Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
06.12.2013 19:23
Ich bin zwar sehr oft on, aber dennoch ist mir hier etwas zu wenig los..
06.12.2013 19:48
Zitat von BabyLove0o:
Kann ich gut verstehen. Mir auch. Ich schau immer mal ob hier auch jemand von sich aus was schreibt, aber das ist hier irgendwie nicht so
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
06.12.2013 19:51
Zitat von Monsterchen88:
Zitat von BabyLove0o:
Kann ich gut verstehen. Mir auch. Ich schau immer mal ob hier auch jemand von sich aus was schreibt, aber das ist hier irgendwie nicht so![]()
Wollte mich schon länger melden, lieg aber schon die ganze Woche flach. Fiese Halsentzündung und Mega Erkältung. Seit heute noch migräneartige Kopfschmerzen, so dass ich heute das erste mal ne paracetamol nehmen müsste
Dafür turnt mein Zwerg fleißig und inzwischen sieht man es von außen ganz deutlich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
06.12.2013 20:10
Zitat von Schmetterling1987:
Zitat von Monsterchen88:
Zitat von BabyLove0o:
Kann ich gut verstehen. Mir auch. Ich schau immer mal ob hier auch jemand von sich aus was schreibt, aber das ist hier irgendwie nicht so![]()
Wollte mich schon länger melden, lieg aber schon die ganze Woche flach. Fiese Halsentzündung und Mega Erkältung. Seit heute noch migräneartige Kopfschmerzen, so dass ich heute das erste mal ne paracetamol nehmen müsstehat aber nur 2 Std geholfen
![]()
Dafür turnt mein Zwerg fleißig und inzwischen sieht man es von außen ganz deutlich![]()
Gute Besserung.
Fühle mit dir, mir geht's genauso und meinen kleinen hats auch erwischt.
Aber bei so einen Wetter kommt ne Erkältung echt schnell.
Gerade in ner Schwangerschaft.
Hab mir jetzt n Erkältungsbad geholt. Laut Apotheke darf man das in der Schwangerschaft benutzen. Nur nicht zu heißes wasser.
06.12.2013 20:14
Geht ihr eigentlich noch Arbeiten oder schon Mutterschutz?
06.12.2013 21:00
Danke dir auch gute Besserung.
Hab leider keine Badewanne
Ich Geh nicht mehr arbeiten, hab ein beschäftigungsverbot bekommen.
Hab leider keine Badewanne
06.12.2013 21:13
Zitat von Schmetterling1987:
Danke dir auch gute Besserung.
Hab leider keine Badewanne![]()
Danke.
Ich bin froh bdas wir nun in der neuen Wohnung eine Wanne haben.
Beschäftigungsverbot bekam ich 2011 auch. Schwangerschaft und Altenheim verträgt sich nicht so gut -.-
06.12.2013 21:40
Sorry, wollte mich doch melden. Die woche hatte definitiv zu wenig tage. Das kinderzimmer von unserem sohn ist gekommen. Also, gesamtes büro ausräumen, alle möbel raus (bin ja soooo fit zum herumtragen
) und das natürlich alles gestern, weil heute schon die möbel geliefert wurden. Das reservezimmerlein sieht aus wie ....
Und heute arbeiten und nikolaus.
Jetzt nehm ichs aber gemütlicher!
Ich les die nächsten tage mal eure beiträge nach, damit ich weiss, wer wer ist und was ich antworten kann
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Ich les die nächsten tage mal eure beiträge nach, damit ich weiss, wer wer ist und was ich antworten kann
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
06.12.2013 21:48
Ich arbeite im büro, deshalb könnt ich wohl bis zum einsetzen der wehen arbeiten
da ich 40 - 50% arbeite, geht das ganz gut. Ich habe vor, bis und mit februar zu arbeiten. Der letzte monat (märz) werd ich mich krank schreiben lassen. Das steht für mich fest. Die zeit danach ist bei uns in der schweiz eh anders als bei euch in deutschland.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
07.12.2013 08:02
Zitat von Calzone:
Ich arbeite im büro, deshalb könnt ich wohl bis zum einsetzen der wehen arbeitenda ich 40 - 50% arbeite, geht das ganz gut. Ich habe vor, bis und mit februar zu arbeiten. Der letzte monat (märz) werd ich mich krank schreiben lassen. Das steht für mich fest. Die zeit danach ist bei uns in der schweiz eh anders als bei euch in deutschland.
Ich habe bis 2011 als gelernte Altenplegehelferin gearbeitet. Nachdem raus war das ich schwanger war konnte ich meine Sachen packen, gerade neue Arbeitsstelle.
Sobald auch die kleine in den kiga kommt werde ich wieder arbeiten.
Das stimmt. Habt ihr den auch 1 Jahr Elternzeit? Oder geteilte Elternzeit? Und dieses Betreuungsgeld?
07.12.2013 08:05
Zitat von Calzone:
Sorry, wollte mich doch melden. Die woche hatte definitiv zu wenig tage. Das kinderzimmer von unserem sohn ist gekommen. Also, gesamtes büro ausräumen, alle möbel raus (bin ja soooo fit zum herumtragen) und das natürlich alles gestern, weil heute schon die möbel geliefert wurden. Das reservezimmerlein sieht aus wie ....
Ich les die nächsten tage mal eure beiträge nach, damit ich weiss, wer wer ist und was ich antworten kann![]()
Das erinnert mich an unser erstes KiZi und den Umzug vor kurzem.
07.12.2013 08:11
Calzone hat mich auf ne Idee gebracht.
Mich würde ja interessieren wie die Kinderzimmer eurer Bauchzwerge aussehen werde.
Parallel zu den Bauchbildern könnten wir die KiZis auch hier mal zeigen.
So langsam wird ja alles für das kleine vorbereitet. Wir bekommen zB den Stubenwagen in welchen ich und mein kleiner auch schon lagen.
Unsere Maus wird wie Jarik bis 9 oder 10 bei uns im zimmer schlafen.
Mich würde ja interessieren wie die Kinderzimmer eurer Bauchzwerge aussehen werde.
Parallel zu den Bauchbildern könnten wir die KiZis auch hier mal zeigen.
So langsam wird ja alles für das kleine vorbereitet. Wir bekommen zB den Stubenwagen in welchen ich und mein kleiner auch schon lagen.
Unsere Maus wird wie Jarik bis 9 oder 10 bei uns im zimmer schlafen.
07.12.2013 09:15
Bei uns ist das ganz anders. Verstehe euer system eh nicht ganz, blicke da nicht durch, aber egal.
Vom tag der geburt an, hab ich 4 monate mutterschaftsurlaub. D.h. 4 monate voller lohn bzw den anstellungsprozenten vor der geburt entsprechend. Für mich also 50% lohn, da ich jetzt 50% arbeite.
Soweit sicher logisch.
Danach wars das!!!! Das ist die leistung des arbeitgebers. Bei uns könnt ich danach noch 3 monate unbezahlten urlaub nehmen. Das sind aber individuelle abmachungen.
Finanziell erhält man dann bis zum 18.lebensjahr monatlich ca 200 euro kinderzulage.
Kurzfassung:
4mt zuhause bei gleichbleibendem lohn - danach wieder arbeiten
+ monatliche zulage unabhängig vom arbeiten.
Ich kenn es nicht anders, deshalb ist das für mich ok so. Aber wenn ich von eurer elternzeit lese, könnt ich neidisch werden
Vom tag der geburt an, hab ich 4 monate mutterschaftsurlaub. D.h. 4 monate voller lohn bzw den anstellungsprozenten vor der geburt entsprechend. Für mich also 50% lohn, da ich jetzt 50% arbeite.
Soweit sicher logisch.
Danach wars das!!!! Das ist die leistung des arbeitgebers. Bei uns könnt ich danach noch 3 monate unbezahlten urlaub nehmen. Das sind aber individuelle abmachungen.
Finanziell erhält man dann bis zum 18.lebensjahr monatlich ca 200 euro kinderzulage.
Kurzfassung:
4mt zuhause bei gleichbleibendem lohn - danach wieder arbeiten
+ monatliche zulage unabhängig vom arbeiten.
Ich kenn es nicht anders, deshalb ist das für mich ok so. Aber wenn ich von eurer elternzeit lese, könnt ich neidisch werden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
07.12.2013 10:46
Hallo zusammen!
Zum Thema Kinderzimmer, wir werden vor der Geburt noch umziehen, wahrscheinlich sogar ziemlich knapp vorher, deshalb kann ich noch nichts einrichten und demnach auch nichts zeigen
Freue mich aber auf eure Bilder.
Zum Thema Arbeit. Ich arbeite in der Jugendhilfe,habe schichtdienst in einer Wohngruppe mit teils aggressiven Jugendlichen gemacht, von daher bekam ich sofort ein beschäftigungsverbot.
@calzone, das heißt bei euch muss man spätestens ab dem 7. lebensmonat wieder arbeiten gehen und das Kind in die Betreuung? Das find ich ja auch irgendwie hart....
Bei uns kann man ja bis zu drei Jahre Elternzeit nehmen, allerdings bekommen wir nur ein jähr Elterngeld (65% des Gehalts)
Dies kann man auch auf zwei Jahre splitten lassen.
Ich würde ja am liebsten die ganzen drei Jahre beim Zwerg bleiben, wird finanziell aber nicht machbar sein.
Je nachdem wie mein Freund in seiner neuen Arbeitsstelle verdient werden wir mal durchrechnen ob wir uns das Elterngeld auf zwei Jahre verteilt auszahlen lassen. Da wär ich schon froh wenn ich zwei Jahre zuhause bleiben könnte.
Wie habt ihr das geplant?
Zum Thema Kinderzimmer, wir werden vor der Geburt noch umziehen, wahrscheinlich sogar ziemlich knapp vorher, deshalb kann ich noch nichts einrichten und demnach auch nichts zeigen
Freue mich aber auf eure Bilder.
Zum Thema Arbeit. Ich arbeite in der Jugendhilfe,habe schichtdienst in einer Wohngruppe mit teils aggressiven Jugendlichen gemacht, von daher bekam ich sofort ein beschäftigungsverbot.
@calzone, das heißt bei euch muss man spätestens ab dem 7. lebensmonat wieder arbeiten gehen und das Kind in die Betreuung? Das find ich ja auch irgendwie hart....
Bei uns kann man ja bis zu drei Jahre Elternzeit nehmen, allerdings bekommen wir nur ein jähr Elterngeld (65% des Gehalts)
Dies kann man auch auf zwei Jahre splitten lassen.
Ich würde ja am liebsten die ganzen drei Jahre beim Zwerg bleiben, wird finanziell aber nicht machbar sein.
Je nachdem wie mein Freund in seiner neuen Arbeitsstelle verdient werden wir mal durchrechnen ob wir uns das Elterngeld auf zwei Jahre verteilt auszahlen lassen. Da wär ich schon froh wenn ich zwei Jahre zuhause bleiben könnte.
Wie habt ihr das geplant?
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt