Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.01.2010 13:59
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, wieder ne Frage einer Nichtwissenden! Was braucht man für ne Milchpumpe? Was ist zu beachten? Will das Teil ja nicht allzulange einsetzen, daher muss es nüscht Aufregendes sein.

man kann sich gute milchpumpen bei der apo ausleihen..

für den normalen Gebrauch reicht die Handpumpe von Avent isis .. ich hatte sie und sie hat mir nen halbes Jahr tapfer gute Dienste geleistet ...

die haben wir auch ins auge gefasst...

ich habe damit keine Erfahrung... aaaaaaaaber unsere Hebi hat gestern folgendes im GVK gesagt:

Man sollte die Pumpen erstmal ausprobieren (am besten bei der Hebi ausleihen) und schauen. Mit der elektrischen kommt jede Brust / Frau klar damit, mit der Handpumpe hat viele Brüste / Frauen schwierigkeiten und testen wäre das beste....

Ach und noch was: Wer stillen will und flaschen kaufen will sollte entweder Avent oder Nuby nehmen, denn die sind der Brust vom Saugeffekt sehr sehr ähnlich.

Hab doch auch keine Hebi ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.01.2010 14:00
Zitat von Rike:

hallo mädels,

bin auch wieder da und bin etwas kaputt.

wir waren heute morgen bei freunden von uns. die kinder haben auch eigentlich schön zusammen gespielt! der sohn meiner freundin fand es nur nicht so gut, dass er sein spielzeug teilen muss.

aber so ist das nun mal, wenn die zu uns kommen, ist es genauso!

heute nachmittag will ich noch ein wenig aufräumen. wir müssen langsam zusehen, dass wir das büro leer zu bekommen!

Rike

Kenne das bisher nur von den Hunden. Die wollen auch nicht teilen
20.01.2010 14:00
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, wieder ne Frage einer Nichtwissenden! Was braucht man für ne Milchpumpe? Was ist zu beachten? Will das Teil ja nicht allzulange einsetzen, daher muss es nüscht Aufregendes sein.

willst du stillen??? ich hatte irgendwie im kopf, dass du das gar nciht willst.

meine cousine hat bei ihrem sohn jetzt ne handpumpe, um mal schnell ne mahlzeit abzupumpen. als ich nicht mehr stillen konnte, habe ich ein rezept für eine elektrische pumpe bekommen!

Nein, hatte ich eigentlich nicht vor. Dachte nur, dass man das ja trotzdem absaugen muss?

Schnecke, wenn du nicht stillen willst, sagst du nach der Entbindung der Hebamme und dem Doc bescheid. Dann bekommst du Tabletten damit du keine MIlcheinschuß bekommst. Und gut ist.. ich hatte Tabletten für 10 Tage, und brauchte danach nochmal welche. Aber das ist 8 Jahre her.. keine Ahnung wieviele es heute gibt. Aber sobald du anfängst abzupumpen schießt die Milch ein!
Rike
26689 Beiträge
20.01.2010 14:02
richtig sylvi, wenn du nicht stillen willst, bekommst du ne tablette und jut is...

also brauchst du auch keine pumpe
20.01.2010 14:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

für den normalen Gebrauch reicht die Handpumpe von Avent isis .. ich hatte sie und sie hat mir nen halbes Jahr tapfer gute Dienste geleistet ...

ich habe damit keine Erfahrung... aaaaaaaaber unsere Hebi hat gestern folgendes im GVK gesagt:

Man sollte die Pumpen erstmal ausprobieren (am besten bei der Hebi ausleihen) und schauen. Mit der elektrischen kommt jede Brust / Frau klar damit, mit der Handpumpe hat viele Brüste / Frauen schwierigkeiten und testen wäre das beste....

Ach und noch was: Wer stillen will und flaschen kaufen will sollte entweder Avent oder Nuby nehmen, denn die sind der Brust vom Saugeffekt sehr sehr ähnlich.

Willst du auch keine zur nachsorge?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Ups, gut zu wissen. Danke sehr
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

bin auch wieder da und bin etwas kaputt.

wir waren heute morgen bei freunden von uns. die kinder haben auch eigentlich schön zusammen gespielt! der sohn meiner freundin fand es nur nicht so gut, dass er sein spielzeug teilen muss.

aber so ist das nun mal, wenn die zu uns kommen, ist es genauso!

heute nachmittag will ich noch ein wenig aufräumen. wir müssen langsam zusehen, dass wir das büro leer zu bekommen!

Rike

Kenne das bisher nur von den Hunden. Die wollen auch nicht teilen

die lütten müssen das ja auch erstmal lernen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.01.2010 14:04
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Doch zur Nachsorge möchte ich eine. Werde nächste Woche mal in ein Gerburtshaus und mal schauen ...
Nickitierchen
26555 Beiträge
20.01.2010 14:08
Zitat von hottkiss85:

hallo mädels,

wie geht es euch????

Uns geht es nicht wirklich gut, ich hab mich heut früh aufregen dürfen.
ich bin so auf 180 grad.

Liebe Grüße Anika

huch, was ist denn passiert süße
Nickitierchen
26555 Beiträge
20.01.2010 14:09
Zitat von hottkiss85:

hi,

das amt hat heut früh bei mir angerufen und gefragt warum ich die Babyerstausstattung beantragt habe, da ich ja noch anfang 6 Monat bin. ich hab den gesagt das ich 28 + 2, das heißt 29 woche schwanger bin. die sagte das dass nicht stimme und ich mich noch bis anfang April gedulden soll. Ich sagte dann zu der das Sie doch meine Frauenärztin anrufen soll, das es stimmt das ich in der 29 woche bin. Dann hab ich die gefragr was ich machen soll wenn der kleine schon eher kommt als ausgerechnet ist, da sagte die mir, das ich mich ende märz nochmal melden soll. ich sagte dann nur okay und legte sauer auf.

ich hab gedacht mir platzt der Kragen!!!

Liebe Grüße Anika

wieso solltest du denn bitte die ne andere wochenangeba ausdenken? sind die doof?
Nickitierchen
26555 Beiträge
20.01.2010 14:11
so, werd zum erholen wieder aufs sofa gehen und tv gucken...suagen müsste ich noch,d as werd ich vorher nochmal machen^^

wünsch euch einen schönen nachmittag noch!
hottkiss85
266 Beiträge
20.01.2010 14:11
ich weis es nicht, ich hab ja bei den antrag auch eine Kopie des Mutterpasses reingelegt.

Ich versteh das auch nicht.
Hab grad mit den chef telefoniert. hab für morgen ein termin bekommen und da werd ich alles klären.

das kann es ja nicht sein.

Liebe Grüße Anika
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.01.2010 14:15
Zitat von Nickitierchen:

so, werd zum erholen wieder aufs sofa gehen und tv gucken...suagen müsste ich noch,d as werd ich vorher nochmal machen^^

Du sollst Dich doch erholen Süße! Also nix mit saugen!
20.01.2010 14:18
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Doch zur Nachsorge möchte ich eine. Werde nächste Woche mal in ein Gerburtshaus und mal schauen ...

Ja schau mal schnellstens nach einer, ich weiß dass meine kaum noch Termine frei hat. Aber ich weiß ja nicht wieviele es in Berlin sind

Ach und noch ne Info für dich: Du hast auch einen Anspruch auf einen Termin mit der Hebi, die hilft bei der Erstaustattung durchzuschauen und zu sagen was man braucht und was nicht. Was sie empfiehlt, etc... Das zahlt auch die Kasse!
20.01.2010 14:19
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Du sollst Dich doch erholen Süße! Also nix mit saugen!

Da muss ich Sylvi recht geben: Also ab auf die Couch und ide Beine hoch legen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt