Mütter- und Schwangerenforum

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

Gehe zu Seite:
Sally1986
4 Beiträge
31.07.2009 00:08
Ich möcht mich erst einmal vorstellen, da ich neu bin.
Mein Name ist Sarah, werde nächten Monat 23 und habe eine süße Tochter im alter von 10 Monaten.

Nun zu meinem Anliegen!
Seit Anfang diesen Monats arbeite ich wieder regelmäßig jedes Wochenede in meinem Job. Während dieser Zeit ist meine Maus bei ihren Großeltern in Frankreich.
Eigendlich ist alles super. Meine Maus ist gerne dort und schläft auch ohne Probleme dort. Sie mag ihre Großeltern sehr und sie lieben sie über alles. Da ich in der Gastronomie tätig bin und die Arbeitszeiten dementsprechend sind, ist für uns alles die beste lösung, wenn die Kleine dort übernachtet.
Bis gestern sah ich da auch nie ein Problem darin. BIS mir gestern jemand üble anschuldigungen an den Kopf warf, die mich sehr verunsichert haben. MIr wurde vorgeworfen, das ich meinem Kind damit geistig schaden würde, wenn ich sie jedes Wochenende "Abschiebe" ( so der wortlaut dieser Person)
Das Kind wüsste bald nciht mehr wo hinten und vorne sei!!!!!
Seít dem bin ich total fertig, obwohl ich mich doch so gefreut habe, endlich ne möglichkeit gefunden zu haben wieder arbeiten zu gehen, da ich auch meinen Beruf sehr liebe.
Ich habe, anders wie andere Mütter die Arbeiten, die ganze Woche, uneingeschränkt, zeit mich aussschließlich nur um mein Kind zu kümmern und muss es nicht zur Kita oder Tagesmutter bringen. Dafür Arbeite ich nur an den Wochenenden und mein Kind ist gut aufgehoben bei Personen, die Sie kennt und liebt.

Ich liebe mein Kind so sehr, ich will ihr doch niemals schaden.
31.07.2009 00:14
Willkommen!

Ach mach dir keinen Kopf!!! Das ist schon in Ordnung! Deine Maus weis wo sie hin gehört!!!!
Sally1986
4 Beiträge
31.07.2009 00:21
Vielen Dank, das baut auf. das ist auch die Meinung vieler, aber gerade dieses eine negative Feedback, steckt mir extrem in den Knochen. Und Morgen ist wieder Freitag
Hoffendlich dreh ich nicht vollkommen durch, und geb die kleine garnicht erst her
31.07.2009 00:25
Zitat von Sally1986:

Vielen Dank, das baut auf. das ist auch die Meinung vieler, aber gerade dieses eine negative Feedback, steckt mir extrem in den Knochen. Und Morgen ist wieder Freitag
Hoffendlich dreh ich nicht vollkommen durch, und geb die kleine garnicht erst her


Wie gesagt ich würd mir da keinen Stress machen!!!!!! Bist keine schlechte Mami wenn du das machst! Ich hab am anfang auch Mausi oft ein WE bei meiner Mum gehabt!
Nira0912
17069 Beiträge
31.07.2009 00:25
Ich geh auch jedes Wochenende arbeiten. Freitag und Samstag Nachts in einer Disko an der Bar. Mein Freund passt auf sie auf. Gut das ist der Papa aber ich finde ob es nun Papa, Oma oder Opa ist ist doch egal. Das ist alles ihre Familie und das weiss sie sicher auch. Du musst dir keine Vorwürfe machen. Ich kenn genug solcher Leute die dumm reden. Du weisst am besten was deiner Tochter gut tut und dir geht es ja jetzt auch gut wenn du wieder arbeiten kannst. Ich hab auch in der Woche Zeit für meine Tochter und nutze es auch. Das wirst du sicherlich auch machen. Lass dir nichts einreden.
en_joy87
482 Beiträge
31.07.2009 00:28
Mach dir da mal kein Kopf
Solange sich deine kleine wohl fühlt ist doch alles schick.
Es gibt immer un überall leute die ihren senf dazugeben müssen und negativ sich äußern
Aber da brauchst du dir wirklich keine gedanken machen.
Sally1986
4 Beiträge
31.07.2009 00:35
Ja Papa geht ja leider nicht, den er arbeitet im selben Betrieb und hat die selben Arbeitszeiten Wie sind mittlerweile dort auch Geschäftsführer weil die eigendlichen Chefs innerhalb kürzester zeit schwer erkrankt sind. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich hab auch garnicht den Eindruck, als ob es meiner Maus schlecht gehen würde. Wenn sie nach dem Wochenende wieder Nachhause kommt, ist alles ganz normal. Und auch die Trennung Freitags läuft ganz ohne Tränen ab.
Nicolche
22651 Beiträge
31.07.2009 01:09
Mach dir deswegen keine vorwürfe, Leon hat mit 3 monaten schon bei oma und Opa geschlafen. gut ich muss sagen das wir auch immer da waren nur nicht bei ihm. Nur halt da wenn es nicht geklappt hätte das wir halt sofort zu stelle waren. Ja und ich selber sahs schon wieder an der Arbeit, da war Leon gerade mal 6 Monate alt. In der Zeit war auch immer eine Oma da.
Leon tat es immer sehr gut wenn er bei den Omas und Opas waren. Ich kenne es selber nicht anderster. Meine Mutter ist nach dem Mutterschutz gleich wieder in die Fabrik gegangen zum Arbeiten. Und mein Vater hatte schichtarbeiten und war manchmal sogar 24 Stunden am stück arbeiten. Meine ersten Jahre habe ich zum groß Teil bei meiner Oma und Opa verbracht, und ich weiß das ich es genossen haben. Ein Bauernhof ist der ideale spielplatz für mich gewesen. Schweine reiten, hühner scheuchen, Katzen knuddeln und in der Hundehütte schlafen, mit meiner Dasi.
31.07.2009 01:13
Du brauchst deswegen kein Schlechtes gewissen haben!
Ich finde,solange es dem Kind gut geht,und der Mama auch muss man sich keinen Kopf drum machen!
Ausserdem sind deine Eltern ja nicht Fremd für dein Kleines!
Also geh ruhig unbesorgt am WE arbeiten,ausserdem gibst du ihn ja nicht Wochen oder Monate weg es sind nur 2Nächte!

Alles gute für euch!

lg franzi
Putsch
26805 Beiträge
31.07.2009 04:06
Ich finde, es spricht überhaupt nichts dagegen wenn ein Kind so engen Kontakt zu seinen Großeltern hat.
Wenn es allen Parteien mit dieser Lösung gut geht, dann ist doch alles super

Lass die anderen reden. Die sollen erstmal in so eine Situation kommen bevor sie anderen Vorwürfe machen.
kleene-zicke83
1076 Beiträge
31.07.2009 06:43
Also das brauchst du Defenitiv nicht, ich mußte meinen Sohn auch übergangsweise 2 Monate bei meinen Großeltern lassen da ich über 300 km weit weg wahr wegen einer neuen Arbeit, Ich habe ihn dann nur am WE gesehen und mein kleinen hat es auch nicht geschadet im gegenteil, man lernt als Mama auch einwenig los zu lassen.
Die Person die Dir das vorwürft schwatzt nur Dummes zeug

Du kannst sehr Froh sein das Du Arbeit und Kind unter einem Hut bekommst.
Jule-Maus
9186 Beiträge
31.07.2009 06:47
man is doch keine schlechte mutter wenn man sein kind in die obhut von familie gibt weil man geld verdienen will.. so ein schmarn..
ich bin doch auch keine schlechte mutter weil ich mein sohn bei oma lasse weil mein freund mir zum geburtstag n musical besuch geschenkt hat.. das is doch quatsch man braucht auch ma zeit für sich oder muss halt arbeiten gehn das doch nich schlimm dann das kind in omas händen zu wissen... ich hätte da mehr angst wenn ich nur n babysitter oder ne tagesmutter hätte die man nich so kennt..
31.07.2009 07:27
es gibt doch immer wieder Leute, die einfach den A.... offen haben. Statt zu sehen, dass du deiner Tochter 5 Tage die Woche voll und ganz zur Verfügung stehen, unterstellen sie dir sowas. DAvon mal abgesehen schiebst du deine Tochter ja nicht zu fremden Leuten ab sondern zu den Grosseltern, die ja ebenso dazu beitragen, dass deine Kleine richtig erzogen und geliebt wird.
Find ich echt übel solche Kommentare. Ich finde es super, dass du am WE arbeiten gehst, und somit für dienen Lebensunterhalt aufkommst, dann kannst du nämlich unter der Woche auch mal was schönes mit deiner Maus unternehmen, wo sonst viell. kein Geld dafür da wäre.
Also du machst das ganz richtig. Respekt. Dann bin ich auch die volle Rabenmutter wenn das so wäre. Bei meinem ersten hab ich auch jeden Tag 5 Std. gearbeitet und mein Kleiner war bei meiner Mama. Ich ziehe vor Müttern, die Arbeit und Kind vereinbaren können echt den Hut und lass dir von niemandem was anderes einreden!
31.07.2009 07:30
mach dir keinen Kopf,finde das Ok so.
31.07.2009 07:45
Ich finde, es völlig in Ordnung, dass du Arbeiten gehst & deine Tochter solange zu Oma & Opa bringst, wo sie sich auch Wohlfühlt!
Vielleicht spricht bei den anderen die, zu dir sowas sagen, auch nur der Neid, weil du alles so gut unter einen Hut bekommst??!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt