Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe ! 33+4 "erschreckender" Arztbesuch

Gehe zu Seite:
31.01.2014 20:19
Also ich find den ku auch interessanter weil der muss ja durchs becken kommen. Hab keine angst vor nem schweren baby ich hab meinen sohn nach einleitung mit 4650,55cm und ku von 38,5 (wobei er noch beide fäuste mit am kopf hatte) spontan geboren.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
31.01.2014 20:29
ich wurde in 37 woche zwangsentbunden mit KS da mein sohnemann 4,5 kilo schon hatte und 53 cm und einen Ku von 37,5 und ich hatte keine diabetes und keiner konnte sich das erklären wieso das so ein mops war...........ich wurde sogar 10 tage im MUPA vorgestuft was aber laut persona net möglich gewesen wäre das mein ES früher war......

nuja mitlerweile ist er 3 geworden und ein totaler niedlicher und lieber kerl ...unser kuschelbär wird er genannt

zwergie
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.02.2014 15:26
Also ich finde auch, dass bei dir vieles für einen ks spricht, würde mich da aber auch etwas auf die Einschätzung der Ärzte und weiterer us Untersuchungen verlassen.
Und sicher kommt es auch auf die Größe an. Ist ja ein unterschied, ob sich z.b. 4kg auf 50 oder 55 cm verteilen.
Und der ku! Meine Maus war z,b, total zierlich mit 2900g und 53 cm, hatte aber trotzdem nen ku von 36. klar, ist nicht riesig aber für das Gewicht/die Größe schon...
Blauauge2
109 Beiträge
01.02.2014 17:15
Mein Problem ist das im Raum steht das ich diesen KREUZ Kaiserschnitt bekommen haben soll lt Mutterpass.

Heißt : außen waagrecht und dann innen nochmal senkrecht.
Damit darf man lt Oberarzt unserer Klinik nicht mehr normal entbinden...

Danke für Eure vielen Antworten !
demianda
7137 Beiträge
05.02.2014 19:37
wow! hier haben ja viele recht große mäuse zur welt gebracht

mein sohn kam einen monat zu früh und hatte 3030 gr auf 49 cm und einem ku von 34 *g* ich bin aber schon ordentlich gerissen. eine schamlippe war halb eingerissen und zwei tiefe scheidenrisse. damm ist nicht gerissen (den hab ich jeden abend mit einem dammöl massiert *g* hatte so schreckliche angst davor, dass der reißt.. )

ich würde es trotzdem spontan versuchen! auch wenn es ein großer brocken wird vor einem ks hab ich irgendwie auch angst..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt