Mütter- und Schwangerenforum

sodbrennen und aufstoßen von 90% der lebensmittel

Gehe zu Seite:
12.02.2013 21:27
hallo ihr lieben.

ich hoffe ich finde hier ein paar mitbetroffene mit denen ich mich darüber austauschen kann.
es war bereits bei krümel so. ich weiß nicht mehr genau, wann es da anfing aber ich schätze mal wie in dieser ss von jetzt auf gleich:
ich bekomme von quasi ALLEM sodbrennen und/oder stundenlanges aufstoßen
es wäre zu viel aufzuzählen was ich nicht alles essen kann deshalb hier mal die dinge von denen ich mit gut glück kein sodbrennen oder aufstoßen bekomme: wasser, trocken nudeln, trocken reis, laktosefreier käse und milch, toastbrot, mein laktosefreier naturjoghurt... und das wars eig auch schon wahrscheinlich noch trockene kartoffeln aber ich ess sehr selten kartoffeln.
ansonsten bekomm ich von allem sodbrennen und aufstoßen... selbst von dingen wie tee, vitaminbrot (!), allem was süß ist (süßigkeiten, kuchen etc.), alles wo fett drin ist (also quasi von jedem warmen essen) oder würzigen essen (ebenfalls jegliches warmes essen)
und sowohl das als auch ne dolle laktoseintolleranz bekomm ich nur während der ss so plötzlich. davor und danach geht es wieder.
es ist einfach nur mega belastend all die leckeren sachen die man vorher gegessen hat nicht mehr essen zu können und so extrem in seinem essverhalten eingeschränkt zu sein ich hab eig überhaupt keine lust mehr auf kochen, mir vergeht schon vorher der hunger wenn ich mir stundenlang drüber gedanken machen muss welches essen mir wohl am wenigsten sodbrennen macht.
mein bester freund ist rennie, allerdings ist mir schon 2 mal davon schlecht geworden nachdem es wohl im magen aufgeräumt hat... deshalb nehm ich es nur wenn das brennen ganz schlimm ist. tja sonst kann ich ja leider nix machen außer immer das selbe essen und mich damit eher durch die ss quälen...

geht es hier wem ähnlich ?? wäre schön sich mit anderen darüber austauschen zu können...
12.02.2013 21:34
Ich hatte es bis ende der schwangerschaft
12.02.2013 21:36
Huhu ich kann dich gut verstehen ich habe es seit der 15 woche das aufstoßen und sodbrennen nur abends ( wird zu 60% ein mädchen )
yavrum_benim
2521 Beiträge
12.02.2013 21:38
ich hatte es bei beiden so stark, dass ich den ganzen Tag aufm klo war und mich übergeben musste
12.02.2013 21:39
Versuch mal milch zu trinken oder besorg dir kaisernatron. Davon rührst du so 2 löffel in wasset an und trinkst das.
12.02.2013 21:41
Ich hab das auch so stark es kribbelt bis in die Ohren aber helfen tut mir gar nix!
12.02.2013 21:45
Das Essen länger u kleiner kauen.
Was bei mir hilft ein Teelöffel Senf.
12.02.2013 21:48
das sobrennen an sich bin ich ja gewohnt... hatte vor meiner ersten ss jahrelang stressbedingt mit zu viel magensäure und magenschleimhautentzündung zu kämpfen gehabt wo ich auch mit dem essen sehr eingeschränkt war.... aber bei weitem nicht so
das sodbrennen geht wie gesagt einigermaßen mit rennie... mich belastet nur diese einschränkung des essens das ich quasi nix essen kann, immer wieder das selbe
12.02.2013 21:52
Hattest du mal eine Magenspiegelung? Vielleicht gibt es da eine Ursache?

Sonst hat mein Gastroenterologe damals gesagt, viel Eiweißreiches. Keine Kohlehydrate. Ist zwar auch sehr einschränkend, aber es hilft. vielleicht.
12.02.2013 21:57
Zitat von ismi82:

Hattest du mal eine Magenspiegelung? Vielleicht gibt es da eine Ursache?

Sonst hat mein Gastroenterologe damals gesagt, viel Eiweißreiches. Keine Kohlehydrate. Ist zwar auch sehr einschränkend, aber es hilft. vielleicht.

ja hatte ich mal vor fast genau 5 jahren aber soweit ich mich erinnern kann wurde damals nix festgestellt und diese starken probleme habe ich ja wie gesagt nur während meiner ss, davor und danach gehts ja wieder.
eiweißreiches und keine kohlenhydrate hab ich vor meiner ss gemacht als abnehmversuche... ich weiß allerdings nicht ob mir das jetzt bei meinem sodbrennen und aufstoßen hilft... denn keine kohlenhydrate wären fleisch (davon bekomm ich zumindest aufstoßen), gemüse (davon ebenfalls) und joa... hinzukommt dann noch wie gesagt die laktoseintolleranz und eben das man in der ss auch nicht unbedingt alles essen wie unschwanger alles nicht einfach...
Soleil
9304 Beiträge
12.02.2013 21:59
Hat mein Mann auch jeden Tag.

Rennie hilft nicht mehr, Riopan hilft bedingt, soll aber dermaßen ekelhaft schmecken. Er macht meistens ne 14-Tage OMEP Kur, die hilft super. Aber ob man das in der SS machen kann, weiß ich nicht.
saandi
694 Beiträge
12.02.2013 22:02
vielleicht hast du auch einfach ne lebensmittelunverträglichkeit
hatte auch oft magenschleimhautnetzündungen, bis man festgestellt hat, dass ich zöliakie (glutenunverträglichkeit) habe!! is der ss hatte ichs auch gaanz schlimm!
lilu88
2848 Beiträge
12.02.2013 22:04
Mir hilft Gaviscon sehr gut und bei mir ist es oft so schlimm,dass ich mich davon übergeben muss!
12.02.2013 22:15
Stimmt, du könntest beim Arzt mal fragen ob der dir so Magensäureblocker verschreibt. Ich meine es gibt welche die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Allerdings musst du beachten, wenn du Schilddrüsenhormone nimmst, steigt der Bedarf weil die eigentlich Magensäure brauchen zum wirken.
12.02.2013 22:35
Ich bin nicht schwanger ab so geht's mir auch!
Mir hilfts momentan abends süßes weg zulassen, sowie Kohlensäure! Mir hilfts auch abends ein Glas Milch zu trinken.
Hab allerdings auch ne kardiainsuffizienz mit zwerchfellbruch.
In der Schwangerschaft ist es so dass das hcg den Schließmuskel schwächer macht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt