Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
15.03.2012 18:51
Zitat von Yvonne1986:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Yvonne1986:

Zitat von klisterremsa:

wieso kauft man die so früh?
bis schulanfang ist doch noch ne weile, oder sind die dann ausverkauft

Weiß ich auch nicht. Meine Schwester hatte es auch total eilig
ich hatte damals die ausstatung für meiner nichte gekauft .. meine schwester wollte das auch so früh haben (war auch ostern)
vieleicht gibs da ne tratition

oder das die Kiddis nicht mehr nerven

auch ne logische erklärung
15.03.2012 19:16
Wir haben Pia Ihren jetzt schon gekauft,weil der bei Mc Paper ab April nich mehr Lieferbar ist. Da kommt die neue Kollektion rein ( rund 200€ )
Ich wollt auch lieber noch warten,aber das war das letzte Model von dem
Von 160€ auf 119,95€ runter gesetzt
15.03.2012 19:50
Viele kaufen die Ranzen schon früher, denn nach der Einschulung bis kurz vor Weihnachten sind die Modelle der letzten Saison kräftig runter gesetzt...

Wir haben Stella ihren im Mai gekauft und bekommen hat sie ihn zu ihrem Geburtstag drei Wochen vor Einschulung. Hätte sie vor Ostern Geburtstag (so wie Emma) gibts das zu Ostern ansonsten gibt es den Ranzen zum Geburtstag. Zumindest so machen wir das hier.

Wir hatten Glück mit Stella ihrem.. der war 20% ermäßigt weil der Laden umzog... aber trotzdem lag er noch gut über 150 Euro mit allen Sachen!

Und eine Schultütenbefüllung wird auch sehr teuer... Ich hab sie unten mit Popcorn befüllt. Damit sie wenigstens recht voll wird Rein kam u.a. ihr neues Sportoutfit denn das wird echt teuer, diese Tüte zu befüllen wenn ihr auch so eine Große habt wie Stella eine hatte...
klisterremsa
35576 Beiträge
15.03.2012 19:52
mir grauts jezt schon vor der einschulung
15.03.2012 19:53
Ja,ich grübel auch schon was ich in diese 100cm alles rein mache
15.03.2012 20:00
Zitat von klisterremsa:

mir grauts jezt schon vor der einschulung

Fang am besten das sparen an... und nach der Einschulung darf man dann für den führerschein und dem Auto sparen... *seufz*
15.03.2012 20:04
Zitat von CrazyBlue:

Ja,ich grübel auch schon was ich in diese 100cm alles rein mache

Popcorn, Mäusespeck oder Marshmellows unten zum Ausstopfen. Sporthose und Oberteil oben drüber, Farbkasten, Wachsmalstifte, Bleistift, Radiergummi, Lineal usw. was die Schule halt noch so verlangt. Brotdose und Trinkflasche, und dann evtl. noch ein Buch oder was auch immer ihr Pia noch zur Einschulung schenken wollt. Alles nach dem Popcorn oder ähnliches einzeln einpacken und fertig... Schnell wird sie voll und dank dem Popcorn brauchste keine Süßsigkeiten mehr und sie wird auch schneller voll.

So zumindest sah Stellas rießige Schultüte aus.. ich glaub sie war auch so um die 100 cm.. ist es auch so eine selbstgebastelte aus einem Bastelset??? die sind nämlich enorm groß....
15.03.2012 20:08
Ich wollt Pia bei Mc Paper eine ganz große kaufen mit Schmetterlin oder Einhorn und Glitzer
Schulhefte usw brauch ich zum Glück alles nich besorgen,macht die Schule,damit alle Kinder das gleiche haben
Wollt dann halt neue Brotbüche,Trinkflasche und solch ein Schreiblernfüller von Lamy holen
Nicolche
22651 Beiträge
16.03.2012 22:15
Leon hat noch keinen ranzen, wir sind da alle sehr entspannt darin. Leon hat den ranzen auch kaum auf den schultern, er wird vor dem Haus abgeholt und bis zur Schule an den Eingang gefahren. Zur 5. Klasse, wird er ehr ein neuen bekommen
kara2009
1738 Beiträge
19.03.2012 14:09
Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Nachdem meine kleine ja Anfang letzter Woche Magen Darm hat hat sie am Mittwoch noch eine Lungenentzündung bekommen. Echt super. Nun mussten wir das erste mal Antibiotikum geben. Mussten aber zum Glück nicht ins KH.

Jetzt ist es schon besser und ab morgen kann sie wieder in die Krippe und ich auf Arbeit.

Hoffe bei euch ist es auch so schön.
Bis dann
Nickitierchen
26522 Beiträge
19.03.2012 19:23
Zitat von kara2009:

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Nachdem meine kleine ja Anfang letzter Woche Magen Darm hat hat sie am Mittwoch noch eine Lungenentzündung bekommen. Echt super. Nun mussten wir das erste mal Antibiotikum geben. Mussten aber zum Glück nicht ins KH.

Jetzt ist es schon besser und ab morgen kann sie wieder in die Krippe und ich auf Arbeit.

Hoffe bei euch ist es auch so schön.
Bis dann

oh je, wenn schon, denn schon, wie??

zum glück habt ihrs überstanden.
19.03.2012 21:10

kleine emma! ich hoffe du hattest einen wunderschönen prinzessinnentag
19.03.2012 21:45
Zitat von casa07:

Danke Sarah!

Ja sie hatte einen schönen und aufregenden Tag! Nur Muttern ist fix und fertig!!!
Nickitierchen
26522 Beiträge
20.03.2012 07:19
Zitat von casa07:

von uns auch alles liebe nachträglich zum geburtstag!!!
zwei jahr sind nun schon rum...uiuiuiui

ist emma immernoch so ne ausreißerin wir früher???
20.03.2012 07:29
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von casa07:

von uns auch alles liebe nachträglich zum geburtstag!!!
zwei jahr sind nun schon rum...uiuiuiui

ist emma immernoch so ne ausreißerin wir früher???

Danke!

Man glaubt es kaum aber Emma ist immer noch eine Ausreißerin! Am Freitag sagte sie "tschü" winkte und marschierte los zu Nachbarn, drei Häuser weiter und dort hörte ich von ihr "allo! Na!" und war dann dort am spielen. Mittlerweile gewöhnt man sich daran die kleine immer mit einem Auge zu beobachten...

Mittlerweile ist sie wirklich ein bullerbü Kind! Emma kann man nicht beschreiben man muss sie erleben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt