Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
24.01.2010 21:38
Zitat von fienchen74:

Nabend ihr süßen

hallo...
Isa80
2489 Beiträge
24.01.2010 21:41
Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

was ist denn hier los???

oje...

wir sind gerade wieder am nähen und mir tun die pfoten weh...

aber bisher sieht alles schick aus!

pust pust

Da ist es wieder, das fleißige Bienchen...!

ach was... ist nur ein bißchen handarbeit...

irgendwas muss man ja in seiner freizeit machen!

Hab ich das gerade richtig verstanden? Nähst du Gewandungen für den Mittelaltermarkt selbst? Oder war das nur ein Spaß?

korrekt....

jörg und ich sind in einer gruppe, die auf märkten mittelalterliches leben dastellt.

wir machen in der regel so 5-6 termine pro jahr... nächstes jahr stark abgeschwächt!!!

Ja wie geil ist das denn?!
Wir gehen bei uns immer in Dortmund und Telgte auf den Markt.
Bin schon ganz wild auf so ein kleines Gewand für unsere Süße, kann das aber nicht selbst nähen. Unsere sind gekauft.
Nicolche
22651 Beiträge
24.01.2010 21:42
Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Ich habe vor jahren mal mini Teddys mit der hand genäht. Ansonsten nähe ich allles mit meiner Maschiene, aber meine Maschiene kann ja auch wirklich fast alles

ich nähe ja sonst auch alles mit maschiene... wir machen das ja auch nur, weil wir den anspruch haben, klamotten zu zeigen, wie sie tatsächlich genäht worden sein können...

schließlich bekommt die gruppe auch geld dafür...

Ja klar kann das verstehen im Mittelalter gab es noch keine Nähmaschienen. ich habe früher aber auch viel mit der Hand genäht.
Rike
26689 Beiträge
24.01.2010 21:44
Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

was ist denn hier los???

oje...

pust pust

Hab ich das gerade richtig verstanden? Nähst du Gewandungen für den Mittelaltermarkt selbst? Oder war das nur ein Spaß?

korrekt....

jörg und ich sind in einer gruppe, die auf märkten mittelalterliches leben dastellt.

wir machen in der regel so 5-6 termine pro jahr... nächstes jahr stark abgeschwächt!!!

Bin schon ganz wild auf so ein kleines Gewand für unsere Süße, kann das aber nicht selbst nähen. Unsere sind gekauft.

ich hätte das ehrlich gesagt nicht von dir erwartet... hast du dich nicht letztens noch mit sylvi über LV unterhalten???

ich finde es vollkommen in ordnung ma klamoten zu kaufen... kindergewandungen sind easy... aber wir werden erstmal noch ncihts nähen... ich habe von lotte noch ein paar leinenkleidchen, eine gugel und ein grünes wollkleid.

zusätzlich habe ich noch genügend wollstoff, um dann was zu nähen...

nur für lotte brauche ich unbedingt neue sachen!!!
Isa80
2489 Beiträge
24.01.2010 21:44
Zitat von fienchen74:

Nabend ihr süßen

Nabeeeeeeeeeeend !
Rike
26689 Beiträge
24.01.2010 21:46
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Ich habe vor jahren mal mini Teddys mit der hand genäht. Ansonsten nähe ich allles mit meiner Maschiene, aber meine Maschiene kann ja auch wirklich fast alles

ich nähe ja sonst auch alles mit maschiene... wir machen das ja auch nur, weil wir den anspruch haben, klamotten zu zeigen, wie sie tatsächlich genäht worden sein können...

schließlich bekommt die gruppe auch geld dafür...

Ja klar kann das verstehen im Mittelalter gab es noch keine Nähmaschienen. ich habe früher aber auch viel mit der Hand genäht.

ich finde es vor allem schön, dem besucher auch was über gewandungen erzählen zu können und nichts verstecken muss...

die bezahlen ja meist auch mächtig eintritt... auch wenn der schwertkampf immer mehr aufmerksamkeit in anspruch nimmt!
Alinamaus
5096 Beiträge
24.01.2010 21:48
klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2010 21:48
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

[size=30] nur so als info: in 11 monaten ist weihnachten [/size]
dacht ihr wollt das wissen

Oh mann, Kinder, wie die Zeit vergeht!
Und, was schenkste ?

volle windeln?

Nein nein, die KRIEGST DU geschenkt !!!

darf man diese geschenke auch schon vor heiligabend aufmachen? oder muss ich ca 8 monate warten (arme maus)

Geduldig du sein mußt, sonst nie du wirst ein Jedi....

ick will kein jedi werden..weil die andene jedis meine leuchtscherter immer kaputmachen

oooooooch, komm mal her

die grossen jedis sind alle immer soooo gemien zu mir *schnief*
klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2010 21:49
Zitat von fienchen74:

Nabend ihr süßen

nabend
klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2010 21:50
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

mit spielzeug würde ich an eurer stelle echt noch warten... ein schmusi für den anfang ist ok...

aber ihr bekommt noch sooo viel geschenkt... und gerade teddys werden gerne mitgebracht...

lotte hat aber auch viele kuscheldecken zur geburt bekommen... es waren glaube ich 5!!!

meine schwimu hatte einen echt süssen teddy gekauft. der hat mir echt gefallen. den habe ich aber net bekommen, den wil sie bei sich bealten, damit das kind was hat, wenn wir ma zu besuch kommen.. war bissle entäuscht..
guvk ma.. der im blauen pulli wars
http://www.teddykompaniet.se/Default.aspx?pageid=6 245

deine schwiemu ist schon ein bißchen strange, oder??

jup.. ich hoffe nur die packt den teddy auch weg und lässt ih net rumstehen.. sonst stinkt der nachquaml und mausi hat auch nischt davon.. dann verbiete ich ihr den nämlich..
Rike
26689 Beiträge
24.01.2010 21:51
Zitat von Alinamaus:

[size=30]KOKO das Schnuffeltuch war von Käthe Kruse, gibt es bei Baby Walz [/size]
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/K%C3%A4the+Krus e/product/222143/L/0/Label-Schmusetuch.a930.0.html

gsd... da bist du ja...

ich such mir gerade schon die finger wund... und wenn ich da jetzt nüscht gefunden hätte... hätte ich bestimmt gaaaanz doll jeweint!!! hmmm...
Rike
26689 Beiträge
24.01.2010 21:52
isa,

hier sind ua bilder von us dreien und unserer gruppe!!!

melli hat die hochgeladen!!!

http://www.mamacommunity.de/forum/mit-babykleinkin d-aufm-mittelaltermarkt.html?page=3#comment-
Sunny26
3257 Beiträge
24.01.2010 21:53
Huhu

Alles klar soweit bei euch ? Haben im mom stress mit dem kleinen er hat schlimm durchfall und im mom wird er jede stunde nachts wach das zerrt an den nerven. werden morgen bis mittwoch mal bei meinen eltern bleiben um zu schauen wie es da ist. morgen hab ich um 8.30 auch den 3 ulteaschall also screening freu mich schon so.

hier nochmal nen bild von meinem schatz links mit patenkind...

Isa80
2489 Beiträge
24.01.2010 21:55
Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

was ist denn hier los???

oje...

pust pust

korrekt....

ich hätte das ehrlich gesagt nicht von dir erwartet... hast du dich nicht letztens noch mit sylvi über LV unterhalten???

ich finde es vollkommen in ordnung ma klamoten zu kaufen... kindergewandungen sind easy... aber wir werden erstmal noch ncihts nähen... ich habe von lotte noch ein paar leinenkleidchen, eine gugel und ein grünes wollkleid.

zusätzlich habe ich noch genügend wollstoff, um dann was zu nähen...

nur für lotte brauche ich unbedingt neue sachen!!!

haha...ja, das glaube ich, dass du das nicht gedacht hättest !!!!!
Wir mögen die Atmosphäre auf den Märkten einfach.
Und LV und andere Marken bringen einfach unsere Berufe mit sich, weil wir da auch oft zu offiziellen Anlässen müssen und auf Parties und Dienstreisen und so.
Und dazu ist so ein entspannter Tag/Abend auf dem Markt einfach toll. Wir betreiben das jetzt aber nicht so ernsthaft, wie ihr.
Lebt ihr dann auch für eine Zeit im Zeltlager, oder fahrt ihr abends nach hause?
klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2010 21:56
Zitat von Alinamaus:

[size=30]KOKO das Schnuffeltuch war von Käthe Kruse, gibt es bei Baby Walz [/size]
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/K%C3%A4the+Krus e/product/222143/L/0/Label-Schmusetuch.a930.0.html

hane deine pn bekommen.. sorry das ich nt gleich geantwortet habe.. war rattenfutter machen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt