Ärger mit BABY WALZ Versand---- habt ihr auch so schlechte erfahrungen?
12.07.2012 17:32
Hey ihr!
Habe mir ne wickelkommode bei baby walz bestellt. In der beschreibung stand: Material: Kiefer
Klasse dacht ich, massiv holz und günstige kommode! (vllt war ich naiv)
Nun kam nach langem warten gestern endlich der spediteur mit der lieferung an. Ich hatte bei der bestellung per nachnahme angegeben. Davon hatte der spediteur nix in seinen unterlagen vermerkt. Hat mir das zeug abgestellt und ist verschwunden.....
Ich hab dann ne stunde durch 100 warteschlangen und weiterleitungen telefoniert... sowohl mit der speditionsfirma und auch baby walz versand. Jeder wollt die schuld dem anderen zuschieben. Naja am ende wars dann doch das versandhaus, das unvollständige angaben bei der spedition gemacht hat. Nun wird mein fall zu irgend ner abteilung weiter geleitet, und mir dann "hoffentlich" eine rechnung geschickt
Haha....naja... dann am abend als mein mann mir die pakete hoch getragen hat, konnte ich sie endlich öffnen. Und was war?! Die wickelkommode war aus PRESSSPAN! Davon stand nix in der beschreibung.... wenn da kiefer steht und sonst nix, ging ich halt von massiv holz aus....
Was würdet ihr tun? Um die Möbel zurück zu geben, muss man das bei baby walz erst schriftlich beantragen.... und wer weiß, da das so ein schlamper laden ist...wann und ob das dann alles klappt...
Und wenn nicht, finde ich es ätzend, dass ich nicht weiß ob die jetzt alles mit der rechnung und dem zuschicken richtig machen.
Hmmmmm die kommode ist verhältnismäßig günstig 150 euro. Hab mal bissle rum geglickt....eine massiv holz kommode krieg ich für den preis nirgens. Also doch einfach die kommode behalten und hoffen, dass mit der zahlungsabwicklung alles gut läuft....????
ICH KÖNNT MICH SOOOOOOOOOOOOOOOO ÄRGERN...blödes rumgemache....
Gings wem ähnlich?
Habe mir ne wickelkommode bei baby walz bestellt. In der beschreibung stand: Material: Kiefer
Klasse dacht ich, massiv holz und günstige kommode! (vllt war ich naiv)
Nun kam nach langem warten gestern endlich der spediteur mit der lieferung an. Ich hatte bei der bestellung per nachnahme angegeben. Davon hatte der spediteur nix in seinen unterlagen vermerkt. Hat mir das zeug abgestellt und ist verschwunden.....

Ich hab dann ne stunde durch 100 warteschlangen und weiterleitungen telefoniert... sowohl mit der speditionsfirma und auch baby walz versand. Jeder wollt die schuld dem anderen zuschieben. Naja am ende wars dann doch das versandhaus, das unvollständige angaben bei der spedition gemacht hat. Nun wird mein fall zu irgend ner abteilung weiter geleitet, und mir dann "hoffentlich" eine rechnung geschickt

Haha....naja... dann am abend als mein mann mir die pakete hoch getragen hat, konnte ich sie endlich öffnen. Und was war?! Die wickelkommode war aus PRESSSPAN! Davon stand nix in der beschreibung.... wenn da kiefer steht und sonst nix, ging ich halt von massiv holz aus....
Was würdet ihr tun? Um die Möbel zurück zu geben, muss man das bei baby walz erst schriftlich beantragen.... und wer weiß, da das so ein schlamper laden ist...wann und ob das dann alles klappt...
Und wenn nicht, finde ich es ätzend, dass ich nicht weiß ob die jetzt alles mit der rechnung und dem zuschicken richtig machen.
Hmmmmm die kommode ist verhältnismäßig günstig 150 euro. Hab mal bissle rum geglickt....eine massiv holz kommode krieg ich für den preis nirgens. Also doch einfach die kommode behalten und hoffen, dass mit der zahlungsabwicklung alles gut läuft....????
ICH KÖNNT MICH SOOOOOOOOOOOOOOOO ÄRGERN...blödes rumgemache....
Gings wem ähnlich?
12.07.2012 17:45
Meintest du die von Pinolino (Erik). Also vom lesen her würde ich auch denken das es Massivholz ist da bei anderen Wickelkommoden steht zb Material: Spanplatten, melaminbeschichtet Dekor: Buche.

12.07.2012 17:53
Sieht man aber auf den Bildern das es nix hochwertiges ist!
Kiefer kann auch Spanplatte sein
Spannplatten kann aus jedem Baum hergestellt werden
Dabei geht s nur um die Maserierung.. (war das richtig geschrieben)



12.07.2012 17:55
Zitat von Annemarie:
Meintest du die von Pinolino (Erik). Also vom lesen her würde ich auch denken das es Massivholz ist da bei anderen Wickelkommoden steht zb Material: Spanplatten, melaminbeschichtet Dekor: Buche.![]()
Jaaaaaaaaaaaaaa genau die..... die weiße davon....

12.07.2012 17:57
Zitat von möchteinbaby2012:
Sieht man aber auf den Bildern das es nix hochwertiges ist!Kiefer kann auch Spanplatte sein
Spannplatten kann aus jedem Baum hergestellt werden
Dabei geht s nur um die Maserierung.. (war das richtig geschrieben)
Hmmmm im nachhinein klar... aber bei den anderen stand halt immer dabei, wenns pressspan ist...
FINDET ihr pressspan schlimm? Wie viel würdet ihr für ne wickelkommode zahlen?
Ich lieb halt massiv holz möbel.... die halten sich länger.....
12.07.2012 18:00
Zitat von AnitasFischle:
Zitat von möchteinbaby2012:
Sieht man aber auf den Bildern das es nix hochwertiges ist!Kiefer kann auch Spanplatte sein
Spannplatten kann aus jedem Baum hergestellt werden
Dabei geht s nur um die Maserierung.. (war das richtig geschrieben)
Hmmmm im nachhinein klar... aber bei den anderen stand halt immer dabei, wenns pressspan ist...
FINDET ihr pressspan schlimm? Wie viel würdet ihr für ne wickelkommode zahlen?
Ich lieb halt massiv holz möbel.... die halten sich länger.....
Massivholz würde ja aber auch drinne stehen





12.07.2012 21:49
ich hab bei meinen kids immer alles bei walz bestellt.irgendwann bestellung abgeschickt und termin zur lieferung eine woche vor der geburt vereinbart.super gklappt immer.
ok,ne massivholz kommode für 150 € ? da warst du wirklich naiv.
wenn sie dir gefällt behalte sie und wenn nicht schau unter rücksendung nach wie das abläuft.ist eigentlich völlig problemlos.
und was ist so schlimm an einer rechnung ? das versteh ich nicht ganz.
ok,ne massivholz kommode für 150 € ? da warst du wirklich naiv.
wenn sie dir gefällt behalte sie und wenn nicht schau unter rücksendung nach wie das abläuft.ist eigentlich völlig problemlos.
und was ist so schlimm an einer rechnung ? das versteh ich nicht ganz.
12.07.2012 21:55
6 . Rückgabelehrung/Rückgaberecht
Rückgaberecht: Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
Brief: Versandhaus Walz GmbH, 88336 Bad Waldsee
Fax: 07524 703-541
E-Mail: info@baby-walz.de
Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.
Rückgabefolgen: Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.
Ende der Rückgabebelehrung
wo bitte steht hier,das man eine rücksendung vorher schriftlich beantragen muss ?
Rückgaberecht: Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
Brief: Versandhaus Walz GmbH, 88336 Bad Waldsee
Fax: 07524 703-541
E-Mail: info@baby-walz.de
Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.
Rückgabefolgen: Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.
Ende der Rückgabebelehrung
wo bitte steht hier,das man eine rücksendung vorher schriftlich beantragen muss ?

12.07.2012 23:22
Zitat von AnitasFischle:
Hey ihr!
Habe mir ne wickelkommode bei baby walz bestellt. In der beschreibung stand: Material: Kiefer
Klasse dacht ich, massiv holz und günstige kommode! (vllt war ich naiv)
Nun kam nach langem warten gestern endlich der spediteur mit der lieferung an. Ich hatte bei der bestellung per nachnahme angegeben. Davon hatte der spediteur nix in seinen unterlagen vermerkt. Hat mir das zeug abgestellt und ist verschwunden.....![]()
Ich hab dann ne stunde durch 100 warteschlangen und weiterleitungen telefoniert... sowohl mit der speditionsfirma und auch baby walz versand. Jeder wollt die schuld dem anderen zuschieben. Naja am ende wars dann doch das versandhaus, das unvollständige angaben bei der spedition gemacht hat. Nun wird mein fall zu irgend ner abteilung weiter geleitet, und mir dann "hoffentlich" eine rechnung geschickt![]()
Haha....naja... dann am abend als mein mann mir die pakete hoch getragen hat, konnte ich sie endlich öffnen. Und was war?! Die wickelkommode war aus PRESSSPAN! Davon stand nix in der beschreibung.... wenn da kiefer steht und sonst nix, ging ich halt von massiv holz aus....
Was würdet ihr tun? Um die Möbel zurück zu geben, muss man das bei baby walz erst schriftlich beantragen.... und wer weiß, da das so ein schlamper laden ist...wann und ob das dann alles klappt...
Und wenn nicht, finde ich es ätzend, dass ich nicht weiß ob die jetzt alles mit der rechnung und dem zuschicken richtig machen.
Hmmmmm die kommode ist verhältnismäßig günstig 150 euro. Hab mal bissle rum geglickt....eine massiv holz kommode krieg ich für den preis nirgens. Also doch einfach die kommode behalten und hoffen, dass mit der zahlungsabwicklung alles gut läuft....????
ICH KÖNNT MICH SOOOOOOOOOOOOOOOO ÄRGERN...blödes rumgemache....
Gings wem ähnlich?
baby-Walz und Versand????
Hahah



Die kriegen nix auf die Reihe

12.07.2012 23:26
Wir hatten eine (Massivholz)Kommode von Ike* - mein Mann hat eine Platte obendrauf gezimmert - fertig
Die war schön, aber ich habe sie leider schon verkauft


12.07.2012 23:28
Ich hatte noch nie Probleme mit Baby-Walz, im Gegenteil, war bis jetzt immer zufrieden und vorallem von der Leistung begeistert.
Wegen der Kommode:
Massiv Holz MUSS gekennzeichnet sein, da es eine spezielle Pflege braucht. Gleiches ist bei Teilmassiv. Ist es nicht gekennzeichnet, kann man davon ausgehen das es nicht massiv ist. Vorallem um 150€ bekommt man nichts Massives, bei uns im Laden bekommt man nen 80x80 Massivisch nicht unter 120€, und der hat dann nichtmal ne gute Quali.
ich würde im Internet generell kein Möbel kaufen, denn du weißt nicht, wie das Teil dann in echt aussieht. Geh lieber in einen Möbelladen, lass dich da vom Verkäufer gut berraten, dann weißt du auch aus was das Teil echt besteht
Wegen der Kommode:
Massiv Holz MUSS gekennzeichnet sein, da es eine spezielle Pflege braucht. Gleiches ist bei Teilmassiv. Ist es nicht gekennzeichnet, kann man davon ausgehen das es nicht massiv ist. Vorallem um 150€ bekommt man nichts Massives, bei uns im Laden bekommt man nen 80x80 Massivisch nicht unter 120€, und der hat dann nichtmal ne gute Quali.
ich würde im Internet generell kein Möbel kaufen, denn du weißt nicht, wie das Teil dann in echt aussieht. Geh lieber in einen Möbelladen, lass dich da vom Verkäufer gut berraten, dann weißt du auch aus was das Teil echt besteht

12.07.2012 23:34
Zitat von Inno:
Ich hatte noch nie Probleme mit Baby-Walz, im Gegenteil, war bis jetzt immer zufrieden und vorallem von der Leistung begeistert.
Wegen der Kommode:
Massiv Holz MUSS gekennzeichnet sein, da es eine spezielle Pflege braucht. Gleiches ist bei Teilmassiv. Ist es nicht gekennzeichnet, kann man davon ausgehen das es nicht massiv ist. Vorallem um 150€ bekommt man nichts Massives, bei uns im Laden bekommt man nen 80x80 Massivisch nicht unter 120€, und der hat dann nichtmal ne gute Quali.
ich würde im Internet generell kein Möbel kaufen, denn du weißt nicht, wie das Teil dann in echt aussieht. Geh lieber in einen Möbelladen, lass dich da vom Verkäufer gut berraten, dann weißt du auch aus was das Teil echt besteht![]()
Ich guck im Laden und kauf meist online dann


12.07.2012 23:39
Zitat von möchteinbaby2012:
Zitat von Inno:
Ich hatte noch nie Probleme mit Baby-Walz, im Gegenteil, war bis jetzt immer zufrieden und vorallem von der Leistung begeistert.
Wegen der Kommode:
Massiv Holz MUSS gekennzeichnet sein, da es eine spezielle Pflege braucht. Gleiches ist bei Teilmassiv. Ist es nicht gekennzeichnet, kann man davon ausgehen das es nicht massiv ist. Vorallem um 150€ bekommt man nichts Massives, bei uns im Laden bekommt man nen 80x80 Massivisch nicht unter 120€, und der hat dann nichtmal ne gute Quali.
ich würde im Internet generell kein Möbel kaufen, denn du weißt nicht, wie das Teil dann in echt aussieht. Geh lieber in einen Möbelladen, lass dich da vom Verkäufer gut berraten, dann weißt du auch aus was das Teil echt besteht![]()
Ich guck im Laden und kauf meist online dannWegen Rabatten und sooo weiter.. nagut hier gibt es aber auch wirklich kein guuutes Möbelhaus, sodass ich nicht mit einem gemieteten Transporter 100km weiter fahre und dann was mtnehmen muss was mir vllt. nicht gefällt...
und man kann noch sparen, aber nicht immer...
Ja ich weiß ist oft günstiger, aber ich finde es persönlich nen Schwachsinn Möbel per Versandt zuverschicken. In meiner Firma machen wirdas nur bei Beschlägen, ansonsten mit nichts, weil die Gefahr ist, das dann noch was kaputt ist, dann geht das wieder an den Kundendienst und dann dauert es wieder ne Ewigkeit, bis das neue Teil kommt etc.
Ich persönlich hab es lieber wenn ich mir die Möbelstück anschauen kann, sie fühlen kann, ihre Funktionen ausprobieren kann, weiß wo es hackt und wo nicht. Per Internet weiß ich das halt einfach nicht, da geh ich das risiko ein. Und vorallem der Versandt per Internet rennt da nicht über die Firma, sondern ner Hotline und nen Kundendienst.
12.07.2012 23:43
Zitat von Inno:
Zitat von möchteinbaby2012:
Zitat von Inno:
Ich hatte noch nie Probleme mit Baby-Walz, im Gegenteil, war bis jetzt immer zufrieden und vorallem von der Leistung begeistert.
Wegen der Kommode:
Massiv Holz MUSS gekennzeichnet sein, da es eine spezielle Pflege braucht. Gleiches ist bei Teilmassiv. Ist es nicht gekennzeichnet, kann man davon ausgehen das es nicht massiv ist. Vorallem um 150€ bekommt man nichts Massives, bei uns im Laden bekommt man nen 80x80 Massivisch nicht unter 120€, und der hat dann nichtmal ne gute Quali.
ich würde im Internet generell kein Möbel kaufen, denn du weißt nicht, wie das Teil dann in echt aussieht. Geh lieber in einen Möbelladen, lass dich da vom Verkäufer gut berraten, dann weißt du auch aus was das Teil echt besteht![]()
Ich guck im Laden und kauf meist online dannWegen Rabatten und sooo weiter.. nagut hier gibt es aber auch wirklich kein guuutes Möbelhaus, sodass ich nicht mit einem gemieteten Transporter 100km weiter fahre und dann was mtnehmen muss was mir vllt. nicht gefällt...
und man kann noch sparen, aber nicht immer...
Ja ich weiß ist oft günstiger, aber ich finde es persönlich nen Schwachsinn Möbel per Versandt zuverschicken. In meiner Firma machen wirdas nur bei Beschlägen, ansonsten mit nichts, weil die Gefahr ist, das dann noch was kaputt ist, dann geht das wieder an den Kundendienst und dann dauert es wieder ne Ewigkeit, bis das neue Teil kommt etc.
Ich persönlich hab es lieber wenn ich mir die Möbelstück anschauen kann, sie fühlen kann, ihre Funktionen ausprobieren kann, weiß wo es hackt und wo nicht. Per Internet weiß ich das halt einfach nicht, da geh ich das risiko ein. Und vorallem der Versandt per Internet rennt da nicht über die Firma, sondern ner Hotline und nen Kundendienst.
Wie gesagt wie fahren da unser RÜndchen und bestellen es dann im Internet, oft ist es aber so das wir direkt beim Laden bestellenm nur von daheim aus, da es eben NICHT günstiger war -.- und tragen kann mein Mann eh nix hoch


13.07.2012 10:05
Also in meinem katalog steht unter sperrgütern und möbel, dass die rückführung bzw rückgabe schriftlich gefordert werden muss. Schliesslich muss ne spedition das ganze wieder abholen.
Naja an ner rechnung an sich ist nix schlimmes. Wenn ich bei ner bestellung aber nachnahme angebe, will ich dann auch so zahlen!!!! Habe das geld dazu bar un nem kuvert gehabt, weil freunde zusammen gelegt hatten, als geschenk zur anstehenden geburt!
Jep mag wohl naiv gewesen sein..... hatten aber auch schon von nem privat händler eun massivholz regalchen neu gekauft. Für sogar etwas weniger geld und gute quali. Dachten die kommode wäre auch ein angebot, da der preis ja herabgesetzt war....
Ich warte nun eben bis die rechnung eindrudelt u. behalt die kommode...
Naja an ner rechnung an sich ist nix schlimmes. Wenn ich bei ner bestellung aber nachnahme angebe, will ich dann auch so zahlen!!!! Habe das geld dazu bar un nem kuvert gehabt, weil freunde zusammen gelegt hatten, als geschenk zur anstehenden geburt!
Jep mag wohl naiv gewesen sein..... hatten aber auch schon von nem privat händler eun massivholz regalchen neu gekauft. Für sogar etwas weniger geld und gute quali. Dachten die kommode wäre auch ein angebot, da der preis ja herabgesetzt war....
Ich warte nun eben bis die rechnung eindrudelt u. behalt die kommode...
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt