Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
15.01.2014 13:07
Mädchennamen hab ich ne ganze Liste und sicher 4-5 die in der ganz engeren Wahl sind bei uns beiden, aber wir konnten und wollten uns einfach noch immer nicht fest legen.
Bei Jungs den einen oder anderen, aber ich such irgendwie immer noch the one and only
Saria
432 Beiträge
15.01.2014 14:23
ja das ist so ein schweres thema :/
Monsterchen88
299 Beiträge
15.01.2014 16:10
Oh ja. Hatte auch ne Reihe von Namen die ich toll fand. Das Problem war da mein Mann zudem sollte der Name mit S anfangen und wir hatten bzw haben Herkunfts Kriterien
Calzone
1570 Beiträge
15.01.2014 16:25
Zitat von Monsterchen88:

Oh ja. Hatte auch ne Reihe von Namen die ich toll fand. Das Problem war da mein Mann zudem sollte der Name mit S anfangen und wir hatten bzw haben Herkunfts Kriterien

Was hattet ihr denn für kriterien, falls du es sagen magst.
Stanze
197 Beiträge
15.01.2014 16:53
Hi Mädels,

bei uns steht der Name zu 100% fest. Es wird ein Felix.
Mein Druck nach unten ist etwas weniger geworden dafür hab ich jetzt Schmerzen/Ziehen seitlich auf der Höhe des Bauchnabels. Wahrscheinlich die Bänder.

Ich hab heute von zu Hause aus gearbeitet, morgen auch nochmals.
Hab mit meinem Chef gesprochen und er unterstützt mich voll
Ab dem 17.02 nehme ich dann Urlaub und am 12.03 geht der Mutterschutz los.
Also nur 4,5 Wochen arbeiten.

Heute hab ich wieder Yogakurs.

Lg
Calzone
1570 Beiträge
15.01.2014 17:15
Zitat von Stanze:

Hi Mädels,

bei uns steht der Name zu 100% fest. Es wird ein Felix.
Mein Druck nach unten ist etwas weniger geworden dafür hab ich jetzt Schmerzen/Ziehen seitlich auf der Höhe des Bauchnabels. Wahrscheinlich die Bänder.

Ich hab heute von zu Hause aus gearbeitet, morgen auch nochmals.
Hab mit meinem Chef gesprochen und er unterstützt mich voll
Ab dem 17.02 nehme ich dann Urlaub und am 12.03 geht der Mutterschutz los.
Also nur 4,5 Wochen arbeiten.

Heute hab ich wieder Yogakurs.

Lg

Das Yoga kannst du ja gut gebrauchen, wenn du immer wieder mal Schmerzen hast! Hoffentlich hilft es ein bisschen zur Linderung.

Finde es toll, wenn du schon genau weisst, wie lange du arbeiten musst und wann wie es läuft. Ich hasse dieses "mal abwarten".
Hab meine Februar Einteilung erhalten (arbeite nicht fixe Wochentage). Mich hat ja fast der Schlag getroffen als ich gesehen hab, dass ich die erste Woche Februar für 4 Arbeitstage eingeteilt worden bin!
Aber eben "mal abwarten" wer weiss was bis dann ist...
Saria
432 Beiträge
15.01.2014 18:24
Ich Zähl auch schon die Tage bis ich endlich Urlaub habe.

Benutzt ihr eigentlich irgendwelche Cremes zur Vorbeugung gehen dehnungsstreifen?
Calzone
1570 Beiträge
15.01.2014 19:39
Zitat von Saria:

Benutzt ihr eigentlich irgendwelche Cremes zur Vorbeugung gehen dehnungsstreifen?

Negativ ob da ein paar mehr hinzu kommen oder nicht, macht bei mir keinen unterschied.
Zudem ist mein bindegewebe sowieso von hause aus grotten schlecht. Da könnt ich cremen und massieren bis ich schwarz werde.

Bei normalen voraussetzungen glaub ich aber schon, dass es helfen kann.
Monsterchen88
299 Beiträge
15.01.2014 19:53
Zitat von Calzone:

Zitat von Saria:

Negativ ob da ein paar mehr hinzu kommen oder nicht, macht bei mir keinen unterschied.
Zudem ist mein bindegewebe sowieso von hause aus grotten schlecht. Da könnt ich cremen und massieren bis ich schwarz werde.

Bei normalen voraussetzungen glaub ich aber schon, dass es helfen kann.

Da schließe ich mich an xD
Monsterchen88
299 Beiträge
15.01.2014 20:03
Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

Suchen Namen aus Holland, Norwegen, Island, Schottland, Irland, Schweden, Dänemark, Finnland. Nordische Namen oder Altnordische. Also so Skandinavische Ecke rum.
Haben als nach Nachnahme van Treek und dazu muss der Name auch passen.
Wir haben ein Familien wappen in diesen ist eine J, S und T Rune enthalten.
J für Jan und S für Sabrina. T für den Nachnamen. J haben wir Jarik und nun halt mit Swana das S. Das es so ist das meine Männer mit J anfangen und nun unsere Tochter auch mit S anfängt soll wohl so sein.
Calzone
1570 Beiträge
15.01.2014 20:19
Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

Suchen Namen aus Holland, Norwegen, Island, Schottland, Irland, Schweden, Dänemark, Finnland. Nordische Namen oder Altnordische. Also so Skandinavische Ecke rum.
J für Jan und S für Sabrina. T für den Nachnamen. J haben wir Jarik und nun halt mit Swana das S. Das es so ist das meine Männer mit J anfangen und nun unsere Tochter auch mit S anfängt soll wohl so sein.

Wow, das haut mich glatt um! Das ergibt natürlich ein vollkommenes ganzes! Und ich krieg ohne einschränkung keinen namen hin, oder gerade deswegen
Monsterchen88
299 Beiträge
15.01.2014 20:31
Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

Wow, das haut mich glatt um! Das ergibt natürlich ein vollkommenes ganzes! Und ich krieg ohne einschränkung keinen namen hin, oder gerade deswegen

Hihi^^ ich find es macht die Namenssuche schwieriger. Aber das hat man sich da selber eingebrockt xD Wäre es nicht Swana hätten wir Emma, Freya oder Zoe zur Auswahl.

Ich hätte gern zwei namen, aber da sagt mein Göttergatte nein
Calzone
1570 Beiträge
15.01.2014 20:35
Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

...

Hihi^^ ich find es macht die Namenssuche schwieriger. Aber das hat man sich da selber eingebrockt xD Wäre es nicht Swana hätten wir Emma, Freya oder Zoe zur Auswahl.

Und wieso hat er was dagegen? Stört doch nicht wenn du einen "stillen" zweiten namen möchtest. Oder einen den man auch mit swana ausspricht?
Monsterchen88
299 Beiträge
15.01.2014 20:42
Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

...

Und wieso hat er was dagegen? Stört doch nicht wenn du einen "stillen" zweiten namen möchtest. Oder einen den man auch mit swana ausspricht?

Er mag einfach keine . Ich wollte Jarik Tyr van Treek jnd Swana Freya van Treek.
Hab ihn auch erst als Vorschlag Sofia Marie gemacht. Aber selbst wenn ich Swana Zoe vorschlagen würde. Er sagt nein
Calzone
1570 Beiträge
15.01.2014 20:46
Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Calzone:

...

Er mag einfach keine . Ich wollte Jarik Tyr van Treek jnd Swana Freya van Treek.
Hab ihn auch erst als Vorschlag Sofia Marie gemacht. Aber selbst wenn ich Swana Zoe vorschlagen würde. Er sagt nein

Ok, na ja wenn ihr euch beim rufnamen einig seid, habt ihr vielen paaren schon einiges voraus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt