Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
17.05.2010 21:05
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, hab grad mal gegoogled wegen Kinderreispass für Nikita. Da stand dann das:
.
Nach der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Passgesetzes vom 23. Dezember 2009 ist seit dem 23. Dezember 2009 bei Beantragung eines Passes die Passbewerberin/der Passbewerber hinsichtlich des Bestehens bzw. Fortbestehens der deutschen Staatsangehörigkeit zu befragen.
.
Na auf die Befragung bin ich mal gespannt. Ick hoffe, er antwortet auch ordentlich, nicht, dass er keinen Pass bekommt

Geil ist aber, dass in einigen Ländern FOTOpflicht ist! Bei Stella ist ein Bild drin, als sie noch ein Säugling war. Das Ding ist gültig bis sie 16 wird... mh wie soll man sie erkennen wenn sie 13 ist??? Das wird sicherlich lustig...

Ja, Foto brauchen wir auch. Biometrisch aber bitte
Bei Babys darf es aber bissi abweichen. Und gilt auch nur noch 2 Jahre.
Die sind doch echt bekloppt.

2 jahre nur noch? Das geht.. ok man kann Nikita mit 2 zwar nicht mehr erkennen darauf, aber das geht noch... Stella ihrer ist bis 2018 gültig... mit einem Foto eines Säuglings....
17.05.2010 21:06
Zitat von Alinamaus:

So Lara hat heute ihr Rota Tec von mir bekommen, fand sie lecker ... Morgen wird endlich ihr Sparkonto eröffnet ...
Line hat jetzt schon mehr Kohle als ich

Oh ja, ein Konto für Nevio müssen wir auch noch eröffnen. Ich vergesse das irgendwie ständig wieder. Außerdem hasse ich Bank- oder Versicherungstermine und so nen Krempel...
17.05.2010 21:07
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Man überlege immer noch wegen Urlaub. Habe jetzt 2 Dinge zur Auswahl: Robinson Club Griechenland oder mit dem Wohnmobil nach Ungarn. Mhhh

Wo denn Griechenland? Liiiiiieeeeebe Griechenland

Wohnmobil wäre für mich persönlich nix. Und Ungarn ist ja groß in Sachen Zecken...

Nach Rhodos. Gibt ja nur einen Robinson Club. Aber weiss halt nicht. Was man in so nen Urlaub alles mitschleppen muss. Da bin ich ja jetzt bei dem Gedanken schon am Ende.
Wohnmobil war schon immer so ein Traum von mir. So ein richtiges Luxusgefährt mit allem drum und dran. Denke, das wäre für den Kleinen entspannter als erst zu fliegen, dann Klimaumstellung usw.
.
Zecken? Ungarn? Hab ich noch gar net mitgekriegt.

Ungarn ist schon immer bekannt als großes Zeckengebiet!

Aber du hast natürlich recht. Mit Wohnmobil ist bestimmt entspannter für den Kleinen. Außerdem könnt ihr da wirklich von allem so viel mitschleppen, wie ihr braucht. Milch, Windeln... Und den Brei natürlich auch. Den würde ich auch nicht dort kaufen.

Süße, wir haben noch bissi Zeit mit Brei. Aber Nevio darf ja bald

Ach ja, irgendwie denke ich ständig, all eure Babys sind schon so weit wie Nevio...
Noch etwas über 1 Monat und 1 Woche und wir dürfen mit Brei starten. Hehe, noch kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das wohl funktionieren soll

ich habe bei Stella mit 13 oder 14 Wochen mit dem Brei angefangen. Sie wurde von der 1er Milch nicht mehr satt abends und dann habe ich mit Brei angefangen. Einfach etwas mehr Wasser dazu, in die Pulle damit und Breisauger drauf, fertisch
17.05.2010 21:11
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich schnief hier vor mich hin... so ätzend...

ansonsten ist alles gut!

Gute Besserung!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 21:17
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

So Lara hat heute ihr Rota Tec von mir bekommen, fand sie lecker ... Morgen wird endlich ihr Sparkonto eröffnet ...

Ich weiss immer noch nicht, ob ich das Rotazeug gebe
.
Sparkonto? Ups, das müssen wir auch noch machen. Kannste was empfehlen?

Sparkonto haben wir nicht, aber Emma hat (wie Stella auch) ein Taschengeldkonto von uns bekommen. Bei einem Sparbuch bekommen wir 0,5% Zinsen bei der Sparkasse und bei dem Taschengeldkonto 1,5%. Ausserdem ist es immer Verfügbar. Wir lassen darauf die Geldgeschenke der Kinder buchen und wenn die Kids was brauchen (wie z.B. die Sandalen von Stella in Gr. 36 für knappe 60 Euro) nehmen wir das dann da runter. Wobei bei Stella das nun langsam gestrichen ist, da sie ab sofort ihr Taschengeld darauf bekommt und sie nun über das Konto verfügt!

Oh Stella zahlt von ihrem Taschengeldkonto ihre Schuhe?

Bis dato haben meine z.B. meine Eltern immer mal was drauf getan für die Alltäglichen sachen die man braucht. Aber da sie nun das Taschengeld aufs Konto bekommt, müssen wir uns da was anderes einfallen lassen... Denn bisher habe ich es ihr bar gegeben..

Ach so und wenn was festes angespart werden sollte für sie, haben wir Volksbankanteile gekauft... super nur, dass dank der Bankkriese die Anteilie stellenweiße von einem Wert bei 4.000 Euro zeitweise einen Wert von 1.500 Euro hatten. Im moment haben wir die 4.000 Euro noch nicht erreicht, aber wir sind auf gutem Wege dorthin! Daher weiß ich noch nicht wie wir das Festgeld weiter anlegen sollen...

Oh man, hört sich echt kompliziert an, was richtig anständiges für ne Geldanlage zu finden.
Ne Sparbüchse hat er ja schon, wo alle paar Tage mal ein Scheinchen reinwandert aber wollen ja nochwas Richtiges ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 21:18
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Man überlege immer noch wegen Urlaub. Habe jetzt 2 Dinge zur Auswahl: Robinson Club Griechenland oder mit dem Wohnmobil nach Ungarn. Mhhh

Wohnmobil wäre für mich persönlich nix. Und Ungarn ist ja groß in Sachen Zecken...

Nach Rhodos. Gibt ja nur einen Robinson Club. Aber weiss halt nicht. Was man in so nen Urlaub alles mitschleppen muss. Da bin ich ja jetzt bei dem Gedanken schon am Ende.
Wohnmobil war schon immer so ein Traum von mir. So ein richtiges Luxusgefährt mit allem drum und dran. Denke, das wäre für den Kleinen entspannter als erst zu fliegen, dann Klimaumstellung usw.
.

Aber du hast natürlich recht. Mit Wohnmobil ist bestimmt entspannter für den Kleinen. Außerdem könnt ihr da wirklich von allem so viel mitschleppen, wie ihr braucht. Milch, Windeln... Und den Brei natürlich auch. Den würde ich auch nicht dort kaufen.

Ach ja, irgendwie denke ich ständig, all eure Babys sind schon so weit wie Nevio...
Noch etwas über 1 Monat und 1 Woche und wir dürfen mit Brei starten. Hehe, noch kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das wohl funktionieren soll

Ich freu mich mega da drauf. Bin sooo gespannt, wie er darauf reagieren wird.
17.05.2010 21:20
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

.

ich habe bei Stella mit 13 oder 14 Wochen mit dem Brei angefangen. Sie wurde von der 1er Milch nicht mehr satt abends und dann habe ich mit Brei angefangen. Einfach etwas mehr Wasser dazu, in die Pulle damit und Breisauger drauf, fertisch

Echt? Ich bin ja bei so eigenen Entscheidungen immer bissl Schisser. Obwohl ja der Mutterinstinkt ja eigentlich nicht daneben liegt. Aber noch wird Nevio ja satt von der 1er (er futtert übrigens auch nicht mehr so viel) und ich hoffe, dass das auch noch mind. einen Monat so bleibt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 21:21
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, hab grad mal gegoogled wegen Kinderreispass für Nikita. Da stand dann das:
.
Nach der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Passgesetzes vom 23. Dezember 2009 ist seit dem 23. Dezember 2009 bei Beantragung eines Passes die Passbewerberin/der Passbewerber hinsichtlich des Bestehens bzw. Fortbestehens der deutschen Staatsangehörigkeit zu befragen.
.
Na auf die Befragung bin ich mal gespannt. Ick hoffe, er antwortet auch ordentlich, nicht, dass er keinen Pass bekommt

Geil ist aber, dass in einigen Ländern FOTOpflicht ist! Bei Stella ist ein Bild drin, als sie noch ein Säugling war. Das Ding ist gültig bis sie 16 wird... mh wie soll man sie erkennen wenn sie 13 ist??? Das wird sicherlich lustig...

Ja, Foto brauchen wir auch. Biometrisch aber bitte
Bei Babys darf es aber bissi abweichen. Und gilt auch nur noch 2 Jahre.
Die sind doch echt bekloppt.

2 jahre nur noch? Das geht.. ok man kann Nikita mit 2 zwar nicht mehr erkennen darauf, aber das geht noch... Stella ihrer ist bis 2018 gültig... mit einem Foto eines Säuglings....

Na kann sie ja dann später mal versuchen, damit in die Disco zu kommen
17.05.2010 21:23
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

.

Ich freu mich mega da drauf. Bin sooo gespannt, wie er darauf reagieren wird.

Hihi, ja, spannend wir die Sache auf jeden Fall!
Isa80
2489 Beiträge
17.05.2010 21:30
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

das thema plötzlichen kindstot versuche ich zu verdrängen...

ich glaube nicht, dass man großartig was dagegen machen kann... also bleibt für mich nur hoffen und beten!

So ist es bei mir auch.
Manchmal schrecke ich nachts total panisch hoch und horche, ob Jonah atmet! Ich hab auch so Angst, das was passieren könnte. Das würd ich nicht überleben!
Läßt diese Panik irgentwann nach oder wird sie dann nur von anderen Ängsten ersetzt?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 21:33
Zitat von Isa80:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

das thema plötzlichen kindstot versuche ich zu verdrängen...

ich glaube nicht, dass man großartig was dagegen machen kann... also bleibt für mich nur hoffen und beten!

So ist es bei mir auch.
Manchmal schrecke ich nachts total panisch hoch und horche, ob Jonah atmet! Ich hab auch so Angst, das was passieren könnte. Das würd ich nicht überleben!
Läßt diese Panik irgentwann nach oder wird sie dann nur von anderen Ängsten ersetzt?

Bei mir hat das erst aufgehört bzw. ist diese Angst nicht, wenn der Angelcare eingeschaltet ist.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.05.2010 21:35
Mhh, überlege ob ich mich ins Bett lege und versuche zu schlafen. Kita wird mind. bis um 4 schlafen und so hätte ich auch ne Mütze voll Schlaf. Das wäre ja mal was
Isa80
2489 Beiträge
17.05.2010 21:36
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

endlich passt es!!!!!!!
nochma danke!!!

Oh wie süß!
Isa80
2489 Beiträge
17.05.2010 21:40
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Ich weiss immer noch nicht, ob ich das Rotazeug gebe
.
Sparkonto? Ups, das müssen wir auch noch machen. Kannste was empfehlen?

Sparkonto haben wir nicht, aber Emma hat (wie Stella auch) ein Taschengeldkonto von uns bekommen. Bei einem Sparbuch bekommen wir 0,5% Zinsen bei der Sparkasse und bei dem Taschengeldkonto 1,5%. Ausserdem ist es immer Verfügbar. Wir lassen darauf die Geldgeschenke der Kinder buchen und wenn die Kids was brauchen (wie z.B. die Sandalen von Stella in Gr. 36 für knappe 60 Euro) nehmen wir das dann da runter. Wobei bei Stella das nun langsam gestrichen ist, da sie ab sofort ihr Taschengeld darauf bekommt und sie nun über das Konto verfügt!
Ich finde das auch super, mit dem Taschengeldkonto. Da lernen die Kiddies auch sofort, dass man sich das Geld einteilen muß!
Isa80
2489 Beiträge
17.05.2010 21:50
Hey Sylvi-Maus,
wenn ihr für Nikita sparen wollt, fahrt ihr am besten mehrgleisig.
Wir haben für Jonah ein Sparkonto, wo wir monatlich einzahlen, so ist immer genug Geld da, wenn Neuanschaffungen anstehen. Dann haben wir einen Festbetrag angelegt, den sie mit 18 bekommen soll, da kann man schön Zinsen einfahren und ein Taschengeldkonto, auf das dann Geburtstagsgeld und Taschengeld gehen kann.
So haben wir alles abgedeckt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt