Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
20.08.2013 11:25
Mädels...

ich bin am überlegen es meiner einen Kollegin zu erzählen. Sie ist ja nicht nur eine Kollegin sondern auch sehr gute Freundin... Wir erzählen uns alles und ich weiß sie würde auch die Klappe halten. Hab nur angst, weil ich noch nicht beim FA war...
kaldyrja
708 Beiträge
20.08.2013 11:28
Zitat von PittiPlatsch287:

Mädels...

ich bin am überlegen es meiner einen Kollegin zu erzählen. Sie ist ja nicht nur eine Kollegin sondern auch sehr gute Freundin... Wir erzählen uns alles und ich weiß sie würde auch die Klappe halten. Hab nur angst, weil ich noch nicht beim FA war...

Wenn es Dir gut tut und Du weißt, dass sie es nicht rumerzählt, dann mache es ruhig. Ich habe es einer sehr guten Freundin auch längst erzählt, weil ich einfach ein Ventil brauche. Es ist ja alles so aufregend!
Mein Chef weiß es seit eben auch, die ganze Lügerei bringt eh nichts und wir arbeiten dafür einfach zu eng zusammen.
Shigo
7522 Beiträge
20.08.2013 11:31
@findus: ohje.. tut mir leid, dass es nicht gut ausgegangen ist
*
@lala: also ich würde auf jeden Fall den FA wechseln... denke schon, man sollte sich wohl und gut fühlen beim Arzt während der SS. Und es ist vollkommen egal, ob die dir schon Blut abgenommen hat oder nicht du hast freie Arztwahl
*
@nähnudel: sag mal, wie überlebst du denn den Tag? was nimmst du an Medikamenten denn ein? Mich würde das echt brennend interessieren.. mir gehts so hundeelend (klar, kein Vergleich zu Dir!) aber ich weiß immer gar nicht wie ich den Tag überstehen soll... nehm jetzt Nux vomecia Globulis und seit gestern noch so Vertigoheel und so Nausema (sind wohl B6 & B12 Vitamine die gegen die Übelkeit helfen sollen) ... bin am Donnerstag eh beim FA, dann sprech ich das an. Aber vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, wie du so durch den Tag kommst???

20.08.2013 11:31
Ich werds auch vorm Urlaub meiner Chefin sagen.
Hilft ja eh nix.
Nächste Woche muss ich wieder zum FA, da hoff ich dass man das Herzchen schlagen sieht. Dann hab ich a vielleicht schon ein bisschen ein besseres Gefühl.
Meinen Kolleginnen werd ichs wohl erst nachm Urlaub sagen. Da binn ich dann 12. Woche.
20.08.2013 11:32
Ja so sehe ich das auch ich freue mich ja auch. Will halt nur vorsichtig sein, weil ich noch keine Bestätigung habe!
Ach sche** drauf ich sag es ihr Sie wäre dann die Zweite.
Eine Freundin weiß es noch und sonst nur mein Freund.
Obwohl Schwiegermutti mich schon so komisch angeguckt habe, weil ich letztens kein Hugo wollt und ein Glas trinke ich sonst immer
Hab mir irgendeine Ausrede einfallen lassen.
Na ja die ist ja nicht blöd
Shigo
7522 Beiträge
20.08.2013 11:41
@pittplatsch: he he.. ja die Schwiegermamas checken sowas immer schnell - wie bei mir
*
@all: achja.. zwecks Geschlecht.. wir würden uns beide sehr nen Jungen wünschen mein Mann hat auch das Gefühl dass es einer wird ^^ und er lag bei Mira damals schon richtig
naja... ich stell mich grundsätzlich einfach mal auf ein Mädl ein, weil es sicher wieder eins wird und ehrlich gesagt, will mich nicht zu sehr auf den Wunsch nen Jungen zu bekommen versteifen, nicht das mich dass dann aufgrund der blöden SS-Hormone traurig macht, wenns ein Mädl wird ^^ weil wir uns ja auf jeden Fall freuen - egal was es wird!
Glucki
2125 Beiträge
20.08.2013 11:54
Ich finde, man kann es leuten sagen, mit denen man im notfall auch über eine fg sprechen kann.

Unsere eltern wissen auch noch nix, geschweige denn mein chef...
Bei der ersten ss haben wir in der 8.ssw der engsten familie und freunden bekannt gegeben. Dann von der fg zu berichten war unendlich hart und traurig.

Klar kannst du den arzt wechseln trotz blutentnahme...hast doch noch genug blut übrig
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.08.2013 12:13
Lala, ich würde aufjedenfall wechseln! Brauchst dem neuen ja noch nix sagen das du schon bei einem warst! Wissen die ja eh nicht!!

Me, hab gerade ne umstandshose gekauft, war bisschen enttäuscht, da die jeans alle aus so harten stoff waren u damit voll unbequem! Hab jetzt ne einfache schwarze jeggings genomm! War bei h&m...
20.08.2013 12:16
Zitat von Shigo:

@nähnudel: sag mal, wie überlebst du denn den Tag? was nimmst du an Medikamenten denn ein? Mich würde das echt brennend interessieren.. mir gehts so hundeelend (klar, kein Vergleich zu Dir!) aber ich weiß immer gar nicht wie ich den Tag überstehen soll... nehm jetzt Nux vomecia Globulis und seit gestern noch so Vertigoheel und so Nausema (sind wohl B6 & B12 Vitamine die gegen die Übelkeit helfen sollen) ... bin am Donnerstag eh beim FA, dann sprech ich das an. Aber vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, wie du so durch den Tag kommst???

Shigo, tja wie komme ich über den Tag? Weiß ich selbst oft nicht.
Da ich komplett alles erbreche, helfen derzeit nur tägliche Infusionen mit Vomex und Glucose als Flüssigkeit.

Was manchmal hilft oder in der 1. SS geholfen hat:

Nux Vomica
Ipecacuanha Globuli C30

Agyrax
Nausema
MCP Tropfen
wenn nix mehr ging: Zofran

ich schlafe oft einfach weg vom Vomex.

Habe eine Haushaltshilfe seit gestern. Sonst könnte ich Kind 1 nicht versorgen bzw. kann ich nicht. Wenn ich aufstehe ist direkt alles schwarz. Heben und bücken kann ich gar nicht.
candy1989
212 Beiträge
20.08.2013 12:32
Hallochen

Also mit den pickeln kann ich auch nen Liedchen singen.
Unreine haut, fettig und überall auf schulter pickel.hatte
Ich leider bei meinem sohn auch.

Also ich wünsche mir echt diesmal ein Mädel.
Das würde meine Familien Planung abschließen.
Obwohl mein freund lieber wieder einen fussball spieler haben
Möchte. Nunja Hauptsache alles dran und gesund.

War gestern etwas shoppen.und da war ich bei h&m drin.
Man haben die da eig ganz schöne ss moden.und nicht mal
So teuer kann es kaum abwarten mit Bäuchlein shoppen
Zu gehen diesmal gönne ich es mir einfach mal

Heute in einer Woche sehe ich krümmel endlich wieder
Shigo
7522 Beiträge
20.08.2013 12:33
Zitat von NähNudel:

Shigo, tja wie komme ich über den Tag? Weiß ich selbst oft nicht.
Da ich komplett alles erbreche, helfen derzeit nur tägliche Infusionen mit Vomex und Glucose als Flüssigkeit.

Was manchmal hilft oder in der 1. SS geholfen hat:

Nux Vomica
Ipecacuanha Globuli C30

Agyrax
Nausema
MCP Tropfen
wenn nix mehr ging: Zofran

ich schlafe oft einfach weg vom Vomex.

Habe eine Haushaltshilfe seit gestern. Sonst könnte ich Kind 1 nicht versorgen bzw. kann ich nicht. Wenn ich aufstehe ist direkt alles schwarz. Heben und bücken kann ich gar nicht.

okay.. danke... klar, ohne Haushaltshilfe geht bei dir natürlich nix mehr... dafür gehts mir quasi zu "gut".... ich muss ja nicht brechen.... auch wenn es sich 24/7 so anfühlt
*
naja.. werden wohl, wenn es bis zum WE nicht deutlich besser ist, den Bulgarien-Urlaub absagen... das geht einfach nicht - no way.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.08.2013 12:37
Shigo, das wäre ja auch voll schade mit eurem urlaub
Shigo
7522 Beiträge
20.08.2013 12:45
@mareike: ja.. wäre schon kacke, vorallem meine Große wäre sicher extrem traurig und enttäuscht! Aber solange es mir so dreckig geht, macht das einfach keinen Sinn... wenn da noch Hitze dazu kommt ... ohje... und Ausflüge etc könnt ich dann auch nicht mitmachen... und dann nur krank im Hotelbett liegen ist auch fürn A****
20.08.2013 12:51
Hallo ihr lieben, so hab jetzt offiziell vom chef Berufsverbot bekommen!!!
Ich soll doch meine schwangerschaft genießen
Jetzt heißt es nur noch Kopf frei bekommen und nicht immer an das denken, was ja alles passieren KÖNNTE!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.08.2013 12:54
Steffal, das is doch nett von deinem chef!!

Shigo, fährt dein mann mit den kindern dann alleine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt