellungen von Sauberkeit!!!). Ich freue mich darauf, endlich wieder durchstarten zu können, meine Tochter selber von der KiTa abholen zu können, mit ihr und dem Baby im Wagen auf den Spielplatz zu gehen und dann abends heimzukommen, das Baby zu versorgen und dann noch ein wenig Zeit der Großen zu widmen. Es macht mir auch nichts aus, das ich mich dann wenn die Kids pennen, in die Küche stelle und Geschirr spüle und die Wohnung sauber mache. Und meine Kleine kommt mit 11 Monaten in die Krippe zur Eingewöhnung und dann mach ich Vollzeit ne Ausbildung wenn sie eingewöhnt ist und habe Haushalt und 2 Kinder...und auch auf die Zeit freue ich mich!
Mensch mensch mensch, ich bin einfach gespannt, wie es bei dir weiterlaufen wird Jackki! Ich kann von mir selber nur behaupten, das ich erwachsen geworden bin, als ich Mutter wurde. Ich habe viele kindliche Verhaltensweisen erst dann endgültig abgelegt, habe gelernt Verantwortung zu tragen und habe mir viele Träumereien abgewöhnt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du das auch tun kannst, wenn deine Tochter auf der Welt ist, das du begreifen wirst, das sich alles verändert und das es nicht mehr um Kinderspielereien geht, sondern um ein Menschenleben, das du allein in den ersten Jahren prägen wirst. Ein kleiner Mensch, den du erziehst und leitest!
Weißt du, ich hole meine Große aus der KiTa ab und ich sehe diese Kinder...sie sind 4 Jahre alt, sie rennen mit ner Pampers am Pops rum und wenn sie ihren Nuckel aus dem Mund nehmen um ein paar Worte zu stammeln, dann dreht sich mir der Magen um, weil meine 18 Monate alte Nichte besser spricht! Ich sehe diese Kinder nur dann, auf dem Spielplatz sehe ich sie nie. Sie sitzen in ihren Sozialwohnungen und verblöden von Tag zu Tag mehr. Ihre Eltern sind nicht in der Lage, staatliche Hilfen anzunehmen, weil sie mit Anträgen nicht klarkommen, nicht wissen, das es überhaupt Möglichkeiten gibt. Das tut mir unglaublich weh und ich wünsche dir einfach nur, das du mit deiner (bestimmt ganz bezaubernden) Bauchmaus nicht in so einen Hartz 4 Assi Kreislauf rutschst! Bitte wach auf und sorge dafür, das du Hilfe bekommst. Du kannst nicht mal Elterngeldanträge ausfüllen...wo soll dich das denn hinführen? Ach mensch

amen aber sehr schön geschrieben find ich gut dori!!!!! ich glaub du hast das verfasst, was wir alle hier zusammen denken. danke

Wer hat diesen riesen Text verfasst?!

na unsere dori
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:07
Zitat von Gisou:

Ich zieh mich ja nicht ganz ausm Thread zurück. So ganz kann ich doch gar nicht ohne euch.

das will ich dir auch geraten haben liebe nadine...... kann ja net sein das wegen einer person hier alle sich zurückziehen und nicht schreiben wollen.

da werd ich böse.....
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:13
Zitat von Fluffelinchen:

Sorry, konnte ich nicht draus erkennen....
Ich sag dazu nix, weil ich mich darüber nur aufregen würde.
Jedem das seine und seine Meinung. Ich find den Text nur hart und ich denke man kann das Thema auch ruhen lassen, langsam ist's doch echt gut. Aber ich weiss das es hier Mädels auf MC gibt, mit denen du und andere gern mal anecken, aber das ist nu ma so. Trotzdem muss man nicht so hart sein.

Ich werde hier vielleicht nur noch mitlesen... Schreiben im FB ja evtl. hier nicht mehr.
Der Ton der hier herrscht und das Klima ist nicht mehr schön.

Macht's gut Mädels

Die die mit mir schreiben wollen erreichen mich über PN

der text war meiner meinung nach überhaupt nicht hart gewesen eben alles sachlich zusammengefasst. von daher fand ich es gut..... und doreen beabsichtigte damit bestimmt nicht, auf jackki rumzuhacken etc.

und das jetzt hier die eine oder andere anfängt mit nee werd net mehr schreiben klima scheisse etc na dann eben net find es echt kindergarten niveau denn es gibt hier durchaus schlimmere theards das gezicke ist hier noch echt harmlos.

aber jeden das seine wenn er nicht schreiben mag dann eben net.....

@nadine: hast ja dann bald oder demnächst dann was zutun und die liste wird wohl dann kürzer....

oh man was für ein schwachsinn
denn communitys sind nunmal eine öffentliche seite wo jeder das sagen kann was er will denkt etc und wenn jemand damit nicht zurecht kommt dann halt pech denn wenn man austeilt muss man auch einstecken können so ist es auch in unserem privaten umfeld.

und ich bin mir nicht sicher ob du von vorne rein mitbekommen hast, was hier schon mal abging mir ihr etc.... aber egal.

find es halt nur schade das sich hier jetzt die meisten abwenden wegen so nem kack ehrlich!!!! aber bitte schön.

schöne restliche kugelzeit wünsche ich dir und drücke die daumen das alles gut wird.
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:15
Zitat von Gisou:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

Karooooo, wenn du vom Schwimmen wieder da bist, was wird da eigentlich so gemacht, wird dein Wasser da auch besser dadurch?????

ah wir machen so entspannungsübungen bewegen uns dann viel auch im wasser es tut auch einfach gut.... ob das jetzt gegen das wasser wirkt/hilft weiss ich nicht aber das ist mir eigentlich relativ egal mir tut es allgemein gut dahin zu gehen für rücken etc......

Die Hebi von meinem GVK hat uns empfohlen täglich schwimmen zu gehen, weil es das überschüssige Wasser anscheinend rausschwemmt. Keine Ahnung ob es hilft. Ich geh selten schwimmen, weil ich keine Lust hab alleine zu gehen.

gibt es bei euch keine kurse für kugeln?? da wärst du ja nicht alleine..... probiere es doch nadine es tut echt gut.
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:16
Zitat von Tanne85:

Ich werde nun auch mal ins Bett abzischen

Werde sicher von Mutterkuchen-Stückchen und Bademänteln träumen

Gute Nacht an ALLE !!!

vergiss süsse die surfbrätter net

guts nächtle
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:18
Zitat von palule:

Zitat von Karolcia:

ich hatte gestern schon lieber nicht fragen sollen viell wäre das theater erst gar nicht entstanden menno!!!!!

ich überlege auch manchmal net und plapper einfach los aber so bin ich nunmal..... anja die kekse schmecken gut danke

quatsch! woher hättest du das denn wissen sollen?

na wissen nicht woher denn auch aber hätte ich nicht wäre es nicht

aber es kann man nicht ungesehen machen und die beleidigten leberwürste haben wohl ihren eigenen theard jetzt eröffnet.... von daher nun ja mir jetzt auch egal.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
06.07.2011 23:26
Ich weiß ehrlich gesagt im moment nicht was ich zu der sache im Moment sagen soll. Ist wohl ja auch schon wieder vorbei.
Deswegen sag ich jetzt am besten nix mehr, dass ich nicht wieder was neues entfache!

Ich hoffe nur das geht jetzt nicht so weiter hier. Wär echt schade. So viele Stunden wie ich schon hier verbracht habe.....
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:33
Zitat von Kruemelchenw:

Ich weiß ehrlich gesagt im moment nicht was ich zu der sache im Moment sagen soll. Ist wohl ja auch schon wieder vorbei.
Deswegen sag ich jetzt am besten nix mehr, dass ich nicht wieder was neues entfache!

Ich hoffe nur das geht jetzt nicht so weiter hier. Wär echt schade. So viele Stunden wie ich schon hier verbracht habe.....

das hoffe ich auch nicht aber es kann nicht immer alles prima sein im privaten leben gibt es auch stress....alles ganz normal und die kugels die sich benachteiligt fühlten oder der meinung sind, dass sie hier untergehen oder nicht beachtet werden haben sich ihren eigenen theard gemeistert.....

nun ja.....
Kruemelchenw
2017 Beiträge
06.07.2011 23:40
Zitat von Karolcia:

Zitat von Kruemelchenw:

das hoffe ich auch nicht aber es kann nicht immer alles prima sein im privaten leben gibt es auch stress....alles ganz normal und die kugels die sich benachteiligt fühlten oder der meinung sind, dass sie hier untergehen oder nicht beachtet werden haben sich ihren eigenen theard gemeistert.....

nun ja.....

Ja habs gelesen.

Ich schreib ja auch nicht jeden Tag mit. so wie ich Zeit und Lust habe halt. Werde auch oft überlesen. Naja ich reg mich nicht auf.

Im Prinzip ists ja jedem selber überlassen. In nem Forum schreiben so viele verschiedene Leute. Da können sich nicht alle super verstehen!
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:43
ja ist ja bei mir auch so nur warum soll ich deswegen aufstand machen und beleidigt wo anders abziehen das ist für mich kindisch....

wir schreiben alle hier so wie die zeit das zulässt......
Kruemelchenw
2017 Beiträge
06.07.2011 23:50
Zitat von Karolcia:

ja ist ja bei mir auch so nur warum soll ich deswegen aufstand machen und beleidigt wo anders abziehen das ist für mich kindisch....

Ja genau.Es stimmt schon das der Kern, der einfach am meisten schreibt auch am ehesten auf dei Beiträge eingeht von dene die immer feste mitschreiben. Ist ja aber eigentlich auch normal.Naja ich hoffe jedebfall, dass sie die Lage wieder beruhigt. Sonst wärs echt doof. Ich les und schreib hier so gerne!
Karolcia
3073 Beiträge
06.07.2011 23:55
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Karolcia:

Ja genau.Es stimmt schon das der Kern, der einfach am meisten schreibt auch am ehesten auf dei Beiträge eingeht von dene die immer feste mitschreiben. Ist ja aber eigentlich auch normal.Naja ich hoffe jedebfall, dass sie die Lage wieder beruhigt. Sonst wärs echt doof. Ich les und schreib hier so gerne!

ja das tue ich ja auch... nur hab halt auch nicht immer lust auf jeden beitrag einzugehen das geht auch gar nicht wirklich wenn man paar tage nicht da war und machmal reicht es schon paar stunden dann ist es halt machmal so,dass sehr viel geschrieben wurde und wenn ich dann alles lese muss ich aber nicht immer alles kommentieren...dann müssten wir ja anfangen alle beleidigt zu sein weil egal von wem ob es jetzt du bist, ich oder unsere tania oder doreen etc und co. nicht immer sagen wir gegenseitig etwas zu unseren kommentaren.

machmal denkt man auch ok die anderen haben schon was gesagt also meine meinung muss da nicht wirklich auch noch hin.

und wenn viel geschrieben wurde oder wird dann übersieht man wirklich irgendwas.... ich seh das auch wenn ich kommentiere und zurückblätter dann tauchen beiträge auf die eben noch nicht da waren von daher..... wir sind ja alle nur menschen .....

Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 00:08
ich sag mal guts nächtle an alle schlaft gut und träumt was schönes....

bis morgen hoffentlich ohne palaber!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt