Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
FrauGrün
625 Beiträge
18.12.2013 12:06
Huhu!
Danke für die Glückwünsche, inzwischen freu ich mich richtig auf noch ne Püppi.

Meine Maus sitzt auch noch im Bauch, ich hoffe sie dreht sich noch, meine Tochter war IMMER in SL.

UUUUnd meine Plazenta ist hochgerutscht!

Die Kleene wog am Montag 550 Gramm und war 28 cm lang.
Und sie hat am Fuß genuckelt.

...Wenn es so weitergeht kommt mein Kind ohne Namen und ohne Kinderwagen zur Welt.

Meine Tochter hat heut morgen gebrochen....macht hier grade die Runde durchs Dorf. Wie immer pünktlich zu Weihnachten und Geburtstagen.

Was mich total nervt: Mein Mann wollte ja 2 oder sogar 3 Monate mit in Elternzeit gehen, jetzt hab ich entdeckt das da nur das reine Bruttogehalt OHNE Zuschläge etc. angerechnet werden. Das is ja Kacke, das wären dann nochmal ca. 500,- euro weniger Elterngeld pro Monat.
Im Lotto müßte man mal eben gewinnen.
lennysmami
1929 Beiträge
18.12.2013 12:24
Super das sie hoch gerutscht ist

Und das alles super is natürlich auch

18.12.2013 12:28
Zitat von FrauGrün:

Huhu!
Danke für die Glückwünsche, inzwischen freu ich mich richtig auf noch ne Püppi.

Meine Maus sitzt auch noch im Bauch, ich hoffe sie dreht sich noch, meine Tochter war IMMER in SL.

UUUUnd meine Plazenta ist hochgerutscht!

Die Kleene wog am Montag 550 Gramm und war 28 cm lang.
Und sie hat am Fuß genuckelt.

...Wenn es so weitergeht kommt mein Kind ohne Namen und ohne Kinderwagen zur Welt.

Meine Tochter hat heut morgen gebrochen....macht hier grade die Runde durchs Dorf. Wie immer pünktlich zu Weihnachten und Geburtstagen.

Was mich total nervt: Mein Mann wollte ja 2 oder sogar 3 Monate mit in Elternzeit gehen, jetzt hab ich entdeckt das da nur das reine Bruttogehalt OHNE Zuschläge etc. angerechnet werden. Das is ja Kacke, das wären dann nochmal ca. 500,- euro weniger Elterngeld pro Monat.
Im Lotto müßte man mal eben gewinnen.

Das klingt doch super. Schön das alles gut ist
Shigo
7522 Beiträge
18.12.2013 12:47
hallo.
ohje ich hab mir kaum was gemerkt.. bin auch grad nur mit dem Handy online, daher auch kein zweiter Tab

@fraugrün: oh wie cool, die Plazenta ist doch noch gewandert .. freut mich total für dich

hmm.... ich hab echt Probleme mit dem Sch**-Wasser... ich kann tagsüber echt nur schwer meine Finger bewegen, weil die so prall gefüllt sind und die spannen dann voll ... abends gehts dann komischerweise wieder, dafür schwellen dann die Füße an mal sehen, hab ja morgen FA-Termin, da sprech ich das nochmal an
18.12.2013 12:53
Zitat von Shigo:

hallo.
ohje ich hab mir kaum was gemerkt.. bin auch grad nur mit dem Handy online, daher auch kein zweiter Tab

@fraugrün: oh wie cool, die Plazenta ist doch noch gewandert .. freut mich total für dich

hmm.... ich hab echt Probleme mit dem Sch**-Wasser... ich kann tagsüber echt nur schwer meine Finger bewegen, weil die so prall gefüllt sind und die spannen dann voll ... abends gehts dann komischerweise wieder, dafür schwellen dann die Füße an mal sehen, hab ja morgen FA-Termin, da sprech ich das nochmal an

Uhh Shigo das ist ja scheiße!

Ich hab bis jetzt (Auf Holz Klopf!!!!) keine Probleme was das angeht!
18.12.2013 13:49
Ist das eigentlich normal?
Ich habe eben gesaugt, aufgeräumt, Oberflächen gewischt und Boden geputzt.
Habe mich mit meiner Schwester verabredet die in den nächsten 30-45 Minuten hier sein wird..

Genau jetzt kommt mein Mann auf die Idee zu kochen( war eigtl mal seine Aufgabe aber er hat es seit Wochen nicht getan) obwohl er es weiß.
Der kocht nie, immer nur dann, wenn ich kurz vorher alles sauber gemacht habe.
Bei ihm sieht es hinterher aus wie sau.

Und wieso muss er jetzt anfangen, wenn sie doch gleich kommt?
Macht der das um mich zu ärgern oder sind Männer wirklich so dämlich?

Shigo, das mit dem Wasser ist doof.
Ich habe es auch in den Füßen und merke es besonders wenn ich heiß dusche.
Ich hoffe das es bei dir nicht noch schlimmer wird. Meist geht es ja zum Ende hin extrem damit los.
FrauGrün
625 Beiträge
18.12.2013 13:55
Zitat von Shigo:

hallo.

Ich merk das seid ca. 2 Wochen auch, Finger/Hände und auch die Füße sind geschwollen. Hält sich aber noch in Grenzen, nur meinen Ehering kann ich nicht mehr hinmachen.
Hebi/Fa haben gar nix dazu gesagt.
FrauGrün
625 Beiträge
18.12.2013 13:56
Zitat von Lockenlicht:

Habe mich mit meiner Schwester verabredet die in den nächsten 30-45 Minuten hier sein wird..

Genau jetzt kommt mein Mann auf die Idee zu kochen( war eigtl mal seine Aufgabe aber er hat es seit Wochen nicht getan) obwohl er es weiß.

Ich hoffe das es bei dir nicht noch schlimmer wird. Meist geht es ja zum Ende hin extrem damit los.
Mein Mann hat auch immer so "Anwandlungen" wenn Besuch da ist. Da deckt er denn den Tisch oder zückt den Staubsauger, sonst kommt er da NIE auf die Idee....MÄNNER!
Bettina
4448 Beiträge
18.12.2013 13:59
Woher nehmen eure FA's eigentlich die Angaben zu Größe und Gewicht???
Die können das doch eigentlich anhand der Werte vom US errechnen, oder? Zur Größe des Babys sagt meiner gar nichts und das Gewicht kam nach der Untersuchung, da meinte er, dass es normal wäre, dass ich noch nicht soooo viel vom Baby spüre, weil es ja schließlich auch erst ca. 400g wiegen würde.
18.12.2013 14:04
Zitat von FrauGrün:

Zitat von Lockenlicht:

Mein Mann hat auch immer so "Anwandlungen" wenn Besuch da ist. Da deckt er denn den Tisch oder zückt den Staubsauger, sonst kommt er da NIE auf die Idee....MÄNNER!

Ahh sie sind einfach......
FrauGrün
625 Beiträge
18.12.2013 14:05
Braucht von euch zufällig jemand einen Kuschel-Overall von H&M in Gr. 62?
Gab es bis vor kurzem noch im Laden für 19,90, beige/weiß gemuster.
Hab ihn einer Freundin für 8,- Euro abgekauft aber mich in der Größe verschaut. Brauche ihn in Gr. 50 oder 56, 62 wird wohl erst im Sommer passen. (Gehe mal von den Maßen meiner Großen aus )
Zustand ist tiptop. Würde ihn für 6,- + Versand abgeben. (denke er geht als Warensendung durch)
Wenn jemand Interesse hat oder ein Foto möchte gerne per PN.
Ansonsten geht er zu Ebay.
18.12.2013 14:06
Zitat von Bettina:

Die können das doch eigentlich anhand der Werte vom US errechnen, oder? Zur Größe des Babys sagt meiner gar nichts und das Gewicht kam nach der Untersuchung, da meinte er, dass es normal wäre, dass ich noch nicht soooo viel vom Baby spüre, weil es ja schließlich auch erst ca. 400g wiegen würde.

Die größer wird anhand der Länge des Femurknochens (oberschenkelknochen) berechnet. Dafür gibt es eine Formel. Rechnest den Wert x7
Wie genau sich das Gewicht zusammensetzt weiß ich auch nicht. ^^
FrauGrün
625 Beiträge
18.12.2013 14:07
Zitat von Bettina:

Ich glaub die Größe errechnet man über die Länge des Oberschenkelknochens. Und fürs Gewicht gibts auch so ne Formel.
Bei meiner Ärtzin spuckt das das US Gerät mit aus.
Caromaus459
905 Beiträge
18.12.2013 14:21
frau grün mach ma nen foto bitte?!
Bettina
4448 Beiträge
18.12.2013 14:32
Okay, demnach wäre die Maus dann vor 4 Wochen ca. 21cm groß gewesen, aber das Feld AU, dass man fürs Gewicht braucht wurde nicht ausgefüllt. Von heute habe ich keinen der beiden Werte, also weder FL noch AU. Super...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt