Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 11:40
Zitat von Kruemelchenw:

.....
Schön zu hören, dass es bei anderen genauso zu geht!
Weiß ja echt nicht ob ihr 2 an einem strang zieht. Das ist leider bei uns das große problem. Unsere erziehungsansichten gehen sehr weit auseinander. Im enddefeckt läuft es darauf hinaus, dass er dann sagt ist aber mein Sohn und es wird so gemacht wie ich das will!

Das ist halt nicht richtig!

Grundsätzlich ziehen wir was die Erziehung der Kinder angeht schon an einem Strang. Manchmal muss ich meinen Gatten sogar etwas einbremsen, wenn er es zu streng mit der Erziehung nimmt. Er kann teilweise echt nen Feldfebelton an den Tag legen. Allerdings würden dabei solche Äußerung wie *Es sind aber MEINE Kinder und es wird gemacht wie ICH es will!* dabei nicht fallen. Das ist leider keine Basis, auf der man gemeinsam mit Kindern leben kann. Dabei ist es eigentlich sogar unrelevant, ob es die leiblichen oder eben Stiefkinder sind. Da sind ständige Diskussionen untereinander eigentlich schon fast vorprogrammiert. Ihr solltet euch dringend mal hinsetzen und eure Ansichten über die Erziehung des Buben überarbeiten. Alles andere kann auf Dauer keine Lösung sein.
Niji
32929 Beiträge
18.05.2011 11:47
na dnan drück ich mal die daumen das sich euer vielleicht bub dann doch mal so bewegt das man sicher sehen kann ob er nun nen bub is

ich vermute nen mädel aba wer weiss sehen wir hoffentlich gleich
ich bring euch auch wenns klappt tolle bildchen mit
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 11:47
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Kruemelchenw:

.....
Schön zu hören, dass es bei anderen genauso zu geht!
Weiß ja echt nicht ob ihr 2 an einem strang zieht. Das ist leider bei uns das große problem. Unsere erziehungsansichten gehen sehr weit auseinander. Im enddefeckt läuft es darauf hinaus, dass er dann sagt ist aber mein Sohn und es wird so gemacht wie ich das will!

Das ist halt nicht richtig!

Grundsätzlich ziehen wir was die Erziehung der Kinder angeht schon an einem Strang. Manchmal muss ich meinen Gatten sogar etwas einbremsen, wenn er es zu streng mit der Erziehung nimmt. Er kann teilweise echt nen Feldfebelton an den Tag legen. Allerdings würden dabei solche Äußerung wie *Es sind aber MEINE Kinder und es wird gemacht wie ICH es will!* dabei nicht fallen. Das ist leider keine Basis, auf der man gemeinsam mit Kindern leben kann. Dabei ist es eigentlich sogar unrelevant, ob es die leiblichen oder eben Stiefkinder sind. Da sind ständige Diskussionen untereinander eigentlich schon fast vorprogrammiert. Ihr solltet euch dringend mal hinsetzen und eure Ansichten über die Erziehung des Buben überarbeiten. Alles andere kann auf Dauer keine Lösung sein.

Ja ich weiß das schon. Nur er nicht so wirklich!
Naja geht halt auch nicht von heut auf morgen. Die Situation ist im moment ziemlich verfahren. Werden das dann hoffentlich schon noch geklärt bekommen. Vielleicht wacht er ja doch mal noch auf!
Ich geb die Hoffnung nicht auf!
Aber danke für deine Ratschläge und die Anteilnahme!
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 12:28
Bitte gerne doch, Eva . Ich provitiere ja auch irgendwie davon. Geteiltes Leid ist manchmal wirklich halbes Leid. Ich wünsche euch, dass ihr diese derzeit verfahrene Situation irgendwie auflösen und zukünftig mit klaren und vor allem gemeinsamen Ansichten durch euer Familienleben geht. *ich drück dich einfach mal*
...
@Iris ... Toi toi toi für ein Outing und gaaaaaaanz viel Spaß beim Baby-Kino. Vergiss das Popcorn nicht.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 12:36
Zitat von Janaisabel:

Bitte gerne doch, Eva . Ich provitiere ja auch irgendwie davon. Geteiltes Leid ist manchmal wirklich halbes Leid. Ich wünsche euch, dass ihr diese derzeit verfahrene Situation irgendwie auflösen und zukünftig mit klaren und vor allem gemeinsamen Ansichten durch euer Familienleben geht. *ich drück dich einfach mal*
...
@Iris ... Toi toi toi für ein Outing und gaaaaaaanz viel Spaß beim Baby-Kino. Vergiss das Popcorn nicht.

Dankeschön. Ich hoffe es auch sehr!
Ja es tut schon gut zu hören, dass andere Kinder genau die gleichen sachen machen!
Moosmutzel
2293 Beiträge
18.05.2011 12:38
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Galadriel80:

hallo kugelladies!
hier noch ein bild von gestern

der kleine zieht so ne flappe, zum schießen

Ah wie süüüüüüüüüüüüüüß, Conny! Die Schnute ist wirklich zum schießen. Gabs Zitronensaft vorab?
Und alles ok mit eurem Babyboy? Wie groß und schwer isser denn jetzt?

Die Schnute ist wirklich zu süüß...
Kristina88
30071 Beiträge
18.05.2011 12:41
Meine Ärztin hat gerade angerufen und hat mich gefragt ob ich nächsten Mittwoch zeit habe, sie gibt einen Doppler-Workshop und brauch Schwangere, die in meinem "schwangerschaftsalter" sind..
hab einfach mal zugesagt und bin gespannt was mich da erwartet
18.05.2011 12:56
Zitat von Karolcia:

Zitat von Emma1902:

Uff jetzt hab ich schon wieder soviel verpasst.
@ Bauchbilder von Nickii und allen anderen. Sehr schöne Behausungen habt ihr da
Ich habe leider das meiste nicht lesen können , da mir echt die Zeit fehlt, aber herzlichen Glückwunsch allen Wechslern und DANKE für alle die mir gratuliert haben
@Meine kleine Maus. Wir waren Samstag beim Doc und sie hat eine richtig dicke Mittelohrentzündung..meine arme Süße.... Ich habe so seid Samstag Nacht nicht mehr geschlafen , zumindestens ausser sporadisch und bitte evtle Fehler zu überlesen...
So ich pfleg jetzt mal Kind und Bauch weiter und wünsch euch allen einen schönen Dienstag.
Ach beim FA am Freitag war alles super. ca 33 Zentimeter und ca 800-900 gram... und er ist super aktiv....

prima das mit krümel alles ok ist und er hat ja auch schon eine supi größe......

hoffentlich wird deine kleine wieder schnell gesund!!!!!

Danke das ist gaaanz lieb von dir...
18.05.2011 12:59

sag Halloooooooo
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Karolcia:

ahhhh unsere bartagame hat eier gelegt ganz ganz viele das können wir jetzt nicht wirklich gebrauchen menno!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey klasse, die Agame wird auch Mama Ist doch genial
Ich hätte auch gerne welche, aber die brauchen ja relativ viel Platz, oder?

wir haben ein durchschnittliches terra im wohnzimmer jetzt stehen eigentlich auch kein platz dafür habe schon geschimpft das sie wegkommen etc. aber das kann ich nicht machen mein freund hat sie schon seit 6 jahren und sie wegzugeben das kann ich nicht machen.

ich mache mal ein foto für dich dann kannst du dir anschauen wieviel platz so ein terra nimmt.

hab halt bald 18 babys daheim aber ich bin eine raabenmutter wenn sie schlüpfen werden sie halt weggegeben.... obwohl sie soooo süss sind wenn so so winzig sind wie so kleine krokodile

Ach, dein Eigenes willst du bestimmt auch ab und an weggeben, das ist typisch Mama *gg* Aber so viele Agamen kann man ja echt nicht behalten....

da warten wir mal ab was ich mit meinem sonnenschein machen werde jaa die erste zeit bestimmt nicht aber viell ab und an zu oma mal sehen ...... muss mich ja mal erholen

genau soviele agamen kann man gar nicht halten wenn man jetzt nicht wirklich einen kompletten raum dafür zur verfügung hat......

Huch, da hab ich mich bissel falsch ausgedrückt *gg* Ich meinte eher so in die Richtung, das du vor dem Zwerg stehst und dir überlegst, ob du ihn zur Adoption freigibst

na das wollen wir nicht hoffen nicht wahr

*grins* Ich weiß, das es so sein wird An den Punkt kommt jede Mama Also ich liebe mein Kind über alles...und am allermeisten, wenn sie schläft! Ich steh so gern neben ihrem Bett und betrachte sie Da geht mir das Herz über und ich würde sie am liebsten aufwecken und durchknuddeln, so süß ist sie!
Und morgen früh, da steht sie wieder auf und trotzt und zickt und kann alles selber und kommt dann 5 Minuten später, weil sie eben doch noch nicht alles selber kann. Und es gibt Tage...ach ja...ich würd sie dann schon mal gerne Richtung Mond schicken Wahrscheinlich würde ich sie aber ne Stunde später dann wiederhaben wollen.

Jaja auf einmal sind die Eier da und kann man sich nachher trennen... NEIN.... Ich kenne das Problem
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 13:00
Zitat von Kristina88:

Meine Ärztin hat gerade angerufen und hat mich gefragt ob ich nächsten Mittwoch zeit habe, sie gibt einen Doppler-Workshop und brauch Schwangere, die in meinem "schwangerschaftsalter" sind..

Hey cool! Das klingt nach Baby-Kino im directors cut und du mit Hauptdarsteller inside. Klasse Idee von deiner FÄ. Viel Spaß dabei.
Kristina88
30071 Beiträge
18.05.2011 13:02
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Kristina88:

Hey cool! Das klingt nach Baby-Kino im directors cut und du mit Hauptdarsteller inside. Klasse Idee von deiner FÄ. Viel Spaß dabei.
ja und dann hab ich 2 tage hintereinander baby-tv hab nämlich nä. donnerstag regulären us termin
18.05.2011 13:03
Zitat von Kruemelchenw:

Guten morgen ihr süssen!

Hab jetzt die Beiträge von gestern nachgelesen und hoff ich hab mir wenigstens bissle was gemerkt!

@Augustkugerl

Denk feste an dich! Fühl dich gedrückt. Hoffe mal sehr, dass das die letzte Blasenentzündung ist! Sonst müssen wir hier schimpfen!

@Dori

Ich find es immer wieder herlich wie du von deiner kleinen schreibst! Ich hoffe ich kann das auch bald so!

@Karo

Super das deine Blutwerte bessersind und das bleibt nun auch so! Sonst gibt es ärger!

@Teeniemütter

Werd mir die Folge von Montag jetzt erstmal anschauen. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen. Fand die letzten 2 zum Teil echt heftig. Mit dem unterentwickelten Kind wegen dem Rauchen und die macht einfach weiter. Auch beim stillen.
Das versteh ich nicht!

@GVK

Musste meinen gestern leider ausfallen lassen.
Da war Infoabend in der Uni mit Kreissaalbesichtigung. Da bin ich dann mit Schatzi hin. War echt interessant. Ging richtig lang eigentlich.Von 18:30-21:00 Uhr. Die Vorträge waren schon lang. Aber war ja alles wichtig und interessant. Wenn man dann so den Kreissaal läuft wirds einem echt richtig bewusst, dass es nicht mehr lange ist.
Ich freu mich jeden Tag noch mehr auf meine Maus.

@Tanja

Fensterputzen aus langeweile???? Magst mal zu mir kommen???? Ich glaub das wär das letzte was ich aus langeweile machen würde!

@Magnesium
Hab ich ja auch verschrieben bekommen wegen den Wadenkrämpen. Hilft bis jetzt auch nicht wirklich. Naja das werden wir hoffentlich überstehen!

Den Rest hab ich nun leider vergessen. Hoffe ich hab jetzt niemand böse übergangen. Ist keine Absicht! Die böse böse SS-Demenz!!!

@me

Mir gehts eigentlich gut. Nur werden die zipperlein schlimmer.
Nicht zu vergleichen mit so manchen hier. Deswegen werd ich jetzt mal brav ruhig sein. Wenn ich das so mit manchen problemen von einigen hier vergleich ist es echt ein Witz!

Nur eins sag ich euch. Meine Stimmungsschwankungen sind echt der hammer. Also die meiste Zeit kann ich mich echt selber nicht leiden. Ich weiß es aber kann da echt nixdagegen tun. Ich leide zwischendurch auch echt an Wahrnehmungsstörungen. Ich seh sachen dann anders oder besser gesagt viel schlimmer wie sie eigentlich sind.
Hoffe das zieht sich nicht noch ewig nach der Geburt. Das ist echt ekelhaft!

So und nun noch eins!
Hab heut Wochenwechsel!

30SSW

SUPEr herzlichen Glückwunsch
18.05.2011 13:04
Zitat von Moosmutzel:

Määädels...,
wollt auch mal wieder einen lieben Gruß da lassen und Euch sagen, dass ich Euch nicht vergessen habe aber im Moment wenig on bin, da ich von der Arbeit immer so geschafft und kaputti bin... Aber zum Glück nur noch zwei Wochen arbeiten... und dann hab ich´s auch gepackt und darf endlich bissl faulenzen... Da freu ich mich drauf...

Ansonsten gehts Mami und Bauchkrümel ganz guddi... Ich hoffe bei Euch ist auch soweit alles top...

Drückel Euch Sweeties...

Knuddel dich mal feste zurück.. Schön das es dir gut geht
Tanne85
17149 Beiträge
18.05.2011 13:54
@ Abtreibungsvideo : Habs angemacht udn schnell festgestellt, dass es superabartig ist...ich empfinde da nur Ekel.

Ich finde es auch nicht gut, die Überreste zu filmen und andererseits den Zegefinger zu erheben, vor Frauen die abtreiben...das ist nur pervers.

@ Eva: Unsere Söhne sind ja im gleichen Alter und auch wenn ich diese Tricks nicht von meinem Sohn kenne, so kenne ich doch diese Unorganisation seiner Sachen usw.

Ich bin nun auch Erzieherin aber ich kann euch ja an meinen Methoden teilhaben lassen.
Also Jus hat eine Tabelle an seiner Zimmertür kleben, die er täglich nach der Schule abarbeiten muss, bevor er spielen gehen darf. Er kann hinter jede erledigte Aufgabe einen Haken machen und so ganz übersichtlich sehen, was noch zu tun ist. Da steht dann:

Ranzen ausräumen (Brotdose in die Spüle, Pfandflasche in Korb usw.)
Hausaufgaben erledigen
Zimmer in Ordnung bringen
Wenn Spülmaschine fertig ist, dann ausräumen
(haben sone kleine Minimaschine)

Wie gesagt, so ausgetrickst wird hier nicht und bei uns ist es auch eher so, dass ich streng bin und mein Freund etwas milder in der Erziehung.
18.05.2011 13:56
Mädels, ich hab gerade Nachricht von Mel bekommen, leider sind es keine guten Neuigkeiten.
Die Cerclage ist erneut aufgegangen, der MuMu ist 2 bis 3 cm geöffnet und man rechnet mit der Geburt der Zwillinge auf jeden Fall in den nächsten Tagen, vielleicht sogar schon heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt