August 2011 Babys ♥
24.05.2011 21:06
Zitat von Kristina88:
Zitat von KittyXY:warum Spritze?
huhu mädels! was gibts neues war jetzt ein paar tage net on!
unserer maus gehts gut! liegt in bel, hat nen ku von 30cm und wiegt ca 1500g!
![]()
spritze gabs heut auch in den po *autschi*![]()
![]()
wenn man rh neg ist gibts ne spritze damit man keine anti körper gegen das kind bildet, fals dies pos. ist!
24.05.2011 21:08
huhu
ja theoretisch könnteste ins KH gehen und agen bis gefallen dann behalten die dich sicher ber ne nacht da. hatte das auch schonmal in einer andere ss
ja theoretisch könnteste ins KH gehen und agen bis gefallen dann behalten die dich sicher ber ne nacht da. hatte das auch schonmal in einer andere ss
24.05.2011 21:09
Zitat von Tanne85:woher weiß man denn schon die Blutgruppe vom Baby wenns noch nich geboren ist? versteh ich nich ganz. ich weiß nich mal die Blutgruppe von sophie
Reni, geh ins KH...natürlich MÜSSEN die gucken.
Du sagst einfach, dass du die Treppe ein paar Stufen runter gekullert bist und nun Angst hast, dass was mit dem Baby sein könnte.
Vorzugsweise natürlich abends, wenn dein FA nicht auf hat.
Ich verwette meinen dicken Po, dass die ein US machen und dann fragste ganz frech, ob man mal zwischen die Beine gucken kann, damit das Ganze auch was Gutes hat![]()
Dir wird ja praktisch keine Wahl gelassen, wenn deine KK sooooo doofi ist und du nur 3mal gucken darfst....verboten gehört das!!!!
@Kristina : Die Spritze bekommt man, wenn der Körper Antikörper gegen das Baby aufbaut.
Also wenn die Blutgruppe des Babys nicht kompatibel mit der Mami ist.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
24.05.2011 21:09
Zitat von Augustkugerl:
Conny+Karo , die vom 3d Studio ham mich grad angerufen ... also ich krieg da schon nochmal nen Termin wenns mal nicht klappt, aaaaaaber falls es dann auch nicht klappt, krieg ich KEIN Geld zurück, dann hab ich Pech ..... oh man ,....
also unsere maus lag bei 1. 3d net so pralle und haben trotzdem 2 bilder bekommen die ärztin hat uns aber noch einen termin gegeben , denn sie meinte das ist nicht so schön heute wir versuchens nochmal! und wir müssen net nochmal zahlen, bleibt also bei den 30 euro!
24.05.2011 21:10
Herzi, da wird der Antikörpersuchtest gemacht und der war ja auch bei dir negativ (hattest du doch geschrieben, oder?)
@ Im KH bleiben: Naja, so lange du keine akuten Schmerzen hast wollen die dich auch nicht da behalten und dich selbst kannste auch immer entlassen, wenn nix los ist...also das würde ich in Kauf nehmen...
@ Im KH bleiben: Naja, so lange du keine akuten Schmerzen hast wollen die dich auch nicht da behalten und dich selbst kannste auch immer entlassen, wenn nix los ist...also das würde ich in Kauf nehmen...
24.05.2011 21:12
Zitat von Tanne85:achsoooooooooooooooo.. jetzt versteh ich
Herzi, da wird der Antikörpersuchtest gemacht und der war ja auch bei dir negativ (hattest du doch geschrieben, oder?)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
24.05.2011 21:12
Zitat von KittyXY:
Zitat von Augustkugerl:
Conny+Karo , die vom 3d Studio ham mich grad angerufen ... also ich krieg da schon nochmal nen Termin wenns mal nicht klappt, aaaaaaber falls es dann auch nicht klappt, krieg ich KEIN Geld zurück, dann hab ich Pech ..... oh man ,....
also unsere maus lag bei 1. 3d net so pralle und haben trotzdem 2 bilder bekommen die ärztin hat uns aber noch einen termin gegeben , denn sie meinte das ist nicht so schön heute wir versuchens nochmal! und wir müssen net nochmal zahlen, bleibt also bei den 30 euro!
hier geht um 140euro falls es 2mal net klappt .... das is ein studio, nicht beim FA ....
24.05.2011 21:13
Jap...also dein Baby hat keine inkompatible Blutgruppe zu deiner
das ist also gut....
Wenn man Rhesus Faktor negativ ist, bekommt man die Spritze gleich vorsorglich immer.
Bist du dann also auch nicht ....
das ist also gut....
Wenn man Rhesus Faktor negativ ist, bekommt man die Spritze gleich vorsorglich immer.
24.05.2011 21:16
Zitat von Tanne85:ne bin positiv.
Jap...also dein Baby hat keine inkompatible Blutgruppe zu deiner![]()
das ist also gut....
24.05.2011 21:17
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von KittyXY:
Zitat von Augustkugerl:
hier geht um 140euro falls es 2mal net klappt .... das is ein studio, nicht beim FA ....
ach du schitt so teuer
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
24.05.2011 21:25
Zitat von Karolcia:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Karolcia:
So, meine Hebi ist wieder weg und ich hab alles fragen können, was mir auf dem Herzen lag. Das tat echt gut!
Hm, also ich hab ja ganz große Angst vor dem einen KH, in das ich müsste, wenn ich ein Frühchen entbinden würde. Meine Hebi arbeitet in dem KH, in dem ich gern entbinden würde und hat mir erstmal gesagt, das ich auch zu ihnen kommen kann, solange es nicht wirklich um die Entbindung geht. Sie hat gemeint, es könnte recht gut möglich sein, das ein KH Aufenthalt nötig wird und sie sagte aber auch gleich dazu, das oftmals schon eine Woche und ne richtig Toccolyse ausreichend wäre um die SS nochmal ein Stück weit zu erhalten. Das wäre also auch in "meinem" KH möglich![]()
Naja, irgendwie hat sie sich extrem gewundert, weil ich ihr den insgesamten Verlauf und auch von der vorherigen SS geschildert hab, das keine Cerclage gelegt wurde. Findet sie nicht gut, kann man aber jetzt halt leider nicht mehr ändern![]()
*
Akkupunktur hab ich auch bekommen, meine Güte, nu bin ich voll tiefenentspannt![]()
ah schön dori, dass du mit ihr sprechen konntest und das alle offenen fragen etc geklärt werden konnten.
und jetzt auch zu dir, ich drück dich hab keine angst...wir sind hier voll die schisser![]()
Passt schon Süße, ich will einfach nicht gezwungen sein, wochenlang im KH zu liegen. Das Wissen, das ich erstmal auch in mein Wunsch KH gehen könnte, hat ich arg beruhigt.
Bei mir ist es einfach so im Kopf, ich will Annina nicht so lange allein lassen. Geht ja auch vom Logischen her eh nicht! Mike kann auf keinen Fall arbeiten, wenn er sie betreuen muss, weil er nicht ausschließlich Frühschichten arbeiten kann und darf. Die KiTA Zeiten decken sich damit nicht, also ist es einfach unmöglich, sich ewig ins KH zu legen. Irgendwo ist das natürlich unschön, aber auf der anderen Seite ist es auch meine Möglichkeit, zu sagen "Leute, ich bin jetzt hier, hängt mir die Tocco dran und dann schaut, wie wir das bis Ende der Woche hinbekommen, dann muss ich wieder heim!"
ja ich weiß ist total verzwickt das alles...... könnte um einiges einfacher sein. aber wenn du jetzt wirklich ins kh müßtest für wochen bekommt man dann keine hilfe irgendwie vom staat das da jemand kommt oder so? denn es kann ja jedem von uns sowas passieren wo soll man dann mit dem kind hin wenn man es nirgend abgeben kann. ins heim stecken ist ja auch nicht toll.
Ich sag es mal so: NÖGewöhn dich dran, mit Kindern hilft dir keiner! Die Chefin von meinem Mann hat ein klares Statement abgegeben, das hart erscheinen mag, aber das vom Grundsatz richtig ist. Es lautet "Tja, wer Kinder haben will, der muss gucken wo er damit bleibt!"
Ich kann mich sicher ans JA wenden, aber was für Möglichkeiten bieten die mir denn? Übergangsweise in ne Pflegefamilie oder sowas? Süße, das macht man nicht als Mama, das würd ich Annina nie antun!
Was sollen sie sonst tun? Wir haben Einkommen, müssen wir halt nen Babysitter bemühen oder so.
und da wundern die sich warum nicht soviele kinder in die welt gesetzt werden kinderfeindlich und dieser chefin hätte ich auch ersmal eine gedonkt!!!
Tja Süße, was will man sagen? Ich meine, es gibt Arbeitgeber, die sehen das anders oder lockerer. Wir reden hier über ein großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen, in dem jeder Mitarbeiter eine Nummer ist. Die Filiale wird Ende nächsten Jahres eventuell ganz geschlossen...tja...bis dahin sollte man brav sein.
Seine Chefin hat im Prinzip halt recht, auch wenn es für uns nun unschön ist. Ich weiß, das er im Notfall unbezahlt zu Hause bleiben kann, aber man darf es keinesfalls überstrapazieren, das geht einfach nicht. Von daher muss man gut abwägen.
Und seine Chefin kann ja nix dafür, das wir hier keine Möglichkeiten haben, Annina zum Beispiel bei Großeltern oder so unterzubringen. Die Meisten haben ja da noch Möglichkeiten...
24.05.2011 21:26
Zitat von Uschitrulla:
Hallo Mädels,
Ich bin erstmal nur schockiert!!! Mel und ihre Zwerge sind wohlauf, der Wahnsinn, ich freu mich so für sie, das diese Ungewissheit und das extrem schonen endlich ein Ende hat! Und dann Einmach ich direkt eine schöne kennenlernzeit..
Sorry den Rest hab ich irgendwie schon wieder vergessen vor Schreck![]()
Ich hab nur irgendwas gelesen mit Betreuung bei "notfällen" meine Schwester ist ja Tagesmutter und hat im Moment zwei Kinder die ihr morgens gebracht werden und am späten Nachmittag vom Papa geholt werden, weil er arbeiten muss und seine Frau mit dem dritten Kind wegen Komplikationen im Krankenhaus liegt, zahlt das JA das wohl.. Klappt das nicht auch vor der Geburt?!
Wir hab gestern ein Babybett und allerhand Kleinkram von verwandten bekommen, bettchen steht schon![]()
Lange dauerts alle nich mehr![]()
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend..
@ Betreuung: Annina hat einen Vollzeitbetreuungsplatz...mein Mann unterschiedliche Arbeitszeiten zwischen 7 und 22 Uhr. Das ist das Problem....
24.05.2011 21:27
Zitat von Tanne85:
Klar geht das...es gibt einige solcher "Notfallfamilien" aber bezalt wird das eig nur, wenn du unter der Einkommengrenze liegst und somit auf Unterstützung angewiesen bist.
Ansonsten musste das selber tragen...ganz evtl. noch die Krankenkasse aber das weiß ich nicht sicher...kommt halt auf deine KK an!
Würdest du denn deinen Justin in so eine Notfallfamilie geben? Ich nur, wenn die Hölle so ganz kurz vorm einfrieren wäre. Also absolut akuter Notfall....
24.05.2011 21:27
Zitat von Tinker23:
So und nun aktuelle Bauchbilder.
Von heute... 28+1... BU 96,5 cm... 72,4 kg
angezogen...
von vorne...
Ohhhhhhhhhhhhh....so ein toller Bauchiiii
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
24.05.2011 21:28
Also jetzt muss ich mal en bissl blöd aus der Reihe tanzen.. Wenn ich das so lese, das so viele werdende Mamis ins kh gehen und Geschichten erzählen "nur" weil sie die kleinen mal sehen wollen und der Fa so doof ist und nicht mehr us anbietet.. Wie.. Hätt ich js gar nicht gedacht.. Also ganz ehrlich, ich trau mich sowas gar nicht, zum einen weil ich Angst hätte das ich mich blamiere und vor Aufregung Mist erzähle und mich verplapper, und zum anderen weil ich dann mit meinem gewissen gar nicht vereinbaren könnte das ja eigentlich gar nichts ist und sich trotzdem alle so lieb um mich kümmern.. Und wenn dann wirklich was ist.. Also das ist absolut nicht böse gemeint, jeder macht was er für richtig hält und das is ja auch ganz gut, aber ich könnt das echt nicht.. Vorallem sollte msn es mal von der Seite sehen, wenn man bis jetzt noch immer kein outing hatte und es bei den nächsten untersuchungen auch nicht erkennt, dann soll's vllt so sein.. Vllt is das dann ja auch was schönes, eine Überraschung zu erleben..
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt