Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
tini_bini
3015 Beiträge
07.04.2010 15:42
Zitat von Nicolche:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

also... ja ich war beim gyn... und die entscheidung wird nicht einfacher!!!

zuerst... ich hatte keine wehen.. trotz ingwerpudding und anschließender herzelei! *mist*

heute auf dem ctg war auch nichts u sehen... dem baby gehts blendend. wenigstens etwas schönes... der mumu ist unverändert!!! *mist* ich hatte ja die hoffnung, dass sich von gründonnerstag bis jetzt was getan hat.... nein, alles so wie bisher...

ich habe dann auch meinem fa gesagt, dass mir das becken tierisch weh tut! er hat mir jetzt die möglichkeit gegeben, ins kh zu gehen und die geburt einzuleiten... und da kommt der punkt, wo es schwierig wird!

geht es mir wirklich sooo schlecht!
das wetter ist doch so schön!
wenn ich jetzt ins kh gehe, heißt es nicht, dass es gleich losgeht und ich bin noch länger von lotte getrennt! *schnüff*
ist es nicht besser, wenn das kind entscheidet, wann es losgeht?

alles so gedanken... und ich komme auf keinen nenner!!!

vielleicht könnt ihr mal schreiben, was ihr machen würdet!

Rike

Huhu Rike,

oh man. Da musst du echt eine schwierige Entscheidung treffen. Ich berichte einfach mal von mir und Philipps Einleitung. Am ET hat mir mein FA direkt ne Überweisung zur Einleitung fürs KH mitgegeben. Ich dann also, ich glaub 40+2, ins KH mit dem festen Vorsatz: Holt mir mein Kind da raus. Die meinten aber, dass ich besser noch zu Hause bleiben soll. Erst ab 40+10 würde man in diesem KH aktiv werden. Einleitungsversuche enden wohl auch meistens in KS. Okay, hab mich dann überreden lassen und bin erst 40+10 wieder hin. Da wurde dann mit der Einleitung begonnen, was nochmal 4 Tage gedauert hat. Das Ende vom Lied war, dass Philipp per KS geholt werden musste, weil er die Nabelschnur 3x straff um den Hals gewickelt hatte.
Naja, hätte man mich schon bei 40+2 versucht einzuleiten, hätte ich mich nicht mehr so lange rumquälen müssen... Aber auf einen KS wäre es wohl, egal wann, hinausgelaufen.
Meine Nichte kam aber übrigens bei 40+14 spontan zur Welt *nur so als positives Beispiel*
*
Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.

*

Ich lasse mich aufgrund meiner Vorgeschichte defintiv kurz nach ET (24.4.) einleiten. Allein schon wegen meiner KS-Narbe. Die Wehen sind zwar heftig und ich würde auch gerne mal eine sponate Geburt erleben. Aber ich werde def. nicht wieder so weit übertragen. Kann jetzt schon nicht mehr...

Einleitung ist auch eine Spontan geburt, so steht es zumindestens in meinem Pass.

Okay, ich mein mit spontan aber eher, plötzlicher Blasensprung in der Nacht. Dann noch ein paar Stündchen zu Hause ausharren, Philipp zur Oma bringen und ab ins KH fahren, entbinden und 3 Tage später nach Hause
Alinamaus
5096 Beiträge
07.04.2010 16:09
MEIN Still und Schlafkissen findet Lara auch flauschig... lach... heute liefert my toys aber ihr eigenes an

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.04.2010 16:11
Zitat von klisterremsa:

so.. ich werde dann ma ins bett hopsen...
schatzi und ich spieln seit ein paar tagen jeden abend galgenmännchen im bett...
wünsche allen ne erholsame nacht...
bis morgen

Ahh wie geil, ihr seid so süß
Mizz_Ani
4377 Beiträge
07.04.2010 16:12
Zitat von Alinamaus:

MEIN Still und Schlafkissen findet Lara auch flauschig... lach... heute liefert my toys aber ihr eigenes an

wie süß.- und sie wird ganz klar streifenhörnchen nr. 2
Alinamaus
5096 Beiträge
07.04.2010 16:14
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

wie süß.- und sie wird ganz klar streifenhörnchen nr. 2

wir arbeiten daran
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.04.2010 16:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Oh nein, ganz umsonst? Das ist ja sch***! Aber was ist ein Lagerungskissen?
Mhh, wenn es bald losgehen sollte, dann musst die Tage wohl nochmals zu BabyMaxx

ja, umsonst, also es war ein netter spaziergang, sonst nichts^^

ein kleines lagerungskissen: so ein winziges stillkissen für babys, damit kannste das baby immer mal umlagern, wenn es nur auf einer seite zum beispiel liegt, damit der kopf keine beule bekommt.
und viele babys mögen es gerne, wenn um sie herum etwas ist, was sie "begrenzt", dann fühlen sie sich beborgen und eingekuschelt.

Da habe ich nochmal ne Frage an alle:

Wie macht Ihr das mit dem Hinlegen? Wegens der Kopfform. Meine Hebi und im KH meinten sie, man soll das Kind nur auf den Rücken legen, es dreht den Kopf alleine von links nach rechts usw.
Nicolche
22651 Beiträge
07.04.2010 16:16
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Oh nein, ganz umsonst? Das ist ja sch***! Aber was ist ein Lagerungskissen?
Mhh, wenn es bald losgehen sollte, dann musst die Tage wohl nochmals zu BabyMaxx

ja, umsonst, also es war ein netter spaziergang, sonst nichts^^

ein kleines lagerungskissen: so ein winziges stillkissen für babys, damit kannste das baby immer mal umlagern, wenn es nur auf einer seite zum beispiel liegt, damit der kopf keine beule bekommt.
und viele babys mögen es gerne, wenn um sie herum etwas ist, was sie "begrenzt", dann fühlen sie sich beborgen und eingekuschelt.

Da habe ich nochmal ne Frage an alle:

Wie macht Ihr das mit dem Hinlegen? Wegens der Kopfform. Meine Hebi und im KH meinten sie, man soll das Kind nur auf den Rücken legen, es dreht den Kopf alleine von links nach rechts usw.

Also wenn der kleine keine Blokade hat. Dan drehen sie den Kopf schon hin und her. Man sollte das Baby auch mal beobachtet im wachen zustand auf den Bauch legen.
Leon hatte eine Blokade und konnte den Kopf nur auf eine seite drehen. Er hatte dann einen schiefen Kopf
klisterremsa
35576 Beiträge
07.04.2010 16:19
Zitat von Alinamaus:

oooch.. ein streifenhörnchen auf blümchenwiese
klisterremsa
35576 Beiträge
07.04.2010 16:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

so.. ich werde dann ma ins bett hopsen...
schatzi und ich spieln seit ein paar tagen jeden abend galgenmännchen im bett...
wünsche allen ne erholsame nacht...
bis morgen

Ahh wie geil, ihr seid so süß

naja, wenigstens etwas mehr aktion...
sonst wird im bett ja wiklich nur noch geschlafen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.04.2010 16:22
Zitat von hexe2481:

Guten Morgen!

Ich fahre jetzt einkaufen, danach werde ich das Haus putzen und dann möchte ich gerne mein Baby bekommen

Mal sehen, wie gut es mit dem Plan so klappt.

Wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag.

LG, Ines

Noch irgendwelche Wünsche?
hexe2481
3735 Beiträge
07.04.2010 16:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Guten Morgen!

Ich fahre jetzt einkaufen, danach werde ich das Haus putzen und dann möchte ich gerne mein Baby bekommen

Mal sehen, wie gut es mit dem Plan so klappt.

Wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag.

LG, Ines

Noch irgendwelche Wünsche?

ja, ich möchte nen joghuretten-eisbecher. JETZT
sonst geht's eigentlich
putzen ist fertig. und der rest lässt auf sich warten. hmmm...
um 18 uhr geht's zur hebamme. geburtsvorbereitende akupunktur.

wie geht's euch? was macht muttern?
Rike
26689 Beiträge
07.04.2010 16:40
hallo sylvi,

ich habe lotte eine zeitlang gelagert als der verdacht aufkam, dass sie eine seite zu sehr belastet. kurz darauf war wieder alles ok!

meine jetzige hebamme sagt... alle 3 stunden anders lagern... also nach jedem füttern erst links, dann rechts, dann mitte!!! ich denke, ich werde nicht besonders lagern, sondern erstmal schauen, was der wurm macht!

ansonsten war ich gerade wieder erfolgreich pampers shoppen.. dabei habe ich her lust auf sommerkleider..

Rike
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.04.2010 16:40
Zitat von Nicolche:

So ich hatte heute nacht wehen. Aber keine schmerzen. Warum entwickle ich bei wehen immer so ein Tatendrang. Um halb 3 ging es los. Ich wurde wach und mein bauch war hart und ich hatte die Wäche im Kopf. Bis kurz nach 3 habe ich es ausgehalten im Bett zu bleiben, aber dann musste ich Wäche machen. Habe die Bügelwäche gebügelt. 3 waschwannen zusammengelegt, strümpfe Sotiert und eine Waschmaschiene und ein Trockner angeschalten. Beim zusammen legen des letztens Strumpfes, hörten die Wehen wieder auf, sie kamen so alle gefühlte 20 min und ich bin wieder eingeschlafen. Heut früh dann hatte ich 3 Wehen die weh getan haben und jetzt habe ich unregelmäßige Wehen, die ich aber nur merke, weil mein Bauch hart wirt. Ja und ich könnte schon wieder Maraton laufen.

Na das hört sich ja so an, als ob du die 40 Wochen nicht voll kriegst
Rike
26689 Beiträge
07.04.2010 16:41
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

oooch.. ein streifenhörnchen auf blümchenwiese

total süß!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.04.2010 16:42
Zitat von Seesternchen:

Huhu ihr lieben!

Ich habe heute morgen eine hiobsbotschaft bekommen. Meine Oma die nächste Woche hier her zieht (von Stuttgart ins Sauerland zu uns) hat Amyotrophe Lateralsklerose (ALS). Das ist unheilbar und sie hat schon so viele Symptome. Nun ja ich freu mich dass sie hier her zieht aber ob sie die Zeit die ihr noch bleibt, so genießen kann wie wir uns das alle erhofft haben, wage ich zu bezweifeln. Meine Oma ist für mich meine Mutter, da sie immer für mich da ist, egal ob meine leibliche Mutter mich fertig gemacht hat oder als es um die adoption meiner jetztigen mutter ging, oder irgendwas anderes war. Sie ist immer ide erste Adresse für mich gewesen. Und nun das....

Ach mano, das tut mir ganz doll leid. Wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, sie hat noch viele schöne Tage/Wochen/Monate.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt