Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
13.01.2010 12:00
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

arrrg.. schwiegermutter hat gerade angeruffen.. mano, sie nervt ma wieder..
warum wir denn nach deutschland wollen...
hardy hat hier doch ein guten job..
soziale bindungen sind nicht so wichtig..
wenn das kind da is, werde ich eh keine zeit mehr dafür haben...
sie (schwimu) kann ja komm und mir helfen (monatelang? )
und warum wir nicht auf sie hören, immerhin is sie ja älter und weis deshalb mehr...

oh mann. das nervt tierisch... haben ihr jetzt schon tausendma erklärt, das das UNSER leben ist.... und UNSERE entscheidung, aber sie will das echt nicht einsehen....

mehr brauch ich nicht sagen. Macht euer eigenes ding, egal was elter, Schwiegereltern und co sagen

ja, ich weis.. aber es zehrt ja an den nerven.. vor allem WEIL ich mir sorgen mache, das wie in dland kein geld/ arbeit bekommen und auf hartz4 enden...

Naja, das solltet Ihr schon vorher alles unter Dach und Fach haben ...

ich weis.. das is meine sorge.. (und sie wird net schöner wenn schwimu immer drum rumbohrt) aber ich halte es hier echt net länger aus.... bekomme schon depressionen, und das is net schön sowas.. (ich bin anfällig für depr.. hatte schon ma in der schweiz sowas.. wenn man dann nicht aufpasst, kann man sehr sehr tief fallen).. aber meine schwimu denkt depris sind pille palle
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.01.2010 12:01
Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Meine Mama hilft mir auch, aber kommt früh und geht nachmittags wieder. Sie bringt Leon in den Kindergarten, bis ich und die kleine einen stillrythmus haben und hilft mir dann noch mit dem haushalt.
Bei leon war es alles ein wenig einfacher.

so finde ich es schön... und die eigene mutter is doch iwiw anders als die schwimu...

Ich und meine würden uns auch gegenseitig umbringen. Das würde kein gutes ende nehmen. Meine Mutter ist aber auch eine Traum Schwiegermutter, jeder beneidet meinen Mann, weil er so eine Tolle schwiegermutter hat.

Wie Koko schon sagt, die Mutter der Frau ist immer was anderes als die vom Mann.
Nicolche
22651 Beiträge
13.01.2010 12:02
Zitat von Casa07:

huhu mädels! hatte gestern abend zum ersten mal gvk! bin die jüngste und die mit den meisten beschwerden

wie gehts euch???

ich glaub mili wollte heiraten oder?

Mir geht es ganz gut, seit dem 4D ultraschall sind alles beschwerden weg. War wohl einbildung.
Mal schauen wie es bei meinem GVK wird, fange ja nächsten monat an.
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

und warum wir nicht auf sie hören, immerhin is sie ja älter und weis deshalb mehr...

oh mann. das nervt tierisch... haben ihr jetzt schon tausendma erklärt, das das UNSER leben ist.... und UNSERE entscheidung, aber sie will das echt nicht einsehen....

mehr brauch ich nicht sagen. Macht euer eigenes ding, egal was elter, Schwiegereltern und co sagen

ja, ich weis.. aber es zehrt ja an den nerven.. vor allem WEIL ich mir sorgen mache, das wie in dland kein geld/ arbeit bekommen und auf hartz4 enden...

Ja klar, kann ich verstehen, kann man sich jetzt noch nicht mal schlau machen wegen arbeit. Also in Schweden. Du würdest ja dann auch Elterngeld und Kindergeld bekommen. Dein Freund kann ja erstmal auf Zeitarbeit arbeiten und ihr könnt euch das zusätzliche Kindergeld beantragen und Wohngeld. So könnt er sich dann was richtiges suchen. Ohne den Druck der Arge im rücken zu haben.

wir haben schon einiges gesuch.. mehr oder weniger gefunden.. durchgerechnet und und und.. für arbeit suchen is noch bissle früh, weil ja noch 6 monate zeit.. sind aber schon am gucken... (mehr oder weniger..)
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Casa07:

huhu mädels! hatte gestern abend zum ersten mal gvk! bin die jüngste und die mit den meisten beschwerden

wie gehts euch???

und wie war der kurs? hat er spass gemacht?
klisterremsa
35576 Beiträge
13.01.2010 12:03
Zitat von Nicolche:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Ja klar, kann ich verstehen, kann man sich jetzt noch nicht mal schlau machen wegen arbeit. Also in Schweden. Du würdest ja dann auch Elterngeld und Kindergeld bekommen. Dein Freund kann ja erstmal auf Zeitarbeit arbeiten und ihr könnt euch das zusätzliche Kindergeld beantragen und Wohngeld. So könnt er sich dann was richtiges suchen. Ohne den Druck der Arge im rücken zu haben.

Oh gott was stammle ich für einen stuss zusammen. Ich brauche dringend wieder deutsch unterricht

aber ich habe dich verstanden
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.01.2010 12:03
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Boa, nee Schwiegermonster. Hilfe. Na da freust Dich doch sicher tierisch, wenn sie ein paar monatelang zum helfen kommt, wa?
Björn möchte ja auch gerne seine Oma dann zum helfen holen. Die, die immer die tollen Ratschläge hat

klar, freu mich tierisch.. wenn wir dann zu 4 in ner kleinen 3 raumwohnung (wobei ein raum dein ratten gehört) wohnen

Na Schwiemu sagt bestimmt, die Ratten müssen raus und dann wird umgeräumt
13.01.2010 12:05
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

wie gehts euch???

naja also die erste stunde war recht unnötig, weil wir dem MuPa durchgegangen sind mit allen abkürzungen etc... mal abwarten wie es nächste woche wird! wahrscheinlich werde ich doch nicht in dem kh entbinden. blöd
DeinHase
4205 Beiträge
13.01.2010 12:06
Mensch Sylvie,

wirklich tolle Bilder ... ihr seht so süss aus ..
13.01.2010 12:08
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

So Schatzi, hier sind Bildchen vom heiraten. Nicht so dolle, die im Sommer werden besser

oh da krieg ich Gänsehaut .... tolle Bilder !!! Ich will auch nochmal ... schnief .... du warst ne wunderhübsche , schwangere Braut !!! schwärm ... und nen schnuckeliges Männchen hast dir da geangelt ...

Ah Sylvie Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeit, ihr seit so ein tolles Paar ..und dein Hund ist der Hammer ...einfach niedlich..wünsche euch viel Glück ,Gesundheit und Ausdauer und das wichtigste Liebe Liebe Liebe
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.01.2010 12:08
Zitat von cridh:

SYLVI DU BOMBE...man seid ihr ein hübsches paar...und der kleine hund is der brüller..sowas süßes...der hammer..ich bin verliebt*lacht*..hat die auch ein kleidchen an?wunderschönes bild

Ja, Pebbles trägt auch ein Kleidchen aus Samt mit Perlenkette (sieht man auf dem Bilder leider nicht ). Zwar nicht farblich passend zu meinem aber das war so schnell nicht zu realisieren, da ich meins ja erst am Abend vorher gefunden hatte.

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.01.2010 12:11
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Naja, das solltet Ihr schon vorher alles unter Dach und Fach haben ...

ich weis.. das is meine sorge.. (und sie wird net schöner wenn schwimu immer drum rumbohrt) aber ich halte es hier echt net länger aus.... bekomme schon depressionen, und das is net schön sowas.. (ich bin anfällig für depr.. hatte schon ma in der schweiz sowas.. wenn man dann nicht aufpasst, kann man sehr sehr tief fallen).. aber meine schwimu denkt depris sind pille palle

Oh Koko bloß nicht! Dafür hast ja auch uns! Wenn was ist, immer raus mit der Sprache! Du bist doch unser kleiner Sonnenschein also keine Depris!
klisterremsa
35576 Beiträge
13.01.2010 12:12
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Meine Mama hilft mir auch, aber kommt früh und geht nachmittags wieder. Sie bringt Leon in den Kindergarten, bis ich und die kleine einen stillrythmus haben und hilft mir dann noch mit dem haushalt.
Bei leon war es alles ein wenig einfacher.

so finde ich es schön... und die eigene mutter is doch iwiw anders als die schwimu...

Ich und meine würden uns auch gegenseitig umbringen. Das würde kein gutes ende nehmen. Meine Mutter ist aber auch eine Traum Schwiegermutter, jeder beneidet meinen Mann, weil er so eine Tolle schwiegermutter hat.

Wie Koko schon sagt, die Mutter der Frau ist immer was anderes als die vom Mann.

meine ma is auch ein traum von schwiemu... redet nirgens rein.. lässt die kinder ihre eigenen sachen machen, und is mit rat und tat da, wenn man sie FRAGT... sie sieht es auch ein (ohne grosse diskusionen) das vieles anders geahndhabt wird als damals
tolles beispiel. ich wollte keine glasflaschen, sind mir zu schwer und werden mir zu warm- für meine ma kein thema.. dann werden halt plaste flaschen gekauft.. ich will nuk ausprobieren, weils sie in dland und in schweden gibt, kein problem... mit meiner schwimu musste ich wirklich fast ne stunde diskutieren... sie wollte das ich igend so komische glasflaschen kaufe... -eon beispiel von vielen... mein schatz sagt dazu meistens: mausi beliest und rechachiert (schweres wort) den ganzen tag dadrüber.. also wird das so gamcht wie ich es möchte.... und dann schmollt schwimu und ich hab ein schlechtes gewissen, weil ich die beiden ja nicht gegeneinander hetzen will..
würde sonst einfach sagen, lass sie kaufen, was sie will dann habe ich ruhe.. aber 1. hat sie kein geld.. und 2 wir auch nicht viel, da sollen diese sachen doch gut überlegt sein.....
(sorry, langer text)
klisterremsa
35576 Beiträge
13.01.2010 12:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Boa, nee Schwiegermonster. Hilfe. Na da freust Dich doch sicher tierisch, wenn sie ein paar monatelang zum helfen kommt, wa?
Björn möchte ja auch gerne seine Oma dann zum helfen holen. Die, die immer die tollen Ratschläge hat

klar, freu mich tierisch.. wenn wir dann zu 4 in ner kleinen 3 raumwohnung (wobei ein raum dein ratten gehört) wohnen

Na Schwiemu sagt bestimmt, die Ratten müssen raus und dann wird umgeräumt

die raten hätten schon längst weg sein sollen... oder ich könnte sie auf den balkon stellen... meine armen schnecken
klisterremsa
35576 Beiträge
13.01.2010 12:15
Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

wie gehts euch???

naja also die erste stunde war recht unnötig, weil wir dem MuPa durchgegangen sind mit allen abkürzungen etc... mal abwarten wie es nächste woche wird! wahrscheinlich werde ich doch nicht in dem kh entbinden. blöd

wenn du dich da nicht wohlfühlst is es vieleicht besser so..
aber vieleicht wirds nächstes ma besser *daumendrück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt