Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
03.04.2019 16:06
Zitat von NadineT:

Hallo Ihr Lieben,

mein Termin war heute nicht so erfreulich. Es ist zwar ein Dottersack zu sehen, aber der sieht nicht so aus, wie er soll.
Mir wurde heute Blut abgenommen und muss Freitag nochmal hin und soll am Dienstag anrufen um nachzufragen ob der Wert gestiegen ist.

Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen.

Oh nein das tut mir Leid
Drücke dir die Daumen dass der Wert steigt.
04.04.2019 08:05
Guten Morgen zusammen.

Hier ist es so ruhig geworden..
ich hoffe euch gehts allen soweit sogut?!

Ich merke die letzten Tage extrem meine Stimmung - irgendwie bin ich zwischendurch aus dem nichts voll geladen. Und dann ist auf einmal auch alles wieder gut. Mein armer Freund! Der bekommt natürlich so einiges ab.
Sogar gestern eine Kundin - Na gut die Frau war wirklich grantig und ich musste ihr Hausverbot erteilen. Ich hätte die alte am liebsten von ihrem rollator weggezogen, an den Haaren. zum Schluss würde ich dann mit einem Euro beworfen den sie eh bezahlen musste. Aber ich war danach auf 180 und hätte den gesamten Laden Klein hauen können. Normalerweise bin ich bei sowas eher provokant überfreundlich. Aber nach Worten wie ich wäre ein dummes Ding und Unfähig musste ich auch verbal ausholen. Ich schiebe es mal auf die Hormone.

Noch 10 Tage - dann liege ich in der Sonne am Strand - da kann ich dann dem Stress Lebewohl sagen.

Ansonsten gehts eigentlich. Mir ist relativ flau im Bauch und hin und wieder drückt es wie bei der Periode bzw wie, als wenn die Olle jeden Moment kommen würde - das besorgt mich ungemein.
Melly82
4030 Beiträge
04.04.2019 08:17
Guten Morgen,

Mir geht's den Umständen entsprechend, gut. Gestern war mir so schlecht und schwindelig, dass mein Mann heim.kommen musste.

Und vorgestern habe ich 3s nicht mehr heim geschafft.wir mussten mitten im Wald anhalten und ich habe ins Gebüsch gereiert. Kommentar von meinem Mann:" Und? Hat wer geantwortet? Ein Hirsch vielleicht?"

Komisch, beim ersten Kind war er noch mega besorgt um mich.

Dass du bei der Kundin ausgeflippt bist, kann ich verstehen. Alte Leute, bei denen die Demenz anfängt am Hirn zu knabbern, können wirklich boshaft und widerlich sein.

Ich bin momentan echt ausgeglichen, obwohl ich mein antidepressivum abgesetzt habe. Unabsichtlich, es bleibt einfach nicht drin.

Den Mens artigen Druck kenne ich auch. Das ist völlig normal. Das kommt von der dehnung der Gebärmutter. Hatte ich bei meinem Sohn auch. Hier jetzt noch nicht so. Ist wohl alles noch ausgeleiert.
04.04.2019 08:48
Zitat von Melly82:

Guten Morgen,

Mir geht's den Umständen entsprechend, gut. Gestern war mir so schlecht und schwindelig, dass mein Mann heim.kommen musste.

Und vorgestern habe ich 3s nicht mehr heim geschafft.wir mussten mitten im Wald anhalten und ich habe ins Gebüsch gereiert. Kommentar von meinem Mann:" Und? Hat wer geantwortet? Ein Hirsch vielleicht?"

Komisch, beim ersten Kind war er noch mega besorgt um mich.

Dass du bei der Kundin ausgeflippt bist, kann ich verstehen. Alte Leute, bei denen die Demenz anfängt am Hirn zu knabbern, können wirklich boshaft und widerlich sein.

Ich bin momentan echt ausgeglichen, obwohl ich mein antidepressivum abgesetzt habe. Unabsichtlich, es bleibt einfach nicht drin.

Den Mens artigen Druck kenne ich auch. Das ist völlig normal. Das kommt von der dehnung der Gebärmutter. Hatte ich bei meinem Sohn auch. Hier jetzt noch nicht so. Ist wohl alles noch ausgeleiert.

Auweia!
Na immerhin nimmt er es mit Humor!
Wenn mir übel ist oder ich zum Klo renne bemuttert meiner mich und das nervt so! Dann will er mir einen Tee anbieten und ich solle mich hinlegen etc.

Ich bin immernoch mit mir am kämpfen wie und ob und wann ich meinem Arbeitgeber Bescheid sage. Ich habe mich die letzten Tage so intensiv schlau gemacht und ich weiß ich darf dann nicht mehr arbeiten - aber die Stimmung mit der Chefin ist sowieso schon nicht die beste ich hab echt keine Ahnung was und wie ich es anstelle!
Melly82
4030 Beiträge
04.04.2019 09:25
Wie gesagt, beim ersten hat meiner mich auch noch bemuttert...
.hat mir auch immer Tee gekocht. Wenn wir auf den Sportplatz gegangen sind, hatte ich immer meine thermoskanne mit. Jetzt sagt er nur noch :"geh ins vereinsheim und hol dir was. Und wenn du kotzen Mußt, bitte nicht so laut, ich habe meinen Kumpels nichts gesagt"

Ganz ehrlich, nach diesem Kind hier ist Schluss. Ich lass mich sterilisieren dann. Schon allein, wegen der Übelkeit. Ganz davon ab, dass wir uns keine 3 Kinder leisten können und wollen und ich auf die 40 zugehe...

Was ich vorhin schon fragen wollte" wo geht's denn hin in den Urlaub? Unser Jahresurlaub steht ja leider in der tierklinik.....

Ich würde es deiner Chefin so schnell wie möglich sagen. Sie Muß ja ne Chance haben, Ersatz zu besorgen. Machst du das kg den letzten Drücker, fände ich das schon etwas unfair . Und das Verhältnis wird dadurch sicher nicht besser.
04.04.2019 11:06
Zitat von Melly82:

Wie gesagt, beim ersten hat meiner mich auch noch bemuttert...
.hat mir auch immer Tee gekocht. Wenn wir auf den Sportplatz gegangen sind, hatte ich immer meine thermoskanne mit. Jetzt sagt er nur noch :"geh ins vereinsheim und hol dir was. Und wenn du kotzen Mußt, bitte nicht so laut, ich habe meinen Kumpels nichts gesagt"

Ganz ehrlich, nach diesem Kind hier ist Schluss. Ich lass mich sterilisieren dann. Schon allein, wegen der Übelkeit. Ganz davon ab, dass wir uns keine 3 Kinder leisten können und wollen und ich auf die 40 zugehe...

Was ich vorhin schon fragen wollte" wo geht's denn hin in den Urlaub? Unser Jahresurlaub steht ja leider in der tierklinik.....

Ich würde es deiner Chefin so schnell wie möglich sagen. Sie Muß ja ne Chance haben, Ersatz zu besorgen. Machst du das kg den letzten Drücker, fände ich das schon etwas unfair . Und das Verhältnis wird dadurch sicher nicht besser.

Ach, das war ja wegen dem Pferd, richtig?

Wir fliegen in die Türkei für 10 Tage , in unser Stammhotel - hier sind wir 2x im Jahr.

Ich weiß dass ich meine Chefin Bescheid geben muss, aber ich weiß nicht ob ich es in der aktuellen Woche noch mache oder nächste Woche kurz vorm Urlaub mit dem Mutterpass zusammen in der Hand
Melly82
4030 Beiträge
04.04.2019 13:23
Ja genau. Unser kranker pferdling hat mittlerweile die Summe eines Kleinwagens verschlungen. Seufz. Aber er ist so lieb und ich hatte ihn schon als Fohlen. Und mein Sohn liebt seinen muffin so sehr. Also können wir ihn einfach nicht aufgeben.

Dabei brauchen wir zum Herbst unbedingt ein neues Auto. Wir fahren immer noch den 12 Jahre alten Leon aus der jungesellenzeit meines Mannes. Der ist schon mit einem Kind an seinen Grenzen. Vor allem was Fahrten in den Urlaub angeht. Mit einem zweiten Kindersitz hinten drin, wird es mega knapp.

In der Türkei war ich 2002 mal. Da hat sich aber bestimmt viel verändert. Wir sind mittlerweile auch keine fans von badeurlaub mehr. Wir lieben Städte und Besichtigungen. Das ging letzten Sommer, mit dem damals genau einjährigen Jonas, unerwartet gut. Da wäre wir 2 Wochen auf einem Campingplatz in Rom. Wäre dieses Jahr aber nicht mehr dein. Seit er laufen kann, will er rumlaufen und selber erkunden. Naja,.vielleicht reicht es doch für eine Woche Zelten am Bodensee. Mal sehen.

Wie gesagt, ich würde dem ag Zeit lassen, sich um Ersatz für dich zu bemühen.
05.04.2019 08:09
Guten Morgen ihr Lieben.

So, mein Sohn (6) weiß nun Bescheid.
Ich wollte es ihm zwar anders sagen aber er hat das US Bild entdeckt und fragte mich, ob er das wäre (er kennt die Bilder aus einem Album von ihm über die Schwangerschaft und seinem ersten Lebensjahr).
Ich habe ihm erklärt, dass das ein neues Foto meines Bauches ist. Und seine coole Aussage „oh, dann wird es hier bald sehr laut“
Aber er freut sich riesig und möchte auch direkt dass das Baby bei ihm im Zimmer schläft und er sich darum kümmert wenn er wüsste.....

Habe ihm aber auch ganz vorsichtig erzählt dass es noch soooo Mini-klein ist und dass der Arzt erstmal schauen muss, ob es wächst und dass es laaaange dauern kann (falls es schief geht dass es leichter ist ihm zu sagen dass es noch nicht wächst oder so, keine Ahnung )

Und zum Thema Arbeit.. ich mache gleich einen Termin mit der Chefin aus. Ich meine, ich werde ihr auch vorsichtig sagen, dass es nich früh ist aber sie es wissen sollte aufgrund 1. generell MuSchuG und vorsichtshalber dass ich mich halt auch krank melden kann und sie weiß wieso ich länger Ausfälle, sollte es zu irgendwelchen unschönen Vorfällen kommen. Ich denke so fahr ich am besten.

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag.
Melly82
4030 Beiträge
05.04.2019 09:40
Cool, dass dein Sohn sich freut. Ich fürchte, meiner wird sich nicht sehr freuen. Er wird das neue Baby eher genau so drangsalieren wie unseren armen Hund. Aber das wird sich alles finden.

Ich finde es gut, dass du mit deiner Chefin sprichst.

Ich wurschtel mich gerade ganz langsam durch meinen Haushalt. Ist viel liegen geblieben die Tage über,.wo mir so schlecht war. Heute geht es. Ich hoffe, dass es jetzt langsam abklingt.

Gestern waren wir mit Jonas impfen. Er hatte die ganze Nacht Fieber und war unruhig. Trotz Zäpfchen. Schläft jetzt auch schon wieder.
05.04.2019 15:48
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder. In den letzten Tagen ging es mir aufgrund der Übelkeit wahnsinnig schlecht. Ich schaffe es einfach nicht wirklich was zu essen und habe auch schon etwas an Gewicht verloren. Meine FÄ sagte das wäre nicht so schlimm solange ich noch ausreichend Flüssigkeit zu mir nehmen kann.
Ich hoffe diese blöde Übelkeit lässt bald nach

Zum Thema bemuttern: mein Freund bemuttert mich auch total Er kocht mir ständig Tee, sagt ich soll mich hinlegen und sorgt sich um mich. Ist zwar auch ganz süß aber ein wenig nervt es mich schon

@Kathi : Ich hab gerade in deinem Thread übers BV gelesen was deine Chefin gesagt hat.
Bist du jetzt nicht eh erstmal 2 Wochen im Urlaub und dann kannst du direkt ins BV gehen?
Falls nicht, gib Montag die Bescheinigung ab und dann geh direkt ins BV. Ich glaub was deine Chefin Dir da erzählt hat von wegen noch 14 Tage mindestens arbeiten ist nicht zulässig wenn sie Dir keinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann der MuSchG gerecht ist.
Trinchen17
2493 Beiträge
05.04.2019 16:09
@cori: ich hab gerade für dich mitgegessen. 3 Spiegeleier auf Toast und danach 2 Stücke Käsekuchen bestimmt ist mir gleich schlecht aber lecker war es schon
05.04.2019 16:15
Haha danke Trinchen
Ach menno! Ich liiiiebe Käsekuchen!
Trinchen17
2493 Beiträge
05.04.2019 16:23
Zitat von cori89:

Haha danke Trinchen
Ach menno! Ich liiiiebe Käsekuchen!

Dann esse ich später noch ein zwei drei fünf achtzehn Stücke für uns...
05.04.2019 18:17
Ohje, Cori. Das klingt ja nicht gut.
Meine Übelkeit wird irgendwie weniger. Heute noch nicht mal gewürgt! Dafür zieht es in der Brust und im UL wahnsinnig.

Und ich esse nicht mehr - ich FRESSE wortwörtlich. Und, Scheiße. Meine Arbeitsbluse bekomme ich nicht mehr zugeknöpft. Von 38 auf 42 in ein paar Wochen. Der Gyn hat Dienstag schon etwas gemeckert deswegen. Ich weiß auch nicht aber ich habe nonstop Hunger. Gestern musste mein männe noch los weil ich unbedingt einen Eimer Hot Wings von KFC wollte. Nach dem Abendbrot! Auf der Arbeit esse ich jede Stunde ein Brötchen.. das ist der Horror. Ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Hosen, die kneifen und drücken so. Selbst die High Waist Jeans, die bis übern Bauch geht, drückt! Und in 9 Tagen gehts zum Strand

Zum Thema Arbeit. Ich möchte ja noch kein BV. Ich habe meiner Chefin gesagt dass ich jetzt erstmal meinen Urlaub mache und dann ab dem 01.05. ca. wenn ich dann die Gewissheit habe dass krümelchen bleibt, dann möchte ich ihr erst die Bescheinigung geben weil ich halt zuhause nur grübel und über eine FG nachdenke ich fühle mich zuhause momentan echt depressiv! Das ist absolut nicht schön aber auf die Hormone zurück zu führen.

Aber dass das nicht rechtens ist, ist mir bin auch klar und ich finde es absolut Grenzwertig von ihr dass sie so mit Schwangeren Mitarbeiterinnen umgehen würde.
Melly82
4030 Beiträge
05.04.2019 18:42
Dauernd essen? Käsekuchen? Spiegeleier? Ihr habt es gut. Hihi

Das einzig gute an der dauernden kotzerei: ich habe in 3 Wochen 3kg abgenommen.

Als wir heute in die Stadt fuhren, stand ein reiher im bach. Mein Mann nur:" guck mal, da ist dein wappentier"

Haben heute Schuhe für den kleinen gekauft. Ganz schön teuer. Aber ich will keine fehlstellungen riskieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt