Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
23.10.2012 14:29
Auch von mir ein Willkommen und Glückwunsch an die neuen.

Ich war grad beim Arzt wegen Herzrasen und innerer Unruhe und hätte mir den Weg auch sparen können… Bin nicht untersucht worden, kein US, kein Abtasten, nicht mal Blutdruck, nix. Nur Urin sollt ich abgeben, für den Fall einer Entzündung. Ansonsten meinte er, könnte sein, dass ich einen Infekt bekomme, sollte es nicht weg gehen, soll ich zum Hausarzt und ansonsten denkt er, es ist ne psychische Sache, das würde er mir auch ansehen (???AHA!!!), innere Aufregung wäre völlig normal bei ner Wunschschwangerschaft und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Hab ihm dann noch von irgendwelchem Ziehen und Stechen und sonst was ich noch so hab, in der Hoffnung er guckt doch noch mal. Aber er meinte, dass ist alles normal, es dehnt sich ja alles aus und bla, solange ich keine Schmerzen habe, ist alles ok. Wenn ich welche haben sollte, oder Blutungen oder das mir Wasser die Beine runter läuft, sprich Blasensprung, dann sofort zu ihm bzw in KH.
Mine1986
2905 Beiträge
23.10.2012 14:33
Zitat von firelady:

Willkommen an die neuen!

Ja, auch meine FÄ hat bestätigt, dass alles in bester Ordnung ist. Haben aber heute leider nicht so lange Baby geschaut. Nur ganz kurz und ein neues Bild hab ich auch keins bekommen. Jetzt wart ich auf das Ergebnis heute Abend!

Na hauptsache es ist alles gut und du konntest es sehen
firelady
9056 Beiträge
23.10.2012 14:40
Ja, sehen konnt ich es und spüren tu ich's ja auch hin und wieder. Das schöne ist nur, dass sich meine FÄ fast noch mehr freut wie ich. Die Arzthelferin kam dann raus und meinte "die FÄ hat Wasser in den Augen."
firelady
9056 Beiträge
23.10.2012 14:41
Mine, hast du irgendwelche Probleme vielleicht mit deiner Schilddrüse? Es hört sich fast so ein bisschen wie die Haschimodo (oder so ähnlich) Krankheit an. Meine Freundin hat auch immer solche Syndrome.
Mine1986
2905 Beiträge
23.10.2012 14:55
Zitat von firelady:

Ja, sehen konnt ich es und spüren tu ich's ja auch hin und wieder. Das schöne ist nur, dass sich meine FÄ fast noch mehr freut wie ich. Die Arzthelferin kam dann raus und meinte "die FÄ hat Wasser in den Augen."

wie süß
Mine1986
2905 Beiträge
23.10.2012 14:56
Zitat von firelady:

Mine, hast du irgendwelche Probleme vielleicht mit deiner Schilddrüse? Es hört sich fast so ein bisschen wie die Haschimodo (oder so ähnlich) Krankheit an. Meine Freundin hat auch immer solche Syndrome.

jo hab ne unterfunktion aber laut der letzten untersuchung vom 02.10. bin ich gut eingestellt mit meinen medis
firelady
9056 Beiträge
23.10.2012 16:04
hm, dann kanns wohl daran nicht liegen. War nur so ne Vermutung von mir. Ist aber auch besser, wenn mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist.
Mine1986
2905 Beiträge
23.10.2012 16:11
Zitat von firelady:

hm, dann kanns wohl daran nicht liegen. War nur so ne Vermutung von mir. Ist aber auch besser, wenn mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist.

Wohl nicht, aber danke für den Tipp. Ich beobachte das mal und geh zur Not zum Hausarzt wenns net weg geht.
lalelu81
3730 Beiträge
23.10.2012 16:20
Ist denn der Grund für diene SD-Unterfunktion gesucht worden? Weil wenn nicht kann es schon sein und ich würde mal zum Hausarzt gehen, damit der die SD-Werte nochmal kontrolliert...
lalelu81
3730 Beiträge
23.10.2012 16:20
Zitat:
Zitat von granini:

Ahhhhh ich will mein Kleines auch schon spüren

DAS denke ich auch jedes Mal...
Mine1986
2905 Beiträge
23.10.2012 17:38
Zitat von lalelu81:

Ist denn der Grund für diene SD-Unterfunktion gesucht worden? Weil wenn nicht kann es schon sein und ich würde mal zum Hausarzt gehen, damit der die SD-Werte nochmal kontrolliert...

Naja wie gesagt ich war erst am 02.10. beim Nuklearmediziner, da geh ich 2mal im Jahr hin und nen Grund wurde gesucht aber außer einer Mini SD von gerade mal 4ml Gesamtvolumen weiß man nicht genau woher das kommt, könnte ne Entzündung gewesen sein oder halt erblich (meine Mama hat das auch aber sie hat nen Hashimoto, ich nicht), aber aktuell habe ich keine Entzündung, keine Zysten nix, nur eben ein Mini Schilddrüschen
lalelu81
3730 Beiträge
23.10.2012 20:03
das schreit nach ner Autoimmunthyreoiditis und die machen auch mal Phasen von Überfunktion, also wenn es nicht weg geht, geh zum HA...
23.10.2012 20:04
@findus: a, ich wollte ihren Bericht lesen, bin aber auch nicht den ganzen Tag am PC um diesen zu kommentieren

@ceres: Freut mich für dich Irgendwie habe ich mir gedacht das du (wahrscheinlich) ein Mädel bekommst Keine Ahnung warum Die Bilder sind ja mal der Knaller Ich habe in fast zwei Wochen erst einen Termin Bin aber dann in der 18.ssw und hoffe das man dann das Geschlecht erkennen kann Irgendwann spreche ich die ganze Zeit von einer "Sie", habe aber momentan das Gefühl das es noch in Bub wird Mal sehen.

@Jani: Wie war deine Nacht?

@me: Ja, ich bin mir nun sicher das Baby schon zu spüren Ich weiß nur nicht mehr, ob das wirklich soweit unten ist. Aber es ist auch mal beim Bauchnabel. Von daher ...

@Mine: Ich habe heute extra nochmal im Kühlregal be dem Weichkäse geschaut. Bei dem Geramont steht drauf "aus pasteurisierter Kuhmilch" Ich konnte den ja vorher nur dünn auf dem Brötchen essen. Und im moment könnte ich den pur essen
23.10.2012 20:05
Achso..
Firelady: Deine FÄ ist ja süß Freut mich für dich, das alles okay ist. Jetzt kannst du es erst recht geniessen, oder?!
Mine1986
2905 Beiträge
23.10.2012 20:25
Zitat von lalelu81:

das schreit nach ner Autoimmunthyreoiditis und die machen auch mal Phasen von Überfunktion, also wenn es nicht weg geht, geh zum HA...

Naja wie gesagt bekomm das ja 2mal im jahr kontrolliert vom spezialisten, in den hab ich auch mehr vertrauen als in meinem ha, der ist extrem kompetent, bin total begeistert, so gut wurde ich noch nie beraten und jetzt in der ss muss ich alle 3monate hin, ich ruf da aber mal an, wenns net besser wird, mein nächster termin ist nämlich im januar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt