April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
21.11.2013 09:06
@Lenny Bergfest!!!
@Lina wie alt ist deine Kleine wenn ich fragen darf?
Oh man wenn ich euch so höre mit euren Mädels bin ich ja fast froh das wir einen Jungen bekommen.
Hab gestern mein Blutdruckmittel abgeholt...
Da steht was ganz "tolles" in Bezug auf SS und der Einnahme des Mittels!...
2.2.c Schwangerschaft
Metoprolol soll in der Schwangerschaft (insbesondere während der ersten drei Monate) nur bei strenger Indikationsstellung und Nutzen/Risikoabwägung angewendet werden.
Es gibt Hinweise darauf, dass Metoprolol die Durchblutung der Plazenta vermindert und so zu fetalen Wachstumsstörungen führen kann. Nach Gabe anderer Beta-Rezeptorenblocker wurden Fehl-, Frühgeburten und intrauteriner Tod der Föten beobachtet.
Wegen der Möglichkeit des Auftretens von Bradykardie, Hypotonie und Hypoglykämie beim Neugeborenen soll die Therapie mit Metoprolol 48 bis 72 Stunden vor dem errechneten Geburtstermin beendet werden. Ist dies nicht möglich, müssen Neugeborene 48 bis 72 Stunden nach der Entbindung sorgfältig ärztlich überwacht werden.
Dann noch die Nebenwirkungen...
Oh man wenn ich euch so höre mit euren Mädels bin ich ja fast froh das wir einen Jungen bekommen.
2.2.c Schwangerschaft
Metoprolol soll in der Schwangerschaft (insbesondere während der ersten drei Monate) nur bei strenger Indikationsstellung und Nutzen/Risikoabwägung angewendet werden.
Es gibt Hinweise darauf, dass Metoprolol die Durchblutung der Plazenta vermindert und so zu fetalen Wachstumsstörungen führen kann. Nach Gabe anderer Beta-Rezeptorenblocker wurden Fehl-, Frühgeburten und intrauteriner Tod der Föten beobachtet.
Wegen der Möglichkeit des Auftretens von Bradykardie, Hypotonie und Hypoglykämie beim Neugeborenen soll die Therapie mit Metoprolol 48 bis 72 Stunden vor dem errechneten Geburtstermin beendet werden. Ist dies nicht möglich, müssen Neugeborene 48 bis 72 Stunden nach der Entbindung sorgfältig ärztlich überwacht werden.
21.11.2013 09:09
Zitat von PittiPlatsch287:
@Lenny Bergfest!!!
2.2.c Schwangerschaft
ohje... da bekommt man ja richtig angst die tabl. zu nehmen ...
21.11.2013 09:12
@ pitti
sie wird nächste Woche 11 ... wie gesagt, der Spaß fängt erst an
ups, das hört sich aber nicht dolle an. Und die hat dir wer verschrieben? Würde die nicht ohne nochmaliger Rücksprache mit dem FA nehmen... oder lieber gar nicht und dich doch krank schreiben lassen, um zu sehen ob es was hilft.
Gibt`s hier Alternativen oder irgendwas homöopathisches um den Blutdruck zu senken?
sie wird nächste Woche 11 ... wie gesagt, der Spaß fängt erst an
ups, das hört sich aber nicht dolle an. Und die hat dir wer verschrieben? Würde die nicht ohne nochmaliger Rücksprache mit dem FA nehmen... oder lieber gar nicht und dich doch krank schreiben lassen, um zu sehen ob es was hilft.
Gibt`s hier Alternativen oder irgendwas homöopathisches um den Blutdruck zu senken?
21.11.2013 09:12
Zitat von Shigo:
@3kiddis: ja ich bin selber ganz gespannt, wie das wird - war ja noch nie bei ner Feindiagnostik... eigentlich ist es ja "nur" eine Ultraschalluntersuchung.. aber mein FA hat mir erzählt, dass dieser Arzt wohl ein sehr gutes Gerät dafür hat und man da schon viel erkennen/sehen kann etc ... bin schon gespannt auf den Unterschied
wie macht sich deine Narbe denn bemerkbar? zieht es verstärkt? brennt/juckt es?
@caro: ach das ist doof ;( jeder geht halt mit sowas anders um. aber lass deine Gefühl ruhig zu! ned runter schlucken
@acacia: herzlichen Glückwunsch zum WW&MW!
@lennysmami: ohje, ist ja mistig das du die Tabletten so schlecht verträgst :/ herzlichen Glückwunsch zum Bergfest
@lina: ha ha ha ha ha ein ganz normaler Morgen also oh Gott wie gut kenn ich das von Laura, die schon bitterlich weinend vor mir stand und sagte: "wühaaaaaa,... Mama, du musst mich krank melden ... ich bekomme meine Haare einfach nicht geglättet.. ich kann SO nicht in die Schule gehen!!! wühhääääää!!!"
@bettina: ui.. viel Spaß beim FA und bring ja ein Outing mit
@gewicht: also ich sag jetzt auch mal (wieder) was dazu, aber nur, weils was postivies gibt hab ja extrem zugenommen bis jetzt.. wie in jeder SS ABER ich hab in den letzten 2 SSW nur 100 gramm zugenommen, was bei mir einer Sensation gleich kommt, das hab ich bei keiner SS bis jetzt geschafft.. ich hab fast geheult auf der Waage.. ohne Witz! Mein FA hat auch gleich gesagt (ohne das er im Mutterpass das Gewicht gesehen hat): "oh, das Wasser ist besser geworden, bist viel schlanker im Gesicht!" jaha... tschakka... anscheinend haben die paar Tabletten Schüsslersalze doch geholfen.. und ich hab die nicht mal oft/regelmäßig genommen.. dafür bin ich jetzt um so motivierter und hab schon ganz brav die Tabletten genommen
Wenn das wirklich so anschlägt, dann muss ich jetzt auch mal das Schüsslersalz nehmen.... hilft nix. Wasser wird immer mehr bei mir
21.11.2013 09:16
@ lina uiuiuiu 11!! Dann geht es jetzt richtig los!!
Also meine Hausärztin hat mit meiner Frauenärztin gesprochen wegen dem Mittel... Ich rufe Sie heut aber selber nochmal an und frage ob das ein Scherz ist!
Dann ruf ich meine Hebi an und frage ob ihr nicht noch was anderes einfällt! Ich will die Tabletten nicht nehmen!
Das kann ich meinem Baby doch nicht antun!!!!
4.1 Nebenwirkungen
Insbesondere zu Beginn der Behandlung kann es gelegentlich zu zentralnervösen Störungen wie Müdigkeit, depressiven Verstimmungen, Schwindelgefühl, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträumen oder verstärkter Traumaktivität, Schlafstörungen und Halluzinationen kommen.
Vorübergehend kann es gelegentlich zu Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Leibschmerzen, Verstopfung, Durchfall) kommen.
Gelegentlich können allergische Hautreaktionen wie Rötung, Juckreiz, Exantheme, Hautausschläge bei Lichteinwirkung (fotosensitivität) auftreten.
Gelegentlich kann es zu Missempfindungen (Parästhesien) und Kältegefühl an den Gliedmaßen, selten auch zu Muskelschwäche oder Muskelkrämpfen kommen.
Und das ist nur ein Teil!!!
Also meine Hausärztin hat mit meiner Frauenärztin gesprochen wegen dem Mittel... Ich rufe Sie heut aber selber nochmal an und frage ob das ein Scherz ist!
Dann ruf ich meine Hebi an und frage ob ihr nicht noch was anderes einfällt! Ich will die Tabletten nicht nehmen!
Das kann ich meinem Baby doch nicht antun!!!!
4.1 Nebenwirkungen
Insbesondere zu Beginn der Behandlung kann es gelegentlich zu zentralnervösen Störungen wie Müdigkeit, depressiven Verstimmungen, Schwindelgefühl, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträumen oder verstärkter Traumaktivität, Schlafstörungen und Halluzinationen kommen.
Vorübergehend kann es gelegentlich zu Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Leibschmerzen, Verstopfung, Durchfall) kommen.
Gelegentlich können allergische Hautreaktionen wie Rötung, Juckreiz, Exantheme, Hautausschläge bei Lichteinwirkung (fotosensitivität) auftreten.
Gelegentlich kann es zu Missempfindungen (Parästhesien) und Kältegefühl an den Gliedmaßen, selten auch zu Muskelschwäche oder Muskelkrämpfen kommen.
Und das ist nur ein Teil!!!
21.11.2013 09:17
Pitti, versuch es lieber mitm bv anstatt mit den tbl!!
Shigo, glückwunsch zur geringen zunahme
21.11.2013 09:21
Zitat von MamiMareike2012:
Ich nehme die Tabletten nicht! Das steht fest!!!!
21.11.2013 09:24
Zitat von PittiPlatsch287:
Zitat von MamiMareike2012:
Ich nehme die Tabletten nicht! Das steht fest!!!!
Das kann ich gut verstehen!!
21.11.2013 09:27
@lenny jeah die hälfte ist geschafft
@acacia glückwunsch zum MW
@shigo na des is doch was, wenn die schüsslersalze anschlagen und die gewichtszunahme so gering ist
@pitti ich würd die tabletten auch nicht nehmen, nee des wär mir zu hoch des risiko
@acacia glückwunsch zum MW
@shigo na des is doch was, wenn die schüsslersalze anschlagen und die gewichtszunahme so gering ist
@pitti ich würd die tabletten auch nicht nehmen, nee des wär mir zu hoch des risiko
21.11.2013 09:31
@ pitti
lass dich doch erstmal krank schreiben - ist ja egal, ob das der Fa macht oder der allg. Mediziner.
Alternativ würde ich mal beim Heilpraktiker nachfragen...
ansonsten Stress meiden, Bewegung, salzarm essen, glaub rote Beete Saft hab ich irgendwo mal gelesen.
Aber die chemischen Hammer kannst dir ja echt nicht geben
lass dich doch erstmal krank schreiben - ist ja egal, ob das der Fa macht oder der allg. Mediziner.
ansonsten Stress meiden, Bewegung, salzarm essen, glaub rote Beete Saft hab ich irgendwo mal gelesen.
21.11.2013 09:34
Zitat von _Lina_:
@ pitti
Ja denke werde es auch so machen... das ist mir zu heftig. Auch wenn es die geringste Dosis ist...
21.11.2013 09:36
Yeah, Partyyyyyyy
Das Kleine wird zu 98% ein Mädchen
Sie sitzt im Bauch und die Nabelschnur war bissel zwischen den Beinen, aber es deutet alles stark auf eine Prinzessin hin!
Ansonsten alles so wie es sein soll, Organe ok und keine Auffälligkeiten Wird aber wohl auch eine kleine zarte, von der Größe her liegt sie ca 5 Tage zurück, was aber völlig im Rahmen ist.
Zugenommen hab ich lt FA 8kg, nach meiner Waage 7kg.
Sie sitzt im Bauch und die Nabelschnur war bissel zwischen den Beinen, aber es deutet alles stark auf eine Prinzessin hin!
Ansonsten alles so wie es sein soll, Organe ok und keine Auffälligkeiten Wird aber wohl auch eine kleine zarte, von der Größe her liegt sie ca 5 Tage zurück, was aber völlig im Rahmen ist.
21.11.2013 09:38
Zitat von Bettina:
Yeah, Partyyyyyyy
Glückwunsch!!!!
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt