Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
17.05.2011 12:35
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

Mahlzeit, muss euch mal wieder nerven.
Kennt sich jemand mit SS-Diabetes richtig aus? Ich hab gehört, dass die Geburt schon ab der 38. Woche eingeleitet werden muss. Die Kinder sind ja meist größer und schwerer und die meisten Frauen bekommen dann doch nen Kaiserschnitt. Ist es wohl richtig, dass die Kinder oft auch Organprobleme haben. Dann hab ich gehört, dass bei 50% der Frauen 5-10 Jahre nach der Geburt Diabetes Typ 2 auftritt. Das sind ja tolle Aussichten. Bin so depri, wünsch mir nichts mehr als eine normale Geburt. Die Ernährung umzustellen ist nicht das schlimmste, obwohl ich dann kaum noch was essen darf, aber das halt ich aus. Es ist nur scheiße zu wissen, dass der Kleine darunter leider kann und das will ich nicht.
Wäre schön, wenn sich jemand auskennt und mir ein paar Tipps geben kann. Ich hoffe ich bekomme heute die Ergebnisse.

ALso ich hatte die Thematik gerade in meiner Prüfung aber ich weiß nicht genau, was für Tipps du erwartest?

Vielleicht war Tipps das falsche Wort, eher Informationen, was Ursachen, Folgen für mich und das Kind sein können und vielleicht, was ich nun ändern soll, außer vielleicht die Ernährung?
K.B.
4996 Beiträge
17.05.2011 12:37
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Mahlzeit, muss euch mal wieder nerven.
Kennt sich jemand mit SS-Diabetes richtig aus? Ich hab gehört, dass die Geburt schon ab der 38. Woche eingeleitet werden muss. Die Kinder sind ja meist größer und schwerer und die meisten Frauen bekommen dann doch nen Kaiserschnitt. Ist es wohl richtig, dass die Kinder oft auch Organprobleme haben. Dann hab ich gehört, dass bei 50% der Frauen 5-10 Jahre nach der Geburt Diabetes Typ 2 auftritt. Das sind ja tolle Aussichten. Bin so depri, wünsch mir nichts mehr als eine normale Geburt. Die Ernährung umzustellen ist nicht das schlimmste, obwohl ich dann kaum noch was essen darf, aber das halt ich aus. Es ist nur scheiße zu wissen, dass der Kleine darunter leider kann und das will ich nicht.
Wäre schön, wenn sich jemand auskennt und mir ein paar Tipps geben kann. Ich hoffe ich bekomme heute die Ergebnisse.

Also ich hab eine Freundin, die hatte SS Diabetes. Und sie hat normal entbunden, wurde am Termin eingeleitet.
Wesentlich mehr weiß ich nicht darüber, außer, das Organfehlentwicklungen und so weiter relativ ausgeschlossen sind, wenn die Werte ordentlich überwacht werden und eingestellt sind. Also ich denke, wenn du gewissenhaft mit dem Thema umgehst, wird es sicher keine allzu großen Probleme geben!

Danke, das beruhigt mich ein wenig.
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 12:40
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass es keine Folgen hat, so lange du dich an alles hälst was dir geraten wird.

Die Diabetologen wissen da schon am Besten, wie du damit umgehen solltest und Insulin ist auch nicht immer unbedingt notwendig.

Wie Dori schon sagt, du musst richtig eingestellt und überwacht werden, dann läuft auch alles glatt und auch dein Sohn muss dann nicht mehr wiegen als andere...
K.B.
4996 Beiträge
17.05.2011 12:44
Zitat von Tanne85:

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass es keine Folgen hat, so lange du dich an alles hälst was dir geraten wird.

Die Diabetologen wissen da schon am Besten, wie du damit umgehen solltest und Insulin ist auch nicht immer unbedingt notwendig.

Wie Dori schon sagt, du musst richtig eingestellt und überwacht werden, dann läuft auch alles glatt und auch dein Sohn muss dann nicht mehr wiegen als andere...

Danke schön. Es liest sich leider in vielen Ärzteforen schon heftig und das macht einem mehr Angst, als man wohl haben muss.
Kristina88
30071 Beiträge
17.05.2011 12:45
Les nich so viel im Internet das macht dich nur verrückt
ich weiß das von mir selbst!
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 12:48
Da stimme ich Kristina voll zu.

Lies doch mal im Netz nach was für Krankheiten man haben könnte, wenn einem die Augen brennen

Wetten laut I-net stehst du kurz vorm Tod??

Ich fand Iris Tipp auch gut, hier im Forum mal eine Mami anzuschreiben, die betroffen ist und Erfahrungen aus erster Hand hat.

Das ist wohl hilfreicher als dies was wäre wenn...
Kruemelchenw
2017 Beiträge
17.05.2011 13:01
@Dori

Ich habe die Teenie Mütter auch verpasst. Ist aber nicht schlimm. Gehst auf die RTL2 seite. Da kannst die ganze Folge online anschauen. Auch noch ohne Werbung!
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 13:11
Zitat von Kruemelchenw:

@Dori

Ich habe die Teenie Mütter auch verpasst. Ist aber nicht schlimm. Gehst auf die RTL2 seite. Da kannst die ganze Folge online anschauen. Auch noch ohne Werbung!

Ich hab entertain TV und habs aufgenommen. Guck es mir gerade an...könnte immer heulen, wenn das Baby dann "draussen" ist
_Geli_
148 Beiträge
17.05.2011 13:13
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kruemelchenw:

@Dori

Ich hab entertain TV und habs aufgenommen. Guck es mir gerade an...könnte immer heulen, wenn das Baby dann "draussen" ist

So gehts es mir auch. Sogar mein Freund ist dann immer ganz gerührt
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 13:14
In der Situation spüre ich dann meine Hormone

Mein Freund guckt mich dann nur immer etwas hilflos an und ich bekomme dann nen Lach/Heulanfall
Kristina88
30071 Beiträge
17.05.2011 13:17
So ich hab grad schon mal den Kindergeldantrag soweit es ging ausgefüllt dann hab ich das Theater hinterher nicht
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 13:17
Zitat von Kristina88:

So ich hab grad schon mal den Kindergeldantrag soweit es ging ausgefüllt dann hab ich das Theater hinterher nicht

Das werde ich auch bald in Angriff nehmen...genau wie den Elterngeldantrag!
Kristina88
30071 Beiträge
17.05.2011 13:18
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kristina88:

Das werde ich auch bald in Angriff nehmen...genau wie den Elterngeldantrag!
ja den Elterngeldantrag kann man nicht im pdf Format ausfüllen, den muss ich drucken und dazu hatte ich jetzt keine Lust, aber auf jedenfall ist die Datei schonmal abgespeichert
Augustkugerl
6639 Beiträge
17.05.2011 13:29
Huhu mädelz ....

bin wieder zurück vom Doc .... oh man, diese Doc-Rennerei is ganz schön nervig (ich muss jedesmal 60km fahren).... also die Urinprobe die ich gestern für das Labor abgegeben hab ist dort auch angekommen und die im Labor haben meine Ärztin angerufen ich solle unbedingt nochmal heute testen, weil zu hohe Werte im Urin waren also ich heut nochmal hin, es ist nun die "Höchststufe" an Leukos im Urin und die Laborergebnisse kommen wohl morgen Nachmittag ... wenn das nun wieder so ausfällt heißt es NOCHMAl Antibiotika diesmal 10 Tage und dabei hatte ich gestern doch erst eins genommen hab scho Bauchweh .... hört das nie auf?!
Tanne85
17149 Beiträge
17.05.2011 13:33
Zitat von Augustkugerl:

Huhu mädelz ....

bin wieder zurück vom Doc .... oh man, diese Doc-Rennerei is ganz schön nervig (ich muss jedesmal 60km fahren).... also die Urinprobe die ich gestern für das Labor abgegeben hab ist dort auch angekommen und die im Labor haben meine Ärztin angerufen ich solle unbedingt nochmal heute testen, weil zu hohe Werte im Urin waren also ich heut nochmal hin, es ist nun die "Höchststufe" an Leukos im Urin und die Laborergebnisse kommen wohl morgen Nachmittag ... wenn das nun wieder so ausfällt heißt es NOCHMAl Antibiotika diesmal 10 Tage und dabei hatte ich gestern doch erst eins genommen hab scho Bauchweh .... hört das nie auf?!

Ach man wie doof. ich schimpf mal ganz doll mit deinem Blut

Ich drück dir die Daumen, dass du es bald überwunden hast und endlich Ruhe verspüren darfst!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt