*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
30.03.2020 13:21
Zitat von Lillylac:
Dann hab ich in Frida ein Anfänger aby. Sie ist so zufrieden und ruhig und lässt sich durch nix beeindrucken.
Und ich würde heute entlassen.
Oh das ist toll
Lebt euch gut zuhause ein!!!!
30.03.2020 13:37
Der Streptokokkenabstrich wurde bei mir vor 1,5 Wochen gemacht und war negativ. Generell habe ich in der Hinsicht Glück, alle möglichen Befunde sind immer unauffällig bzw negativ.
30.03.2020 15:09
Oh schön lillylac, dann genießt die Zeit zu Hause.
Babyboy, jammern muss auch mal sein und bald ist es geschafft, so oder so.
Rosalie das macht aber doch nichts oder? Da bekommst du doch jetzt einfach nur 3x antibiotika oder?
Rosalie das macht aber doch nichts oder? Da bekommst du doch jetzt einfach nur 3x antibiotika oder?
30.03.2020 15:17
Zitat von Lia88:
Ja prinzipiell schon. Aber ein Risiko dass sich das Baby ansteckt ist ja dennoch da. Und das ist zusätzlich zu dem ganzen medizinischen Chaos gerade das letzte, was man gebrauchen könnte Somal dann alles engmaschig kontrolliert werden muss nach der Geburt.
Und mein Mann macht mich kirre!! Der ist so überängstlich . Der würde am liebsten nen KS Termin für übermorgen machen
30.03.2020 15:53
Achso, das war mir nicht klar, ich hab den Abstrich im Krankenhaus bei der Anmeldung gemacht bekommen und sie meinte falls der positiv wäre gibt's 3 Tabletten und damit wäre das dann erledigt.
Ich drück mal die Daumen, dass alles gut geht.
30.03.2020 16:08
Zitat von Lia88:
Achso, das war mir nicht klar, ich hab den Abstrich im Krankenhaus bei der Anmeldung gemacht bekommen und sie meinte falls der positiv wäre gibt's 3 Tabletten und damit wäre das dann erledigt.
Danke! Ich mach mich wahrscheinlich wieder viel zu sehr verrückt
Aber mein Nervenkostüm wird immer weniger belastbar
30.03.2020 16:31
Zitat von Rosalie84:
Zitat von Lia88:
Danke! Ich mach mich wahrscheinlich wieder viel zu sehr verrückt
Aber mein Nervenkostüm wird immer weniger belastbar
In der Endphase ist das ja auch völlig verständlich und im Moment gibts ja zusätzlich noch besondere Umstände, da braucht man nicht noch eine Sache um die man sich Sorgen machen muss.
30.03.2020 18:25
Zitat von Rosalie84:
Zitat von Babyboy2020:
Ich habe absolut kein Bock mehr auf die Schwangerschaft und bin ihr total überdrüssig. Emotional ist das heute über mich hergebrochen und ich bin echt am Ende.
ET ist bei mir ja der 01.04, also übermorgen. Heute bei der Überprüfung hat es nicht mal kleinste Anzeichen gemacht, dass evtl. und überhaupt es mal losgehen könnte. Zur möglichen Einleitung hieß es auch nur, man müsse da individuell schauen und eine spontane Geburt sei stets besser. Ja natürlich, ein definitive "Enddatum" hätte ich mir trotzdem gewünscht. Dass gesagt wird "Wenn übertragen wird, leiten wir spätestens nach X Tagen ein". Aber nein, es bleibt eine Überraschung, hurra Ich beneide euch daher tatsächlich um die fixen Termine, die ihr habt/hattet. Es wäre echt schön zu wissen, bis wann er sich endlich auf den Weg machen würde bzw einen Schubs kriegen würde.
Ich möchte endlich meinen Körper wieder für mich haben und meinen Sohn anfassen, streicheln, halten, riechen können. Ich möchte ihn endlich wirklich sehen, ihn hören und auch seine Familie mit ihm teilen. Ich möchte so gerne wieder alles essen und trinken können und auf meinem Rücken liegen dürfen. Ich möchte wieder freier sein und nicht ständig mit den Worten "aber das Kind!" jegliche Autonomie genommen bekommen. Ich bin ich und nicht nur ein Körper der ein Kind austrägt. Jetzt zum Ende ist das unglaublich angestiegen.
Versorgungstechnisch ist bei Okko alles in Ordnung, Größe und Gewicht wurden nicht geschätzt.
Bitte entschuldigt das Rumgeheule, weiß nur sonst nicht wohin damit.
01.04. CTG
03.04. Kontrolle und CTG
Ich kann dich wirklich verstehen
Aber es ist doch absehbar bei dir!! Dein ET ist übermorgen und ganz bestimmt macht er sich bald auf den Weg! Aber zum Rumheulen sind wir hier doch da
Eiskönigin, wie gehts dir? Ich hoffe besser!?
Urmel, puh das ist anstrengend.. aber die Maus ist noch so klein. Wahrscheinlich ist sie auch noch gar nicht richtig angekommen
Außer ganz viel Kuscheln, Tragen, Nähe etc kann ich dir da keinen Rat geben.
Jarla, was macht deine Übelkeit?
Bald hast du es geschafft
Mein Streptokokken Abstrich von letzter Woche war positiv
Ja eigentlich kein Grund sich Sorgen zu machen, aber aufgrund der eh schon blöden Situation ist das halt noch eine Ansteckungsgefahr mehr
Habt ihr den Test gemacht?
Heute wesentlich besser. War aber trotzdem mal beim arzt. Aber sie wollte mir jetzt nichts mehr verschreiben. Ich soll halt Paracetamol am abend versuchen, damit ich schlafen kann und mal statt mit heiß, kalt versuchen. Also eis essen. Naja, mal schauen. Ich hoffe, dass ich jetzt den letzten grippalen Infekt habe. Aber ich hab zu meinem mann schon gesagt, sollte das nach der geburt so weiter gehen, weiß ich nicht, wie lange ich stille ( falls es überhaupt klappen sollte ) das halte uch körperlich nicht mehr aus. Alle 3 - 4 wochen krank seit oktober.
Ich bekomme das ergebnis von dem strepptokokken test auch am donnerstag. Hoffe ja sehr, dass er negativ ist. Ich war jetzt dann 18 tage nicht beim ctg. Etwas lang oder nicht?ansonsten wäre natürlich mega, wenn der muttermund schon 3 cm offen wäre
@ jarla, schön dass eure werte jetzt besser sind. Das freut mich sehr.
@ lilly, lebt euch gut zusammen ein.
Habt ihr auch ständig stiche im muttermund?und sind eure Babys jetzt auch sehr ruhig?
30.03.2020 18:28
Zitat von Rosalie84:
Zitat von Lia88:
Ja prinzipiell schon. Aber ein Risiko dass sich das Baby ansteckt ist ja dennoch da. Und das ist zusätzlich zu dem ganzen medizinischen Chaos gerade das letzte, was man gebrauchen könnte Somal dann alles engmaschig kontrolliert werden muss nach der Geburt.
Und mein Mann macht mich kirre!! Der ist so überängstlich . Der würde am liebsten nen KS Termin für übermorgen machen
Das stimmt. Das kann man nicht auch noch gebrauchen. Ich glaube aber auch, das nach dem antibiotika dann alles gut ist. Und ich glaube,man bekommt auch noch was, während der geburt.
30.03.2020 18:54
Eiskönigin du arme ich drück die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.
Ich hab inzwischen oft abends Übungswehen mit ordentlich Stechen am Muttermund und bin auch schon sehr gespannt ob das irgendwas zu sagen hat. Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs (alle ET im April) kam heute schon das 5. Baby
Ich hab inzwischen oft abends Übungswehen mit ordentlich Stechen am Muttermund und bin auch schon sehr gespannt ob das irgendwas zu sagen hat. Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs (alle ET im April) kam heute schon das 5. Baby
30.03.2020 19:26
@Eiskönigin mein Baby ist gar nicht ruhig. Überhaupt nicht. Tritte und damit verbundene Schmerzen sowie ein Po der sich echt heftig durch die Bauchwand drückt, lassen mir nicht so viele Hoffnungen, dass das noch besser wird.
Schlafen ist damit auch bescheiden.
30.03.2020 19:33
Zitat von Lia88:
Eiskönigin du arme ich drück die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.
Danke
Ich auch gegen abend die wehen,aber das sind halt eher menstruationschmerzen. Und die stiche aber auch den Tag über. Mal sehen. Wir sind ja ziemlich gleich von der zeit.
30.03.2020 19:36
Zitat von Babyboy2020:
@Eiskönigin mein Baby ist gar nicht ruhig. Überhaupt nicht. Tritte und damit verbundene Schmerzen sowie ein Po der sich echt heftig durch die Bauchwand drückt, lassen mir nicht so viele Hoffnungen, dass das noch besser wird.
Oh echt. Also ich spüre mal nen tritt in die rippen oder halt das der Fuß unter der rippe ist. Und wenn sie den kopf bewegt. Das ist ecklig. Ich denke immer, mir dreht jemand ne Schraube in die blase oder so. Und im rücken merkt ich oft ein ziehen, wenn sie sich bewegt. Aber echt ziemlich selten. Gut, ich habe auch ne vorderwand plazenta.
30.03.2020 19:48
Zitat von eisköngin:
Zitat von Babyboy2020:
Oh echt. Also ich spüre mal nen tritt in die rippen oder halt das der Fuß unter der rippe ist. Und wenn sie den kopf bewegt. Das ist ecklig. Ich denke immer, mir dreht jemand ne Schraube in die blase oder so. Und im rücken merkt ich oft ein ziehen, wenn sie sich bewegt. Aber echt ziemlich selten. Gut, ich habe auch ne vorderwand plazenta.
Ja, Okko liegt mit dem Rücken rechts und kann so seine Beine "gut" nach links gegen die Seite hauen. Er tritt auch nur zur Seite, nicht nach oben in die Rippen oder so. Das macht er eigentlich sehr regelmäßig den Tag über verteilt. Und dann wird sich manchmal eben von links nach rechts gestemmt und man sieht den Po als große Extrabeule.
Das mit der Blase und den Kopfbewegungen klingt gar nicht schön! Da bin ich froh, dass der hier schon fest sitzt.
30.03.2020 20:30
Eiskönigin, hoffentlich bleibst du bald mal verschont vom ständigen Kranksein
Aber der Winter ist ja jetzt eigentlich vorüber, da tragen gutes Wetter und bisschen Wärme sicher zu bei
Also bei mir im Bauch ist auch alles andere als Ruhe. Die Bewegungen sind anders, aber genauso oft und intensiv und teils schmerzhaft. Die Beule an der Bauchdecke hab ich auch sehr regelmäßig über den Tag verteilt. Links Rücken und rechts an der Seite immer was kleines
Mein Rücken macht mich wahnsinnig, wenn ich gekocht habe ist Feierabend, diese Haltung am Herd, leicht nach vorne, gibt mir jeden Abend den Rest
Danach kann ich gar nicht mehr gerade stehen
Aber der Winter ist ja jetzt eigentlich vorüber, da tragen gutes Wetter und bisschen Wärme sicher zu bei
Also bei mir im Bauch ist auch alles andere als Ruhe. Die Bewegungen sind anders, aber genauso oft und intensiv und teils schmerzhaft. Die Beule an der Bauchdecke hab ich auch sehr regelmäßig über den Tag verteilt. Links Rücken und rechts an der Seite immer was kleines
Mein Rücken macht mich wahnsinnig, wenn ich gekocht habe ist Feierabend, diese Haltung am Herd, leicht nach vorne, gibt mir jeden Abend den Rest
Danach kann ich gar nicht mehr gerade stehen
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt