Mütter- und Schwangerenforum

SSW 6+3 > kein Herzschlag....Hoffnung aufgeben?

Gehe zu Seite:
Seerose1
1252 Beiträge
05.12.2014 18:42
Hallo ihr Lieben,

ich war schon lange nicht mehr hier, doch jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr weiter und da ich nicht wirklich jemanden zum Reden habe, hoffe ihr könnt mir etwas Mut zusprechen oder die Realität vor Augen halten.

Ich habe schon eine wundervolle keine Prinzessin (16 Monate), sie war/ist unser absolutes Wunschkind. Da wir es über 4 Jahre versuchten schwanger zu werden, hat es dann endlich mit einer ICSI geklappt.

Umso überraschter war ich dann am 19.November über einen positiven Schwangerschaftstest. Wir wollten es einfach drauf ankommen lassen, doch gerechnet haben wir nicht damit, dass es plötzlich ohne Hilfe klappt.

Heute hatte ich den ersten US-Termin bei meiner Gynäkologin. Ich bin rechnerisch bei 6+3. Doch konnte sie nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen. (Von nem Embryo hat sie überhaupt gar nicht gesprochen, das ist mir jetzt gerade so bewusst geworden )

Das Ganze ist auch zu klein für die 7.Woche.
Es könnte sein, dass der Eisprung sich verschoben hat. ODER, dass es eben nicht in Ordnung ist. Das hat sie mir auch immer wieder gesagt.
In einer Woche habe ich wieder Kontrolle.

Ich bin total traurig.... Reden kann ich mit niemanden darüber und mein Mann kann sich da nicht so gut rein fühlen.

Hat von euch jemand eine ähnliche oder gar die selbe Erfahrung gemacht und am Ende ist doch alles gut ausgegangen? Oder soll ich mich mit dem Gedanken auseinander setzen, dass es ein Abort wird?

Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen!!!!

Viele Liebe Grüße, Seerose
05.12.2014 18:49
jetzt mach dich mal nicht kirre.
ich wurde bei jedem einzelnen meiner bisher 3 kinder immer (!!) um locker 1-2 wochen nach hinten datiert. da sah man in der rechnerischen 7. ssw NICHTS außer eine fruchthöhle.
warte den termin nächste woche ab und versuch, dich solange zu entspannen!
05.12.2014 18:51
Ich habe dazu keine Erfahrungen. Jedoch möchte ich dir (dennoch) ganz viel gute Energie rüberschicken!! Vielleicht fühlst du dich so weniger alleine. Die Untersuchungsergebnisse haben dich sehr verunsichert. Das würde mir auch so gehen, keine Frage! Doch solange keine eindeutige Klarheit herrscht, kann man hoffen!
Fühl dich gedrückt.

ps.: wenn du magst, ich bin gerade im chat.
05.12.2014 18:54
Ich kann dir auch nur Mut zusprechen.

Meine SS wurde bei 6+4 vom FA festgestellt. Da war nur eine Fruchthöhle zu sehen, mehr nicht. Mein FA meinte auch gleich, dass dies völlig normal sei.
Zwei Wochen später habe ich dann das erste Mal den Herzschlag gesehen!

Dazu muss ich noch sagen, dass ich eine Woche zuvor im KH war wegen leichten Blutungen, dort war der SS-Test auch positiv, man konnte aber gar nichts sehen.

Also denk positiv, alles wird gut gehen
Botticelli
9291 Beiträge
05.12.2014 18:58
Ich müsste jetzt nach gucken, aber ich meine bei Reik haben wir erst bei 6+5 oder 6+6 den Herzschlag gesehen. Da mein Eisprung aber mit Hilfe von Medikamenten ausgelöst wurde, kann man ihr ja zeitlich eingrenzen. Ich würde nicht zurück gestuft. Er braucht bei allem ein wenig länger.
Seerose1
1252 Beiträge
05.12.2014 19:02
Wow,danke, so schnell habe ich nicht mit Antworten gerechnet!

Ich versuch eh mich nicht "kirre" zu machen, doch ganz abschalten und sich da keine Gedanken zu machen, das funktioniert ja leider auch nicht.

@Cappotella: wärst du denn rechnerisch schon weiter? Aber jetzt sieht man schon etwas oder?

@Sandra1818: danke für die "gute Energie". Ich wünsch dir das deine Schwangerschaft problemlos verläuft!!!!

@Julika: Du machst mir wirklich Mut. Danke. Ich hoffe ich kann in einer Woche auch erzählen, dass ich das Herzchen schlagen hab sehen!
Seerose1
1252 Beiträge
05.12.2014 19:07
Zitat von Botticelli:

Ich müsste jetzt nach gucken, aber ich meine bei Reik haben wir erst bei 6+5 oder 6+6 den Herzschlag gesehen. Da mein Eisprung aber mit Hilfe von Medikamenten ausgelöst wurde, kann man ihr ja zeitlich eingrenzen. Ich würde nicht zurück gestuft. Er braucht bei allem ein wenig länger.


Oh, noch mehr Hoffnung....

Meine Frauenärztin hat mir das heut ziemlich oft gesagt "es kann aber auch sein dass es nicht in Ordnung ist und es zu nem Abort kommt". Ich weiß gar nicht wie oft.
Sie weiß ja auch wie es mir in der erste SS ging, wie viel Angst ich da hatte, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Bis jetzt war ich ja immer sehr zufrieden mit ihr. Aber nachdem sie mir heute so wenig Hoffnung gemacht hat und eigentlich immer wieder das Negative betont, frage ich mich echt ob sie weiter die Richtige ist.
05.12.2014 19:18
Bei mir hat man in der 6. Woche noch nichts gesehen (5+3) ausser einer kleinen Fruchthöhle. In der 9. Woche immer noch nur eine Fruchthöhle, wenn auch grösser. In der 11. Woche dann sah man endlich den Embryo und Herzschlag. Das Ergebnis ist letzte Woche Montag 8 Jahre alt geworden.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass es mir schon anders ergangen ist, da hat sich dann tatsächlich nichts mehr weiter entwickelt. Allerdings hatte ich da auch Schmierblutungen von Anfang an.

Gib die Hoffnung nicht auf! Weinen und traurig sein kannst du auch noch, wenn dann ganz sicher etwas nicht stimmt.
05.12.2014 20:15
Vll ist es nur ein kleiner Eckenhocker Nächstes mal siehst du es bestimmt
Kassandra_85
4661 Beiträge
05.12.2014 20:29
Ich finde auch du solltest noch dran glauben.

Ist dien Zyklus überhaupt regelmässig?

Lametta
3087 Beiträge
05.12.2014 20:36
ich würde auch erstmal abwarten, ist ja noch sehr früh! manchmal schlägt es erst bei 7+0.
man kann sich da ja auch schnel mal um ein paar tage verrechnen weil der Es später war als gedacht.
Ich war erst bei 7+3 beim Fa und da hat das herz geschlagen aber er meinte auch gleich es wäre viel zu klein für diese woche. und beim nächsten termin 2 wochen später war alles zeitgerecht. Mach dich nicht verrückt und warte ab, denk positiv!!!
Krümel714
2489 Beiträge
05.12.2014 21:19
Glaub an deinen Krümel. Immerhin hat er den Weg zu euch gesucht, obwohl ihr nicht damit gerechnet habt. Lässt sich vielleicht noch ein paar Tage Zeit, um sich zu zeigen. Drücke euch die Daumen
malin.x
15 Beiträge
05.12.2014 21:34
Hey, ich hatte bei 5+4 meine erste US Untersuchung, da war lediglich eine kleine Fruchthülle zu sehen, sonst absolut gar nichts.
Habe dann einen Termin zwei Wochen später bekommen und da war meine Maus schon knapp 2cm, sah aus wie ein Gummibärchen und hatte ein pochendes Herzchen.

Mach dich nicht verrückt, vielleicht hat sich dein ES wirklich verschoben und du bist noch gar nicht so weit oder es geht eben nicht so schnell bei dir. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich wann man was sieht. Warte die eine Woche ab und versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß es ist schwer, für mich waren die zwei Wochen damals auch eine Qual, aber mehr kannst du nicht tun.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist !
05.12.2014 21:48
Versuch positiv zu denken. Bei mir hat man den Herzschlag bei 7+2 gesehen und gehört. Mir wurde bis zum Kaiserschnitt immer gesagt, der kleine wäre zu leicht. Und beim KS in der 37 SSW wog er dann 3140g. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das sich Dein Es einfach nur verschoben hat.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
05.12.2014 21:58
War bei uns auch so, 1 Woche später war es genau so groß wie es sein sollte und alles am rechten Fleck. Ich find es ganz ehrlich ok das die frauenärztin ehrlich ist... Ich hatte im Februar einen abgang in der 7. Ssw bin ins krankenhaus mit Blutungen und wusste das es einer ist. Der Arzt sprach kein Wort von fehlgeburt usw. Ich solle mir keine sorgen machen und in 1 Woche zum,frazenarzt. Hab mir dann wieder Hoffnungen gemacht die mein armer frauenarzt mir nehmen musste. Bin bis heute sauer auf den Arzt im krankenhaus.. Es kommt nur drauf an wie die ärzte es sagen... Ich drücke dir ganz feste die Daumen, es wird schon alles gut werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt