Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
03.01.2011 13:13
Huhu Mädels....

Wow das waren viele Beiträge
Willkommen an die Neuen
Sodbrennen? ahhh das hatte ich in der 1. SS so schlimm am Schluss, hab nur noch Reis mit Sojasosse gegessen die letzten 4 Wochen.
Wasser mit Natron hilft, auch wenns super ekelig schmeckt.
Morgen um 10 Uhr hab ich wieder nen Termin zum BabyTV, freu mich schon und bin gespannt wie der Zwerg gewachsen ist...
Schnuggi77
4195 Beiträge
03.01.2011 13:17
Ahhhhh und Doreen, meine Daumen sind auch ganz ganz feste gedrückt für Euch !!!!!
Bin schon ganz gespannt auf den Bericht, ich bin mir sicher der Krümel ist ordentlich gewachsen
03.01.2011 13:27
Zitat von Kruemelchenw:

Hallo Mädels!

Hat von euch eine ein gutes Hausmittelchen gegen Sodbrennen?
Das plagt mich grad jeden Tag! Ist echt schrecklich!

Danke schonmal für gute Ratschläge!

Lg

Mandeln kauen hilft sehr gut.
Wenn gar nix hilft, dann hol dir in der Apo Gaviscon Advance (soweit ich weiß, das EINZIGE Präparat das man in der SS nehmen darf). Das hat bei mir Wunder gewirkt in der letzten SS. Hab zum Schluss immer gleich ne große Flasche gekauft *grins*
03.01.2011 13:30
So Mädels, da bin ich endlich! Wollte schon früher schreiben, aber das Forum war außer Betrieb *grummel*

Tja...wo fang ich an....hm...also unser Bauchzwerg...*grins*...der macht sich nix aus wochenlangen Blutungen und Wachstumsrückständen und so Der ist hart im Nehmen *strahl*
Wir waren heute außer uns vor Freude, Krümmel hat sich in den letzten 5 Tagen verdoppelt und ist jetzt 14,8 mm groß. ET wird (wenn es beim nächsten Termin auch wieder so ausschaut) auf 16.08. korrigiert, was durchaus sein kann, weil ich einen positiven Ovu ja zwei Tage nach dem rechnerischen ES hatte. Somit wäre der Zwerg dann perfekt gewachsen *strahl* und morgen würde der 3. Monat beginnen.

Janna
19141 Beiträge
03.01.2011 13:32
Zitat von Josephinchen:

hallo mädels

ohje, von sodbrennen wurde ich bis jetzt zum glück verschont. ich muss nur ab und zu mal hicksen. ich dachte sodbrennen tritt erst viel später auf?! aber jetzt weiß ich ja, dass milch hilft.

ich bin auf der suche nach einem 400-euro job. jetzt hab ich mich als bedienung beworben und frage mich, ob ich sagen soll, dass ich schwanger bin. sie suchen ja längerfristig leute und ich werd ja bestimmt höchstens bis einschließlich juni arbeiten können?! also wärs ja unfair, wenn ich es nicht sage, oder?? ich kann mir nur kaum vorstellen, dass sie mich dann nehmen würden. was meint ihr??

Mh das ist nen schwieriges Thema.
Ich würde dir auf jedenfall dazu raten es deinem Chef zu sagen!
Als Schwangere müssen die nämlich bestimmte vorkehrungen treffen.
Bei mir auf der Arbeit ist noch eine Schwangere und als sie es dem Chef gesagt hat musste dieser eine Liege und einen anderen Kassenstuhl für sie kaufen.

Zudem würde das Verschweigen eh ein schlechtes Bild auf dich werfen und das verhältnis zum Chef evt kaputt machen.

Ich zb habe auch einen 400€ Job und werde auf anrat meines FA erst am 06.01. meinem Chef von der Schwangerschaft berichten.
Bei mir ist es so das ich wärend der Probezeit schwanger geworden bin und jetzt schon totale Angst habe das die mich rausschmeißen obwohl Schwangerschaft ja kein Kündigungsgrund ist. Die können ja aber sonst was erfinden um eine Schwangere rauszuwerfen... bin echt gespannt wie es bei mir ausgehn wird.

Und bevor nun die Frage aufkommt wieso ich das es ab dem 06.01 sagen soll beantworte ich das mal fix.
Ich wurde ja 2x zurück gestuft in meiner Schwangerschaft und anfangs dachte der FA mein Würmchen ist nicht ganz so fitt. Daraufhin meinte er zu mir ich soll es in den ersten 12 Wochen noch nicht sagen, weil bis dahin ja noch so viel passieren kann und ich soll mit dem groß wirbel machen noch warten bis alles in trockenen Tüchern ist.
03.01.2011 13:32
Zitat von Sternchen11:

Schönes Bild von euch 3.

Guten Morgen, hoffe ihr hattet einen angenehmen Start in den Tag.
Ich hab wie die letzten Tage auch schon mit meiner Übelkeit und einem leichten Müdigkeitsgefühl zu kämpfen. Aber es wird ja bald besser.

Was steht bei euch heute so an?

Dankeschööööön
Janna
19141 Beiträge
03.01.2011 13:34
Zitat von Mama-von-Annina:

So Mädels, da bin ich endlich! Wollte schon früher schreiben, aber das Forum war außer Betrieb *grummel*

Tja...wo fang ich an....hm...also unser Bauchzwerg...*grins*...der macht sich nix aus wochenlangen Blutungen und Wachstumsrückständen und so Der ist hart im Nehmen *strahl*
Wir waren heute außer uns vor Freude, Krümmel hat sich in den letzten 5 Tagen verdoppelt und ist jetzt 14,8 mm groß. ET wird (wenn es beim nächsten Termin auch wieder so ausschaut) auf 16.08. korrigiert, was durchaus sein kann, weil ich einen positiven Ovu ja zwei Tage nach dem rechnerischen ES hatte. Somit wäre der Zwerg dann perfekt gewachsen *strahl* und morgen würde der 3. Monat beginnen.

Hey das ist doch super
ich freu mich ganz tierisch für dich!!!

Und dein Bildchen ist wirklich toll *strahl*
03.01.2011 13:42
Zitat von Janna:

Hey das ist doch super
ich freu mich ganz tierisch für dich!!!

Und dein Bildchen ist wirklich toll *strahl*

Danke Danke Danke
Könnt euch alle umarmen...und den Rest der Welt gleich mit *strahl*
Janaisabel
6281 Beiträge
03.01.2011 13:52
Eure kleine Bohne sieht ja schon fast wie ein kleines Menschlein aus. SUUUUUUUUUUUPERRRRRRRRRRRRRRR! Echt ein tolles Bild.

Selbst beim 5.Kind bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert. Wie dieses kleine Ding da unten in der dunklen Höhle so alles an der richtige Stelle wachsen lässt. Als ob da jemand drin sitzt und wie ein Baukastensystem alles zusammen baut. Einfach nur ein tolles Phänomän.
donika98
934 Beiträge
03.01.2011 13:59
Hi Mädels,
so heute war der grosse Tag zur Bestätigung meiner Schwangerschaft und was soll ich sagen es ist alles super und wir konnten sogar schon das Herz schlagen sehen bow das war einfach überwältigend und wir sind schon anfang 7 Woche.Also der Et ist dann der 27.08.2011.
Ich werde später mal versuchen das Bildchen reinzustellen.
Inada
221 Beiträge
03.01.2011 14:11
Oh wie schön. Schönes Bild.
Ich war letzte Woche Mi. kurz beim Arzt, weil ich so Probleme mit der Übelkeit habe. Dem Baby gehts aber scheinbar gut, ich habe es gesehen und es hat wie wild mit den Ärmchen und Beinchen gestrampelt (wenn diese auch aussehen wie von einem Gummibärchen). Das Gefühl war überwältigend. Morgen Abend gehe ich mit meinem Freund zum FA. Hoffentlich bleibt alles so, wie es ist. Mein Bauch ist auch ganz schön gewachsen. Mein Freund hat mich gestern von der Seite angeschaut und meinte: Oh, du siehst wirklich schon ganz schön schwanger aus!
Kimberly11
70 Beiträge
03.01.2011 14:20

Super das alles in ordnung ist mit dem Krümel...
Freut mich für euch....
page_82
4916 Beiträge
03.01.2011 14:23
Zitat von Josephinchen:

Zitat von page_82:

Zitat von Josephinchen:

hey page ich hab gerade gelesen, dass du wieder nach leipzig ziehen willst. wo wohnst du denn jetzt? wir haben nach dem abi ein jahr dort gelebt, jetzt wohnen meine mutter, bruder & großeltern dort

Huhu Josephinchen
wohne seit über 8 Jahren in Wiesbaden, wegen Job. Aber uns treibt es wieder in de Heimat. Vermisse einfach alle viel zu dolle. Wo wohnst du denn???

huhu
wir sind wegen dem studium nach würzburg gezogen & ich möchte hier auch gar nicht mehr weg! ich bin ja ab & zu in leipzig und bekomm jedes mal ne krise, wie dort auto gefahren wird. die strabas mitten auf der straße, auf der 2-spurigen wird geparkt... ahhhhh
und habt ihr denn die möglichkeit bald wieder zurückzuziehen?

Ich finde es ganz schlimm wie die in Wiesbaden Auto fahren
Mein Freund findet in seiner Branche schnell was und ich fange wahrscheinlich ein Teilstudium nach der Elternzeit an.
Krass, du willst nich mehr weg?
Nee, ich hab immer gesagt, irgendwann zieh ich wieder in meine Heimat. Bin da doch irgendwie arg verwurzelt.
Wenn alles klappt, ziehen wir Anfang Juli. Ohhhh das wird toll.
Mom040608
2397 Beiträge
03.01.2011 14:25
wegen us bilder... ich hab bei jeden meiner kinder alle bilder umsonst bekommen und nicht gerade wenige... waren sogar 3 verschiedene frauenärzte... woran sowas liegt das man dafür auch geld bezahlen müsste, weiss ich nicht... ich hab ja jetzt den 4. anderen arzt und mal sehen wie er das handhabt... bisher hab ich noch kein bild bekommen, aber auch nicht weiter schlimm, da wir ja erstmal beruhigt waren das man die fruchthöhle sehen konnte... am 11.1 hoffe ich ja das ich dann mal ein bild bekomme von dem krümmel...

mir gehts nu langsam besser, vom magen her (kein übergeben) aber mir war ja immer flau... aber nachwie vor will sich der apetitt nicht einstellen... ist das bei euch schon so? also das ihr schon mehr hunger habt als sonst???
Meine Pickel nehmen langsam überhand, das sind ja schon mutanten die ich bekomme, hatte ich bei den jungs nicht...

ansonsten an alle neuen, herzlich willkommen in unserer runde...
Mom040608
2397 Beiträge
03.01.2011 14:26
wow was für ein tolles bild *neid*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt