Mütter- und Schwangerenforum

chefärztin will geschlecht nicht sagen 15+3ssw????

Gehe zu Seite:
04.02.2014 11:18
.... bei 15+3 ist es doch auch sehr schwierig das Geschlecht eindeutig zu erkennen! Da ist es doch besser, man sagt nichts, bevor man was Falsches behauptet.
Du wirst noch früh genug erfahren, was es wird.

Wir haben es erst bei der FD in der 22. Woche erfahren!
04.02.2014 11:34
Also wenn sie sich nich sicher ist,versteh ich es voll und ganz!
Bei uns hatte meine Frauenärztin gesagt das es ein Junge wird!
Da war ich in der 17 Woche. Knappe 3 Wochen später bei 19+5 hatten wir die FD und siehe da es war ein Mädel. Hatten schon Jungssachen gekauft,war also schon mies irgendwo.
Früher oder später bekommt ihr es zu erfahren.
04.02.2014 21:39
Bei uns war es genauso:
Wir waren etwa zur gleichen Zeit beim US. Meine FA fragte noch ob wir es wissen wollen, sagte aber gleich das ist ja noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh um was zu sagen..... macht den US an und sofort sieht man gaaaaanz eindeutig den Minipenis.... wir grinsen.... sie wird ganz nervös "dann schauen wir mal weiter", aber das wollte Felix überhaupt nicht er hat sich immer mitgedreht, so dass wir sein gutes Stück immer im Profil sahen Da wurde die Ärztin richtig schlecht gelaunt
Beim nächsten Termin meinte sie dann "mal sehen ob wir heute sehen was es ist" wir und oh Wunder der kleine Pieselmann war nicht abgefallen
04.02.2014 22:46
Ich hab es erst in der 22 woche erfahren.. geduld geduld!
05.02.2014 16:48
Meine Frauenärztin hat auch immer nur seeehr uneindeutige Äußerungen zum Geschlecht gemacht und hat sich ständig auf die Feindiagnostik berufen ("Mal schauen, was die Experten dazu sagen" oder so...) Irgendwann hat sie mir dann auch mal gestanden: "Was glauben Sie, was ich schon alles zu hören bekommen habe, wenn das Geschlecht plötzlich doch nicht stimmte und wie viele Kollegen schon bedroht, verklagt, verflucht wurden - da bin ich vorsichtig geworden!"
Und ich kann´s verstehen - einige Eltern sind ja wirklich gruselig mit ihrem Geschlechter-Wahn!!
Also, lass deine Ärztin ruhig vorsichtig sein mit ihren Vermutungen! Ist sicher auch ein Stück weit Selbstschutz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt