April-Babys 2015 *Osterbaby*
25.09.2014 11:10
ist eine von euch bei "mamikreisel" angemeldet und verfügt dementsprechend über erfahrungsberichte?
25.09.2014 11:13
Zitat von Mama73:
ist eine von euch bei "mamikreisel" angemeldet und verfügt dementsprechend über erfahrungsberichte?
Leider noch nicht. Nur bei kleiderkreisel. Möchte mich aber bei mamikreisel auch umsehen.
25.09.2014 11:16
Zitat von blaupause:
Zitat von Mama73:
Leider noch nicht. Nur bei kleiderkreisel. Möchte mich aber bei mamikreisel auch umsehen.
http://www.mamikreisel.de/
ich werde mich dann demnächst dort anmelden, denke ich.
25.09.2014 11:16
Zitat von Snoopy2902:meppen kennst du das
Zitat von miamo:
Zitat von Franzi1990:joah ... nach fast sechs jahren bin ich nen fischkopp hab aber sonst auch nicht unwesendlich weiter südlich gelebt (hannover zum studium und nähe osnabrück geboren )
Zitat von miamo:Ursprünglich bin ich aus Hamburg, aber da wohnst du ja nun eindeutig näher dran als ich egal ob gebürtig oder nicht, ein Nordlicht bist du damit trotzdem
...
Wo denn in der Nähe von Osnabrück?
25.09.2014 11:18
Zitat von blaupause:dann schon dich schön und genieße die restliche schwangerschaft
Also Lioba kommt aus der Gothischen sprache und heißt in etwa Liebe, Liebende. Gibt eine Heilige Lioba, wobei mir das Religiöse nicht wichtig ist.
Aber mein Freund findet ihn wirklich grässlich Finde das so schade, gerade weil er gar nicht häufig ist. Ich selber heiße Bernadette und man kann den Namen verunstalten, mich aufziehen und zudem schaffen es einige nicht, das E am Schluss stumm zu lassen. Aber dennoch bin ich überglücklich einen Namen zu haben, den nur ganz wenige haben und hatte nie Probleme damit.
Hallo und Herzlich Willkommen minalie ! Schön dass du zu uns gefunden hast.
Ninchen mach dir keinen Kopf, ich hatte auch schlimme Albträume und bisher ist alles gut!
Zu mir: Arztbesuch war gut. Unser kleines Wunder ist 4.88cm groß und Hämatom wurde keines gefunden (so wie ich es dachte).
Ich habe nun ein Beschäftigungsverbot und sonst gehts ma sehr gut.
25.09.2014 11:30
sooooooooo wieder da ... alter hab ich jetzt nen ritt mitgemacht
heut morgen kind und mann ins auto und niklas in den kindergarten gebracht ... wir sind dann weiter zum arzt ... da war dann alles supi (bilder im anderen thread) ... kurz verabschiedet vom schatz und zum bus gerannt ... kurz vor zuhause fällt mir ein du hast keinen haustürschlüssel mit und dein handy liegt in der küche am kabel ... so was nu tun ...
hab bestimmt ne viertel stunde hin und her überlegt was ich mache ...
mit dem bus zu seiner arbeit fahren schlüssel holen und wieder zurück ... das hätte mindestens 3-4std gedauert und ich hät niklas nicht abholen können ...
zum kindergarten und von da aus bei schatz in der arbeit anrufen das er heim kommen muss ne der war doch grade erst angekommen ...
warten bis er nach hause kommt ... er macht heute bis 18:00 ... mit kind bei 12grad und nieselregen ... ne keine option
ich also unten bei unseren vermieter geklingelt und einfach ganz unschuldig und dreist gefragt ob ich mich nicht die 26km zur arbeit fahren kann wegen dem schlüssel hat er zum glück gemacht und ich habe nen schlüssel bekommen und kann niklas gleich in aller ruhe abholen r
ach ja es könnt auch mal langweilig werden
heut morgen kind und mann ins auto und niklas in den kindergarten gebracht ... wir sind dann weiter zum arzt ... da war dann alles supi (bilder im anderen thread) ... kurz verabschiedet vom schatz und zum bus gerannt ... kurz vor zuhause fällt mir ein du hast keinen haustürschlüssel mit und dein handy liegt in der küche am kabel ... so was nu tun ...
hab bestimmt ne viertel stunde hin und her überlegt was ich mache ...
mit dem bus zu seiner arbeit fahren schlüssel holen und wieder zurück ... das hätte mindestens 3-4std gedauert und ich hät niklas nicht abholen können ...
zum kindergarten und von da aus bei schatz in der arbeit anrufen das er heim kommen muss ne der war doch grade erst angekommen ...
warten bis er nach hause kommt ... er macht heute bis 18:00 ... mit kind bei 12grad und nieselregen ... ne keine option
ich also unten bei unseren vermieter geklingelt und einfach ganz unschuldig und dreist gefragt ob ich mich nicht die 26km zur arbeit fahren kann wegen dem schlüssel hat er zum glück gemacht und ich habe nen schlüssel bekommen und kann niklas gleich in aller ruhe abholen r
ach ja es könnt auch mal langweilig werden
25.09.2014 12:26
Zitat von yvi.w84:
Ninchen hast du schonmal online geguckt ???oft gibt's da die Vorjahres Modelle und meistens dann auch schon reduziert weil ja die neuen Wagen schon draußen sind
Ja bin gerade dabei leider steht es nicht immer dabei welches Modell das ist. Fahre aber gleich mal in einen anderen babymarkt und gucke da. Ich möchte ja auch nicht irgendeine Farbe haben ein wenig wählerisch bin ich dann ja schon
25.09.2014 12:28
Zitat von Umi:
Gänseblümchen ich würde dir ja unseren Traubensaft empfehlen, aber das bringt dir natürlich nichts als Tipp ^^
Krümel Glückwunsch zu dem guten Termin
Bezüglich Haare frag doch mal bei deinem Friseur nach, ansonsten wäre tönen vllt eine Lösung vorläufig ?
miamo magst du mal Bilder von eurer Herbstdeko machen ?
Viel Spaß morgen und alles Gute deinem Mann
Ninchen schön dass ihr den Herzschlag gefunden habt, das beruhigt doch ungemein.
Mach dir keinen Kopf,solche Träume sind wirklich normal und sie zeigen dir dass dein Unterbewusstsein arbeitet. Evtl auch den vorherigen Verlust aufarbeitest durch deine Träume.
Welchen Kiwa hast du dir ausgekuckt ?
Mama ja die schnelle Zunahme kommt sicher nicht durch deinen Zwerg
Zitat:
Erstes Trimester
Die Gewichtszunahme im ersten Trimester in der Schwangerschaft ist sehr gering: Sie liegt bei etwa 200 Gramm. Manche Frauen nehmen sogar wegen der Morgenübelkeit ab.
Zweites Trimester
Das ändert sich im zweiten Trimester. Jetzt treten die berühmten Heißhungerattacken auf, die die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft nach oben treiben.
Kämpfen Sie nicht verzweifelt dagegen an, aber hüten Sie sich vor unkontrolliertem Knabbern. Es ist besser, die Mahlzeiten in mehrere Einheiten einzuteilen (vier oder fünf kleine Mahlzeiten) statt sich zwischen den drei regulären Hauptmahlzeiten auf Süßes zu stürzen. Im sechsten Monat sollten Sie etwa sechs Kilogramm zugenommen haben. Haben Sie weniger zugenommen, ist das oft auch kein Grund zur Sorge. Es gibt keine allgemeingültigen Regeln für die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ihr Arzt wiegt Sie bei jedem Vorsorgetermin und wird sich melden, wenn Sie mehr essen müssen.
Drittes Trimester
Im dritten Quartal nimmt die Mutter rund 500 Gramm pro Woche zu.
Empfehlenswert ist, wenn die Gewichtszunahme der Mutter in der Schwangerschaft zwischen neun und zwölf Kilogramm liegt. Sprich, etwa ein Kilogramm pro Monat.
Die Verteilung der Gewichtszunahme
Die zusätzlichen Kilos verteilen sich unterschiedlich auf Mutter und Baby:
Für das Baby: 3 - 4 kg
Gebärmutter: 1 - 1,5 kg
Fruchtwasser + Plazenta: 1,5 kg
Brüste: 400 g
Blutvolumen: 1,5 kg
Fettreserven: 2 - 3 kg
Wassereinlagerungen: 2 kg
Jede Frau ist anders!
Die obigen Angaben sollten nur als Richtlinie dienen: Die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist bei jeder Frau anders.
Es gibt verschiedene Variabeln, die es ermöglichen, die ideale Gewichtszunahme in der Schwangerschaft zu schätzen. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Frauenarzt darüber.
http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/die-richti ge-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft-s795487. html
Doch du bist ja mit relativ wenig gestartet. Aber falls es dich beschäftigt frag doch einfach mal deinen Fa beim nächsten Termin danach.
Carlchen ein tolles Bild hast du bekommen und dein Zwerg ist schon richtig groß, super!
Franzi ich schätze deine Eltern haben sich dennoch die gleichen Gedanken bei der Namenswahl gemacht
tolle Neuigkeiten blaupause !
genieß die Zeit und denk an dich
Leek mach dich mal nicht vorzeitig verrückt. Es kann auch ein Milchkanal sein, der sich ein wenig gestaut hat oder so. Sicherlich nichts schlimmes! Und toll wie sich deine Praxis erkundigt!
Mein Beileid wegen deiner Mama, das ist hart.
[/quote
Oh ja ich sag es dir das war wirklich toll und mein Tag war gerettet. Ja meine Hebamme meinte auch, dass es sein kann, dass ich nun mit der FG abgeschlossen habe.
Ich habe mir den hartan Topline s ausgeguckt der ist schön groß, da wir beide nicht gerade klein sind und super gefedert, denn ich möchte gern auch damit joggen und durch den Wald gehen können. Ich hoffe, ich werde noch fündig, was das alte Modell angeht.
25.09.2014 12:49
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht hat ja eine von euch da Erfahrungen mit. Und zwar werde ich durch die Schwangerschaft nun wesentlich weniger verdienen, da ich meine Chefin nicht mehr vertreten kann (zu riskante Tätigkeiten wie schwer heben und auch die Einschränkungen der Arbeitszeit hindern mich daran) das gibt einen Nettounterschied von ca 600 Euro! Das bedeutet ja nun auch, dass die rechnerischen Grundlagen für mein Elterngeld so gering sind. Das empfinde ich als unfair. So habe ich mich immer abgemüht und bekomme am Ende ja viel weniger Elterngeld als ich immer gedacht habe...
25.09.2014 13:25
Zitat von Franzi1990:
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht hat ja eine von euch da Erfahrungen mit. Und zwar werde ich durch die Schwangerschaft nun wesentlich weniger verdienen, da ich meine Chefin nicht mehr vertreten kann (zu riskante Tätigkeiten wie schwer heben und auch die Einschränkungen der Arbeitszeit hindern mich daran) das gibt einen Nettounterschied von ca 600 Euro! Das bedeutet ja nun auch, dass die rechnerischen Grundlagen für mein Elterngeld so gering sind. Das empfinde ich als unfair. So habe ich mich immer abgemüht und bekomme am Ende ja viel weniger Elterngeld als ich immer gedacht habe...
Dir muss für das gleiche Gehalt eine Tätigkeit geboten werden die für dich als schwangere zumutbar ist! Warum verdienst du mit den Tätigkeiten die du jetzt ausführst 600€ mehr? Das ist ja doch ein ganz schöner Batzen.
Eine Chefin kann ja auch nicht einfach in der Position herabgesetzt werden und mal eben weniger verdienen.
25.09.2014 13:43
Zitat von blaupause:zunächst einmal bekomme ich Überstunden ausbezahlt, mir wurde aber gesagt, dass ich schwanger keine machen dürfte. Und dann darf ich ja nur noch bis 20 Uhr arbeiten, somit fallen mir Zulagen weg, die ich fürs arbeiten von 20-23 Uhr bekomme. (ich arbeite im Einzelhandel) und dass ich meine Chefin vertrete, ist nicht vertraglich festgelegt. allerdings bekomme ich da pro Stunde 2,50 Euro mehr. Das macht bei einer Woche mit mindestens 40 Stunden ganz schön was aus. Nur sind das leider bloß Zulagen. Ich glaube nicht, dass ich da Anspruch drauf habe :/
Zitat von Franzi1990:
Dir muss für das gleiche Gehalt eine Tätigkeit geboten werden die für dich als schwangere zumutbar ist! Warum verdienst du mit den Tätigkeiten die du jetzt ausführst 600€ mehr? Das ist ja doch ein ganz schöner Batzen.
Eine Chefin kann ja auch nicht einfach in der Position herabgesetzt werden und mal eben weniger verdienen.
25.09.2014 14:35
Zitat von Franzi1990:
Zitat von blaupause:zunächst einmal bekomme ich Überstunden ausbezahlt, mir wurde aber gesagt, dass ich schwanger keine machen dürfte. Und dann darf ich ja nur noch bis 20 Uhr arbeiten, somit fallen mir Zulagen weg, die ich fürs arbeiten von 20-23 Uhr bekomme. (ich arbeite im Einzelhandel) und dass ich meine Chefin vertrete, ist nicht vertraglich festgelegt. allerdings bekomme ich da pro Stunde 2,50 Euro mehr. Das macht bei einer Woche mit mindestens 40 Stunden ganz schön was aus. Nur sind das leider bloß Zulagen. Ich glaube nicht, dass ich da Anspruch drauf habe :/
Zitat von Franzi1990:
Hm okay dass die Zulagen sowie nicht vertraglich festgelegte Zuzahlungen nicht mehr weiter gezahlt werden ist da wohl leider unvermeidbar. Ich denke du wirst leider mit dem weniger an Gehalt tatsächlich zurecht kommen müssen :-/
25.09.2014 14:37
Zitat von Umi:
herbstdeko ...
für das wohnzimmerfenster haben wir heute nach dem kiga noch ein paar blätter gesammelt die müssen noch trocknen
25.09.2014 14:56
Zitat von miamo:
Zitat von Umi:
herbstdeko ...
für das wohnzimmerfenster haben wir heute nach dem kiga noch ein paar blätter gesammelt die müssen noch trocknen
Die Deko ist hübsch aber könnte ich bei meinen beiden Katzen niiiieee machen. Die würden die lustig rollenden Kastanien nur durch die Wohnung schießen
25.09.2014 15:03
Zitat von Bella87:du hast katzen ... ich einen 3jährigen aber nach ein paar mal ermahnen das man sich das nur anschaut und nicht anpackt wars gut
Zitat von miamo:
Zitat von Umi:
herbstdeko ...
Die Deko ist hübsch aber könnte ich bei meinen beiden Katzen niiiieee machen. Die würden die lustig rollenden Kastanien nur durch die Wohnung schießen
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt