Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
31.05.2010 12:57
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

ich habe gerade beide kinder bei meinen eltern geparkt... total super und mache ordentlich sauber.... jetzt ist nur noch das bad dran und dann kann ich noch die ganze wohnung wischen! und fertsch...
*
heute nachmittag kommt meine tante samt freund... der st suuuper nervig, aber auch die wollen das baby sehen!!! ein vorteil... meine mama hat kääääsekuchen gebacken.. *yammi*
*
bis späääter!!!

oh viel spass süße..lass es dir schmecken

war legga... meine mama hat sich heute fast den ganzen tag um meine kinder gekümmert. das war sooo schön und ich bin jetzt wieder entspannter!

ich bin gestern auch mit line in den zoo geflüchtet und hab stefan mit der larishow alleine gelassen ... ( böse mama) heute war ich viel entspannter und larihase war auch lieb ...

ich will auch wieder in den zooo.... im zoo hannover ist ein neuer bereich fertsch... den müssen wir uns anschauen!

Oh ja, da will ich auch unbedingt dieses Jahr hin!

wäre vielleicht auch ne idee... statt der infa!?

Oh ja! Stimmt, das wäre super!
Sollte wir in den Sommermonaten dann auf jeden Fall machen!

wir haben auch gutscheine bekommen von meinen eltern *freu*
31.05.2010 12:59
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen ihr Süssen,
ich war glaube 3 oder 4 Tage nicht hier und hatte ne Menge nachzulesen. Am Freitag hab ich meine Kollegen auf einer Jubiläumsveranstaltung getroffen und es war richtig schön alle mal wieder zu sehen. Am Samstag kam meine Mama und wir waren shoppen. Julius hat mal wieder am meisten abgesahnt, aber wächst ja auch am meisten . Und gestern waren wir nach ewig langer Zeit mal wieder im Badeparadies . Meine Mama hat in der Zeit das Kind gehütet. Es hat sowas von Spaß gemacht. Das 5 m Brett und die Rutsche sind meine Favoriten . Es gab so viele Schwangere dort, weiß gar nicht wo die plötzlich alle her kommen.
*
Hab mal noch ne Frage und zwar:
Haben eure Zwerge nur die 6-fach Impfung bekommen oder gleich die Pneumokokken Impfung noch dazu?
Wir haben heute nämlich Termin zur Impfung und ich tendiere dazu nur eins von beiden erstmal Impfen zu lassen

jo, es ist besser die beiden impfungen getrennt zu geben, line hat sie einmal als kombi bekommen und war danach übelst fertig. seit dem laß ich das nur noch getrennt spritzen ... das prevenar hat sie echt schlecht vertragen, die 6fach hingegen super ...

Danke Birgit . Dann lieg ich also doch richtig mit meiner Annahme das sich das nicht so gut verträgt. Der Arzt hat dann ja auch nicht das Kind zu Hause und muss sich Sorgen machen.

Nevio hat beides zusammen ganz gut vertragen. Hat den restlichen Tag und den nächsten Tag fast komplett verpennt und dann war er auch schon durch damit...
Rike
26689 Beiträge
31.05.2010 13:01
Zitat von Cabby:

Guten Morgen erstmal an alle!

Wie geht es euch?
Wir haben hier heute auch so ein mega Scheiß-Wetter! Bäh!

Mal sehen, was Nevio und ich so heute machen....

Was habt ihr heute vor?

hier ist auch mieselregen!!! nicht schön... spazieren gehen fällt heute wohl aus!
.
ich werde heute zu meiner großtante gehen. die ist gestern 93 geworden und hat auch line noch nicht gesehen!
Bilnani
2380 Beiträge
Huhu mädels

@koko: drück dich auch mal...cooles Video mit der schnecke auf der strasse...lach...meine linie ist auch noch leicht zu sehen..obwohl ich ja von natur aus blond bin und die da nicht so ausgeprägt ist als bei dunkelhaarigen frauen...aber sie wird schon schwächer..wie lange das dauert kann i dir aber net sagen..müsste aber eigentlich bald weg sein
deine kleine ist ja auch zu süß auf dem bildchen..is auch schon ein kleiner moppel geworden..wie meiner )..erst so zart und jetzt die speckbäckchen )
@sternchen: das freut mich mit dem babyschwimmen und das du doch noch das richtige für euch gefunden ahst und es der kleinen toll gefällt...
@Ani: ja bei mir spinnt frohe ernte auch..ständig ist der server überlastet...ist echt nervig..und macht dadurch manchmal einfach keinen spass zu spielen
@birgitt: deine beiden mäuse sind aber auch zu niedlich...klar das die große auch mit machen will und nochmal klein sein will..aber toll das das alles so prima bei euch funktioniert
@nicki h ja Jaro hat oben auffen kopp auch platte und hinten sind noch härrchen....schaut aus wie ein alter opa...lach...hoffe die neuen kommen bald nach..
@casa: mensch das ist ja toll wie deine kleine schläft..drück dir die däumchen das so bleibt..und ich drück dir die däumchen das das mit den tabletten und den kilos so weitergeht..freut mich für dich
@claudi: ja ja die Wii ausprobieren..so nennt ihr das also...lach..ihr wollt doch nur ungestört spielen bis die jungs wieder da sind...wer hat gewonnen?
@rike: das ist ja echt nen ding..also meiner macht seinen kopf auch lieber gern zur li. seite als zur rechten.....aber kia fand das auch nicht weiter schlimm nur wenn er ihn zu weit nach hinten zieht da sollen wir drauf achten..Jaro quängelt auch manchmal gern beim trinken rum..dann nehm ich ihn einfach mal hoch zwischendurch und lass ihn schonmal bäuerchen machen...er quängelt auch rum wenn er merkt das ich ihm beim füttern nich meine volle aufmerksamkeit schenke...dann schiebt er den nucki mit der zunge wieder raus...lach...er ist auch öfter unzufrieden nach dem füttern..obwohl wir jetzt schon von der Pre auf die 1er umgestiegen sind..kommt er trotzdem noch oft..obwohl die ja sättigender sein soll..aber das merke ich jetzt noch nicht so wirklich...weiß auch nicht wann sich da mal was ändert..vorallen hat er auch viel blähungen...und gluckst viel rum..trotz probiotischer tropfen..und unsere Kia meinte z.B. wenn er alle 2 stunden kommt dann soll ich ihn hinaus zögern auf 3-4 stunden...wie stellt die sich das vor...wenn der schreit soll ich ihn in Kinderwagen packen und raus gehn..die war noch nich dabei wenn er vor hunger schreit....tstststs
ich würd einfach mal ein andres schnulli system ausprobieren..wir haben z.B. tee sauger anstelle von milch saugern genommen damit er nicht so viele blubberblasen rein zieht...
deine kleine hat bestimmt noch anpassungsschwierigkeiten..aber ich kann dich voll verstehen das dich das so belastet mir geht es genauso..überlege auch schon ob ich meine Kia wechsle...würd ich dir vielleicht auch anraten..wenn du ne gute alternative hast...drück dich ganz doll
@vanessa: freut mich das deine kleine wieder zu hause ist..und erstmal alles gut überstanden hat...glaub ich dir das dich das so mit nimmt..würde mir net anders gehn..drück euch weiterhin die däumchen
@all: meiner gluckst und gluckert..nörgelt auch immer so im schlaf oft rum..ich denke das er dann immer drück und blähungen hat...haben vor 3 tagen umgestellt auf die 1er HA von Milasan...könnte es daran liegen??..wobei er das auch davor schon häufiger hatte...aber kann es sich durch die HA milch noch verstärken??gebe ihm jetzt seit mehreren tagen 1x tgl. probiotische tropfen aber bis jetzt merke ich da noch keine wirkung von....habt ihr noch ne idee wo er sich nicht mehr so rumquälen muss??...hört sich auch oft wie eine kleine ziege an...oder machen das eure auch und es ist vollkommen normal????

hoff euch gehts soweit ganz gut??
macht euch nen schönen tag trotz blöden wetter...
drück euch ganz doll..

Zitat von Nicolche:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Lilagiraffe:

wie mach ich das mit dem abstillen eigentlich ohne das ich mir meine möpse ruiniere???

Das kann man nicht beeinflussen, ich finde langsam abstillen besser, für mutter und Kind. Meine Brüste sind schon seit ich mit Leon Schwanger war ruiniert, mein bindegewebe ist zu schwach.

hab morgen meinen nachtermin beim fa, da werd ich den mal fragen.

ich schaffe keine 6 monate die sind so riesig geworden kann mich kaum aufrecht halten ohne schmerzen

So ging es mir bei leon auch, deswegen trage ich auch keine stillbh mehr, weil sie nix halten. Trage stützbhs sind nicht schön aber die last lässt sich so tragen.
eignen sich die denn gut zum stillen?
Bilnani
2380 Beiträge
31.05.2010 13:03
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Wie geht es euch?

Was habt ihr heute vor?

hier ist auch mieselregen!!! nicht schön... spazieren gehen fällt heute wohl aus!
.
ich werde heute zu meiner großtante gehen. die ist gestern 93 geworden und hat auch line noch nicht gesehen!

na dann wünsch ich dir nen schönen nachmittag süße...geht dir heut besser mit deinen sorgen um die kleine???
ich geh auch schonmal im regen mit dem kleinen raus..aber ich kann das wetter auch net mehr sehn...wirst du nochmehr depri von aber wenn i den ganzen tag drinne bin...kriegst du nen klapps
31.05.2010 13:07
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

ich habe gerade beide kinder bei meinen eltern geparkt... total super und mache ordentlich sauber.... jetzt ist nur noch das bad dran und dann kann ich noch die ganze wohnung wischen! und fertsch...
*
heute nachmittag kommt meine tante samt freund... der st suuuper nervig, aber auch die wollen das baby sehen!!! ein vorteil... meine mama hat kääääsekuchen gebacken.. *yammi*
*
bis späääter!!!

oh viel spass süße..lass es dir schmecken

war legga... meine mama hat sich heute fast den ganzen tag um meine kinder gekümmert. das war sooo schön und ich bin jetzt wieder entspannter!

ich bin gestern auch mit line in den zoo geflüchtet und hab stefan mit der larishow alleine gelassen ... ( böse mama) heute war ich viel entspannter und larihase war auch lieb ...

ich will auch wieder in den zooo.... im zoo hannover ist ein neuer bereich fertsch... den müssen wir uns anschauen!

Oh ja, da will ich auch unbedingt dieses Jahr hin!

wäre vielleicht auch ne idee... statt der infa!?

Oh ja! Stimmt, das wäre super!
Sollte wir in den Sommermonaten dann auf jeden Fall machen!

wir haben auch gutscheine bekommen von meinen eltern *freu*

Ich hatte bis letztes Jahr auch immer Gutscheine. Meine Abteilung in der Firma hat nämlich die Patenschaft für Mara's im Zoo Hannover und dafür bekommen wir jedes Jahr Gutscheine. Aber da ich ja im Moment nicht im Büro bin, hat wohl dieses Jahr die Gutscheine irgendwer anders "abgeluxt"...
Nicolche
22651 Beiträge
31.05.2010 13:07
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Lilagiraffe:

wie mach ich das mit dem abstillen eigentlich ohne das ich mir meine möpse ruiniere???

Das kann man nicht beeinflussen, ich finde langsam abstillen besser, für mutter und Kind. Meine Brüste sind schon seit ich mit Leon Schwanger war ruiniert, mein bindegewebe ist zu schwach.

hab morgen meinen nachtermin beim fa, da werd ich den mal fragen.

ich schaffe keine 6 monate die sind so riesig geworden kann mich kaum aufrecht halten ohne schmerzen

So ging es mir bei leon auch, deswegen trage ich auch keine stillbh mehr, weil sie nix halten. Trage stützbhs sind nicht schön aber die last lässt sich so tragen.
eignen sich die denn gut zum stillen?

Ich kann meine Brüste schön rausheben, aber wenn ich mal weg bin ist ein stillbh schon vorteilhafter aber daheim oder bei verwanten und bekanten reicht er vollkommen. Er ist hinten am rücken breiter und die Träger sind Breiter, die last wird besser verteilt. Ich bin schon am schauen ob ich einen Stillbh für große und schwere Brüste finde. Denn ich habe mitlerweile 2 cup größen mehr wie in der Schwangerschaft.
31.05.2010 13:08
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Wie geht es euch?

Was habt ihr heute vor?

.

Dann viel Spaß dabei!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.05.2010 13:24
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Polli-75:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Polli-75:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Wie geht es euch?

Was habt ihr heute vor?

huhu.. mir gehts soweit ganz gut.. bin müde.. hatte ich nicht letzte woche noch gesagt, mein kleines trollkind schkäft so schön nachts?.. hätt ich ma nicht machen solln.. seit drei tagen ist das nämlich geschichte...
aber was solls. muss ich durch .. ne?...

Bei uns auch so.Immer wenn ich denke,dass sie anfängt "durch zu schlafen),bekomm ich nen Dämpfer .
Möcht sie so gerne in ihr eigenes Zimmer legen,aber solange sie 1-2 die Nacht kommt,verzicht ich drauf.Sie schläft ne Etage tiefer und ich hab keine Lust nachts auch noch ständig Treppn zu laufen.

na das wäre mir qauch nischt.. bin doch so verpennt, ich würde dann noch die treppen runter purzeln..

Ich bin einfach zu faul

nagut.. das wäre ich auch.. wollte das bloss nicht erwähnen

Also ich freue mich über jeden Gang die Treppe hoch und runter, auch Nachts

Du bist ja verrückt .Aber es scheint sich gewichtsmäßig auszuzahlen...vielleicht zeigt meine Waage deshalb immer dat Selbe an

Ich bekomme nachts nichts mit. Habe immer gedacht die kleine schläft durch. Dabei meinte mein mann letzten, das er jede Nacht mitbekommt wie ich die kleine stille.

HÄÄÄ???Wie jetzt?Du stillst und merkst es nicht?Also dass man dabei einschläft,okay,aber man wird doch wach,nimmt das Kind hoch,zieht den Schlafanzug hoch etc. ,das merkt man doch?!?!

Danke Danni, dass habe ich mich auch gerade gefragt

Sorry, aber wenn man dat nicht merkt, dann sollte man mal nen Doc aufsuchen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.05.2010 13:26
Zitat von Lilagiraffe:

ein wunder ist geschehen! wir ham endlich DSL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nu kann ich mich wieder mehr einbringen!

Herzlich Willkommen in der Zivilisation
Nicolche
22651 Beiträge
31.05.2010 13:27
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Polli-75:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Polli-75:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Wie geht es euch?

Was habt ihr heute vor?

huhu.. mir gehts soweit ganz gut.. bin müde.. hatte ich nicht letzte woche noch gesagt, mein kleines trollkind schkäft so schön nachts?.. hätt ich ma nicht machen solln.. seit drei tagen ist das nämlich geschichte...
aber was solls. muss ich durch .. ne?...

Bei uns auch so.Immer wenn ich denke,dass sie anfängt "durch zu schlafen),bekomm ich nen Dämpfer .
Möcht sie so gerne in ihr eigenes Zimmer legen,aber solange sie 1-2 die Nacht kommt,verzicht ich drauf.Sie schläft ne Etage tiefer und ich hab keine Lust nachts auch noch ständig Treppn zu laufen.

na das wäre mir qauch nischt.. bin doch so verpennt, ich würde dann noch die treppen runter purzeln..

Ich bin einfach zu faul

nagut.. das wäre ich auch.. wollte das bloss nicht erwähnen

Also ich freue mich über jeden Gang die Treppe hoch und runter, auch Nachts

Du bist ja verrückt .Aber es scheint sich gewichtsmäßig auszuzahlen...vielleicht zeigt meine Waage deshalb immer dat Selbe an

Ich bekomme nachts nichts mit. Habe immer gedacht die kleine schläft durch. Dabei meinte mein mann letzten, das er jede Nacht mitbekommt wie ich die kleine stille.

HÄÄÄ???Wie jetzt?Du stillst und merkst es nicht?Also dass man dabei einschläft,okay,aber man wird doch wach,nimmt das Kind hoch,zieht den Schlafanzug hoch etc. ,das merkt man doch?!?!

Danke Danni, dass habe ich mich auch gerade gefragt

Sorry, aber wenn man dat nicht merkt, dann sollte man mal nen Doc aufsuchen

Das hat nix damit zu tun, jeder mensch hat wachfasen im schlaf am nächsten morgen sind sie vergessen und bekommt sie nicht mit. alle 90 min wird ein erwachsener Mensch im wach und schläft dann wieder für 90 min ein.
Alinamaus
5096 Beiträge
31.05.2010 13:29
Boah mein kleines Äffchen war heute Vormittag tatsächlich 3 Stunden wach UND lieb hat total süß gebrabbelt und in Bauchlage schön den Kopf gehoben und sogar auf die verhasste Seite gedreht. Ich sags euch Mittwoch kommt der Osteopath und sie schaut nicht mehr nach links... Das wärs ja... grins ...
Voll ungewohnt sonst pennt sie bis abends und wundert sich dann lautstark wo der ganze Tag geblieben ist
Alinamaus
5096 Beiträge
31.05.2010 13:32
@ Nicole das mag ja alles sein, ABER ob nachts nen baby an meiner Brust hängt und trinkt vergisst man normalerweise nicht bis zum morgen ... und schreit Marie nachts nicht wenn die Windel voll ist ??? Oder bekommt du das wickeln auch nicht mit ??
Rike
26689 Beiträge
31.05.2010 13:34
Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen ihr Süssen,
ich war glaube 3 oder 4 Tage nicht hier und hatte ne Menge nachzulesen. Am Freitag hab ich meine Kollegen auf einer Jubiläumsveranstaltung getroffen und es war richtig schön alle mal wieder zu sehen. Am Samstag kam meine Mama und wir waren shoppen. Julius hat mal wieder am meisten abgesahnt, aber wächst ja auch am meisten . Und gestern waren wir nach ewig langer Zeit mal wieder im Badeparadies . Meine Mama hat in der Zeit das Kind gehütet. Es hat sowas von Spaß gemacht. Das 5 m Brett und die Rutsche sind meine Favoriten . Es gab so viele Schwangere dort, weiß gar nicht wo die plötzlich alle her kommen.
*
Hab mal noch ne Frage und zwar:
Haben eure Zwerge nur die 6-fach Impfung bekommen oder gleich die Pneumokokken Impfung noch dazu?
Wir haben heute nämlich Termin zur Impfung und ich tendiere dazu nur eins von beiden erstmal Impfen zu lassen

ich würde auch erstmal nur eins impfen lassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt