Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 11:03
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Gebt ihr Abends eigentlich nur reine Milchbreie, oder auch Milchbrei mit Obst drin oder nach dem Bri noch ein wenig vom Obstgläschen?

Ich mische Nevio in seinen Milchbrei immer ein bißchen Obst. Aber nur ganz wenig.

(Insgesamt bekommt er pro Tag ein Glas Obst: 1/4 nach dem Mittag zum Nachtisch, 1/5 in seinem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag und das letzte 1/4 abends in seinem Milchbrei)

bekommt nevio nur noch morgens ne pulle?

weil du schreibst am nachmittag obst-getreide-brei... deswegen frag ich ja. ob man DIESE halt auch abends geben kann, oder ob die eher was für den nachmittag sind... und abends nur reine milchbreie?

Ja, Nevio bekommt nur noch morgens die Flasche.

Nachmittags bekommt er einen Obst-Getreide-Brei, OHNE Milch. Da rühre ich ihm in 100ml Wasser Getreideflocken ein und mische dann ein halbes Obstgläschen drunter.

Abends mische ich ihm dann die Getreideflocken in (ca. 170ml) Milch (anstatt wie Nachmittags in Wasser). Das ist dann ein Milchbrei und den könnte er so essen. Für den Geschmack mische ich da aber auch nochmal ein bißchen Obst drunter, nur halt längst nicht so viel wie Nachmittags. Weil Nachmittags gehört das Obst ja dazu für die komplette Mahlzeit und abends ist es nur für den Geschmack...

Und da wird er echt von satt? Weil ich muss nach so nem Gläschen immer noch 130 ml Flasche hinterherschütten.

Isst Kita denn ein ganzes Gläschen? es heißt doch das man mit einem Gläschen eine Flaschenmahlzeit ersetzt, deswegen geb ich keine Pulle mehr wenn sie ein ganzen Glas schafft...
und das sagte meine KiA auch... nur wenn sie kein ganzes glas schafft kann ich noch etwas milch anbieten..l ansonsten halt tee oder saft oder so dazu...

Jap, ick weiss. Aber der hat danach echt noch Knast. Er haut ein ganzes Glas rein.
Werds nachher aber mit Tee probieren.

na dann haste ja nen kleinen vielfrass zu hause wa

Das hat der auch vom Ollen!!!
Rike
26689 Beiträge
21.09.2010 11:05
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

guten morgen,

es war mal wieder eine horrornacht...

oh nein rikelein..das tut mir leid..was war heut nacht??war sie oft wach???

sie wacht immer wieder auf, weil sie sich auf den bauch dreht...
Rike
26689 Beiträge
21.09.2010 11:07
Zitat von fienchen74:

so habe gerade mit meiner hebamme telefoniert wegen dem abstillen sie kommt morgen und dann ist es entgültig bin irgendwie traurig

ich kann verstehen, dass du traurig bist... warum willst oder musst du abstillen??
Rike
26689 Beiträge
21.09.2010 11:07
Zitat von Mini_Sylvi:

So, bin wieder alleine. Björn ist nach Osnabrück *schnief* Kommt erst Donnerstag früh wieder Darf mir die Zeit mit faulenzen, Kaffeeklatsch und shoppen vertreiben
Nachher geh ich nach ner Winterjacke schauen. Hab ick in der Zeitung gesehen. Weiss allerdings noch nicht, was die Marke kostet. Werde dann wahrscheinlich im Laden umfallen
... trotzdem viel spaß beim shoppen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 11:09
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, bin wieder alleine. Björn ist nach Osnabrück *schnief* Kommt erst Donnerstag früh wieder Darf mir die Zeit mit faulenzen, Kaffeeklatsch und shoppen vertreiben
Nachher geh ich nach ner Winterjacke schauen. Hab ick in der Zeitung gesehen. Weiss allerdings noch nicht, was die Marke kostet. Werde dann wahrscheinlich im Laden umfallen
... trotzdem viel spaß beim shoppen!

Es kommt eh wieder immer seit ich schwanger bin - ick hab nix aber der Zwerg hat volle Tüten
Rike
26689 Beiträge
21.09.2010 11:10
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

guten morgen,

es war mal wieder eine horrornacht...

occh nö süße... gibst du ihr abends denn cshon 1er nahrung??

ja sie bekommt den ganzen tag 1er... es wird schon wieder werden! sie ist aber ganz anders als lotte!

Also stimmt es, dass das 2. "schlimmer" ist????

bei uns auf jeden fall... lotte hat mit 7 wochen durchgeschlafen, hat ihre zähne problemlos bekommen, das drehen hin und zurück war kein problem... ich weiß auch nicht mehr weiter!

ach süße , ich drück dich !!! mir geht es ganz genauso ... line war sooooooooooo anders ein schönes verträumtes, schlaf liebendes baby, mit allem etwas zu spät aber tiefenentspannt dabei... lara hat soviel feuer im popo das ich mich jetzt schon auf die trotzphase freue... lach ...

wäre line so gewesen wie lara , dann wär sie wohl einzelkind geblieben ... schäm ....

genau so sehe ich das auch!
21.09.2010 11:10
So ihr Lieben, U5 ist prima gelaufen!

Er kann alles, was er können muss:
Durchgedrückter Stütz in Bauchlage, Drehen, sich aus Rückenlage zum Sitzen hochziehen (an Händen) und "Stehen" (mit Hilfe natürlich ).

Und die Maße: 73cm lang (groooooß, aber noch in der Norm), 8570g (perfekte mittlere Norm) und 44,7cm KU (auch mittlere Norm).

Also alles supi! Ich habe einen langen schmalen altersgerecht entwickelten Sohn
21.09.2010 11:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Gebt ihr Abends eigentlich nur reine Milchbreie, oder auch Milchbrei mit Obst drin oder nach dem Bri noch ein wenig vom Obstgläschen?

Ich mische Nevio in seinen Milchbrei immer ein bißchen Obst. Aber nur ganz wenig.

(Insgesamt bekommt er pro Tag ein Glas Obst: 1/4 nach dem Mittag zum Nachtisch, 1/5 in seinem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag und das letzte 1/4 abends in seinem Milchbrei)

weil du schreibst am nachmittag obst-getreide-brei... deswegen frag ich ja. ob man DIESE halt auch abends geben kann, oder ob die eher was für den nachmittag sind... und abends nur reine milchbreie?

Nachmittags bekommt er einen Obst-Getreide-Brei, OHNE Milch. Da rühre ich ihm in 100ml Wasser Getreideflocken ein und mische dann ein halbes Obstgläschen drunter.

Abends mische ich ihm dann die Getreideflocken in (ca. 170ml) Milch (anstatt wie Nachmittags in Wasser). Das ist dann ein Milchbrei und den könnte er so essen. Für den Geschmack mische ich da aber auch nochmal ein bißchen Obst drunter, nur halt längst nicht so viel wie Nachmittags. Weil Nachmittags gehört das Obst ja dazu für die komplette Mahlzeit und abends ist es nur für den Geschmack...

Und da wird er echt von satt? Weil ich muss nach so nem Gläschen immer noch 130 ml Flasche hinterherschütten.

Nach welcher Mahlzeit meinst du?
Gibst du abends so ein fertiges Gläschen? Ich rühre ja selber an und ich finde, die Menge ist mehr, als in nem Glas. Und ja, er wird satt. Seit einiger Zeit bekommt er den Brei Abends allerdings auch mit 2er Milch schon angerührt, weil er sonst morgens so um 5 Uhr schon wieder hunger hatte...

Nee, Mittags meine ich.Gemüse-Kartoffeln-Fleisch.

Echt? Gibst du ihm noch bissl Obst als Nachtisch hinterher? Nevio bekommt nach seinem Menü-Gläschen ja noch 1/4 Gläschen Obst. Da schafft er manchmal die letzten Löffelchen kaum mehr... Ist dann also pappsatt und nach 4 Stunden gibt es den nächsten Brei, ohne dass er sich bis dahin wegen hunger meldet.

(Aber meine Hebi hat mal gesagt, dass die Gläschen ab nach dem 4. Monat oft kleinen Jungs nicht ausreicht und viele mehr als ein Gläschen brauchen Weiß aber nicht, ob ich wirklich mehr als ein Gläschen geben wollen würde....)
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 11:13
Zitat von Cabby:

So ihr Lieben, U5 ist prima gelaufen!

Er kann alles, was er können muss:
Durchgedrückter Stütz in Bauchlage, Drehen, sich aus Rückenlage zum Sitzen hochziehen (an Händen) und "Stehen" (mit Hilfe natürlich ).

Und die Maße: 73cm lang (groooooß, aber noch in der Norm), 8570g (perfekte mittlere Norm) und 44,7cm KU (auch mittlere Norm).

Also alles supi! Ich habe einen langen schmalen altersgerecht entwickelten Sohn

Oh wie schön. Gabs eigentlich ne Impfe?
Hat der Doc was gesagt, ob man das Hochziehen auch selber machen sollte? Weil ich dachte immer, alles was sie nicht alleine können, soll man unterbinden. Weil meine Ärztin sagt, wenn ich ihm die Hände gebe, unterstütze ich ihn ja. Also sein lassen. Bin jetzt irritiert
21.09.2010 11:14
Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

Zitat von cridh:

uff...endlich sitz ich auf dem sofa...leandra war natürlich nich begeistert schlafen zu gehen...mein mann is tennis spielen und ich musste noch haushalt machen..ich dreh noch durch..bin super müde und hab nen schädel..

ich bewunder euch mütter mit zwei kinder..ohne witz..

was die u5 angeht..wir haben nächsten mittwoch termin...bin gespannt..leandra müsste knapp 68 cm groß sein..und is momentan 6,5 kilo schwer...wenn ich mir da so eure maßen sehen...da hab ich ja nen richtigen zwerg*g*

Oh, so ein kleines, zwartes, leichtes Baby hätte ich auch gern nochmal. Genieße es, dass sie nicht so ein Riese ist!

hehe...manchmal mach ich mir schon sorgen ob sie nich mehr wiegen sollte...*kopfkratz*

Gibt irgendwo im I-Net so ne Kurve, wo man ablesen kann, wie viel die Mäuse bei welcher Körpergröße wiegen sollten. Aber ich denke bei gerade 68cm ist das Gewicht von Leandra bestimmt noch in der Norm! Vielleicht bissl unter der mittleren Linie, aber ok, denke ich...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 11:14
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Nach welcher Mahlzeit meinst du?
Gibst du abends so ein fertiges Gläschen? Ich rühre ja selber an und ich finde, die Menge ist mehr, als in nem Glas. Und ja, er wird satt. Seit einiger Zeit bekommt er den Brei Abends allerdings auch mit 2er Milch schon angerührt, weil er sonst morgens so um 5 Uhr schon wieder hunger hatte...

Nee, Mittags meine ich.Gemüse-Kartoffeln-Fleisch.

Echt? Gibst du ihm noch bissl Obst als Nachtisch hinterher? Nevio bekommt nach seinem Menü-Gläschen ja noch 1/4 Gläschen Obst. Da schafft er manchmal die letzten Löffelchen kaum mehr... Ist dann also pappsatt und nach 4 Stunden gibt es den nächsten Brei, ohne dass er sich bis dahin wegen hunger meldet.

(Aber meine Hebi hat mal gesagt, dass die Gläschen ab nach dem 4. Monat oft kleinen Jungs nicht ausreicht und viele mehr als ein Gläschen brauchen Weiß aber nicht, ob ich wirklich mehr als ein Gläschen geben wollen würde....)

Nein, gebe ihm da kein Obst, weil ich nicht soviel davon geben möchte, wegen dem Zucker.
Er kriegt Nachmittags ein paar Löffel. Aber da hab ich schon ein schlechtes Gewissen
Yvonne1986
3922 Beiträge
21.09.2010 11:15
Super Cabby das alles in Ordnung ist. Sind echt schöne Maße. Mein Be hat glaub ich nen Rießen Kopf Naja wenn der auch voll ist dann passts ja wieder
21.09.2010 11:16
Zitat von cridh:

morgähn...
na alle fit und munter???mein mann is heut daheim..dem gehts nich so jut..der arme...scheiss erkältung..

ich hab den totalen schädel..leandra war heut 3 mal wach und wollte die brust...hab nen schädel und bin müde...zudem hat sie heute morgen uns ne stunde lang geschichten erzählt und mit ihren fingernägeln an der matratze rumgekratzt...BIEST....

übrigens...ich sehe zwei zähnchen..glaub ich zumindest..ich mach nacher ein foto..mal sehen was ihr meint.chris meinte auch das es zähne sind...eigentlich sollte ich das ja als ehem.zahnarzthelferin wissen*lacht*aber beim eigenen kind is dat immer was anderes...

so und nu geh ich auf den cannstatter wochenmarkt..love it

Da bin ich ja mal auf das Bild gespannt. Hehe, mal schauen, ob du ein Foto hin bekommst. Nevio lässt sich nicht gern das Esszimmer fotografieren
21.09.2010 11:17
Zitat von Mini_Sylvi:

Lass dich drücken Maus! Wollen wir zwei zusammen traurig und einsam sein?
21.09.2010 11:17
Zitat von fienchen74:

so habe gerade mit meiner hebamme telefoniert wegen dem abstillen sie kommt morgen und dann ist es entgültig bin irgendwie traurig

Kann dich verstehen. Lass dich knuddeln!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt