Mütter- und Schwangerenforum

ctg auffällig, herzschläge bei 180-200 über 2 stunden lang

Gehe zu Seite:
21.07.2012 15:36
bin jetzt bei 39+6 ssw:
war heute morgen bei der hebammen zur vorsorge, eigentlich dachte ich es wäre schnell erledigt, aber der kleine hat fast 2 stunden am stück nur getobt, die herzfrequenz war durchgehend fast nur bei 180-200... auch trinken und positionswechsel half nicht, die ärztin kam dann dazu und sagte uns wir müssen heute abend noch mal zur kontrolle, bin jetzt wieder um sieben bei der hebamme... die bewegungen von ihm wahren auch richtig schmerzhaft und es wahren leichte wehen dabei, aber eben nur ganz ganz leichte
ich hab das öfter am tag das er so tobt wie ein verrückter... bestimmt so 2 bis 3 mal am tag, aber noch nie so lange am stück...
hatte das von euch auch schon jemand so kurz vor schluss? muss ich mir sorgen machen?
21.07.2012 15:45
Es wird eng zum Schluss, vor allem, wenn noch leichte Wehen dazu kommen. Vllt wehrt er sich ein wenig dagegen.
21.07.2012 16:08
Mach dir keine Sorgen,wenn das heute Abend noch so sein sollte,dann kommst halt ins KH und Wehen werden eingeleitet.Du bist soweit,da kann nichts passieren aussehr du hältst dein Baby noch heute im Arm
xFleurx
8071 Beiträge
21.07.2012 16:09
Trink auf jeden Fall so gut und viel wie geht...die Herzfrequenz kann auch vom Kind höher sein wenn du zu wenig trinkst,da die Gefäße sich dann verengen....viiiiiel trinken dann weiten sich schön die Gefäße und das Herzchen schlägt auch wieder im normal bereich
Weiterhin alles gute für dich und dein baby.
21.07.2012 16:10
war schon ungewohnt, die hebamme hat immer wieder lange und prüfend aufs ctg geschaut sogar noch die ärztin dazu geholt
mal schauen später, soll um sieben wieder da sein...
21.07.2012 16:11
Zitat von xFleurx:

Trink auf jeden Fall so gut und viel wie geht...die Herzfrequenz kann auch vom Kind höher sein wenn du zu wenig trinkst,da die Gefäße sich dann verengen....viiiiiel trinken dann weiten sich schön die Gefäße und das Herzchen schlägt auch wieder im normal bereich
Weiterhin alles gute für dich und dein baby.

ich hab in 30min 1 1/2 flaschen wasser abgepummt und es hat sich trotzdem nicht beruhigt, aber zur zeit ist es ruhig im bauch das lässt hoffen...
21.07.2012 16:13
Wenn es riskant gewesen wäre,dann hätte sie dich nie nach Hause gehen lassen.Sie wollen nur Nummer sicher gehen und deshalb sollst du nochmal zur Kontrolle.Wer weiß,vielleicht ist das ein Vorbote auf die Geburt.
xFleurx
8071 Beiträge
21.07.2012 16:13
Zitat von Sonnenaufgang:

war schon ungewohnt, die hebamme hat immer wieder lange und prüfend aufs ctg geschaut sogar noch die ärztin dazu geholt
mal schauen später, soll um sieben wieder da sein...

Ich weis das du dir jetzt total die Sorgen machst...versuche dich hinzulegen und entspan dich soweit wie möglich weil wenn du auch aufgeregt bist..ist deine Herzfrequenz auch hoch und denk immer schön dran viiiiiel trinken trinken und noch mehr trinken
21.07.2012 16:19
dann kann ich wieder im halb stunden takt piseln gehen
werde versuchen ein wenig zu entspannen, denke auch die hätten mich da behalten wenns ernst wäre, hoffe ich doch... ist ja ne gute hebamme, war schließlich geschlagene 2 stunden am ctg....
xFleurx
8071 Beiträge
21.07.2012 16:22
Zitat von Sonnenaufgang:

dann kann ich wieder im halb stunden takt piseln gehen
werde versuchen ein wenig zu entspannen, denke auch die hätten mich da behalten wenns ernst wäre, hoffe ich doch... ist ja ne gute hebamme, war schließlich geschlagene 2 stunden am ctg....

egal...und wen du alle 10 Minuten Pipii machen gehst...
Trinken
trinken
trinken
tinken

T R I N K E N
21.07.2012 16:25

wird gemacht
ANJUKA
23753 Beiträge
21.07.2012 16:27
Solange die Herztöne in der aktivität so hoch liegen isses ok...bei meiner Tochter gingen sie rapide ab und es musste eingeleitet werden.
Alles gute süße und eine schöne Geburt.
tamtam72
7 Beiträge
21.07.2012 17:18
Zitat von Sonnenaufgang:

bin jetzt bei 39+6 ssw:
war heute morgen bei der hebammen zur vorsorge, eigentlich dachte ich es wäre schnell erledigt, aber der kleine hat fast 2 stunden am stück nur getobt, die herzfrequenz war durchgehend fast nur bei 180-200... auch trinken und positionswechsel half nicht, die ärztin kam dann dazu und sagte uns wir müssen heute abend noch mal zur kontrolle, bin jetzt wieder um sieben bei der hebamme... die bewegungen von ihm wahren auch richtig schmerzhaft und es wahren leichte wehen dabei, aber eben nur ganz ganz leichte
ich hab das öfter am tag das er so tobt wie ein verrückter... bestimmt so 2 bis 3 mal am tag, aber noch nie so lange am stück...
hatte das von euch auch schon jemand so kurz vor schluss? muss ich mir sorgen machen?

Warte einfach ab, was heute Abend dabei rauskommt. Die werden Dich schon ordentlich beraten. Ich hatte das ab der 30 SSW und bin von jetzt auf gleich in die Uni eingewiesen worden. Und heute halte ich einen kerngesunden, 6 Monate jungen Sohn in den Händen.

Drücke Dir die Dauemen.
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
21.07.2012 17:22
Huiii das klingt wie bei ner Bekannten, die Geburt stellte sich ein, aber sie wurde dann auch nochmal für 24 Stunden heimgeschickt, der Körpe wollte, sie wollte aber das Baby noch nicht. Und dann war es da, 36 Stundne später Geht bestimmt bald los. Trotz allesm was hier war. Viel Glück und eine schöne Geburt wenn es vllt. soweit kommt
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
21.07.2012 23:31
und wie war das ctg ????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt