Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
30.05.2011 13:58
Zitat von x_EnqelsFlüqel_x:

ich werde 1 jahr zuhause bei meiner kleinen bleiben wenn es da ist , finde es nämlich nicht so toll sofort wieder arbeiten zugehen , naja aber jeden das seine XD

Naja, sofort gehe ich ja auch nicht wieder los. Erst wenn sie 10 Monate alt ist. Bei uns in der Abteilung ist nämlich Chefwechsel. Dann würde ich genau zu dem Zeitpunkt wiederkommen und das ist mehr als ungünstig, weil ich nur nen Vertrag bi Oktober 12 habe. Und dann bin ich schon wieder im Job drinnen bevor der neue kommt und habe bessere Chancen auf Verlängerung. Bei uns in der Forschung gibt es eigentlich fast nur noch befristete Verträge. Ich beneide echt jeden der den Luxus eines unbefristeten Vertrages hat.
Und mal ganz ehrlich, nicht jede Frau hat das Glück so lange zu Hause bleiben zu können. Stell dir mal vor du wärst alleinerziehend und hättest ne Halbtagsstelle. Dann hast du mehr Geld, wenn du arbeiten gehst, weil das Elterngeld meistens geringer ist.
Diese Frauen würden bestimmt auch gerne länger zu Hause bleiben. Oder stell dir mal vor du bist Student oder Schüler.
30.05.2011 14:00
Zitat von Tanne85:

Zitat von Fini:

Zitat von Tanne85:

Naja 10 oder 12 Monate zuahuse bleiben machen den Kohl nicht fett.

Und wie gesagt, nach 10 Lebensmonaten befinden sich die Kleinen im optimalsten Alter sich von der Mama zu trennen.

@Fini :
Klar...wenn sie sich was bricht, dann hat man ein Problem aber normalerweise haben auch Tagesmütter eine Vertretung. Die haben ja auch Urlaubsansprüche.

Wie lange bleibst du denn zu Hause? Weißt du schon wo du deine kleine hingeben könntest?

Ich werde nach den 10 Monaten einsteigen. Natürlich muss ich mal sehen, ob es so klappt...weiß ja nicht, ob die Kleine gesund ist usw.

Krippen haben wir hier ja relativ viele und auch in direkter Nähe. Naja und durch die Ausbildung kenne ich auch viele Einrichtungen und deren Leitung. Das ist ganz gut...

Ja, das ist echt ein Vorteil. Naja, ist ja zum Glück noch etwas Zeit. Irgendwas wird sich schon ergeben. Hauptsache meine kleine kommt damit nachher zurecht. Das ist das wichtigste!
Kristina88
30071 Beiträge
30.05.2011 14:01
Also ich bin wieder arbeiten gegangen da war Sophie 5 Monate alt.
Zwar nur 2x die Woche aber ich musste einfach mal was anderes sehen als Schnuller und Milchflaschen und sie ist von anfang an sehr gut damit klar gekommen und hat seeeeeeeeehr selten geweint wenn ich gegangen bin..
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 14:02
Zitat von Fini:

ich werde 1 jahr zuhause bei meiner kleinen bleiben wenn es da ist , finde es nämlich nicht so toll sofort wieder arbeiten zugehen , naja aber jeden das seine XD

Naja, sofort gehe ich ja auch nicht wieder los. Erst wenn sie 10 Monate alt ist. Bei uns in der Abteilung ist nämlich Chefwechsel. Dann würde ich genau zu dem Zeitpunkt wiederkommen und das ist mehr als ungünstig, weil ich nur nen Vertrag bi Oktober 12 habe. Und dann bin ich schon wieder im Job drinnen bevor der neue kommt und habe bessere Chancen auf Verlängerung. Bei uns in der Forschung gibt es eigentlich fast nur noch befristete Verträge. Ich beneide echt jeden der den Luxus eines unbefristeten Vertrages hat.
Und mal ganz ehrlich, nicht jede Frau hat das Glück so lange zu Hause bleiben zu können. Stell dir mal vor du wärst alleinerziehend und hättest ne Halbtagsstelle. Dann hast du mehr Geld, wenn du arbeiten gehst, weil das Elterngeld meistens geringer ist.
Diese Frauen würden bestimmt auch gerne länger zu Hause bleiben. Oder stell dir mal vor du bist Student oder Schüler.

Und für die Minis ist es nicht furchtbar schlimm, in eine KiTa zu gehen...ganz im Gegenteil. Es ist nachgewiesen, dass KrippenKinder viel größere und schnellere Entwicklungsschritte machen, als die Kids die den ganzen Tag von Mama bespaßt werden.
Allein die sozial-kognitive Entwicklung wird in einer Krippe ganz anders gefördert, als zuhause.
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 14:03
@ Fini :

So lange dein Kind fest gebunden ist, wird es alles vertragen und verarbeiten können.
Wahrscheinlich wirst du dann in der KiGa-Zeit viel weniger Stress haben, als die Mütter deren Kinder bis 3 zuhause waren.
Orchidee89
647 Beiträge
30.05.2011 14:03
Zitat von Karolcia:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Orchidee89:

Mal ne Frage, wo habt ihr eure Stillkissen gekauft und wie teuer sind die so ca. ?

ich habe mittlerweile zwei..... das erste hatte ich bei rossmann geholt aber das kann man in die tonne kloppen da ist soo wenig von den kügelchen drin das bringt nichts.

das zweite habe ich nicht hier in deutschland gekauft eins weiss ich wenn ich jetzt noch eins holen sollte angenommen dann würde ich nicht auf den preis achten sondern auf das wie es verarbeitet ist und wie es gefüllt ist.....

ok is ja schon mal gut zu wissen..war nur so erschrocken gewesen, als ich letztens eins für 50 € gesehen habe..

soviel hat meins gekostet wenn ich es umrechne...... aber ich bereue es nicht die guten kosten auch so um den dreh leider.... aber es ist es auch wert. ich nutze das jetzt schon auch für mich schlafe damit und mein ischiasschmerz ist auch seitdem auch weg...... ich kann das kissen auch später in etwas umwandeln von daher ist der preis auch ok für mich.

ach das is gut fürn ischias? habe nämlich auch mit den schmerzen zu kämpfen, wenn ich mich zu viel bewege... wie schläfst du mit dem kissen, das die schmwerzen weg sind?

also mir hat es geholfen.... hatte echt schmerzen,sodass ich kaum noch laufen konnte.... und vor schmerz schon geweint habe. ich habe es einfach von fuss aufwärt hoch vor mir zwischen den beinen, der bauch ist ja auch noch dadurch gestützt und ich würd sagen das der becken auch anders dann liegt und die schmerzen dann zumindest bei mir weggehen.
aber bei der frau meines cousins die auch schwanger ist, hat das kissen auch und ihr hat es auch bei den schmerzen geholfen.

Vielen dank für die info
30.05.2011 14:06
ich wäre froh, einen betreuungsplatz für meine große zu haben! wir haben sie angemeldet, als ich noch schwanger war, also vor ca 2 jahren!!! und immer noch keinen platz!
wenn meine schwiegermutter sie nicht betreuen würde, könnte ich nicht teilzeit arbeiten. würde sie aber lieber in die krippe bringen, damit sie mit anderen kindern zusammen ist.
Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 14:06
Zitat von Tanne85:

Zitat von Fini:

Und für die Minis ist es nicht furchtbar schlimm, in eine KiTa zu gehen...ganz im Gegenteil. Es ist nachgewiesen, dass KrippenKinder viel größere und schnellere Entwicklungsschritte machen, als die Kids die den ganzen Tag von Mama bespaßt werden.
Allein die sozial-kognitive Entwicklung wird in einer Krippe ganz anders gefördert, als zuhause.

das stimmt... ich war seeeehr erstaunt welch riesen vortschritte lea in der Krippe dann gemacht hat... seis vom reden, laufen etc... das war/ist der wahnsinn...
Lexi
20499 Beiträge
30.05.2011 14:08
Zitat von Liitle-Sunshine:

Hallo Mädels
@ Tania : Tolle Pics Wie gehts dir heute?? Ah und süßer Bauchi
@ Orchidee89 : Süßes Bildchen
@ Lexi : Wow superschicke Murmel
@ Dori : Mach dir in aller Ruhe Gedanken wiedues gern möchtest und was für dich am besten ist.Als Außenstehender kann man schlecht einen Rat geben. Aber ich wünsche Dir das alles so läuft wie du es dir vorstellst.
@ die_sarah :Toller Bauchi
@ Stillkissen : Ich habe mir das Kissen von Theraline geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Hat bei My Toys 45 Euro gekostet.
@ Janaisabel : Wow toller Bauch
@ me : So wir waren am Wochenende schön Tapeten und Farbe aussuchen .Man man das ist alles super teuer und wir haben noch lange nicht alles da was wir noch brauchen bis zum Einzug. Fehlt noch der Zaun usw. Mein Mann fährt heute schon mal ins Haus und arbeitet dort was in der Zeit tue ich hier Zeug einpacken. Ist ja doch jede Menge aber zum Glück haben wir fast alle Möbel los wozu wir bald keinen Platz mehr haben .Puh die müssen wir schon nicht mehr mitschleppen. Ansonsten gehts mir soeit ganz gut,nur irgendwie wenn ich sitze wird mein Bauch immer ganz hart .Komisch

danke dir
immer schön langsam machen, das weißt du ja
welche farben habt ihr euch denn ausgesucht?
ich habs gestern auch paar mal gemerkt wie mein bauch extrem hart geworden ist... fällt mir ja sonst eher weniger auf
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 14:09
DAs was in der Krippe angeboten wird, KANN keine Mama zuhause leisten.
Das ist einfach mal Fakt...und das sage ich nicht nur, weil ich Erzieherin bin oder eine Befürworterin von Krippen.

Natürlich KANN KEINE Krippe die Mama ersetzen aber sie kann die Mama unterstützen!
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 14:11
@ Sunshine :

Mir gehts es soweit gut. Danke der Nachfrage

Bauch tut weh aber da gewöhne ich mich schon allmählich dran.
Keine Blutungen!!!

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht vllt doch schon leichte, ganz leichte Wehentätigkeit habe...aber sicher bin ich nicht.
Nur so normal fühlt es sich auch nicht an.
Orchidee89
647 Beiträge
30.05.2011 14:11
Sehr schöne Bauchfotos Mädels
30.05.2011 14:20
Zitat von Lexi:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Hallo Mädels
@ Tania : Tolle Pics Wie gehts dir heute?? Ah und süßer Bauchi
@ Orchidee89 : Süßes Bildchen
@ Lexi : Wow superschicke Murmel
@ Dori : Mach dir in aller Ruhe Gedanken wiedues gern möchtest und was für dich am besten ist.Als Außenstehender kann man schlecht einen Rat geben. Aber ich wünsche Dir das alles so läuft wie du es dir vorstellst.
@ die_sarah :Toller Bauchi
@ Stillkissen : Ich habe mir das Kissen von Theraline geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Hat bei My Toys 45 Euro gekostet.
@ Janaisabel : Wow toller Bauch
@ me : So wir waren am Wochenende schön Tapeten und Farbe aussuchen .Man man das ist alles super teuer und wir haben noch lange nicht alles da was wir noch brauchen bis zum Einzug. Fehlt noch der Zaun usw. Mein Mann fährt heute schon mal ins Haus und arbeitet dort was in der Zeit tue ich hier Zeug einpacken. Ist ja doch jede Menge aber zum Glück haben wir fast alle Möbel los wozu wir bald keinen Platz mehr haben .Puh die müssen wir schon nicht mehr mitschleppen. Ansonsten gehts mir soeit ganz gut,nur irgendwie wenn ich sitze wird mein Bauch immer ganz hart .Komisch

danke dir
immer schön langsam machen, das weißt du ja
welche farben habt ihr euch denn ausgesucht?
ich habs gestern auch paar mal gemerkt wie mein bauch extrem hart geworden ist... fällt mir ja sonst eher weniger auf

Ja versuche es sogut es geht
hmm also das Schlafzimmer wird weiß mit und zwichen drin sind Bahnen die haben so ein blaus Muster drin.Die Küche und das Kinderzimmer werden auch weiß ( wobei im Kiz. noch Winni-pooh Bilder ect dran kommen. Und unser Wohnzimmer wird zweifarbig eine Wand kommt so (ist ein Farbton zwichen pink und Lila ,schlecht zu beschreiben) und der Rest weiß zwichen drin wollten wir noch so farbliche Akzente setzen wissen aber noch nicht genau wie. Vieleicht hat jemand ja ne super Idee ???? Freue mich schon aufs Wohnzimmer ,werden uns ja auch die oder nächste Woche schon die neue Couch bestellen. Jipii
Niji
32929 Beiträge
30.05.2011 14:20
also zum thema kita bzw krippe.
es is echt dreist zu irgendjemandem der sien kind relativ zeitig in betreuung gibt zu sagen das er/sie es abschiebt.
diese tollen sprüche vorallem von seiten de rkirche "Kindergärten amchen Frauen zu Gebärmaschinen" sind absoluter schwachsinn.
wo sollen dnen bitte die kinder herkommen wenn jeder weiss ich werd schwanger also bin ich meinen job los?

so udn ich werde auch versuchen unseren nachwuchs so zeitig wie möglich (nich unbedingt shcon mit 9 wochen aba doch mit 4-5monaten spätestens) in betreuung zu geben. das geht auch garnicht anders denn ansonsten kann ich mein studium gleich an den nagel hängen. und man kann nicht gleichzeitig studieren udn ein kleinkind ganztägig versorgen. ich werd auch nächstes semester (start oktober) schon versuchen so viele lehrveranstaltungen wie ich schaffe zu besuchen. da muss dnan eben stundenweise betreuung her (bietet die uni an is aba teuer) oder der papa muss mal wenn er eh von daheim arbeitet 2studnen pause machen udn nachwuchs bespaßen.

so woltl mich da grad garnich so reinsteigern fand das aba echt ganz schön dreist mit sonen aussagen zu kommen. und das keine mama eine kita ersetzen kann das sollte jeder wissen udn nich nur die tania die das ja logischerweise wissne muss
Tanne85
17149 Beiträge
30.05.2011 14:22
@ Niji :

Wie recht du doch hast

Gerade die Kirche muss da die Klappe aufmachen...echt schlimm!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt