Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
02.10.2019 12:50
Danke euch allen. Melde mich nur kurz. Sitze gerade im Wartezimmer. War noch nicht beim Arzt. Allerdings ist es so, dass ich wieder Bluthochdruck scheinbar habe.
134 zu 99 Dabei bin ich heute nicht aufgeregt gewesen und habe lange gesessen. Ehrlich gesagt haut mich das gerade um. Ich hab mich so gut gefühlt. Jetzt bin ich total panisch gerade und hoffe ich muss mir noch keine Sorgen machen
urmelcore
450 Beiträge
02.10.2019 13:20
Zitat von Knutschfleck2015:

Uff Mädels ihr seid ja fleißig

Hab jetzt alles durch und doch wieder 90% vergessen tut mir sehr Leid...

Zecke ist fies.. Würde ich auch abklären! Wohnt ihr denn in einem Risikogebiet wegen dieser fsme Übertragung? (sorry wenn du das schon geschrieben hast)

Sumsi: ich drücke die Daumen das es nix schlimmes mit dem Rücken ist!!

Jarla: das kommt noch früh genug muss dir Tage auch mal ein Bauchbild machen

Alles andere..... Es tut mir so Leid ich weiß nix mehr auch auf der Arbeit gerade... Ganz schlimm!!

Das Weiss ich gar nicht. Wir wohnen in NRW, bei Dortmund.
Ich bin jetzt doch zum Frauenarzt, mein Mann hat sie ganze Zeit genervt.
Sitze im Wartezimmer.
Jarla
7529 Beiträge
02.10.2019 14:26
Zitat von Julebär:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Julebär:

Zitat von Sumsislaw:

...

Zum einen, weil ich 39 bin und dann 2 Fehlgeburten hatte.

Hm, dann müsste ich eigentlich auch auf jeden Fall risikoschwanger sein. Bei Maxi war ich es glaube ich auch. Und da war ich eben alle 2 Wochen beim FA. Und jetzt dauerts über 4 Wochen von Termin zu Termin.
Verstehe ich nicht

Ich würde es nochmal ansprechen.

Würde ich auch machen
Jarla
7529 Beiträge
02.10.2019 14:33

Zecke ist fies.. Würde ich auch abklären! Wohnt ihr denn in einem Risikogebiet wegen dieser fsme Übertragung? (sorry wenn du das schon geschrieben hast)

Alles andere..... Es tut mir so Leid ich weiß nix mehr auch auf der Arbeit gerade... Ganz schlimm!!

Ich bin wirklich auch so furchtbar vergesslich das kenne ich von der ersten SS garnicht.

@sumsislaw und Knutschfleck2015: macht gerne mal ein Bild. Dann fühle ich mich nicht so alleine unschwanger

Ansonsten habe ich immernoch Panik, aber nur eben, weil ich nicht wahr haben wollte, dass der Blutdruck wieder kommt. Ich dachte durch die Abnahme wird es eventuell besser, aber naja ist halt so. Momentan meinte er sollen wir erstmal eine 24 Stunden Messung machen. Dann entscheiden wir mit den Tabletten zu starten oder nicht. Eiweiß hatte ich auch im Urin, aber nur 1 Plus.
Ansonsten ist alles gut mit dem Baby. Ich habe am 21.10. 19 NfM . Heute kommt noch die Hebamme. Mal schauen, wie sie so ist. Ich kenne sie ja noch nicht

Lia88
4911 Beiträge
02.10.2019 14:40
Zitat von Jarla:

Ich bin wirklich auch so furchtbar vergesslich das kenne ich von der ersten SS garnicht.

@sumsislaw und Knutschfleck2015: macht gerne mal ein Bild. Dann fühle ich mich nicht so alleine unschwanger

Ansonsten habe ich immernoch Panik, aber nur eben, weil ich nicht wahr haben wollte, dass der Blutdruck wieder kommt. Ich dachte durch die Abnahme wird es eventuell besser, aber naja ist halt so. Momentan meinte er sollen wir erstmal eine 24 Stunden Messung machen. Dann entscheiden wir mit den Tabletten zu starten oder nicht. Eiweiß hatte ich auch im Urin, aber nur 1 Plus.
Ansonsten ist alles gut mit dem Baby. Ich habe am 21.10. 19 NfM . Heute kommt noch die Hebamme. Mal schauen, wie sie so ist. Ich kenne sie ja noch nicht

Wie schön ich hoffe das mit dem Blutdruck bleibt im Rahmen.
lavidaloca
1061 Beiträge
02.10.2019 15:05
urmel ich wünsche dir gute Besserung. Wegen der Zecke wäre ich auch gegangen zumindest in der Schwangerschaft. Man weiß ja nie mit den Viechern.. mein Hund hatte ja ab und zu mal welche, finde die so eklig

jarla ich drücke dir die Daumen das es sich mit dem Blutdruck wieder bessert und du keine Tabletten brauchst.

sumsi ich würde den FA da mal drauf ansprechen. Ich hatte da erst gar nicht drauf geachtet und als den Mutterpass mal genauer angeschaut habe, habe ich gesehen das sie Risikoschwanger angekreuzt hat. Sicher wegen den 2 FG US weil es jetzt schon die 5. ICSI war.. daher hab ich auch regelmäßiger Untersuchung

Am Dienstag hab ich Termin bei der Hebamme in der Praxis da freu ich mich schon drauf sie kennenzulernen.

Ach und gestern Abend hat mein Mann eine Nachricht von seiner Schwester bekommen wo sie uns zur Schwangerschaft gratuliert hat es kam dann heraus das eine Kollegin die aktuell in Elternzeit ist sich verplappert hat.. meine Schwägerin arbeitet im selben Unternehmen nur in einem anderen Laden. Hab das dann erstmal mit meiner Chefin geklärt, da solche Infos eigtl nicht nach außen gelangen dürfen
Zumal wir es ja sonst noch niemand erzählt haben außer meinen Eltern und ich zwei Freundinnen..
lavidaloca
1061 Beiträge
02.10.2019 15:07
Zitat von Jarla:

Ich hab mal geschaut, ob man was sieht ich glaube eher es ist meine Hängehaut. So an sich habe ich noch kein Gefühl dafür einen Bauch zu haben

Wobei das mehr Blähbauch als Schwangerschaftsbauch ist

Jarla
7529 Beiträge
02.10.2019 15:22
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Ich hab mal geschaut, ob man was sieht ich glaube eher es ist meine Hängehaut. So an sich habe ich noch kein Gefühl dafür einen Bauch zu haben

Danke euch allen.
Ich weiß ja, was da auf mich zu kommt. Jannes ist ja auch fast normal geboren. Also 38+0 haben wir geschafft trotz des Blutdrucks. Jetzt weiß ich ja auch, was auf mich dann zukommen wird und es ist dann auch ok. Nur war das erstmal ein Schock.

Ich finde der Bauch sieht schon eher nach Babybauch aus also zumindest sieht er sehr fest aus, was bei meinem nicht der Fall ist. Hier schwabbelt die Haut
Das mit deiner Arbeit ist wirklich nicht ok. In jedem Fall finde ich es richtig, dass du da nachgefragt hast.

Wie ist das mit dem Geschlecht bei euch?
Ich hab meinen heute gefragt. Er sagt es uns erst in der 15. Woche, weil er da gesetzlich zu angehalten ist wegen der Abtreibungsphase. Hab dann gefragt wieso 15.SSW? Da meinte er bei Abtreibungen werden gerne mal die ET nach hinten verrückt und schwups ist man in der 14./15. Woche das wusste ich nicht und hat mich echt schockiert
Jarla
7529 Beiträge
02.10.2019 15:23
Zitat von Lia88:

Zitat von Jarla:

Wie schön ich hoffe das mit dem Blutdruck bleibt im Rahmen.

Danke das hoffe ich auch
lavidaloca
1061 Beiträge
02.10.2019 15:40
Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Danke euch allen.
Ich weiß ja, was da auf mich zu kommt. Jannes ist ja auch fast normal geboren. Also 38+0 haben wir geschafft trotz des Blutdrucks. Jetzt weiß ich ja auch, was auf mich dann zukommen wird und es ist dann auch ok. Nur war das erstmal ein Schock.

Ich finde der Bauch sieht schon eher nach Babybauch aus also zumindest sieht er sehr fest aus, was bei meinem nicht der Fall ist. Hier schwabbelt die Haut
Das mit deiner Arbeit ist wirklich nicht ok. In jedem Fall finde ich es richtig, dass du da nachgefragt hast.

Ich hab meinen heute gefragt. Er sagt es uns erst in der 15. Woche, weil er da gesetzlich zu angehalten ist wegen der Abtreibungsphase. Hab dann gefragt wieso 15.SSW? Da meinte er bei Abtreibungen werden gerne mal die ET nach hinten verrückt und schwups ist man in der 14./15. Woche das wusste ich nicht und hat mich echt schockiert

Also morgens ist er auch flacher als Nachmittag/Abends.
Zwecks Geschlecht hab ich meine FA noch gar nicht gefragt. Mach ich dann beim nächsten Termin am 15.10. mal.
Hab heute noch angerufen weil sie wissen wollte wegen der NFM wir werden sie nicht machen lassen haben wir beschlossen.
bibbi26
39409 Beiträge
02.10.2019 15:46

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)

•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Anni oder Romy / ?

•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~ Babyname: Aurelia / Mattheo, Vinzent oder Joshua

•❤• VET: 06.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Frida / Fiete Paul

•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: ? / Lennart oder Luis

•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Lisa / Luca

•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:25.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

FA-und Hebammentermine

02.10.2019 - Jarla
07.10.2019 - urmelcore
08.10.2019 - Knutschfleck2015
10.10.2019 - Sumsislaw
10.10.2019 - Rosalie84
15.10.2019 - Julebär (NFM)
21.10.2019 - Jarla (NFM)
24.10.2019 - Julebär
29.10.2019 - Anata

Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke

Titanium2016
Schnin2104

Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
Jarla
7529 Beiträge
02.10.2019 15:50
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Danke euch allen.

Also morgens ist er auch flacher als Nachmittag/Abends.
Zwecks Geschlecht hab ich meine FA noch gar nicht gefragt. Mach ich dann beim nächsten Termin am 15.10. mal.
Hab heute noch angerufen weil sie wissen wollte wegen der NFM wir werden sie nicht machen lassen haben wir beschlossen.

Zur NFM allgemein nochmal : bei meinem Sohn war es im Grenzbereich. Mein FA hat mir auch heute nochmal bestätigt, dass das auch organische Dinge beinhaltet. Er hat ja mehrere Herzfehler, aber keine geistige Behinderung.
Die Feindiagnostik bekomme ich von der Krankenkasse bezahlt. Die NFM wird nie bezahlt
eisköngin
1836 Beiträge
02.10.2019 16:53
Ihr habt zuviel geschrieben
Schade das man keine sprachnachricht schicken kann
Jarla, dafür dass du soviel abgenommen hast, finde ich deine haut top. Bei mir ist bei 23 kilo viel mehr Überschuss. Nach der geburt, werde ich mich wohl operieren lassen. Wenn ich mein wunschgewicht habe.
Blutdruck... hatte letztes mal auch 140 zu 94. Aber immer nur beim arzt hab ich das problem . Komisch.
Bei mir sieht man auch kein babybauch. Sieht höchstens so aus als wäre ich bisschen dicker geworden. Zum glück ist das gewicht noch ok
Ich zieh noch meine hosen an. Passt alles noch super.
Schönes bildchen jarla
Ja wir fahren nach ammeville. Und bleiben eine nacht dort. Ist der zoo echt so groß, dass man den ganzen tag benötigt um alles zu sehen?
So jetzt hab ich bestimmt noch was vergessen. Tut mir leid
eisköngin
1836 Beiträge
02.10.2019 16:54

Nächster termin 28.10
Sumsislaw
1708 Beiträge
02.10.2019 17:02
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Sorry nur im Liegen
Bei mir ist der Bauch definitiv speckiger geworden aber sonst nichts. Bin gespannt, wann er wächst.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt