Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
30.06.2011 15:12
Zitat von Niji:

oh die sind auf jeden fall von der eigenmarke also AS aba kp was da genau draufsteht...

ich guck beim nächsten schlecker besuch mal
Miss_NoJa
916 Beiträge
30.06.2011 15:12
Zitat von palule:

Zitat von Miss_NoJa:

Zitat von K.B.:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Stephie2011:

Zitat von Tinker23:

sagt meine hebi auch immer "wenn man echte wehen hat, merkt man es schon"
boah, man bin ich gefrustet! was für ein schei*** das elterngeld.

Was ist denn mit dem Elterngeld? Ich sollte auch mal so langsam den Antrag ausfüllen.... man, ich bin soooo faul, ich bekomme im Moment nix hin!

das ausfüllen ist nicht das problem bei mir. ich bin nur so gefrustet weil ich seit fünf jahren arbeiten gehe. bis letzten juli hab ich eine ausbildung gemacht und dementsprechend wenig verdient, dann war ich einen monat zuhause, hab dann zwei monate nebenbei gearbeitet für nen hungerlohn. dann war ich drei monate zuhause und seit dem in festeinstellung. ja, jetzt hab ich mal ausgerechnet. mir stehen wohl 354 € elterngeld zu. ist das nicht der hit??? hammer, oder? sorry, falls das jetzt falsch rüber kommt bei manchen, aber ich acker mir jetzt seit meinem abschluss den arsch ab und bekomm ganze 54 € mehr als leute die ihr ganzes leben noch nie was von arbeit gehört haben! ich hab ne bekannte, die ist älter als ich und hat noch NIE gearbeitet u streicht die 300 € ein. wirklich versteht mich nicht falsch, klar steht elterngeld jedem zu. aber manchmal ist es in deutschland echt ungerecht verteilt.

Ich versteh dich total. Vor allem die bekommen dann nicht nur Elterngeld, sondern noch alles mögliche an andere an Unterstützung und dann haben die das im Monat, was ich an Elterngeld bekomme, obwohl ich auch die letzten Jahre immer Vollzeit gearbeitet hab. Aber wir wissen ja, unser Sozialstaat ist ungerecht gegenüber Arbeitnehmern.

Ich weiß ja nicht ob ich jetzt ganz falsch informiert bin, aber Mütter die über 1 Jahr nicht gearbeitet haben, bekommen doch garkein Elterngeld mehr. Also ich bekomme nichts mehr. Hatte bei meinen anderen beiden auch noch welches bekommen, aber jetzt gibts das wohl nur noch für Mamas die 12 Monate vor SS arbeiten waren.

du meinst wahrscheinlich das mutterschaftsgeld, das für 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt. elterngeld bekommen alle die elternzeit nehmen. nur die höhe ist unterschiedlich, mindestens aber 300€

Hmmm aber wenn man Harz4 bezieht dann bekommt man nichts, also so wurde es mir bei ProFamila gesagt.
Lexi
20499 Beiträge
30.06.2011 15:13
Zitat von Tralala_Glamour:

Nimmt man da, die normalen Monatsbinden oder dann schon die Inkontinenzbinden?

die normalen sind glaub viel zu klein, bzw wirste da nur ständig am wechseln sein(zumindest am anfang)
Lexi
20499 Beiträge
30.06.2011 15:13
Zitat von Miss_NoJa:

Zitat von palule:

Zitat von Miss_NoJa:

Zitat von K.B.:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Stephie2011:

Zitat von Tinker23:

Was ist denn mit dem Elterngeld? Ich sollte auch mal so langsam den Antrag ausfüllen.... man, ich bin soooo faul, ich bekomme im Moment nix hin!

das ausfüllen ist nicht das problem bei mir. ich bin nur so gefrustet weil ich seit fünf jahren arbeiten gehe. bis letzten juli hab ich eine ausbildung gemacht und dementsprechend wenig verdient, dann war ich einen monat zuhause, hab dann zwei monate nebenbei gearbeitet für nen hungerlohn. dann war ich drei monate zuhause und seit dem in festeinstellung. ja, jetzt hab ich mal ausgerechnet. mir stehen wohl 354 € elterngeld zu. ist das nicht der hit??? hammer, oder? sorry, falls das jetzt falsch rüber kommt bei manchen, aber ich acker mir jetzt seit meinem abschluss den arsch ab und bekomm ganze 54 € mehr als leute die ihr ganzes leben noch nie was von arbeit gehört haben! ich hab ne bekannte, die ist älter als ich und hat noch NIE gearbeitet u streicht die 300 € ein. wirklich versteht mich nicht falsch, klar steht elterngeld jedem zu. aber manchmal ist es in deutschland echt ungerecht verteilt.

Ich versteh dich total. Vor allem die bekommen dann nicht nur Elterngeld, sondern noch alles mögliche an andere an Unterstützung und dann haben die das im Monat, was ich an Elterngeld bekomme, obwohl ich auch die letzten Jahre immer Vollzeit gearbeitet hab. Aber wir wissen ja, unser Sozialstaat ist ungerecht gegenüber Arbeitnehmern.

Ich weiß ja nicht ob ich jetzt ganz falsch informiert bin, aber Mütter die über 1 Jahr nicht gearbeitet haben, bekommen doch garkein Elterngeld mehr. Also ich bekomme nichts mehr. Hatte bei meinen anderen beiden auch noch welches bekommen, aber jetzt gibts das wohl nur noch für Mamas die 12 Monate vor SS arbeiten waren.

du meinst wahrscheinlich das mutterschaftsgeld, das für 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt. elterngeld bekommen alle die elternzeit nehmen. nur die höhe ist unterschiedlich, mindestens aber 300€

Hmmm aber wenn man Harz4 bezieht dann bekommt man nichts, also so wurde es mir bei ProFamila gesagt.

soweit ich weiß musst du das trotzdem beantragen, denn es wird dir automatisch bei hartz 4 abgezogen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.06.2011 15:14
Zitat von Lexi:

die normalen sind glaub viel zu klein, bzw wirste da nur ständig am wechseln sein(zumindest am anfang)

Oki dann weiß ich bescheid welche ich da hole.... Kenn mich ja aus im Schleckersortiment.... bin ja eine Schleckertante
Tinker23
1470 Beiträge
30.06.2011 15:14
ich denke ich werde mir dann nen zweierpack still bh's besorgen wenn ich aus dem kh komme. vorher muss es ein bustier tun, ich hab nämlich echt gaaar keine ahnung welche größe ich da brauche. meine brüste sind ja in der ss schon zwei cups gewachsen...
Lexi
20499 Beiträge
30.06.2011 15:16

Zitat von Lexi:

Oki dann weiß ich bescheid welche ich da hole.... Kenn mich ja aus im Schleckersortiment.... bin ja eine Schleckertante
was "freu" ich mich schon wieder auf die bindenzeit
ich weiß noch das ich am anfang im kh zwei surfbretter nebeneinander getragen hab aus angst ich sau alles ein
Miss_NoJa
916 Beiträge
30.06.2011 15:18
Zitat von Lexi:

Zitat von Miss_NoJa:

Zitat von palule:

Zitat von Miss_NoJa:

Zitat von K.B.:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Stephie2011:

Zitat von Tinker23:

soweit ich weiß musst du das trotzdem beantragen, denn es wird dir automatisch bei hartz 4 abgezogen

hmmm dann muss ich mich da nochmal kundig machen. Danke trotzdem
Tinker23
1470 Beiträge
30.06.2011 15:19
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

ich weiß noch das ich am anfang im kh zwei surfbretter nebeneinander getragen hab aus angst ich sau alles ein

davor grauts mir auch. und hat es was gebracht? ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie das ist. ich hab seit ich mich zurück erinnern kann eigentlich immer tampons benutzt. da muss der schlüppi doch echt fest sitzen dass da nichts verrutscht, oder? boah hört sich das blöde an...
Miss_NoJa
916 Beiträge
30.06.2011 15:21
Muss mal was ganz anderes hier fragen, och wenns vielleicht bissle blöd ist, aber frage mich das schon die ganze Zeit. Hat jemand von euch schon Milcheinschuss? Mir war irgendwie so, als wenn ich bei meinen anderen beiden, das schon recht früh hatte, also so das ich wenn ich früh wach geworden bin, mein Shirt schon nass war. Und diesmal ist irgendwie noch garnichts, nicht mal Ansatzweise. Also nicht das ich es vermisse, aber frage mich das halt trotzdem, zumal ich jetzt Brustwarzenpiercings drin habe und manchmal denke das es eventuell damit zu tun hat?...
Orchidee89
647 Beiträge
30.06.2011 15:21
Zitat von Tinker23:

lexi, ich hab auch montag wieder baby tv... wann ist dein termin?
es sind irgendwie immer so viele fragen die neu kommen... still bh, ja oder nein? welche alternative? ach ich bin sooo überfordert...

Hab auch Montag Termin um 11.30 uhr.. freu mich auch schon tierisch meinen kleinen wiederzusehen und zu hören
Lexi
20499 Beiträge
30.06.2011 15:22
Zitat von Tinker23:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

davor grauts mir auch. und hat es was gebracht? ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie das ist. ich hab seit ich mich zurück erinnern kann eigentlich immer tampons benutzt. da muss der schlüppi doch echt fest sitzen dass da nichts verrutscht, oder? boah hört sich das blöde an...
jep zumindest hab ich da nix eingesaut
anders wars wirklich ne stunde nach geburt... sollte kontrolliert mit hebi aufs klo gehen... wusste ja nicht das da ein mega schwall blut aus mir "raus schoss" die arme putzfrau sag ich da nur
ich bin auch eher der tampon nutzer... find selbst die dünnen dinger eklig und lauf damit bissl komisch
ich fand immer das ich mit den dicken binden gelaufen bin wie eine ente...hatte auch immer "angst" das man mir das dicke ding zwischen den beinen ansieht...
Lexi
20499 Beiträge
30.06.2011 15:24
Zitat von Miss_NoJa:

Muss mal was ganz anderes hier fragen, och wenns vielleicht bissle blöd ist, aber frage mich das schon die ganze Zeit. Hat jemand von euch schon Milcheinschuss? Mir war irgendwie so, als wenn ich bei meinen anderen beiden, das schon recht früh hatte, also so das ich wenn ich früh wach geworden bin, mein Shirt schon nass war. Und diesmal ist irgendwie noch garnichts, nicht mal Ansatzweise. Also nicht das ich es vermisse, aber frage mich das halt trotzdem, zumal ich jetzt Brustwarzenpiercings drin habe und manchmal denke das es eventuell damit zu tun hat?...

also ich hab nur ab und an "vormilch"(bzw diese durchsichtige flüssigkeit)...den richtigen milcheinschuss hatte ich auch bei lea erst nach der geburt....
Orchidee89
647 Beiträge
30.06.2011 15:26
Zitat von Miss_NoJa:

ui, du hast deine brustwarzenpiercings drin gelassen? fands nach ner weile echt unangenehm... und hab gehört, dass das auch äüßerst unhygienisch sein soll, fürs baby, wenn du stillst und das sich das entzünden kann... deshalb hab ich die auch noch raus genommen...
und ich hatte auch schon zeitig n milcheinschuss...
Niji
32929 Beiträge
30.06.2011 15:26
hehe liebe gloria ich find deine frage lustig
ich msus sagen ich persönlöich hab normal auch meist binden benutzt nur zum sport dan tampons (die sidn mir einfach unangenehm).
und glaub mir die schlüppis sollten vielleicht nich megalose sein aber wenn du da dann die tollen surfbretter reintust is nen schlüppi nichmehr lose ich kann mir grad auch fast nich vorstellen wie die lexi da 2 auf einma reinbekommen hat

(mir wurde im gvk gesagt das im kh die surfbretter und wegwerfschlüppis zur verfügung stehen udn damit is das ja erstma eh egal die werden schon die richtige größe da haben)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt