Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1708 Beiträge
08.12.2019 21:22
Zitat von eisköngin:

Huhu,
Wir haben schon seit letzter woche Samstag den Baum stehen. Während ich auf dem Weihnachtsmarkt war, haben meine männer im o*i einen baum für 19.99 gekauft . Ich glaube er ist so 1.80. Steht noch auf einem kleinen tisch, damit die geschenke darunter gelegt werden können. Geschmückt haben sie ihn auch hatte dieses jahr nichts damit zutun hihi. Auch mal toll. Und das haben sie echt super gemacht.

Ich bin auch schon wieder krank. 3. Mal in den letzen 4 monaten diesmal habe ich total festsitzenden husten. Es lockert sich nichts. Das ist soooo ätzend. Lutsche viel bonbons und trinke viel. Hilft nichts. Ich glaube man darf doch acc Schleimlöser nehmen oder?

Oje, du auch, du Arme.
Also mir ist gesagt worden, dass man ACC akut nicht nehmen darf.
Ich habe immer Zwiebelsirup genommen und Zwiebelsäckchen am Bett/Kopfteil hängen und viel heißen Ingwer getrunken. Damit hab ich den Husten dann in dem Griff bekommen. Aber erst nach 2 Wochen oder so.
Sumsislaw
1708 Beiträge
08.12.2019 21:25
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Huhu und einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch!!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende wir waren heute im Indoorspielplatz! Das war heute in Milans Adventsäckchen fand er toll!! Leider saß ich überall nur daneben und er musste mit Papa hüpfen, klettern etc.. Wenn die kleine da ist werde ich auch wieder mutiger

Vorher haben wir noch ein mega Weihnachtsbaum Schnäppchen gemacht.. Sind ins Nahe gelegene Gartencenter gefahren.. Kamen an und ich war schon total genervt und wollte wieder umdrehen, denn ich sah den Parkplatz total überfüllt, sogar einen Parkanweiser hatten sie dort.. Wollte schon sagen lass uns Abends unter der Woche nochmal hinfahren, Aber haben direkt einen Parkplatz gefunden, sind rein durch den Menschenauflauf.. Es gab Kinderkarussell, Würstchen, Glühwein dachte okeeeeey vielleicht zum 2.Advent oder so.. Haben einen schönen Baum ausgesucht - Raumhoch, sind zu Kasse und dann "das macht dann 19,99€ bitte" .... Woooooah.. Die haben heute Tannenbaumtag gehabt - nordmanntannen 150-200m für 19,99! Ein schöner Zufall .
Weiß ja nicht wie es bei euch ist, Aber hier zahlst du sonst locker 40-50 Euro.. Letztes Jahr haben wir 45 Euro gezahlt!

Noch ist er nackig spätestens Dienstag wir er geschmückt

Oh das ist echt super schöner Baum und echt günstig.
Wir haben heute auch vormittags den Baum gekauft. Eine ganz lange Bekannte hat mir ihrem Mann eine Plantage und da kaufen wir immer hab unseren Baum auf Anhieb gesehen, Mann hat sich noch 2 andere angeschaut, ich habe entschieden
Baum nach einer Minute gekauft. 2,80 hoch für 28 Euro. Die sind dort generell nicht so teuer. Wir mussten dann für die Spitze ein Stückchen kürzen und schnitzen
Waren danach mit der Bekannten noch eine Stunde zum ratschen auf dem Spielplatz daneben und nach unserem Mittagsschlaf haben wir gleich geschmückt.
Mann hasst das zwar, aber ist mir egal,ich will jetzt schon was vom Baum haben und es sieht so schön aus. Und Maxi ist begeistert und hat heute schon ungefähr 1000x "Oh TanneRbaum!!! oooh TanneRbaum, grüne Blätter!!!" gesungen. Special Medley

Ich hab schon wieder!!!! wahnsinnige Halsschmerzen. Habe gerade mit Apfelessigsud gegurgelt. *Kotz* (Tip ausm Netz)
und trinke jetzt Salbeiteeplörre mit Honig. *Kotz*
Muss morgen dringend zum Arzt...

Schönen Abend euch allen, hoffentlich seid ihr fitter und gesund!

Oh der sieht sehr toll aus gefällt mir wirklich gut!!

Oh danke uns gefällt er auch sehr gut. Vor allem Maxi halt. Der kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus und es war heute Abend echt schwer, ihn davor weg und ins Bett zu bekommen
Welche Farbe/Farben kommen denn bei dir dran?
Knutschfleck2015
907 Beiträge
08.12.2019 21:34
Zitat von eisköngin:

Huhu,
Wir haben schon seit letzter woche Samstag den Baum stehen. Während ich auf dem Weihnachtsmarkt war, haben meine männer im o*i einen baum für 19.99 gekauft . Ich glaube er ist so 1.80. Steht noch auf einem kleinen tisch, damit die geschenke darunter gelegt werden können. Geschmückt haben sie ihn auch hatte dieses jahr nichts damit zutun hihi. Auch mal toll. Und das haben sie echt super gemacht.

Ich bin auch schon wieder krank. 3. Mal in den letzen 4 monaten diesmal habe ich total festsitzenden husten. Es lockert sich nichts. Das ist soooo ätzend. Lutsche viel bonbons und trinke viel. Hilft nichts. Ich glaube man darf doch acc Schleimlöser nehmen oder?

Gute Besserung ich glaube ACC darf man nicht lösen.. Aber 100% kann ich es nicht sagen..
Knutschfleck2015
907 Beiträge
08.12.2019 21:35
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Sumsislaw:

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende wir waren heute im Indoorspielplatz! Das war heute in Milans Adventsäckchen fand er toll!! Leider saß ich überall nur daneben und er musste mit Papa hüpfen, klettern etc.. Wenn die kleine da ist werde ich auch wieder mutiger

Vorher haben wir noch ein mega Weihnachtsbaum Schnäppchen gemacht.. Sind ins Nahe gelegene Gartencenter gefahren.. Kamen an und ich war schon total genervt und wollte wieder umdrehen, denn ich sah den Parkplatz total überfüllt, sogar einen Parkanweiser hatten sie dort.. Wollte schon sagen lass uns Abends unter der Woche nochmal hinfahren, Aber haben direkt einen Parkplatz gefunden, sind rein durch den Menschenauflauf.. Es gab Kinderkarussell, Würstchen, Glühwein dachte okeeeeey vielleicht zum 2.Advent oder so.. Haben einen schönen Baum ausgesucht - Raumhoch, sind zu Kasse und dann "das macht dann 19,99€ bitte" .... Woooooah.. Die haben heute Tannenbaumtag gehabt - nordmanntannen 150-200m für 19,99! Ein schöner Zufall .
Weiß ja nicht wie es bei euch ist, Aber hier zahlst du sonst locker 40-50 Euro.. Letztes Jahr haben wir 45 Euro gezahlt!

Wir haben heute auch vormittags den Baum gekauft. Eine ganz lange Bekannte hat mir ihrem Mann eine Plantage und da kaufen wir immer hab unseren Baum auf Anhieb gesehen, Mann hat sich noch 2 andere angeschaut, ich habe entschieden
Baum nach einer Minute gekauft. 2,80 hoch für 28 Euro. Die sind dort generell nicht so teuer. Wir mussten dann für die Spitze ein Stückchen kürzen und schnitzen
Waren danach mit der Bekannten noch eine Stunde zum ratschen auf dem Spielplatz daneben und nach unserem Mittagsschlaf haben wir gleich geschmückt.
Mann hasst das zwar, aber ist mir egal,ich will jetzt schon was vom Baum haben und es sieht so schön aus. Und Maxi ist begeistert und hat heute schon ungefähr 1000x "Oh TanneRbaum!!! oooh TanneRbaum, grüne Blätter!!!" gesungen. Special Medley

Ich hab schon wieder!!!! wahnsinnige Halsschmerzen. Habe gerade mit Apfelessigsud gegurgelt. *Kotz* (Tip ausm Netz)

Oh danke uns gefällt er auch sehr gut. Vor allem Maxi halt. Der kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus und es war heute Abend echt schwer, ihn davor weg und ins Bett zu bekommen

Bei uns wird es auch silber mit etwas rosė
Knutschfleck2015
907 Beiträge
09.12.2019 07:33
Gestern Abend hatten wir zum ersten mal sehr sehr gut zu erkennen Bauchkino.. Aufgrund der Hinterwandplazenta merke ich die kleine schon eine ganze weile und man spürte jetzt auch schon ne Zeit lang was wenn die Hand auf dem Bauch lag.
Gestern Abend hat sie sehr rum geturnt und man hat ganz deutlich Tritte und Bewegungen sehen können
eisköngin
1836 Beiträge
09.12.2019 11:03
Huhu, danke, dir auch gute besserung.
Ich glaube heute ist es etwas besser. Mir tut jetzt nur wieder der hals weh, vor lauter husterei. Wie machst du das mit dem zwiebelsaft?ist das nicht furchtbar eckelhaft?
Eure bäume sind übrigens toll
Hier ist unserer

eisköngin
1836 Beiträge
09.12.2019 11:04
Jetzt hab ich das Bild gedreht und trotzdem falsch
Aber ihr erkennt es ja
Jarla
7529 Beiträge
09.12.2019 11:22

Gestern Abend hatten wir zum ersten mal sehr sehr gut zu erkennen Bauchkino.. Aufgrund der Hinterwandplazenta merke ich die kleine schon eine ganze weile und man spürte jetzt auch schon ne Zeit lang was wenn die Hand auf dem Bauch lag.
Gestern Abend hat sie sehr rum geturnt und man hat ganz deutlich Tritte und Bewegungen sehen können

Oh das ist echt toll
Ich merke den Kleinen nun auch viel mehr, aber von außen sieht man noch lange nichts und spüren auch kaum. Das dauert bei mir alles etwas länger mittlerweile sieht man wenigstens minimal Bauch, aber könnte genauso etwas zu viel gegessen sein. Nach typisch schwanger sieht es noch nicht aus und die Hosen passen noch
Jarla
7529 Beiträge
09.12.2019 11:32
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Sumsislaw:

Oh nein jetzt ist alles gelöscht
Ich hatte so viel geschrieben
Kurzfassung Tannenbaum : eure sind wunderschön, unserer ist nicht so akkurat. Wir lassen ihn aber so, weil Jannes ihn so wollte und auch geschmückt hat. Wir hatten heftige Diskussionen mit der Tante, weil wir ihn nicht erst am 24. aufstellen. Jannes ist total hin und weg. Nordman Tanne 24 Euro. Geschmückt in gold/rot.

Jarla
7529 Beiträge
09.12.2019 11:34
Zitat von eisköngin:

Jetzt hab ich das Bild gedreht und trotzdem falsch
Aber ihr erkennt es ja

Gute Besserung
Mit so Hausmittel kenne ich mich wenig aus, aber habe auch von dem Zwiebelsaft gehört. Soll gut wirken
Sumsislaw
1708 Beiträge
09.12.2019 15:07
Eure Bäume sind auch wunderschön
Maxi hat auch fleißig geholfen. und erstmal ne Glaskugel zerdeppert. Die kommen seit Kind da ist oben hin und unten hängt Plastik

Baby spüren: unsere Maus tritt auch schon so arg, dass man es gut von außen spürt. Gestern Abend lagen Maxi und ich aneinander gekuschelt an der Couch und da hat sie so getreten, dass er es an seinem. beim gespürt hat

Zwiebelsirup: ich schneide einfach 1-2 Zwiebeln klein und vermischen die Zwiebeln mit 5-6 Esslöffel Honig. EinenTag ziehen lassen, Zwiebel absieben und fertig ist der Sirup.
Jarla
7529 Beiträge
09.12.2019 15:23
Zitat von Sumsislaw:

Maxi hat auch fleißig geholfen. und erstmal ne Glaskugel zerdeppert. Die kommen seit Kind da ist oben hin und unten hängt Plastik

Baby spüren: unsere Maus tritt auch schon so arg, dass man es gut von außen spürt. Gestern Abend lagen Maxi und ich aneinander gekuschelt an der Couch und da hat sie so getreten, dass er es an seinem. beim gespürt hat

Zwiebelsirup: ich schneide einfach 1-2 Zwiebeln klein und vermischen die Zwiebeln mit 5-6 Esslöffel Honig. EinenTag ziehen lassen, Zwiebel absieben und fertig ist der Sirup.

Bei uns ist alles Plastik da kann also nichts kaputt gehen

Super süß, dass sie schon so tritt. Denke für Maxi wars sicher toll Ehrlich gesagt merke ich ihn schon viel deutlicher und früher als es bei Jannes war, obwohl er zarter ist vom Gewicht her.
Sumsislaw
1708 Beiträge
09.12.2019 17:31
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Super süß, dass sie schon so tritt. Denke für Maxi wars sicher toll Ehrlich gesagt merke ich ihn schon viel deutlicher und früher als es bei Jannes war, obwohl er zarter ist vom Gewicht her.

Maxi hat mich ganz empört angeschaut "was war das????"

So, heute Vormittag mit Maxi beim KiA gewesen. Grippaler Infekt, kein Scharlach.

Heute Nachmittag bei meiner HA gewesen. Dick eitrige Mandeln, schaut auch nach Scharlacherreger aus, aber egal, so oder so Antibiotika.... Schon wieder

Das nervt mich voll. Frag mich echt, warum ich diese Schwangerschaft ständig richtig krank bin.
Aber meine Hausärztin hat direkt gesagt, also dieses Jahr würde es nichts mehr werden mit arbeiten, falls sich mein Dienstherr melden WÜRDE.

Das heißt, morgen bleibt Maxi mit kranker Mama daheim...uah. Das wird ein fernsehreicher Tag werden, weil ich so fiebrig schlapp bin...
Sumsislaw
1708 Beiträge
09.12.2019 17:33
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Plastik ist auch viel sinnvoller mit Kind. Wir haben halt die Glaskugeln noch von früher und da ich gerne viiiiiel Zeugs am Baum habe, werden die auch mit drauf geklatscht.
Oder eben zerdeppert.
eisköngin
1836 Beiträge
09.12.2019 17:39
Wir haben auch plastik und noch " ein paar " glas. Die übrig gebliebenen

Danke, hatte mir schon ein rezept im internet gesucht. Ist das gleiche, bloß mit zucker. Nachdem ich heute nachmittag fast erstickt bin ( ohne mist, ich dachte ich sterbe ) dachte ich, ok ich muss... so ecklig es klingt. Und das ist der Sirup auch wollte zum arzt, aber der hat zu . Na toll. Ins Krankenhaus wollte ich jetzt nicht. Jetzt hab ich mal inhaliert, ingwer aufgesetzt und den Sirup. Hab noch 2 beutel husten bronchialtee. Trinkt ihr den?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt