August 2011 Babys ♥
06.06.2011 18:57
Wie gesagt...alles tolle Nachrichten heute, bis auf die MuPa-Story von Nadine
Und ich gehe mal fest davon aus, dass du einen neuen bekommst bzw sowas in der Art.
LAss dich davon nicht so runter ziehen..ändern kannste es nun leider eh nicht mehr!
Aber KNALLER..keine Frage!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Und ich gehe mal fest davon aus, dass du einen neuen bekommst bzw sowas in der Art.
LAss dich davon nicht so runter ziehen..ändern kannste es nun leider eh nicht mehr!
Aber KNALLER..keine Frage!!
06.06.2011 19:31
Zitat von Gisou:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt hab ich alles nachgelesen, aber keinen neuen tab geöffnet um gleich meinen Senf dazugeben zu können.Manchmal bin ich schon selten dämlich. Aber was solls?!?
Gestern hätte ich mich nur aufregen können. Kleine Frage vorab: Bekommt man einen neuen MuPa wenn der abhanden gekommen ist??? Grund: Wir waren gestern bei meinen Schwiegis. Hatte mein Täschlein (wo auch mein MuPa drin ist) aufm Tisch liegen, wie immer eigentlich. Hab auch nicht draufgeachtet. Kurz bevor wir gehen wollten, wollte ich die holen und sehe dass die pitschepatsche nass ist. Hab dran gerochen, weil nichts drumherum gestanden hat was ausgelaufen oder umgekippt sein könnte, und muss feststellen, DA HAT NE KATZE DRAUF GESEUCHT!!!! Ich bin gleich hoch gegangen wie ne Rakete. Was macht meine Schwiemu, nimmt die Tasche, tupft sie etwas ab und drückt sie mir in die Hand. Und sagt noch: Das passiert im Moment öfter, ich weiß auch nicht was da los ist.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zum Glück hatte ich mein Handy zu hause liegen lassen. Bin nur noch geschockt und entsetzt raus und heim gefahren. Zu hause angekommen hab ich gleich alles aus der Tasche raus und die in die Waschmaschine gestopft, Aber mein MuPa ist völlig durchtränkt und der stinkt.
Meint ihr ich bekomm nen neuen????
Mein Mann hat versucht mich etwas zu beruhigen, aber für mich steht fest: Mein Kind krabbelt DA nirgends aufm Boden rum. In dem Haus stinkt es in jeder Ecke nach Katzenpisse. So ekelhaft.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wegen Kliniktasche bzw. Sachen fürs Baby einpacken: Nehmt ihr da nur Sachen für die Heimfahrt mit oder auch schon für vorher???? Also direkt nach der Entbindung!!!
Irgendwas wollte ich noch fragen, habs aber wieder vergessen. Vielleicht fällt es mir später wieder ein!!!!
Also du bekommst ohne Probleme einen neuen MuPa, das ist kein Stress. Doof wäre es nur, wenn du (so wie ich) alle US Bilder drinnen aufbewahrt hättest. Die wären dann weg. Aber wenn nicht, isses kein Stress!
06.06.2011 19:32
Zitat von Tinker23:
Dori, schön dass es euch so gut geht!!!Und da ist natürlich keiner böse dass du nicht so viel schreibst....
Und eine tolle Murmel hast du!!!
Krümelchen, süßes Bild u schön dass alles top ist!
Ich bin wieder von meinem FA Termin zurück. Aber richtig zufrieden bin ich nicht. Wenn Arzt & Schwester über dem MuPa hängen & tuscheln... Na ich weiß ja nicht. Krümel ist wohl zu groß & ich soll in 2 Wochen nochmal zum US kommen zur Kontrolle.
Hier die Werte bei 30+0
Kindslage: BE
BPD: 7,6 entspricht 30+4
FOD/KU: 28 entspricht 30+2
APD/ AU: 27,2 entspricht 32+5
FL/ HL: 5,7 entspricht 30+1
zeitgerechte Entwicklung: Kontrolle
Blöder Arzt...![]()
Irgendwie hast du einen doofen FA *find* Lass es mal abklären, am besten im KH....
06.06.2011 19:33
huhu
menshc hatte seit heut vormittag bis gerade eben kein internet... man war das doow musste so viel für die uni machen u da braucht man das doch
aba i hab mich nich überwinden können den schweren laptop bis in ein unigebäude mit wlan zu schleppen also alles etwas verschoben
ich hab ja grad nur tolle sachen gelesen
@dori: wow was ne tolle kugel! und schönd as es bei dir so verdammt gut läuft das find ich sooooo genial
@mel: das klingt ja super! klar is das alles schwer für die 4 aber sie scheinens echt super hinzubekommen sooo schön
@alle die fa hatten: schön das alles gut is. und das mit dem angeblich auf einmal zu großen krümel kann doch eiegntlich garnich sein...da müssne die doch mehr zu sagen. vllt is es ja garnich so schlimm.
@kliniktasche: mh ich glaub das pack ich wenn ich lust zu hab.
muss man da ehct nachthemd/schlafanzug ahben? sowas besitze ich nicht und würde ich nur diese paar tage benutzen find das sinnlos dafür was zu kaufen. geht nich auchn riesen tshirt?
@katzenpipi: na iii was soll denn sowas? ich hab zwar keine katze aba 2 frettchen und die würden niemals auf die idee kommen woanders hinzumachen als auf ihr klo (bzw aus frust vor die ausgangstür ihres käfigs weil sie keienr schnell genug rauslässt)
also is dnen die mietz deiner schwiemu vllt nich kastriert? also beio katern soll das ja dann manchmla problematisch werden selbst wenns sonst imemr geklappt hat.
hoffe jedenfalls du bekommst nen neuen mupa is ja doch eklich sonst.
@tania: ich drück die daumen das das mit der adoption dann schnell klappt, denke aber auf der grundlage sollte das wenig problematisch sein, vorallem wenns schon das JA nachweisen kann
@vaterschaftsanerkennung: das geht total flink. wir waren da keine 15min. sind direkt dran gekommen udn haben gleich noch das gemeinsame sorgerecht mitgemacht. würd ich euch auch gleich empfehlen es sei denn ihr wollt das nicht.
haben das auch schon so zeitig gemacht damit der nachwuchs den namen vom papa haben kann.
@me: hab heut nen termin mit meiner hoffentlich dann nachsorge hebi gemacht. die kommt nächste woche mittwoch vorbei.oh weh da muss ich aufräumen weil mein bruder das wochenende heir die wohnung hütet das sieht danahc sicher aus wie sau
so tut mir leid falls ich was/wen vergessen hab...
menshc hatte seit heut vormittag bis gerade eben kein internet... man war das doow musste so viel für die uni machen u da braucht man das doch
ich hab ja grad nur tolle sachen gelesen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
@dori: wow was ne tolle kugel! und schönd as es bei dir so verdammt gut läuft das find ich sooooo genial
@mel: das klingt ja super! klar is das alles schwer für die 4 aber sie scheinens echt super hinzubekommen sooo schön
@alle die fa hatten: schön das alles gut is. und das mit dem angeblich auf einmal zu großen krümel kann doch eiegntlich garnich sein...da müssne die doch mehr zu sagen. vllt is es ja garnich so schlimm.
@kliniktasche: mh ich glaub das pack ich wenn ich lust zu hab.
muss man da ehct nachthemd/schlafanzug ahben? sowas besitze ich nicht und würde ich nur diese paar tage benutzen find das sinnlos dafür was zu kaufen. geht nich auchn riesen tshirt?
@katzenpipi: na iii was soll denn sowas? ich hab zwar keine katze aba 2 frettchen und die würden niemals auf die idee kommen woanders hinzumachen als auf ihr klo (bzw aus frust vor die ausgangstür ihres käfigs weil sie keienr schnell genug rauslässt)
also is dnen die mietz deiner schwiemu vllt nich kastriert? also beio katern soll das ja dann manchmla problematisch werden selbst wenns sonst imemr geklappt hat.
hoffe jedenfalls du bekommst nen neuen mupa is ja doch eklich sonst.
@tania: ich drück die daumen das das mit der adoption dann schnell klappt, denke aber auf der grundlage sollte das wenig problematisch sein, vorallem wenns schon das JA nachweisen kann
@vaterschaftsanerkennung: das geht total flink. wir waren da keine 15min. sind direkt dran gekommen udn haben gleich noch das gemeinsame sorgerecht mitgemacht. würd ich euch auch gleich empfehlen es sei denn ihr wollt das nicht.
haben das auch schon so zeitig gemacht damit der nachwuchs den namen vom papa haben kann.
@me: hab heut nen termin mit meiner hoffentlich dann nachsorge hebi gemacht. die kommt nächste woche mittwoch vorbei.oh weh da muss ich aufräumen weil mein bruder das wochenende heir die wohnung hütet das sieht danahc sicher aus wie sau
so tut mir leid falls ich was/wen vergessen hab...
06.06.2011 19:38
Zitat von Emma1902:
Zitat von K.B.:
Zitat von Tinker23:
Tania: Das ist ja mal ein Musterbeispiel an Vater... tztztztzt![]()
Emma: Muss man es auch vorher irgendwie anmelden wenn der Kleine nicht meinen Namen sondern den vom Papa trägt? Wird bei uns ja auch so sein. Dachte das reicht wenn man das dann auf der Geburtsurkunde angibt. Ach ja, null Ahnung die kleine Gloria...![]()
Er muss die Vaterschaft erst anerkennen, sonst kann er den Namen deines Freundes nicht annehmen.
Ja das hat wir schon abgehandelt![]()
@Dori: Schön dich zu lesen du Murmel..
@Krümel: Süßes Baby...
@Gisou: Du tust mir voll leid, wie abartig... Sag einfach er ist in die Weser , Elbe oder sonst wo rein gefallen und das mit Tasche... Das ist glaubwürdig und ioch kann echt verstehen das dir die Wahrheit sozusagen , STINKT.. Drück dich mal
Und ich fand es schön, dich zu hören Schatz
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
06.06.2011 19:39
Zitat von Lexi:
@ gisou: also im kh bekommt man fürs baby die kleidung gestellt, daher brauchst du nur sachen für den heimweg mitnehmen![]()
@ tinker: hmm das ist ja doof das die da nichts zu gesagt haben, aber ich würde wie auch die anderen das von nem anderen arzt nochmal anschaun lassen![]()
@ mein baby tv:
oooh es war toll![]()
ctg war in ordnungso wie es sein soll
![]()
ultraschall hat sie gemacht und es hat sich bestätigt die kleine prinzessin![]()
gewicht ist so ca 1391 gr. und länge äääähm muss ich gleich nochmal reinschauen...
allerdings hab ich wohl wieder vermehrt fw, das ich abklären lassen soll... hab deswegen am do termin bei dem geilen arzt wo ich mit lea schon war zum doppler.... ich freu mich der hat soooo ein tolles us-gerät und ich hoffe ich bekomm wieder viiiiiele schöne Bilder![]()
Hattest du das bei Lea nicht auch mit dem FW? Und ohne eine Erklärung dafür?
Hm, hast du heute ein Bildchen bekommen Süße?
06.06.2011 19:44
30+0
etwas unscharf durch abfotografieren, aber irgendwie hab ich es noch nicht auf die reihe bekommen mal zu gucken was mit meinem scanner nicht in ordnung ist...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
06.06.2011 19:47
Zitat von Tinker23:
30+0
etwas unscharf durch abfotografieren, aber irgendwie hab ich es noch nicht auf die reihe bekommen mal zu gucken was mit meinem scanner nicht in ordnung ist...![]()
boa also auch wenns unscharf is man erkennt das so gut! is ja nen richtig fertiger mensch...klasse!
06.06.2011 19:53
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Lexi:
@ gisou: also im kh bekommt man fürs baby die kleidung gestellt, daher brauchst du nur sachen für den heimweg mitnehmen![]()
@ tinker: hmm das ist ja doof das die da nichts zu gesagt haben, aber ich würde wie auch die anderen das von nem anderen arzt nochmal anschaun lassen![]()
@ mein baby tv:
oooh es war toll![]()
![]()
ultraschall hat sie gemacht und es hat sich bestätigt die kleine prinzessin![]()
gewicht ist so ca 1391 gr. und länge äääähm muss ich gleich nochmal reinschauen...
allerdings hab ich wohl wieder vermehrt fw, das ich abklären lassen soll... hab deswegen am do termin bei dem geilen arzt wo ich mit lea schon war zum doppler.... ich freu mich der hat soooo ein tolles us-gerät und ich hoffe ich bekomm wieder viiiiiele schöne Bilder![]()
ja genau bei lea war das auch so... nur diesmal meinte sie ja am anfang das fw passt und jetzt plötzlich war doch mehr wie gewohnt da und da meinte sie, sie lässt lieber mal vom dr. p... nachschauen... hab ich ja auch nichts dagegen gibbet hoffentlich auch kurz 3 d
nein sie wollte ein schönes gesichtsbild machen, aaaaaaber die hat sich so weit unten reingekuschelt das sie gar net schön schallen konnte... (also sie liegt schon richtig rum und wohl auch richtig tief....)
06.06.2011 20:00
Zitat von Lexi:
Zitat von Lexi:
@ mein baby tv:
oooh es war toll![]()
![]()
ja genau bei lea war das auch so... nur diesmal meinte sie ja am anfang das fw passt und jetzt plötzlich war doch mehr wie gewohnt da und da meinte sie, sie lässt lieber mal vom dr. p... nachschauen... hab ich ja auch nichts dagegen gibbet hoffentlich auch kurz 3 d![]()
![]()
nein sie wollte ein schönes gesichtsbild machen, aaaaaaber die hat sich so weit unten reingekuschelt das sie gar net schön schallen konnte... (also sie liegt schon richtig rum und wohl auch richtig tief....)
Ist bei mir auch so, mit dem richtig tief liegen. Merkst du das auch schon so richtig? Ich find es teilweise richtig unangenehm...
*
Also es wird sicher (wie bei Lea))alles okay sein! Das ist vielleicht nur ne Veranlagung und ist bei dir so? War es bei Lea von Anfang an mehr FW? Sorgen machst du dir aber jetzt keine, oder? Ich würd es als tolle Möglichkeit für nen weiteren US sehen, ansonsten ist bei deiner Prinzessin doch alles bombig *mir sicher bin*
06.06.2011 20:07
Zitat von Lexi:
Zitat von Lexi:
@ mein baby tv:
oooh es war toll![]()
![]()
ja genau bei lea war das auch so... nur diesmal meinte sie ja am anfang das fw passt und jetzt plötzlich war doch mehr wie gewohnt da und da meinte sie, sie lässt lieber mal vom dr. p... nachschauen... hab ich ja auch nichts dagegen gibbet hoffentlich auch kurz 3 d![]()
![]()
Ist bei mir auch so, mit dem richtig tief liegen. Merkst du das auch schon so richtig? Ich find es teilweise richtig unangenehm...
*
Also es wird sicher (wie bei Lea))alles okay sein! Das ist vielleicht nur ne Veranlagung und ist bei dir so? War es bei Lea von Anfang an mehr FW? Sorgen machst du dir aber jetzt keine, oder? Ich würd es als tolle Möglichkeit für nen weiteren US sehen, ansonsten ist bei deiner Prinzessin doch alles bombig *mir sicher bin*
ja doch ich merk das schon ab und an....das sticht richtig beim laufen manchmal....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
.
wahrscheinlich ist das nur veranlagung (wie du sagtest) das meinte meine fä sogar... aber nur um sicher zu gehen eben die zweite meinung
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
gedanken mach ich mir jetzt keine
find das nur doof das ich mir dafür jetzt urlaub nehmen muss
nja lässt sich net ändern, für tolle bilder mach ich das doch gerne
*
achso und ja bei lea war das von anfang an so das ich viiiiel zu viel fw hatte...
06.06.2011 20:15
Zitat von Tanne85:
Zitat von Krümmelchen11:
Zitat von Tanne85:
GAnz hübsches US-Bildchen![]()
Und auch schöne Maße...mein lieber Scholli.
Bin ja mal gespannt...hab auch den nächsten Termin am Donnerstag und bin dann 28+1!
Dankeschön!
Ja sind ziemlich an der oberen Grenze für den Zeitpunkt. Aber naja, mal sehen vielleicht krieg ich ja meine Maus an meinen Geburtstag, dann würd ich lachen.Werd mich jetzt auf dem Weg zum Schwimmen machen.
![]()
Bin ja mal gespannt was deine Süße dann am Donnerstag hat und wann du dann den nächsten FA-Termin hast.![]()
Schönen Nachmittag erstmal euch noch.
[size=12] JA das haben wir uns auch schon gefragt...hab ich dann in der in der 31. SSW wieder Vorsorge oder in 4 Wochen und ab dann alle 2 Wochen?? [/size]
Also ich hatte ja auch auf 2 Wochen Rhytmus gehofft, aber wir müssen halt nun 4 Wochen warten. Toi Toi Toi. Vielleicht dürft ihr ja öfter gucken.
06.06.2011 20:33
Zitat von Krümmelchen11:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Krümmelchen11:
Zitat von Tanne85:
GAnz hübsches US-Bildchen![]()
Und auch schöne Maße...mein lieber Scholli.
Bin ja mal gespannt...hab auch den nächsten Termin am Donnerstag und bin dann 28+1!
Dankeschön!
Ja sind ziemlich an der oberen Grenze für den Zeitpunkt. Aber naja, mal sehen vielleicht krieg ich ja meine Maus an meinen Geburtstag, dann würd ich lachen.Werd mich jetzt auf dem Weg zum Schwimmen machen.
![]()
Bin ja mal gespannt was deine Süße dann am Donnerstag hat und wann du dann den nächsten FA-Termin hast.![]()
Schönen Nachmittag erstmal euch noch.
[size=12] JA das haben wir uns auch schon gefragt...hab ich dann in der in der 31. SSW wieder Vorsorge oder in 4 Wochen und ab dann alle 2 Wochen?? [/size]
Also ich hatte ja auch auf 2 Wochen Rhytmus gehofft, aber wir müssen halt nun 4 Wochen warten. Toi Toi Toi. Vielleicht dürft ihr ja öfter gucken.
also ich hätte jetzt schon 2 wochen rhytmus... da ich aber in genau 2 wochen selber im Urlaub bin hab ich am 27.06(also in 3 Wochen) wieder nen Termin
06.06.2011 20:35
Mal sehen....und wenn erst in 4 Wochen, dann ists auch egal.
Hauptsache alles ist okay
Hauptsache alles ist okay
06.06.2011 20:35
Zitat von Tanne85:
Mal sehen....und wenn erst in 4 Wochen, dann ists auch egal.
Hauptsache alles ist okay![]()
wird schon alles gut sein
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt