Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
18.11.2014 10:46
achja, hab in den letzten 5 wochen wieder 1 kilo abgenommen, das ist ja nicht viel... ich werd auch dicker am bauch aber die ärmchen und beinchen werden immer dünner
Mama73
6325 Beiträge
18.11.2014 10:48
Zitat von julchen1908:

Zitat von Mama73:

danke, medea ! für mich war das jetzt unglaublich wichtig zu einen namen für den zwerg zu kommen. und auch für die geschwister ist das recht band knüpfend, denk ich.

misha schmust seit einigen tagen nun mit meinem bauch, streichelt ihn ganz fürsorglich und seit gestern benennt er seinen bauchbruder. da geht mir dermaßen das herz auf, wenn er beispielsweise gegen die bauchdecke flüstert: "béla, na!? hast du gut geschlafen?"

(ich hoffe nun sehr, ich war nicht voreilig mit der verkündung des geschlechts innerhalb der familie. und das kleine bleibt/ist auch ein bub.)

oooooooohhhh wie süüüüß! mein sohn knutscht nicht mehr mich wenn er in schule geht, ne reisst t-shirt hoch und knutscht den bauch

goldig!
julchen1908
2194 Beiträge
18.11.2014 10:53
Zitat von Mama73:

Zitat von julchen1908:

Zitat von Mama73:

danke, medea ! für mich war das jetzt unglaublich wichtig zu einen namen für den zwerg zu kommen. und auch für die geschwister ist das recht band knüpfend, denk ich.

misha schmust seit einigen tagen nun mit meinem bauch, streichelt ihn ganz fürsorglich und seit gestern benennt er seinen bauchbruder. da geht mir dermaßen das herz auf, wenn er beispielsweise gegen die bauchdecke flüstert: "béla, na!? hast du gut geschlafen?"

(ich hoffe nun sehr, ich war nicht voreilig mit der verkündung des geschlechts innerhalb der familie. und das kleine bleibt/ist auch ein bub.)

oooooooohhhh wie süüüüß! mein sohn knutscht nicht mehr mich wenn er in schule geht, ne reisst t-shirt hoch und knutscht den bauch

goldig!

bei uns gabs auch stress.... er kam in die schule und alle stellten sih vor und sagten "ich hab ne schwester oder eben bruder" und mein kleener hat gesagt "ne ich hab keine geschwister" zu hause dann sagte er mir das und das war am tag der feststellung beim frauenarzt und ich sagte ihm dann das er ab april auch großer bruder ist
Ninchen30
2190 Beiträge
18.11.2014 12:48
Zitat von _Medea_:

Ninchen, ja, das Outing haben wir bei der Feindiagnostik bekommen. War schon ein deutlicher Unterschied bei den Geräten!

Umi, tja, deine Orakel-Fähigkeiten sind wohl auch sehr gut . Zunahme habe ich jetzt etwas mehr als 2 kg und Bauchumfang (gibt's da irgendwas spezielles, wie man den messen muss?) habe ich 87 cm.
Zitat von Umi:

2Stück Toastbrot zum Frühstück + 1 Tasse Kaba
Haha, dass ist genau mein Frühstück! Wusste nicht, dass es noch mehr so Leute gibt
Ist schon etwas blöd von deiner FA - zur FD überweisen ohne was genaues zu sagen und so lange mit einer Kontrolle zu warten . Aber Daumen sind gedrückt, ist bestimmt alles gut!

Gänseblümchen, was auch gegen die Schoki-Gier hilft: ich kann dir meinen Freund vorbei schicken! Der haut alles innerhalb kürzester Zeit weg . Vor kurzem hat er mir netter Weise noch ein Kinder Pinguin übrig gelassen - hat er mir abends ganz stolz erzählt. Als ich es am nächsten Nachmittag (nicht mal 24 Stunden später!) essen wollte, war es weg! Ich hätte zu lange gebraucht

Mama, Glückwunsch zum Namen! Ich glaube, wir werden ein paar Favoriten zusammenstellen und erst nach der Geburt, wenn wir die Kleine sehen, entscheiden. Je nachdem, ob sie blond oder dunkelhaarig wäre, würden mir andere Namen besser gefallen.

Tschibo, dass ist ja genial mit dem Namen! Aber genau so muss es laufen: die Männer müssen denken, dass es ihre eigene Idee war

Engelchen, alles Gute nachträglich!

Yvi, hoffe, dass sich dass schnell bei dir wieder einpendelt!

Das ist ja wunderbar dann freue ich mich jetzt noch mehr auf meinen Termin dort.

@umi, schön erstmal das mit dem Zwerg alle gut ist weniger schön, dass deine Ärztin so komisch war. An deinem Alter kann es wahrlich nicht liegen, als Risiko schwangere gilt man erst ab 35 sagte mein Doc beim letzten mal noch. Er hat mich ja auch zur Fd überwiesen, aber eher, weil ich es auch gerne wollte und ihm es nach unseren langem Weg und der Vorgeschichte lieber sei, als Grund hat er angegeben dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden sei, damit die KK das auch übernimmt. Fand ich schon sehr lieb, dass ich die Möglichkeit Habe, dorthin zu gehen. Aber so wie bei dir, einfach garnichts zu sagen, finde ich schon nicht toll.
18.11.2014 13:11
Danke Medea

Uaaah jetzt bin ich 30 *.*

Danilo war so süß heute morgen, ich zieh mich an und er kam mit ins
Schlafzimmer (machen da ja keinen Hehl drauß wenn er uns mal nackt
sieht oder so ) Jedenfalls guckt er ganz gespannt auf meinen Bauch
und dann auf seinen und ich frag ihn so ob da sein Schwesterchen
drin ist "ja in Danilos Bauch"
Umi
Umi
43310 Beiträge
18.11.2014 13:37
Medea du sprichst nicht zufällig von meinem Kerl? Der ist auch so verfressen was Süßis angeht, ganz schlimm. Wenn ich mir etwas aufheben will muss ich es entweder verstecken oder ausdrücklich sagen er soll die Finger davon lassen.
Glückwunsch zum Wochenwechsel !!

Ja blaupause , den Überweisungsschein hab ich. Da steht "Ultraschallfeindiagnostik erbeten (Anamnese)" unter Auftrag.

Süß von euren Kleinen Mama und julchen

18.11.2014 14:20
@ Umi : kann verstehen dass du unsicher bist. Ruf einfach nochmal an und rede mit deiner FA. Ich kenne das von meinen Terminen, muss mir immer vorab alles aufschreiben weil ich nach dem US immer so geflasht bin dass ich die Hälfte vergessen würde.

Wir haben heute grosses, 2. Screening und nächsten Mo dann FD.. Mein Bruder hatte Spina Bifida, daher möchte mein FA das genau abgeklärt haben. Bisher gab es aber bei keinem US Grund zur Beunruhigung und mein FA hat auch ein tolles Gerät mit 4D etc.

Outing wurde ja bei uns letztens im KH nochmal bestätigt. Somit erwarte ich hier keine Überraschungen mehr. Bin gespannt ob ich dann morgen wieder arbeiten gehen kann, oder ob ich noch zu Hause bleiben soll. Vor allem möchte ich heute nochmal genau wissen wo und wie meine Plazenta sitzt
Umi
Umi
43310 Beiträge
18.11.2014 14:28
musikus das hört sich nach einem tollen Wochenende an. Nur doof, dass euch Samstag nicht schon die fehlenden Windeln aufgefallen sind.

tja...Urlaubszeit....
Hab eben in der Klinik angerufen bezüglich Feindiagnostik. Der Doc geht in Urlaub, der nächste Termin ist der 8.12 um 12Uhr
miamo
8196 Beiträge
18.11.2014 14:30
krümel ... viel spaß beim FA

umi ... ich würd auch einfach nochmal beim FA anrufen und nachfragen wegen der FD

us ... seit zwei tagen merke ich levke nun abends ca gegen 19:30 immer sehr deutlich sind zwar noch zarte stupser aber ich merke sie nun ohne mich darauf konzentrieren zu müssen ...

niklas gehts immer besser ... der kleine schlawiner hat das thermometer versteckt ... mag wohl nicht mehr fiebermessen im po ...
mein rücken geht es eigentlich auch schon wieder fast gut ... nur langes sitzen oder stehen mag er noch nicht ... aber ich kann wieder laufen ohne mich zu fühlen als wenn ich 103 und es tut auch nicht mehr gaaaanz so arg weh ... dafür hab ich jetzt halsschmerzen
miamo
8196 Beiträge
18.11.2014 14:31
Zitat von Umi:

musikus das hört sich nach einem tollen Wochenende an. Nur doof, dass euch Samstag nicht schon die fehlenden Windeln aufgefallen sind.

tja...Urlaubszeit....
Hab eben in der Klinik angerufen bezüglich Feindiagnostik. Der Doc geht in Urlaub, der nächste Termin ist der 8.12 um 12Uhr

is der irgendwie ungünstig
Umi
Umi
43310 Beiträge
18.11.2014 14:35
Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

tja...Urlaubszeit....

Wenn es nach julchen geht wäre er zu spät von der Woche her, dann wäre ich bei 23+1.
Ungünstig...eigentlich nicht, außer es dauert lange. Ich muss um 14:15 in Lubu im Seminar sitzen. Wollte nun aber auch nicht ablehnen, sonst wäre er noch später.
miamo
8196 Beiträge
18.11.2014 14:38
Zitat von Umi:

Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

tja...Urlaubszeit....

Wenn es nach julchen geht wäre er zu spät von der Woche her, dann wäre ich bei 23+1.
Ungünstig...eigentlich nicht, außer es dauert lange. Ich muss um 14:15 in Lubu im Seminar sitzen. Wollte nun aber auch nicht ablehnen, sonst wäre er noch später.
bei niklas war ich auch um 23+? bei der FD ... es wurde nichts gesagt das der termin irgendwie zu spät oder sonst was war ...
naja und er dauert ca. 45-60min je nachdem wie kooperativ dein kleines ist
Umi
Umi
43310 Beiträge
18.11.2014 14:40
Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

tja...Urlaubszeit....

bei niklas war ich auch um 23+? bei der FD ... es wurde nichts gesagt das der termin irgendwie zu spät oder sonst was war ...
naja und er dauert ca. 45-60min je nachdem wie kooperativ dein kleines ist

oha
das wird dann eng, ich schätze da werde ich zum Seminar zu spät kommen
blaupause
1142 Beiträge
18.11.2014 14:45
Ach Mama das ist süß dass dein Bela so lieb von deinen Kindern behandelt wird.

Ich habe eben meine erste Pumphose genäht!!! Überhaupt das erste Werk dass ich selbst genäht habe. Es erforderte viel schweiß, viele starke nerven, mehrmaliges Fehlerausbessern und es ist nicht perfekt, aber ich bin dennoch stolz. immerhin habe ich bei solchen Dingen 2 linke Hände.ich stell das Bild dann gleich mal in den bilderthread.
miamo
8196 Beiträge
18.11.2014 14:47
Zitat von blaupause:

Ach Mama das ist süß dass dein Bela so lieb von deinen Kindern behandelt wird.

Ich habe eben meine erste Pumphose genäht!!! Überhaupt das erste Werk dass ich selbst genäht habe. Es erforderte viel schweiß, viele starke nerven, mehrmaliges Fehlerausbessern und es ist nicht perfekt, aber ich bin dennoch stolz. immerhin habe ich bei solchen Dingen 2 linke Hände.ich stell das Bild dann gleich mal in den bilderthread .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt