Mütter- und Schwangerenforum

wütend über Eltern

Gehe zu Seite:
CaroLove88
4406 Beiträge
26.07.2010 13:32
Muss mich mal "auskotzen" hier...sorry wenn ich etwas "ordinär" schreibe..aber ich bin echt auf 180°

Meine Eltern können sich immer nur einmischen. Sie tun alles für mich .Sind großzügig. Geben mir Geld(was ich gar nicht will..ich hasse es,immer alles in den "Arsch" gesteck zu bekommen)....
aber gleichzeitig sind sie bzw meine Mum echt furchtbar.
Ich bin ne Rabenmutter,weil ich nicht jeden Tag mit meinem Kind rausgehe( Das gehört angezeigt,wenn das wer erfahren würde)..
ich mache alles falsch,ich habe keine Ahnung,,ich mache dies so und so...Sie weiß auf jeden Fall,dass ich das nicht mache.. Ich habe gar keine Chance ihr zu zeigen was ich evtl. ne Sekunde später schon gemacht hätte...da motzt sie schon.
Sie geht hoch in meine Wohnung,reist alle Türen und Fenster auf . "Hier stinkts"...
Ich hatte den ganzen Morgen gelüftet und sorry,dass ich den Kleinen eben gewickelt habe und es eben danach gerochen hat. ICH LÜFTE NIE! Könnte mein Kleiner nur schon sprechen.
Es sind eigentlich nur Lappalien aber die machen mich verrückt,aggressiv...es ist ein ewiger Kreislauf. Dann kann ich wieder zum Essen in ihre Wohnung runtergehen..
dann heißt es wieder.."Guck, er schläft nur,weil er draußen auf der Terrasse ist"...dabei hatte er eine Woche keinen Stuhl..heute Morgen nach 2 Kümmelzäpfle kam dann endlich alles raus und er war so glücklich und erleichtert. Auch das Baden hat im Spaß gemacht... Ist ja klar,dass er ohne Schmerzen wieder lieb und zufrieden lange schlafen kann...und nicht,weil er draußen schläft. Doch,er ist ein SCHreikind,weil er zu gereizt ist..und ich ihn wach halte. Ein Baby muss alle 1- 1,5 Stunden nach dem er wach war sofort wieder schlafen.Diese Regel ist die Wichtigste. Er MUSS schlafen...
Egal ob er schreit..auch liegen lassen. So steht es im Prospekt. Wenn mein Baby kaum mehr Luft kriegt vom Schreien nehm ich ihn raus und verusche bei ihm zu sein bis die Kolliken überstanden sind. Er ist kein Schreikind,wenn er am Tag zusammen vielleicht 1,5 Stunden schreit..
Da gibt es andere Baby ...
Dann muss ich dies und das..und " wir können es ja jetzt mal versuchen,ob wir es noch schaffen,dass er ein liebes Baby wird..und das was ich alles falsch gemacht habe nachzuholen."????? Sag mal hackts?? Das ist mein KIND..und ich bin KEINE Rabenmutter..und ich kann selbsständig denken...
Meine Eltern wohnen unten und ich mit meinem Freund und Robin oben in der Wohnung. Wir müssen nur ein bisschen Miete zahlen,haben eine super große Wohnung..
aber ich würde gerne sogar darauf verzichten,wenn wir endlich mal in Ruhe leben dürften...
Gleichzeitig machen meine Eltern auch wieder alles für uns..
Es ist so schwer...Ich würde sie schrecklich verletzen wenn ich gehen würde.
Kann nun sparen für den Kleinen,für später...durch die kleine Miete..was woanders nicht geht. Dann hab ich ne super große Wohnung wo ich irgendwo anders so nicht mehr bekomme...geschweige denn die Möbel reinbekomme.
Hab keine Ahnung was ich machen soll.
Reden geht nicht mehr..es ist immer,wirklich immer das Gleiche. Ich bin das dumme,naive , kleine Kind...
Was meint ihr??
26.07.2010 13:38
also ich würde mir da auch nicht rein reden lassen.
Rechts rein ,links wieder raus.
Mir scheint es so, als wenn deine Eltern Dich mit Geld,kleine Geschenke,günstige Miete da behalten wollen ,aber gleichzeitig dir vorwerfen wie undankbar du bist. oder?
mhmh...ich würde mich mit denen mal aussprechen.
kruemeline09
1554 Beiträge
26.07.2010 13:43
Hey!

Kann dich verstehen! Bei mir ists mit seiner Mama auch schwierig. Sie ist auch immer dabei alles was wir machen schlecht zu machen. Wir haben aber den Vorteil weit weg zu wohnen und sie nich so oft zu sehen. Leider bringt reden meist nichts. Zumindest haben wir es schon sehr oft vergeblich getan. Vielleicht solltet ihr doch ein Zeichen setzten und zumindest mal sagen das ihr wenn es so bleibt gehen werdet. Schaut euch nach Wohnungen um und dann habt ihr vielleicht das Glück das es ankommt. Hoffe es wird besser. Alles Gute euch dreien.
sTanja
16922 Beiträge
26.07.2010 13:45
Hm das ist ne blöde Situation. Aber Deine Eltern sollten Dich nicht so behandeln.
Wenn Du wirklich bereit bist, zur Not auch auszuziehen, würde ich einen laaaangen Brief schreiben. Fang nett an, damit, das Du ja froh über die Dinge bist, die sie für Dich tun und so....vielleicht auch das manches gar nicht nötig wäre und Du ihnen gerne zeigen würdest, das Du vieles auch selbst schaffst.
Und dann schreib, wie sehr es Dich verletzt, in welchem Ton und mit welcher Art sie Dich bei Deinem Baby bevormunden....das Du nie die Gelegenheit hast, ihnen zu zeigen das Du eine gute Mutter sein kannst. Und zähl ein paar Beispiele auf.
Das Dich die Situation sehr belastet, und Du hoffst, das sie Dich etwas mehr respektieren können.
Wenn Du erst mit ihnen redest, gerätst Du vielleicht zu schnell in Rage. Einen Brieg kannst Du ruhig und sachlich formulieren. Und hast die Möglichkeit zu ner echten Klärung zu kommen.
Wenn nicht müßt Ihr entweder die Backen zusammen kneifen oder dann eben mit Ausziehen drohen....dann erkennen sie spätestens wie ernst es Dir ist. Aber erst würde ich es mal nett versuchen.
mona84
4760 Beiträge
26.07.2010 13:46
Vielleicht haben deine Eltern ja nicht mal so unrecht. Ein Kind soll meiner Meinung nach jeden Tag raus. Raucht ihr in der Wohnung, oder wieso bekrittelt sie das? Ich denke, sie wollen nur das Beste. Seid dankbar für das, was sie euch geben und sonst stellt euch auf die Füße, geht arbeiten, dann könnt ihr euch ne Wohnung leisten.
Sandi2007
336 Beiträge
26.07.2010 13:53
Hi!

Obwohl meine Mutter sich aus der Erziehung raushält kann ich Dich verstehen. Ich fühle mich auch immer angegriffen wenn jemand sagt, "vielleicht hat er hunger..." Die Leute meinen dann man hätte vergessen sein Kind zu füttern! Aber so ist die ältere Generation... Ich höre dann schon gar nicht mehr hin und versuche ruhig zu bleiben. Aber ich rechtfertige mich auch nicht mehr, von wegen "er hat eben gegessen", nein ich lass es einfach im Raum stehen und widme mich liebevoll meinem Kind, bleibe aber auch zu dem "Ratgeber" freundlich! Was meinste wie die dann gucken?! Ich rechtfertige mich auch bei anderen Dingen nicht mehr. Ich mach es so und fertig! Das braucht am Anfang etwas Übung(auch das freundlich bleiben) aber die Kommentare, meistens sind es eh die selben, werden weniger!
Ja, das mit Eurer Wohnung ist echt ideal, die würde ich auch nicht so schnell aufgeben! Und, als mein Opa noch lebte, hat er mir oft Geld zugesteckt. Mir wars auch unangenehm, aber ich habs immer in die Spardose meiner Tochter geworfen...

LG Sandi
Hummers_Mami
26714 Beiträge
26.07.2010 13:55
Also grundsätzlich geb ich deiner Mama recht. Ein Kind schläft viel besser, wenn es vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel draußen ist. Mein Sohn ist unausstehlich, wenn er nicht stundenlang am Tag draußen toben darf!!! Mitn Lüften und den anderen reinreden. Ich versteh dich, dass dichs nervt. Aber denk doch ma drüber nach, was sie dir genau sagt - und schalt nicht gleich auf stur, wenn sie überhaupt was sagt. Musst es ja vor ihr nicht zugeben...aber dir selbst solltest eingestehen, wenn sie bei was recht hat. Ist ja keine Schande! Jeder muss alles erst lernen. Sonderlich alt biste ja auch noch nicht...du KANNST garnicht alles können und wissen!

Wobei ich mir an deiner Stelle trotzdem was eigenes suchen würde. Sie werden damit nie aufhören. Mir gings früher genauso (wobei sie auch recht hatten...war ne totale "Schlappsau" im Haushalt. Mit 18 hab ich mir ne Wohnung genommen...habs net mehr ausgehalten. Ständig die Streitereien. Da bin ich dann erst richtig erwachsen geworden und habe gelernt meinen Haushalt zu führen. Jetzt wohn ich seit kurzem wieder im Dach meiner Eltern - Übergangslösung...ab September hab ich ne Wohnung. Bin aber total angenervt. Sie kritisieren mich zwar nicht...aber wenn ich z. B. Samstag gammelig tagsüber mal da hock werd ich gleich schief angeschaut - Samstag muss man schließlich den ganzen Tag putzen machen und tun. So ist die Generation...ausruhen geht nur nach 20 Uhr

Such dir was eigenens, steh auf eigenen Beinen - aber mach dir mal Gedanken, ob du aus der Kritik deiner Mama nicht doch was lernen kannst!
Sandi2007
336 Beiträge
26.07.2010 13:56
Zitat von mona84:

Vielleicht haben deine Eltern ja nicht mal so unrecht. Ein Kind soll meiner Meinung nach jeden Tag raus. Raucht ihr in der Wohnung, oder wieso bekrittelt sie das? Ich denke, sie wollen nur das Beste. Seid dankbar für das, was sie euch geben und sonst stellt euch auf die Füße, geht arbeiten, dann könnt ihr euch ne Wohnung leisten.


Sowas am besten gar nicht ernst nehmen...
Die erste Übung ruhig zu bleiben...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
26.07.2010 14:00
Also als erstes das geht ja garnicht, wie deine Eltern dich behandeln.

Und wie es sich anhört ist es eher deine Mutter, was sagt dein Vater dazu oder macht er mit.

Bitte beide um ein gespräch 1. Frage wie alt sieht dich deine Mutter?

2. Frage warum macht sie das frag sie was sie davon hat woher sie diese theorien hat?
3. Nehm ihr den schlüssel weg mach ihr klar auch wenn ihr unter einem Dach lebt das es dein und dein freund reich ist und nicht ihres .
4. Sag ihr wenn sie der meinung ist der kleine sollte jeden Tag vor die Tür dann soll sie das tun und mit ihm spazieren gehen dann kannst du in der zwischen zeit Haushalt machen oder mal zeit für dich nehmen.

Und ich bin der meinung ein Kind brauch nicht jeden Tag vor die Tür das würde ich z.B garnicht schaffen.

Biete deine Mutter parolle und sag ihr dein standpunk.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
26.07.2010 14:07
Zitat von Sandi2007:

Zitat von mona84:

Vielleicht haben deine Eltern ja nicht mal so unrecht. Ein Kind soll meiner Meinung nach jeden Tag raus. Raucht ihr in der Wohnung, oder wieso bekrittelt sie das? Ich denke, sie wollen nur das Beste. Seid dankbar für das, was sie euch geben und sonst stellt euch auf die Füße, geht arbeiten, dann könnt ihr euch ne Wohnung leisten.


Sowas am besten gar nicht ernst nehmen...
Die erste Übung ruhig zu bleiben...


Warum sollte sie das nicht ernst nehmen? Find das war ein guter Beitrag und Tipp Oder sollen jetzt alle die Eltern verfluchen...weil das die TS grad wünscht? Klar - sie ist sauer. Verständlich. Aber wir sehen das grad alles ohne Emotionen und sagen die Meinung dazu!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
26.07.2010 14:08
Zitat von Teufelchendamian:

Also als erstes das geht ja garnicht, wie deine Eltern dich behandeln.

Und wie es sich anhört ist es eher deine Mutter, was sagt dein Vater dazu oder macht er mit.

Bitte beide um ein gespräch 1. Frage wie alt sieht dich deine Mutter?

2. Frage warum macht sie das frag sie was sie davon hat woher sie diese theorien hat?
3. Nehm ihr den schlüssel weg mach ihr klar auch wenn ihr unter einem Dach lebt das es dein und dein freund reich ist und nicht ihres .
4. Sag ihr wenn sie der meinung ist der kleine sollte jeden Tag vor die Tür dann soll sie das tun und mit ihm spazieren gehen dann kannst du in der zwischen zeit Haushalt machen oder mal zeit für dich nehmen.

Und ich bin der meinung ein Kind brauch nicht jeden Tag vor die Tür das würde ich z.B garnicht schaffen.

Biete deine Mutter parolle und sag ihr dein standpunk.


des ist net dein ernst?
shelyra
69191 Beiträge
26.07.2010 14:10
ich würd mit ihnen mal klartext reden - auch wenn es ihnen nicht passt und der haussegen danach etwas schief hängt! du bist erwachsen, hast mittlerweile verantwortung für dein eigenes kind und bist kein kleinkind mehr!

schließ die wohnung ab und lass deine mama nur noch herein wenn es euch passt! immerhin ist es eure wohnung (ihr zahlt ja miete) und der vermieter darf nur nach ankündigung die wohnung betreten. so kann sie sich nicht mehr soviel in eure erziehung und haushaltsführung einmischen.
bei der erziehung kommt es drauf an was für sachen sie vorschlägt. manche mögen gut sein, die kann man ja annehmen, bei anderen ignoriert man es einfach.

wenn aber gar nichts mehr geht und du dich nicht mehr wohlfühlst dann würd ich auch zu einer eigenen wohung raten. auch wenn diese kleiner und vielleicht nicht so günstig ist so ist es euer eigenes reich und ihr seit unabhängiger!
CaroLove88
4406 Beiträge
26.07.2010 14:11
Zitat von Jeanette2101:

also ich würde mir da auch nicht rein reden lassen.
Rechts rein ,links wieder raus.
Mir scheint es so, als wenn deine Eltern Dich mit Geld,kleine Geschenke,günstige Miete da behalten wollen ,aber gleichzeitig dir vorwerfen wie undankbar du bist. oder?
mhmh...ich würde mich mit denen mal aussprechen.


ganz genau...
aussprechen ist gut....wenn ich verssche im Ruhigen mit ihnen zu reden,heißt es,ich bin einfach zu dumm und soll hoch in meine Wohnung und nicht immer runterkommen....

Ich nehme ihnen den Kleinen ja auch nicht weg..sehen ihn ja jeden Tag
CaroLove88
4406 Beiträge
26.07.2010 14:14
Zitat von sTanja:

Hm das ist ne blöde Situation. Aber Deine Eltern sollten Dich nicht so behandeln.
Wenn Du wirklich bereit bist, zur Not auch auszuziehen, würde ich einen laaaangen Brief schreiben. Fang nett an, damit, das Du ja froh über die Dinge bist, die sie für Dich tun und so....vielleicht auch das manches gar nicht nötig wäre und Du ihnen gerne zeigen würdest, das Du vieles auch selbst schaffst.
Und dann schreib, wie sehr es Dich verletzt, in welchem Ton und mit welcher Art sie Dich bei Deinem Baby bevormunden....das Du nie die Gelegenheit hast, ihnen zu zeigen das Du eine gute Mutter sein kannst. Und zähl ein paar Beispiele auf.
Das Dich die Situation sehr belastet, und Du hoffst, das sie Dich etwas mehr respektieren können.
Wenn Du erst mit ihnen redest, gerätst Du vielleicht zu schnell in Rage. Einen Brieg kannst Du ruhig und sachlich formulieren. Und hast die Möglichkeit zu ner echten Klärung zu kommen.
Wenn nicht müßt Ihr entweder die Backen zusammen kneifen oder dann eben mit Ausziehen drohen....dann erkennen sie spätestens wie ernst es Dir ist. Aber erst würde ich es mal nett versuchen.


Danke,dass mit dem Brief ist eine sehr gute Idee...Aber damit kann ich wirklich erst kommen,wenn wir ausziehen....sorher würde der auch nichts bringen. Sie würden ihn lesen und nach einem Tag ist wieder alles wie vorher
CaroLove88
4406 Beiträge
26.07.2010 14:16
Zitat von mona84:

Vielleicht haben deine Eltern ja nicht mal so unrecht. Ein Kind soll meiner Meinung nach jeden Tag raus. Raucht ihr in der Wohnung, oder wieso bekrittelt sie das? Ich denke, sie wollen nur das Beste. Seid dankbar für das, was sie euch geben und sonst stellt euch auf die Füße, geht arbeiten, dann könnt ihr euch ne Wohnung leisten.


Wir sind NICHTRAUCHER...Ich Hotelfachfrau und mein Freund Installateuer.. Wir leben nicht von Harz 4...können uns auch ne Wohnung leisten..
Ich meinte das nur so...das meine Eltern uns diese Wohnung billig vermieten,damit wir sparen können und uns später was Schönes aufbauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt