Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
28.12.2010 23:35
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Nicolche:

Ja ich denke aber auch das jeder erkennen kann wie Schimmel aus einen lüftungsfehler aussieht und wie Schimmel zwecks Baumangel aussieht. Da ich beides schon gesehen habe. Und beide hatten verschiedene merkmale, also der vom lüftungsfehler war mehr oberflächlich und bei sofortiger Behandlung und 3 mal täglichen stoßlüften auch gut weg zu bekommen ist. Meine aller erst Wohnung war eine Kellerwohnung und da hat sich durch falsches lüften meinerseits Schimmel gebildet, aber durch das ich dann aufgeklärt worden bin, hatte ich es sehr schnell wieder im griff.

Wie genau,bekomt man sowas wieder weg???
ich hab bei mir in der Küche,neben dem Fenster 3fleckenentdeckt
Da liegt es aber wirklich am lüften
Dadurch,das mein fenster zieht,mach ich nie Fenster auf,weil es kalt genug st dadri
Mein Cousin hat es mir so erklärt, den Schimmel behandeln mit so einem Schimmel Vernichter, dann die Heizung aus, alle Fenster und Türen in der Wohnung auf und 5 Minuten durchlüften, danach Fenster zu und Heizung wieder an, das jeden Tag wiederholen, nach einer Woche das Schimmel ex absetzen und jeden Tag kurzes stoßlüften, danach wird die Wohnung schnell wieder warm. Ich habe damals so gut weg bekommen, die Stockflecken musste ich nur noch überstreichen, ich hatte mir damals eine. Schimmeltest besorgt. Das waren so petrischalen und die habe ich in die Wohnung gestellt. Ich hatte danach kein schimmelkulturen mehr drauf. Der nachmieter ist oft auf monage mehrere Wochen und einmal kam er heim und die ganze Wand war voller Schimmel. Jetzt haben sie ihm eine. Entlüfter eingebaut.
hexe2481
3735 Beiträge
28.12.2010 23:37
Zitat von klisterremsa:

Zitat von cridh:

hellööö..
waren heut beim jako..ich liebe diesen laden..wäre er nur nicht so teuer..
aufjedenfall hab ich leandra dort flitzen lassen..sie kann ja jetzt mit den großen mithalten*lacht*und krabbelt und zieht sich überall hoch....da kommt ne muddi und frägt mich wie alt sie denn is...meinte 9 monate..."echhhht?die sieht so klein aus"....DU BLÖDE KUH ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN....is leandra mit 73 cm klein?gut sie wiegt nur acht kilo sehr zierlich..aber ständig dieses..ohhh die is jaa sooo klein...ich hasse sowas...

und sonst??hmm...hab mir mal ne jacke gegönnt...war aber reduziert*lacht*...

morgen gehen wir ins schwimmbad..das erste mal mit papa...juhuu..weiß nciht ob ich ihr die linsen rausmachen soll..anderseits sieht sie dann nix..glaub ich riskier es und lass sie drin..hauptsache sie hat ihren spass*g*linse kann man nachbestellen falls sie weg ist*g*..

so genug gelabert..geh duschen und lesen..
drück euch

bis morgen abend
leni ist auch etwa 73 cm und knappe 8 kilo aber genauso gross wie ihr groscousin (3 monate älter) und genauso gross wie die enkelin von dern nachbarin (2 monate älter)...

ich glaube auch so lange sie gleichmäßig zunehmen und wachsen, geht es ihnen auch gut!!!
die sollen ihren babbel halten.
Nicolche
22651 Beiträge
28.12.2010 23:55
Marie hat 70 cm und 7 kg. Und das mit 7 Monate, Leon hatte da schon über 80 cm.

Zum Thema Zwillinge, kommt bei uns auch sehr häufig vor, Leon selber hatte auch einen Zwillingsbruder ist aber vor der 5. Woche verstorben, kurz nach der Geburt, frühs kamen 2 Ärzte in mein Zimmer und teilten es mir mit. Auch wenn ich zu diesem Kind keinen Bezug hatte, weil es ja in der Schwangerschaft nicht erkannt worden ist. Habe ich erst mal geheult. Heute noch mach ich mir Gedanken, wie es wäre wenn noch so ein kleiner Leon da wäre. Er hätte wahrscheinlich den nahmen Paul bekommen.
DeinHase
4205 Beiträge
29.12.2010 00:34
Zitat von Nicolche:

Marie hat 70 cm und 7 kg. Und das mit 7 Monate, Leon hatte da schon über 80 cm.

Zum Thema Zwillinge, kommt bei uns auch sehr häufig vor, Leon selber hatte auch einen Zwillingsbruder ist aber vor der 5. Woche verstorben, kurz nach der Geburt, frühs kamen 2 Ärzte in mein Zimmer und teilten es mir mit. Auch wenn ich zu diesem Kind keinen Bezug hatte, weil es ja in der Schwangerschaft nicht erkannt worden ist. Habe ich erst mal geheult. Heute noch mach ich mir Gedanken, wie es wäre wenn noch so ein kleiner Leon da wäre. Er hätte wahrscheinlich den nahmen Paul bekommen.

verstehe ich jetzt nicht - hast Du ihn geboren und er ist in der 5. Woche verstorben oder ist er in der 5. SSW verstorben??? und woher wußten die Ärzte wann er gestorben ist ???
DeinHase
4205 Beiträge
29.12.2010 01:14
schicke nur mal ein kurzes Hallo in die Runde, nichts nachgelesen, waren den ganzen Tag unterwegs und ich bin platt ...

Kurzer Lagebericht ...

inhalieren klappt seit dem dritten Mal gut, d.h. Finn arbeitet schön mit und toleriert es gut ... der Schleim löst sich gut, er hustet dadurch zwar mehr, aber ich habe das Gefühl es hilft
vorher war der Husten so trocken wie Reizhusten und jetzt löst er sich schön
29.12.2010 07:23
Guten Morgen Ihr lieben!!!
Nicolche
22651 Beiträge
29.12.2010 08:13
Guten morgen finchen, bin gerade auf dem weg zur Arbeit. Wünsche euch noch einen schönen vormittag
Nickitierchen
26517 Beiträge
29.12.2010 08:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

mal ne frage
.
.
.

wegen brot mit aufstrich:
ich wollte gerne ab januar mit ersetzen des abendsbreis mit brot ersetzen, weil er so gerne brot isst.
was kann ich denn schon dünn drauf schmieren? magarine?frischkäse?wurst???

oder ist das schon zu früh mit 8einhalb monaten??
meine bekommt ab und an zum mittag brot... ich schmire dann entweder butter oder fleischbrei drauf.. da gibs ja so kleine gläschen von.. sie mag es

stimmt, die haben wir auch schon mal gehabt... danke für die info
Nickitierchen
26517 Beiträge
29.12.2010 08:23
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von emoke81:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

mädels lia hat auf den beiden vorderzähnen jeweils 1 weißen fleck. weiß jemand von euch was das ist?
das kommt von den D-fluoretten!

ich geb Hannah von anfang an nur d - vigantoletten heissen die...also ohne fluor
sie hat noch keine zänhe aber wenn sie welche hat dann steigen wir um..auf mit fluor

dito!

Wollt ihr dann auch gleich anfangen mit Zähneputzen mit Zahnpasta? Weil wenn ja, dann nicht umsteigen! Weil sonst ist es zu viel Fluor!

stimmt auch wieder...ich musste mir da noch keine gedanken amchen,w eil ja immernoch kein einziger zahn in sich ist^^
Nickitierchen
26517 Beiträge
29.12.2010 08:24
Zitat von lefteri:

Zitat von Nickitierchen:

mal ne frage
.
.
.

ich wollte gerne ab januar mit ersetzen des abendsbreis mit brot ersetzen, weil er so gerne brot isst.

bei meinem sohn hab ich mit 1 jahr angefangen
und haben ihn frischkäse oder auch käseaufstrich drauf getan, die wurst blib nie auf dem bod den nahm er so und ass er so

ja, würde dann auch streichwurst nehmen^^
dachte mir das nämlich auch,d ass das sonst nicht so lange drauf bleibt
Nickitierchen
26517 Beiträge
29.12.2010 08:25
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

mal ne frage
.
.
.

Emma isst auf ihrem Brot Butter und Käse, manchmal auch Frischkäse oder Leberwurst. Je nach dem was gerade da ist. Aber Emma hat ja auch erst ein 3/4 Zahn. Somit kann sie noch keine Fleischwurst oder so essen...

also so richtig wie wir großen wie? und dann das brot ohne rand?
Nickitierchen
26517 Beiträge
29.12.2010 08:27
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Froschi08:

Ich brech zusammen...ist Euch schon mal aufgefallen das er hier spuckt?!?!??!

ich dachte immer- ohne scherz, der kaut aufm halm oder so rum- wie ein cooler typ eben aufm zahnstocher...ohje...und ich dachte ich brauch keine neue brille^^

jaja...lacht nur
Nickitierchen
26517 Beiträge
29.12.2010 08:28
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

mal ne frage
.
.
.

Würde lieber schöne Butter nehmen, anstatt Magarine.
Ansonsten geht auch Frischkäse und dann als nächste vielleicht auch ne gute Leber- oder Teewurst vom Schlachter deines Vertrauens
Ansonsten kannst du vielleicht für die Abwechslung auch irgendwas selber machen. So Frischkäse mit was drin. Vielleicht mal Tomaten oder mal irgendwas anderes...

hmm...da bekomm ich grad hunger^^

danke für den tip
Nickitierchen
26517 Beiträge
29.12.2010 08:29
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

mal ne frage
.
.
.

Ich habe letztens Philadelphia drauf geschmiert.

und kam gut an?
Nickitierchen
26517 Beiträge
29.12.2010 08:30
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nickitierchen:

mal ne frage
.
.
.

Lina bekommt immer abwechselnd einen abend brot, einen abend grieß.
aufs brot mach ich ganz dünn butter und dann etwas frischkäse oder teewurst... ihr schmeckt alles

ich denke es ist nicht zu früh. wenn er es gut isst dann ist doch super!

da bin ich ja froh, dass das bei den meisten gut klappt, dann hab ich ja keine sorge, bald auch anzufangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt