Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
26.01.2010 15:20
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Warum hast Du so große Angst? Ich hätte ja eher Angst vor ner normalen Geburt.

so unterschiedlich können die ängste sein.. ich hätte vor nem KS auch deutlich mehr angst, weil ich noch nie operiert wurde!!!

und ich auch schon ein kind spontan bekommen habe, somit weiß ich, dass es halb so schlimm ist, wie es häufig dargestellt wird!

Boah, noch nie operiert? Hast du es gut!

Bei mir einmal Polypen, einmal Mandeln und dann noch die Thymektomie (aufgrund meiner Krankheit). 3 OPs. Gut, gibt einige die in meinem Alter noch mehr OPs schon hinter sich haben...
Rike
26689 Beiträge
26.01.2010 15:21
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

Hab mir überlegt, werde heute Nachmittag doch beim FA anrufen. Schließlich soll das 3. Screening 29.-32.SSW gemacht werden und bei meinem nächsten Termin bin ich dann schon Anfang 34.SSW. Also eigentlich zu spät dafür... *grummel*

So, hab angerufen.
Die Arzthelferin meinte, vielleicht hat er es nur vergessen einzutragen. Als ich ihr dann gesagt habe, dass er zwar US gemacht hat, aber nix ausgemessen hat, war sie sehr verwundert und meinte, vielleicht hat er nicht dran gedacht, dass das Screening dran gewesen wäre.
Sie sucht jetzt meine Unterlagen raus und spricht dann mit dem FA.
Ich soll dann in etwa einer halben Stunden nochmal anrufen.

Na prima, bissi zertreut der Doc?

deswegen weiß ich gerne bescheid, was wann gemacht wird...
mein fa ist auch manchmal etwas zerstreut... und dann kann ich ihn zumindest erinnern!

@cabby, wenn er jetzt nichts ausgemessen hat, musst du dann nochmal hin???

Tja, irgendwie befürchte ich schon.
Oder die sagen, nächsten Termin reicht noch (was ich persönlich nicht finde). Mal schauen...
Heute morgen hat die Helferin allerdings gesagt, dass heute gaaanz viele Patientinnen aufgrund von Krankheit abgesagt haben. Wenn die also viele Lücken heute haben, könnte ich mir echt vorstellen, dass sie mich nochmal hinbeordern...

ich finde es auch nciht gut, wenn sie das aufs nächste mal verschieben würde.... dann können wir ja gar ncit vergleichen..
26.01.2010 15:21
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

Hab mir überlegt, werde heute Nachmittag doch beim FA anrufen. Schließlich soll das 3. Screening 29.-32.SSW gemacht werden und bei meinem nächsten Termin bin ich dann schon Anfang 34.SSW. Also eigentlich zu spät dafür... *grummel*

So, hab angerufen.
Die Arzthelferin meinte, vielleicht hat er es nur vergessen einzutragen. Als ich ihr dann gesagt habe, dass er zwar US gemacht hat, aber nix ausgemessen hat, war sie sehr verwundert und meinte, vielleicht hat er nicht dran gedacht, dass das Screening dran gewesen wäre.

Na prima, bissi zertreut der Doc?

Wahrscheinlich. Er ist mittlerweile bestimmt auch schon Mitte/Ende 50 und außerdem kam er mir heute leicht angeschlagen/erkältet vor...

der arme... und männer sind dann ja auch immer seeeehr leidend!!!

Ich kann ihm ja ein paar Erkältungsbonbons mitbringen
Rike
26689 Beiträge
26.01.2010 15:23
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

so unterschiedlich können die ängste sein.. ich hätte vor nem KS auch deutlich mehr angst, weil ich noch nie operiert wurde!!!

und ich auch schon ein kind spontan bekommen habe, somit weiß ich, dass es halb so schlimm ist, wie es häufig dargestellt wird!

Boah, noch nie operiert? Hast du es gut!

Bei mir einmal Polypen, einmal Mandeln und dann noch die Thymektomie (aufgrund meiner Krankheit). 3 OPs. Gut, gibt einige die in meinem Alter noch mehr OPs schon hinter sich haben...

ich wurde wenn man es genau nimmt einmal operiert.... mir wurden doch veränderte zellen am mumu entfernt... das war aber auch nur ein ambulanter eingriff, der eine viertel stunde gedauert hat... also eher wie nen leberflecke entfernen!

das zähl ich irgendwie nicht dazu!!!
Rike
26689 Beiträge
26.01.2010 15:24
Zitat von Cabby:

Ich kann ihm ja ein paar Erkältungsbonbons mitbringen

guuuute idee... *daumenhoch*

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.01.2010 15:24
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Bei mir ist es nur so, dass mir schon total übel wird, wenn ich nur dran denke, dass das Kleine da unten rauskommt. Das geht für mich gar nicht. Dann die Angst, nicht zu wissen, wann es kommt, wie lange es noch dauert usw. Ich finds gut zu wissen, was mich, wann erwartet.
Rike
26689 Beiträge
26.01.2010 15:26
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Bei mir ist es nur so, dass mir schon total übel wird, wenn ich nur dran denke, dass das Kleine da unten rauskommt. Das geht für mich gar nicht. Dann die Angst, nicht zu wissen, wann es kommt, wie lange es noch dauert usw. Ich finds gut zu wissen, was mich, wann erwartet.

ich gebe dir recht... nicht zu wissen, wann es losgeht kann sehr zermürbend sein...

bei lotte waren wir ja 5 mal im kh mit wehen und wurden immer wieder nach hause geschickt!!!
Rike
26689 Beiträge
26.01.2010 15:27
ich muss mich jetzt anziehen und losfahren!!!

ich habe voll das kribbeln im bauch!!! hui... ich glaube ich bin verliebt!!!
26.01.2010 15:28
Zitat von Rike:

Viel Spaß und bis später!
Rike
26689 Beiträge
26.01.2010 15:30
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Viel Spaß und bis später!

danke...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.01.2010 15:33
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

ich gebe dir recht... nicht zu wissen, wann es losgeht kann sehr zermürbend sein...

bei lotte waren wir ja 5 mal im kh mit wehen und wurden immer wieder nach hause geschickt!!!

Oh Gott, nee das würde mich kaputt machen. Ich glaube auch, bei mir würde es dann daheim losgehen. Weil ich ja erst zu einem Arzt gehe, wenn schon alles zu spät ist

Viel Spaß beim Krümelchen anschauen!
26.01.2010 15:39
Zitat von Cabby:

So, hab angerufen.

Grrrr, sie konnte noch nicht mit ihm sprechen. Sie ruft mich jetzt zurück, wenn sie das klären konnte...
klisterremsa
35576 Beiträge
26.01.2010 15:45
so, da sind wir wieder..
aber leider ohne bildchen...
mausi ist zwar gewachsen, aber sie liegt immer noch unter dem durchschnitt.. sie wiegt jetzt 1200 gramm..
grösse sagt die schwester, kann man sehr schlecht schätzen.. aber so 34 hat sie in etwa.. sie wollte sich net festlegen
in 14 tagen haben wir wieder termin...
und mausi hat wirklich sinn für humor.. sie hat mit der nabelschnur gespielt.. die schwester musste da ja messen.. die erste messung war noch kein problem.. aber danach wars aus.. sie hat die schnur anviesiert, und kaum hatte die schwester die taste gedrückt, zum aufnehmen, hat maus die nabelschnur weggezogen .. das hat sie 5 ma so gemacht.. erst beim 6. ma konnte die schwester in ruhe messen .. sie tat mir irgendwie leid.. .. naja, sie fand es auch witzig.. ich habe eine sehr aktive maus.. ein gutes zeichen.. das sie bissle zu klein is, soll mir keine sorge bereiten..
danach waren wir noch in nem second hand shop.. papa hat was für seine kleine prinzessin gekauft.. die sachen sind noch viel zu gross.. werden ihr in etwa weihnachten passen...
fotos lade ich gleich in den einkaufsfred... aber erst will ich die 100 beiträge durchlesen.. wer nicht warten will, darf in meinem fred nachgucken, da sind se schon geladen..
26.01.2010 15:47
Koko, gut, dass sie gesagt hat, dass du dir keine Sorgen machen musst. Das ist doch toll!
Und noch schöner, dass du nochmal zum US darfst!
26.01.2010 16:13
So, Dienstag 10:30 Uhr soll ich nochmal zum 3. Screening kommen. Er hatte es vergessen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt